[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 01:31 Uhr]

    Thrass th'Zarath nahm sich vor, zu gegebener Zeit darüber nachzudenken, wieso sich noch romulanische Warbirds im System befanden.
    Die D'Jomar, die den Tal Shiar Verbindungsoffizier für die Independence auf Starbase 234 abgeliefert hatte, sollte schon lange zurück im Raum des Sternenimperiums sein.
    Für den Moment begnügte sich der Vice Admiral damit, Midori zuzunicken.
    "Danke, Lieutenant. Gut, dass wir genau das vor haben.".
    Nun hing alles von Commander Huangs technischem Genie und den Flugkünsten der CONN-Offizierin Shalhya ab.
    Das Schicksal der Independence, und womöglich von weitaus mehr noch, lag in deren Händen.
    Die tholianischen Netzspinner hielten weiterhin ungebremst auf das Föderationsraumschiff zu, mit vollständig aufgeladenen Waffen, Schilden, sowie aktiven Quantenstörsendern.

    Es war an der Zeit, das Feld zu räumen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [15.02.2381, 01:32 Uhr] - Eingehende Meldung mit Hoher Priorität für den Vice-Admiral

      Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      "3...2....1,....wird ausgelöst!"


      Warnung, Deflektoreffektivität um 28,56% gesunken. Warnung, Sensorenblendung registriert. Automatischer Ausgleich gestartet. Warnung, erhöhte Chronotonenmengen registriert. Bedrohung: Niedrig. Sensorendiagnose und Ausgleich in Bearbeitung.
      Chaos Universe

      Kommentar


        [15.02.2381, 01:32 Uhr]

        Kasinskie hatte sich hinter Shalhya gestellt und die Arme verschränkt.
        Er wartete gebannt auf die Bestätigung aus dem Maschinenraum.

        ""3...2....1,....wird ausgelöst!" ertönte es aus den Lautsprechern.

        "Los jetzt Shalhya, Kurs ändern und voller Impuls."

        Das Schiff machte eine abrupte wende und alle an Bord wurden gut durchgeschüttelt.

        Als das Schiff auf Kurs war, betätigte er seinen Kommunikator.

        "Kasinskie an Maschienenraum, ich brauche jetzt sofort alle verfügbare Energie für den Impulsantrieb."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [15.02.2381, 01:32 Uhr] - Eingehende Meldung mit Hoher Priorität für den Captain

          Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
          "Verstanden, Sir"

          - Einige Sekunden Stille, nur das Leise Summen und Piepen einiger Gerätschaften im Hintergrund ist hörbar -

          "Impulsantrieb hat nun eine erhöhte Energieversorgung von 2,1% was zu einer Leistungssteigerung von 1.56% - 1,81% führen sollte. Ich werde spontan nicht mehr herausbekommen, außer ich finde einen schnellen Weg um die Sicherheitssysteme zu umgehen. Reserveenergiesysteme stehen bereit um den Impulsantrieb konstant mit Energie zu versorgen"
          Chaos Universe

          Kommentar


            [15.02.2381, 01:32 Uhr]

            Neuigkeiten über die tholianischen Abfangflottille wurden von den nur teilweise vom Chronotonenimpuls beeinträchtigten Sensoren der Independence aufgeschnappt:

            Die Netzspinner, die zuvor noch auf einem Abfangkurs zur Independence unterwegs gewesen waren, drehten abrupt ab und begaben sich zur tholianischen Hauptstreitmacht tiefer im Sternensystem zurück, wo Orbitalstation Drei von Starbase 234 noch immer in einem bedrohlichen Energiedämpfungsnetz gefangen war.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [15.02.2381, 01:32 Uhr]

              "Sieht so aus, als hätte es funktioniert."
              Meldete Andrej von seiner Konsole.
              "Gegnerische Schiffe drehen ab und nehmen Kurs auf die Starbase.
              "Sensoren zeigen keine Anzeichen für weitere tholianische Schiffe in der näheren Umgebung, Captain.
              "Der Weg scheint frei."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [15.02.2381, 01:32 Uhr]

                Der Weg war tatsächlich frei.
                Admiral Thrass atmete erleichtert auf, und er hatte wohl nicht umsonst den Eindruck, dass die gesamte Brückenbesatzung es ihm gleich tat.
                Nach einem verständigen Blickwechsel mit seiner menschlichen Adjutantin betätigte der Andorianer seinen Kommunikator, um den Maschinenraum zu rufen.
                "Sie haben es geschafft, Commander. Sehr, sehr gute Arbeit.".
                Es ging nichts über einen Sternenflotteningenieur. Sie vollbrachten nach wie vor die größten Wunder im bekannten Universum.
                Nun richtete des Vice Admirals Aufmerksamkeit sich auf den Sichtschirm.
                Bei vollem Impuls war der Mond nur einige Minuten entfernt.
                Ein kurzer Warpsprung kam nicht in Frage. Innerhalb eines Systems nahm das Risiko sich einfach zu groß aus, und außerdem hätten die Tholianer zweifelsohne die Subrauminterferenz aufgespürt und damit wäre der Independence der gerade erst errungene Vorteil der Verborgenheit wieder abhanden gekommen.

