[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [29.03.2381, 07:06 Uhr]

    "Die Anomalie entspricht in ihrer Natur zu 99,7 Prozent jener, mit der wir gestern kollidiert sind. Sie hat sich den Chronitonsignaturen jedoch gerade erst spontan gebildet.", berichtete der leitende Wissenschaftsoffizier nach ein paar Augenblicken.
    "Wir haben außerhalb ihres destruktiven Wirkungsradius' gestoppt. Augenblicklich besteht keine Gefahr für das Schiff. Ich halte es für möglich, dass die Formung der Senke direkt mit unseren Aktivitäten zusammenhängt. Der Start einer weiteren Sonde könnte Aufschluss darüber geben.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      29.03.2381, 07:08 Uhr


      T'Arleya war aufgestanden und sah Martell über die Schultern, um die Daten selbst zu studieren.
      "Das ist eine logische Schlußfolgerung." stellte sie fest.
      "Lieutanant Vrott, starten Sie eine weitere Sonde. Wir folgen ihr vorerst nicht. halten Sie sie mit den Sensoren erfasst."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [29.03.2381, 07:12 Uhr]

        "Sonde klar. Initiiere Start.", berichtete der Bolianer etwas später.
        "Sie ist unterwegs und sendet Telemetrie.".
        Einige Sekunden verstrichen.
        "Ich registriere einen erneuten Gravitonanstieg! Da formiert sich eine neue Anomalie.".
        Zuletzt geändert von Space Marine; 22.08.2018, 06:28.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          29.03.2381, 07:12 Uhr


          "Die Anomalie ist auf die Sonde ausgerichtet, nehme ich an?"
          kam es von T'Arleya, die Martell weiterhin über die Schulter spähte.
          "Es macht den Eindruck, als lösen wir oder unsere Antriebe diesen Effekt aus."
          überlegte sie weiter.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [29.03.2381, 07:13 Uhr]

            "Sie bildet sich direkt auf dem Kurs der Sonde.", bestätigte Lieutenant Vrott.
            Colonel Trivus sah nun ebenfalls zu T'Arleya.
            "Telemetrie abgerissen. Die Sonde wurde zerstört.", seufzte der Operationsoffizier.
            Der Tal Shiar trat auf den Captain zu.
            "Dahinter steht eine Intelligenz. Ein Abwehrmechanismus.", vermutete er.

            Commander Martell, der nicht umhinkam, diese Einschätzung zu vernehmen, schüttelte den Kopf.
            "Romulanische Paranoia. Mindestens ebenso wahrscheinlich ist eine Reaktion der lokalen Raumzeit auf den Einsatz von Impulskraft. Ich kann noch keinerlei Hinweise für ein intelligentes Handeln...".
            Trivus hob die Hand und unterbrach den Wissenschaftsoffizier scharfen Tones.
            "Ihnen fehlen essentielle Informationen, Commander. Das hier ist der Lebensraum kosmozoaner Kreaturen. Kreaturen, die ihr Habitat zu verteidigen wissen.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              29.03.2381, 07:14 Uhr

              "Kein Grund für einen Disput meine Herren."
              mahnte T'Arleya und nahm wieder Platz, bevor Trivus noch schärfer werden würde und Martell irgendetwas in der Richtung "Spitzohren" loslassen konnte.
              "Ich kam noch nicht dazu, Sie davon zu unterrichten, aber tatsächlich besteht Grund zur Annahme, daß es hier intelligentes Leben in dieser Raumregion gibt. Der Colonel hat ihre Präsenz auf telepatischem Wege verspürt.
              Sie scheinen nicht aktiv zu sein, und die Erkenntnisse sind noch nicht valide genug um wirklich damit arbeiten zu können.
              Nun aber verdichten sich die Hinweise auf diese Intelligenzen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [29.03.2381, 07:15 Uhr]

