U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deck 1, Korridore
    [24.9.2380, 11:58 Uhr]


    Douché: "Ich habe meine Gründe, wenn ich eine solche Entscheidung treffen. Die habe ich auch jetzt. Und ich treffe solche Entscheidungen nicht leichtfertig. Im Moment kann ich Ihnen keine näheren Informationen darüber geben, Commander. Meine Entscheidung steht fest und ich hoffe, ich muss keine weiteren Maßnahmen ergreifen um sie durchzusetzten."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Deck 1, Korridore
      [24.9.2380, 11:58 Uhr]

      „Commander Kasinskie kann gerne als Kontaktmann hier an Bord bleiben. Er wird Ihre Befehle an mich weiterleiten, aber er wird selbst keine Befehle erteilen!“

      Der Bolianer sah den Captain mit ernster Miene an. Er probierte sich vorzustellen, was für Gründe Captain Douché haben könnte..., doch beim besten Willen konnte er sich nicht erklären, warum Commander Kasinskie das Kommando übernehmen sollte. Sie standen doch beide auf derselben Seiten...

      „Wenn Sie Kasinskie an Spitze haben möchten, dann müssen Sie mich meines Kommandos entheben. Sie würde nicht nur einen Offizier verlieren, der mit der aktuellen Situation vertraut ist, sondern auch den Chefingenieuren dieses Schiffes und bei den derzeitigen Schäden wäre das töricht.“
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Deck 1, Korridore
        [24.9.2380, 11:58 Uhr]


        Carolin ärgerte sich über das Verhalten des Offiziers. Sie wusste zwar, dass niemand gerne einen bislang Unbekannten vor die Nase gesetzt bekam. Es war das eine sich darüber zu ärgern und zu protestieren; doch einen ranghöheren Offizier zu erpressen war etwas anderes.

        Douché: "Ich hasse es, erpresst zu werden, Commander. Wenn Sie das ganze so sehen, in Ordnung. Dann informiere ich Sie hiermit offiziell darüber, dass Commander Kasinskie auf der U.S.S. Callisto als mein persönlicher Attaché eingesetzt wird. Er genießt sämtliche meiner Vollmachten und darf in meinem Namen Entscheidungen fällen. Konsequenzen die daraus resultieren werden von mit getragen. Ich werde diesen Umstan im Logbuch vermerken und ich empfehle Ihnen dassebe zu tun. Außerdem werde ich Ihren Protest vermerken."

        Carolin sah auf das PADD in ihrer Hand und dann wieder zu Commander Ral. Sie sprach ernst und ohne gespielte Freundlichkeit.

        Douché: "Sie werden seine Anweisungen befolgen als kämen sie direkt von mir. Das ist ein Befehl, Commander."
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          Deck 1, Korridore
          [24.9.2380, 11:59 Uhr]

          Ral biss die Zähne zusammen um einen weiteren Protest zu unterdrücken. Das letzte Wort war noch lange nicht gesprochen, doch im Moment hatten Schiff und Crew Priorität. Auch wenn der Commander keinen Sinn im Verhalten des Captains erkannte, gab er klein bei – das Wohl der Besatzung stand im Vordergrund, doch Ral befürchtete, dass nicht jeder dies einsah…

          „Ja, Sir!“, antwortete Ral.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Deck 1, Korridore
            [24.9.2380, 11:59 Uhr]


            Carolin nickte.

            Douché: "Sie werden noch verstehen weshalb das notwendig war, Commander."

            Mit diesen Worten verließ sie Deck 1 um sich vom Transporterraum wieder auf die Inedependence beamen zu lassen...
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Deck 1, Korridore
              [24.9.2380, 11:59 Uhr]


              „Das hoffe ich…“, antwortete Ral, nachdem Captain Douché im Turbolift verschwunden war. Der Bolianer strich sich erschöpft über den glatten blauen Kopf und kehrte auf die Brücke zurück.


              Deck 1, Brücke
              [24.9.2380, 12:00 Uhr]


              Ral marschierte direkt auf den Platz des kommandierenden Offiziers zu und strich über dessen Lehne. Er hatte diesen Posten erst weniger als 48 Stunden innen und nun musste er ihn wieder verlassen – so tragisch die Umstände auch waren, doch es war eine beeindruckende Erfahrung für den Chefingenieur ein Schiff zu kommandieren.
              Es wunderte ihn nicht, dass Commander Kasinskie bereits auf der Brücke war…

              „Lieutenant Vayn, vermerken Sie im Logbuch, dass Captain Douché bei Sternzeit 57732.8 das Kommando der Callisto an Commander Miles Edward Kasinskie übergeben hat.“

              Der Pilot drehte sich um an sah den Chefingenieur an fragend an. Ihm wurde klar, dass der Commander Captain Douché nicht davon überzeugen konnte, das Kommando selbst führen zu können. Genauso wenig wie Ral verstand der Bajoraner die Entscheidung des Captains, doch ein Befehl war ein Befehl.

              „Ja, Sir“, antworte der Pilot knapp.

              „Computer, sämtlich Kommandocodes an Commander Miles Edward Kasinskie übertragen; Autorisation Ral-Sigma-0358.“

              Die weibliche Computerstimme bestätigte die Anweisung des Chefingeniuers:
              „Bestätigt. Das Schiff steht nun unter dem Kommando von Commander Miles Edward Kasinskie.“

              Ral drehte sich zu Kasinskie und sah ihn mit einem kühlen, durchdringenden Blick an. Es fiel dem Bolianer schwer den 1. Offizier der Independence einzuschätzen…

              „Commander Kasinskie, ich schlage einen Wachwechsel vor. Die vergangenen 24 Stunden hat niemand von uns geschlafen und da wir nun den Schutz der Independence genießen wäre wir für eine kleine Pause sehr dankbar.“
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Deck 1, Brücke
                [24.9.2380, 12:02 Uhr]

                "Danke Commander.