                [15.02.2381, 01:49 Uhr]

                Nach dem kurzen Impulsflug erreichte die Independence den Mond, in dessen Sensorschatten sich die traurigen Überreste von Task Force Paragon gesammelt hatten.
                Dutzende Shuttles flogen beständig zwischen den mit schweren Hüllenschäden übersäten Raumern der Sternenflotte umher, wohl, um hastige Reparaturarbeiten durch Ressourcenumverteilung zwischen den Schiffen zu forcieren.
                Die schwerer beschädigten Einheiten erhielten Unterstützung von jenen, die mehr Glück gehabt hatten.
                Admiral Thrass th'Zarath war froh, dass wenigstens diese Protokolle noch mit aller Disziplin ausgeführt wurden.
                Die romulanischen Warbirds, welche bedrohlichen Raubvögeln der Leere gleich zwischen den weniger aggressiv konstruierten Föderationsraumern hingen, bedachte er hingegen mit einem abschätzigen Antennenzucken.
                Er benötigte Antworten, und zwar schnell.
                "Ist die Medara dort Draußen?", erkundigte er sich bei der Ops-Station.
                Der Cheyenne-Klasse-Kreuzer von Fleet Captain Jagreg war während seiner eigenen Abwesenheit als Flaggschiff vorgesehen gewesen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [15.02.2381, 01:49 Uhr]

                  "Nein, Sir."
                  Antwortete Andrej, nachdem er seine Sensoren konsultiert hatte.
                  "Sende Anfrage an den Verband... erhalte automatische Antwort...
                  "Sir, die Medara ist als vernichtet gemeldet."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 01:49 Uhr]

                    Ein Ruf von der U.S.S. Fylorn ging ein, einem Raumschiff von Task Force Paragon.

                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Systemrand, U.S.S. Fylorn, Hauptbrücke - 15.02.2381, 01:49 Uhr

                    "Hier spricht Captain Sahamira von der Fylorn. Die Medara ist ausser Gefecht... also habe ich bislang das Kommando über die Task Force übernommen.
                    Doch ihr Auftauchen ändert alles. Befindet sich Vice Admiral Thrass an Bord?".
                    So ruhig und sanft die Stimme der Adrastai auch klang... sie war dennoch in höchster Aufregung.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [15.02.2381, 01:50 Uhr]

                      Die Antennen des Flaggoffiziers zuckten beunruhigt, als Andrej die Neuigkeiten überbrachte.
                      Selbstverständlich hatte er mit so einer Nachricht bereits gerechnet, aber dann wirklich zu hören, dass die Medara wahrscheinlich zerstört worden war?
                      Captain Jagreg war ihm stets ein guter Freund gewesen, und ein exzellenter Kamerad.
                      Aber der Andorianer fand keine Zeit, seine Gedanken abschweifen zu lassen.
                      Von der Kommunikationsstation ging bereits ein Ruf ein, welcher von Task Force Paragon stammte.
                      Auf dem Hauptschirm erschien die übernatürlich grazil erscheinende Gestalt einer Adrastai.
                      Diese über 2,50 Meter großen, enorm filigran gebauten Föderationsmitglieder bevorzugten eine etwas niedrigere Schwerkraft, als die meisten Humanoiden, und Temperaturen von etwa 40 Grad Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit.
                      Deshalb dienten sie in der Sternenflotte meistens geschlossen auf für sie und Völker mit ähnlichen Bedürfnissen vorgesehenen Raumern.
                      Es verwunderte Thrass daher nicht im Geringsten, jede sichtbare Brückenstation der Fylorn von den beinahe geisterhaft wirkenden Adrastai besetzt zu sehen.
                      Ihre blasse Haut schimmerte silbrig, die großen, tiefschwarzen Augen wirkten auf ihn beinahe mystisch.
                      "Ich bin hier, Captain.", antwortete er Sahamira und trat ins Aufnahmefeld.
                      "Und ich übernehme das Kommando über die Flotte. Sie haben einiges zu berichten. Ich würde vorschlagen, Sie beginnen mit diesen Warbirds. Ein Commander Sovan hat uns davor gewarnt, einen Kampf mit den Tholianern zu riskieren und versichert, er stünde auf unserer Seite.".
                      Die komplette Aussage klang eher wie eine einzige, äußerst heikle Frage.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        15.02.2381, 01:50 Uhr