                "Oh aber natürlich. Telepathie.", kommentierte der marsstämmige Wissenschaftsoffizier lakonisch.
                "Wozu brauchen wir Wissenschaft, wenn wir auch Weltraummagie haben.", fügte er deutlich leiser hinzu.
                Der Colonel ignorierte ihn geflissentlich, als er mit seiner eigenen Analyse fortfuhr:
                "Wenn dies wirklich die Verteidigungsreaktion von Lebewesen ist, dann müssen wir diese Geschöpfe aufspüren und... überwinden.".
                Ihm war sehr bewusst, dass Romulaner und Föderation deutlich auseinanderdriftende Vorstellungen vom Erstkontakt hatten.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar



                  29.03.2381, 07:15 Uhr

                  "Commander, Telepathie lässt sich wissenschaftlich durchaus nachweisen. Vielleicht darf ich es Ihnen bei Gelegenheit ja vorführen."
                  entgegnete T'Arleya ohne einen tadelnden Ton.
                  "Aber Sie werden mir zustimmen, daß wir an einem Punkt sind, an dem wir die Hinweise zumindest überprüfen müssen."
                  Sie sah zu Trivus und zog die Augenbrauen hoch.
                  "Wir müssen die Geschöpfe auffinden und unsere Differenzen überwinden." veränderte sie seinen Satz.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [29.03.2381, 07:15 Uhr]

                    "Angenommen wir haben es tatsächlich mit inteligenten Wesen - beziehungsweise einem ihrer Verteidigungsmechanismen - zu tun." meldete sich Andrej, der der Debatte bisher schweigend beigewohnt hatte zu Wort.
                    "Dann stellen sich mir zwei Fragen: Erstens, warum haben sie uns nicht gestern am Eindringen in diese Raumregion gehindert, sondern hindern uns nur jetzt am wegfliegen? Und zweitens, wie kontaktieren wir diese Wesen, wenn wir nicht wissen wo sie sind, und wir uns nicht bewegen können?"
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [29.03.2381, 07:16 Uhr]

                      "Wir scheinen eine Grenze überschritten zu haben.", entgegnete der romulanische Colonel.
                      "Die Zhagiri wurden nicht umsonst von einer vergleichbaren Anomalie zur Umkehr gezwungen. Wir hatten nur Glück, ein weniger anfälliges Antriebssystem wie ihre Raumzeitsegel zu benutzen.".
                      Lieutenant Commander Martell sah nachdenklich ins Leere.
                      "Möglich wäre das ja schon. Aber ohne handfeste Sensordaten können wir da wenig machen. Psionische Phänomene mögen belegt sein, doch unterliegen sie den Regeln der Psyche ebenso wie jenen der Physik.".
                      Es war eine freundliche Weise auszudrücken, dass es sich unterm Strich doch um romulanische Paranoia handeln konnte.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        [29.03.2381, 07:16 Uhr]

                        "Oder, sie haben uns bewusst hereingelassen und dann die Tür zugemacht."
                        Antwortete Andrej dem romulanischen Spion. Etwas das er nur ungern tat.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          29.03.2381, 07:17 Uhr

                          "Wir können versuchen sie zu kontaktieren."
                          merkte T'Arleya an.
                          "Es gibt einen Weg, den ich auch unterstützen könnte. Sie werden nur alle ein wenig Vertrauen in die psionischen Fähigkeiten von mir und Colonel Trivus setzen müssen."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [29.03.2381, 07:18 Uhr]

                            "Ich bleibe an den Sensoren, wenn Sie gestatten.", murrte Martell und wandt sich sofort wieder seinen Instrumenten zu.
                            Der Romulaner senkte zustimmend das Haupt in Richtung des Captains.
                            "Das letzte Mal haben die Kreaturen mich überwältigt. Zu zweit schaffen wir es womöglich, einen stabilen Kontakt zu etablieren.".
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 23.08.2018, 16:14.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              29.03.2381, 07:18 Uhr

                              T'Arleya erhob sich wieder.
                              "Begeben wir uns in meinen Bereitschaftsraum.
                              Commander Iljuschin, halten sie unsere Lebenszeichen und Vitalwerte erfasst, falls es zu einem Zwischenfall kommen sollte."
                              intsruierte sie ihn.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [29.03.2381, 07:18 Uhr]

                                "Captain," hielt Andrej seine Kommandantin auf "Sie sollten diesen Versuch besser unter direkter medizinischer Aufsicht durchführen. Wir können es uns nicht leisten, dass Sie ausfallen."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X