                Der Schichtwechsel ist eine gute Idee Commander, ich denke etwas pause hat jeder von Ihnen hier verdient. Welche Schicht ist bei ihnen jetzt als nächstes dran?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  Deck 1, Brücke
                  [24.9.2380, 12:02 Uhr]

                  „Die Beta-Schicht sollte übernehmen. Ich werde Sie informieren.“

                  Die vergangen Tage gab es keinen geregelten Ablauf an Bord: die meisten Crewman arbeiteten rund um die Uhr und gönnten sich nur sehr wenig Pause. Die Crew der Callisto war bis vor kurzem auf sich allein gestellt und musste so die Schäden am Schiff allein reparieren und das so schnell wie möglich, denn niemand wusste, ob es noch weitere Schiffe außerhalb des Nebels gab.
                  Nun hatten sie Hilfe und die Reparaturen kamen gut voran – es wurde Zeit wieder eine gewisse Routine in die Sache zu bringen; ein Anfang war die 3-Schichten-Rotation.


                  Deck 1, Brücke
                  [24.9.2380, 12:07 Uhr]


                  Die ersten Offiziere der Beta-Schicht erreichte die Brücke, mit den - inzwischen wieder in Betrieb genommenen - Turboliften. Ral wies die Alpha-Schicht an sich auszuruhen und wendete sich zu Kasinskie.

                  „Sir, bitte um Erlaubnis die Brücke verlassen zu dürfen.“

                  Bevor Commander Kasinskie die Gelegenheit bekam zu antworten ließ ein Alarmton, ausgehend von der taktischen Konsole, die Brückencrew zusammenzucken. Ral reagierte sofort und bewegte sich zur derzeit unbesetzten taktischen Konsole.
                  Er musste zweimal hinsehen, bevor er realisierte, was die Sensoren meldeten. Der Bolianer schnappte nach Luft und ihm wurde schwindelig… sein Herz begann zu rasen…

                  „Commander… es nähern sich 5 Schiffe, sie haben die gleiche Konfiguration, wie unsere Angreifer!“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Deck 1, Brücke
                    [24.9.2380, 12:09 Uhr]

                    "Alarmstufe Rot, Kampfstationen besetzen.
                    Wie ist der Zustand der Verteidigungssysteme, zudem brauche ich eine Verbindung zur Independence."

                    Wärend Kasinksie auf die antworten wartete wante er sich an Ral.

                    "Commander, ich würde ihnen jetzt lieber etwas freizeit gönnen aber ich fürchte das wird nicts, wenn sie nichts dagegen haben hätte ich sie jetzt gerne im Maschienenraum, sie als Chefingenieur des Schiffes können die Technikerteams der Independence jetzt da am besten leiten."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [24.9.2380, 12:09 Uhr]

                      Independence:

                      Douché: "Commander, wie ist der Status Ihrer Deffensiv- und Offensivsysteme?"
                      Zuletzt geändert von McQueen; 24.02.2007, 22:05.
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        Deck 1, Brücke
                        [24.9.2380, 12:09 Uhr]

                        Nach bevor Kasinksie eine Antwort bekam, erschien Captain Douché auf dem Hauptschirm.

                        „Die Schutzschilde liegen bei 83% und die Waffen sind, bis auf Phaserbank 4, voll einsatzbereit“, antwortete Elaithin so, dass Captain Douché ebenfalls mithören konnte.

                        Dem Lieutenant war bewusst, dass die Frage des Commanders an den Operationsoffizier gerichtet war, doch da dieser erst vor wenigen Sekunden seine Station besetzt hatte, konnte er unmöglich die Gelegenheit gehabt haben, sich mit dem aktuellen Schadensbericht vertraut zu machen. Der Pilot hatte die Reparaturen die vergangenen Stunden überwacht und wusste so am besten, wie es um das Schiff stand.

                        Ral, der gerade die Brücke verlassen wollte verharrte, als Captain Douché auf dem Hauptschirm erschien…
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [24.9.2380, 12:10 Uhr]

                          Douché: "In Ordnung. Halten Sie sich in Bereitschaft, wir werden zuerst versuchen die Schiffe zu rufen. Wir halten den Kanal offen."

                          Carolin drehte sich zu Snyper.

                          Douché: "Ensign, rufen Sie die Schiffe auf allen Frequenzen. Teilen Sie Ihnen mit, dass wir uns verteidigen werden, sollten sie uns attackieren."
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 12:12 Uhr]

                            Douché: "Commander, sie haben mitgehört?"

                            Kasinskie: "Das haben wir."

                            Douché: "Was halten Sie davon?"
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 12:12 Uhr]

                              "Ich weis nicht Captain.
                              Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. Sie sagen es war ein Missverständniss aber wieso habe sie die Callisto direkt ohne Vorwarnung oder vorheriges Rufen angegriffen? Ich rate zur absoluten vorsicht."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [24.9.2380, 12:12 Uhr]

                                [Ruf von der Independence]

                                Douché: "Dann sind wir da wohl einer Meinung. Halten Sie sich vorsichtshalber in erhöhter Bereitschaft."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X