                        Systemrand, U.S.S. Fylorn, Hauptbrücke - 15.02.2381, 01:50 Uhr

                        "Das ist schwer zu erklären, Admiral."
                        ihre Stimme klang beinahe wie ein Singsang.
                        "In der Tat unterstützten diese Warbirds uns. Angeblich hatten sie nur das Schiff des Commanders zurückbegleiten sollen und waren wegen Reperaturarbeiten noch in Reichweite...wer kann schon sagen, was die Romulaner wirklich wollten.
                        Aber sie waren uns eine wirkliche Hilfe, das ist unbestritten.
                        Vielleicht sollten sie den Commander, wenn das hier vorbei ist, dahingehend befragen."
                        schlug sie vor.
                        Zuletzt geändert von T`Pau; 05.05.2013, 09:35.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [15.02.2381, 01:50 Uhr]

                          "Ich würde es bevorzugen, sofort mit Commander Sovan zu sprechen.", antwortete der Andorianer der Adrastai.
                          Es war Sovans Schiff gewesen, welches den Beobachter des Tal Shiar nach Starbase 234 gebracht hatte - die Auflage von romulanischer Seite, welche eine genauere Erforschung des Paragon Phänomens in der Neutralen Zone überhaupt erst möglich gemacht hatte.
                          Doch allen Beteuerungen von wegen technischer Probleme zum Trotz erklärte das nicht, woher die anderen Warbirds kamen und wie sie der Sternenflotte so rasch hatten zur Hilfe eilen können.
                          Auch die Motivation der Romulaner musste der Vice Admiral in Frage stellen, denn Altruismus war sicherlich auszuschließen.
                          Mit ernstem Blick und aufgerichteten Antennen wandte Thrass th'Zarath sich an Captain Kasinskie.
                          "Ich halte es für angemessen, umgehend eine Notfallbesprechung auf der Independence abzuhalten. Der Großteil meines Stabs befindet sich noch auf der Laikan, und ich benötige mehr direkten Input, um die effektive Kontrolle über die Task Force übernehmen zu können. Captain Sahamira wird mich mit den entsprechenden Informationen versorgen können. Außerdem will ich den romulanischen Verantwortlichen sehen.".
                          Damit richtete sein Blick sich wieder auf den Hauptschirm.
                          "Veranlassen Sie das, Captain. Und bringen Sie mir ein paar taktische und technische Experten mit, die das Vorgehen der Tholianer analysiert haben. Ich erwarte Sie in spätestens zehn Minuten.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            15.02.2381, 01:50 Uhr

                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            "Aye Sir."
                            antwortete der Captain in ihrem warmen Singsang.
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            "Ich werde versuchen, Commander Sovan davon zu überzeugen, sich mit mir auf der Independence einzufinden."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [15.02.2381, 01:50 Uhr]

                              Lieutenant Commander Chevalier hatte sich bisher im Hintergrund gehalten und immer wieder die derzeitige Situation analysiert und etliche Simulationsprogramme auf ihrer Konsole durchlaufen lassen. Bisher hatte sie kein zufriedenstellendes Ergebnis erlangt.

                              Sie hoffte inständig, dass sie halbwegs heil aus dieser Mission heraus kommen würden. Chevalier war nicht begeistert von der Ausgangslage und zudem war sie den Brückendienst leid. Sie wäre lieber bei ihren Männer und Frauen, um sie auf das kommende vorzubereiten, denn sie ahnte, dass das alles kein Spaziergang werden würde.

                              "Sir, wenn sie erlauben, nehme ich unsere Gäste in Empfang.", meldete sich Chevalier zu Wort und hatte ihren Blick auf Captain Kasinskie gerichtet.
                              Zuletzt geändert von Manor Blake; 06.05.2013, 17:51.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 01:51 Uhr]

                                Kasinskie verfolgte alles und war, mit seiner Crew sichtlich zufrieden als der Admiral seine Besprechung plante.

                                "Ich stimme Ihnen zu Admiral, wir müssen hier jetzt mit bedacht vorgehen. Los preschen bringt uns nicht weiter."

                                Daraufhin drehte sich Kasinskie zu Chevalier um.

                                "Gut Commander, tun Sie das und begleiten Sie alle in den Konferenzraum und achso, bleiben Sie bitte auch dort."

                                Kasinskie stand nun mit verschränken Armen auf der Brücke und blickte Richtung Hauptschirm, wo er die noch verbliebenen Schiffe der Taskforce sehen konnte.

                                "Wie ist der Zustand, der verbleibenden Schiffe?"


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X