U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 21:16]

    Citation:
    "Negativ, halten Sie Abstand."
    Ein Moment der Stille folgte.
    "Ich habe ein kritisches Experiment an Bord und versuche, es außer Reichweite zu beamen."

    Kommentar


      [24.9.2380, 21:20]

      Citation:
      "Citation an Callisto, können Sie mich per Traktorstrahl stoppen sobald ich Transporterreichweite der Independence bin? Mein Impulsantrieb ist ausgefallen."

      Kommentar


        Deck 1, Brücke
        [24.9.2380, 21:20 Uhr]

        Die Explosionsdruckwelle war an Bord der Callisto nicht spürbar. Auch wenn ihre Ausläufer auf das Schiff trafen, wurde die Erschütterung von der Trägheitsdämpfern kompensiert.

        Elaithin trat einen Schritt vor, so dass Commander Kasinskie seine Anwesenheit bemerkte. Der Lieutenant wartete, bis sich der Commander umdrehte, bevor er zu sprechen begann:

        „Commander, die Traktoremitter sind noch außer Funktion.“

        Dabei sprach der Bajoraner so laut, dass auch Shal ihn verstehen konnte…
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Deck 1, Brücke
          [24.9.2380, 21:20 Uhr]


          "Na prima" dachte sich Kasinskie.

          "Welche System laufen denn wieder?"



          Deck 1, Brücke
          [24.9.2380, 21:27]


          "Stellen Sie bitte erneut eine Verbindung mit der Independence her, ich möchte mit dem Captain sprechen."


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            Deck 1, Brücke
            [24.9.2380, 21:28]

            Der Ensign an der OPS führte den Befehl des Commanders umgehend aus – schon wenige Sekunden später zeigte der Hauptschirm die geräumige Brücke der Independence.

            „Verbindung steht“, verkündete der Ensign das Offensichtliche.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Deck 1, Brücke
              [24.9.2380, 21:28]

              Kasinskie stand auf und ging richtung Hauptschirm und sah Captain Douché an.

              "Captain, wie ich sehe scheinen die Probleme doch schwerer zu sein als wir dachten. Leider ist unser Traktorstrahl noch außer funktion, sonst häte ich vorgeschlagen die Independence zu schleppen. Können wir auf andere weise helfen?"


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [24.9.2380, 21:28]

                [Ruf von der Independence]

                Douché: "Commander, es sieht nicht gerade rosig aus. Wir haben keinerlei Anzeigen von den Decks 4 bis 12. Wir erhalten die Lebenserhaltung gerade so am Laufen, keine Klimakontrolle, nur einfacher O2-Produktion ist möglich. Ein Technikerteam versucht Daten aus dem Computerkern auszulesen, das dauert noch einige Stunden. Das Intercom sollte bis in einer Stunde wieder online sein. Wir wären außerdem über jede technische Unterstützung erfreut."
                Carolin überlegte kurz.

                Douché: "Sobald Sie Ihren Traktorstrahl wieder online haben, schleppen Sie uns zur nächsten Starbase. Dort werden wir dann der Sache letztendlich auf den Grund gehen und die Independence wieder richtig in Schuss bringen.
                Oder gibt es Einwänder bzw Verbesserungsvorschläge Ihrerseits?"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Deck 1, Brücke
                  [24.9.2380, 21:30]

                  "Keine Einwände Captain. Ich werde veranlassen das die Teams die wir entbehren können zur Independence verlegt werden, ich lasse sie direkt in den Maschienenraum beamen damit sie dort eingeteilt werden können. Wir werden soweit wie es uns möglich hilfe leisten. Sobald der Traktorstrah wieder einsatzbereit ist melde ich mich wieder. Kasinskie ende."

                  Kasinskie schaute kurz über die noch spärlich beläuchtete und schwer beschädigte Brücke der Callisto.

                  "Ich möchte das alle Technikerteams, die wir entbehren können, zur Independence begeamt werden, da unsere Lebenserhaltung läuft ist die instandsetzung dieser auf der Independence absolute Priorität. Ich möchte zudem das unser Traktorstrahl in den nächsten 20 Minuten in funktion ist, es muss nicht schön sein, es muss nur funktionieren damit wir die nächste Sternenbasis erreichen können."

                  Kasinskie machte eine kurze Pause.

                  "An die Arbeit.

                  Steuermann, kürzesten Kurs zur nächsten Sternenbasis programmieren und halten sie sich bereit."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Deck 1, Brücke
                    [24.9.2380, 21:32]


                    [Eingehender Ruf]

                    Douché: "Douché an Callisto, checken Sie bitte mit Ihren Sensoren, ob in der näheren Umgebung Gravitationsbrunnen vorkommen. Wir kommen immer wieder vom Kurs ab..."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Deck 1, Brücke
                      [24.9.2380, 21:32]

                      "Sie haben es gehört, Sensorensuche der Umgebung, ansicht auf den Hauptschirm.
                      Setzen Sie alle verfügbaren Sensoren dazu ein."

                      Kasinskie ging zurück zum Sitz des Kommandanten und aktivierte den Intercom.

                      "Kasinskie an Ral, kommen Sie bitte auf die Brücke."


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Deck 1, Brücke
                        [24.9.2380, 21:32 Uhr]

                        „Schon unterwegs Commander.“

                        [24.9.2380, 21:33 Uhr]

                        „Hier ist nichts…“

                        Ensign Ejiofor, die inzwischen die wissenschaftliche Station besetzt hatte, scannte die nähere Umgebung, jedoch ohne Erfolg. Nach einer erneuten Sensorabtastung der Umgebung erweiterte sie den Suchradius und programmierte ein automatisches Suchmuster. Die Callisto verfügte über eins der modernsten Sensorsysteme der Flotte. Das externe Sensormodul oberhalb der Untertassensektion wurde beim Angriff der H’Mil zwar beschädigt, doch die verbleibende Kapazität reichte für diese Art von Scann dennoch aus.

                        „Da!“, Ensign Ejiofor sah auf und legte das Sensorbild auf den Hauptschirm. Die Brücke der Independence wich einem kaum erkennbaren schwarzen Loch. In diesem Moment betrat Commander Ral die Brücke, er bleibt schweigend stehen und sah wie alle anderen auf den Hauptschirm.

                        Im ersten Augenblick sah dieses Schwarze Loch aus wie jedes andere - nämlich schwarz, denn kein Lichtstrahl vermochte dieses Loch zu verlassen. Seine Anziehungskraft war es, die es schließlich verriet. Um das Schwarze Loch herum sammelten sich andere sichtbare Objekte, welche alle auf einen zentralen Punkt zustrebten.

                        „Sehe Sie sich die Entfernung an“, warf Elaithin ein. Er deutete auf den Maßstab: „Keins der uns bekannten Schwarzen Löcher hat auf so eine große Entfernung eine so spürbare Anziehungskraft. Das ist gigantisch.“
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [Independence]

                          [24.9.2380, 21:33 Uhr]

                          Carolin beugte sich leicht nach vorn um einen besseren Blick zu haben. Es war in der Tat winzig, dieses schwarze Loch. Dass es eine solche Anziehungskraft besaß war schier unvorstellbar.

                          Douché: "Unter normalen Umständen wäre ich hellauf begeistert und würde ncihts lieber tun als dieses Loch zu untersuchen. Im Moment jedoch bereitet es mir Sorgen...wie lange noch bis Ihr Traktorstrahl wieder einsatzbereit ist?"
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            [24.9.2380, 21:34 Uhr]

                            „40 Minuten, maximal eine Stunde“, antwortete Ral, der noch immer im Hintergrund stand.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X