U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deck 11 Maschinenraum
    [24.9.2380, 14:17 Uhr]

    Ral hörte nur mit einem Ohr den Ausführungen des Ensigns zu… seine Gedanken kreisten um die schwer angeschlagenen Systeme und um eine Flucht ohne Warpantrieb. Merkwürdigkeiten gab es immer, doch im Moment fehlte im die nötige Zeit um sich um solch eine Lappalie zu kümmern.

    „Interessant, doch hilft es uns im Moment auch nicht weiter. Es kann gut sein, dass ein Technikerteam der Independence dort einen Fehler gemacht hat, immerhin sind sie wahrscheinlich nicht mit einem Schiff der Luna-Klasse vertraut. In diesem Bereich unterscheidet sich einiges zwischen unseren Systemen und denen der Independence.“

    Ral machte eine Pause und sah sich suchend im Maschinenraum um…

    „Ich werde mich später um diese Angelegenheit kümmern müssen…“
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Deck 11 Maschinenraum
      [24.9.2380, 14:17 Uhr]


      Funai: "Wie Sie meinen, Sir."

      Zoey und Adam gingen an eine der Nebenstationen. Zoey verfasste einen Bericht über die Feststellungen und stellte ihn in den Berichtefundus.


      Deck 1 Brücke
      [24.9.2380, 14:26 Uhr]


      Auf Kasinskies Konsole erschien eine Meldung, dass ein neuer Bericht eingestellt wurde. Er betraf die Entdeckung eines Technikerteams in einer Jefferiesröhre...
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Deck 1 Brücke
        [24.9.2380, 14:27 Uhr]

        Kasinskie rief den entsprechenden Bericht auf und nach bereits wenigen Sätzen begann er an die Worte des Captains zu denken.

        "Kasinskie an Ral, kommen sie bitte auf die Brücke."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Deck 1 Brücke
          [24.9.2380, 14:27 Uhr]

          Ral bestätigte die Anweisung des Commanders und erschien wenigen Minuten später auf der Brücke der Callisto. Der Bolianer lies sich nicht anmerken, dass er nicht glücklich darüber war seine Arbeit im Maschinenraum ein weiteres Mal unterbrechen zu müssen. Die Situation war noch immer sehr ernst und seine Fähigkeiten wurden dringend benötigt – er hatte keine Zeit sich noch weiteren Problemen zu widmen, aber er nahm sich vor den Commander erst einmal anzuhören.

          „Sie wollten mich sprechen, Commander?“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [24.9.2380, 14:48]

            Independence:
            "Independence an Callisto. Wir planen, ein Schleppmanöver bei Warp durchzuführen. Wie ist der Status Ihrer strukturellen Integrität?"

            Kommentar


              [24.9.2380, 14:48]

              "Die Struckturelle Integrität ist auf ein Minimum, empfehle maximale Geeschwindigkeit von Warp 4,2

              Kasinskie ende."

              Alle Verfügbare Energie auf die Struckturellen Intigritätsfelder leiten. Beim kleinsten Anzeichen vom versagen der Felder informieren Sie mich und die Independence sofort.

              Deck 1 Brücke
              [24.9.2380, 14:27 Uhr]

              "Commander, danke das sie kommen konnten.
              Ich habe hier einen Bericht erhalten das eines Ihrer Technikerteams etwas ungewöhnliches im Energiesystem entdeckt haben und zwar genauergesagtim Knotenpunkt des tertiären Energieverteilungssystems mit dem Kühlkreislauf für den WarpKern. Laut dem Bericht fehlten dort wichtige Isolineare Chips und es wurde eine Subroutine entdeckt die die Sicherheitswarnungen außer kraft setzte. Wie kann soetwas sein. Wenn ich das richtig verstehe könnte dies der Grund sein warum der Kern nicht zu retten war und sich ohne vorwarnung überlud."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Deck 1 Brücke
                [24.9.2380, 14:27 Uhr]

                „Es handelt sich um das tertiäre Energieverteilungssystems… auch wenn dieses System komplett ausgefallen ist, so wäre es nicht möglich, dass die Eindämmung der Hauptreaktorkammer ohne weiteres versagt. Sie dürfen auch nicht vergessen, dass wir damit beschäftigt waren das Schiff in einem Stück zu halten und so folglich Prioritäten setzen mussten und zu denen gehörte definitiv nicht die tertiäre Energieverteilung.“

                Ral machte eine kurze Pause, bevor er fortfuhr:

                „Das tertiäre Energieverteilungssystems hätte den Bruch eventuell verhindern oder zumindest hinauszögern können, Auslöser war es jedoch nicht.“
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Deck 1 Brücke
                  [24.9.2380, 14:27 Uhr]

                  "Gut, Auslöser war es nicht aber wie konnte es dazu kommen das das System nicht funktionstüchtig war und auch das Warnsystem durch eine platzierte Subroutine kein Alarm schlug? Mit dem System wären Sie wahrscheinlich in der Lage gewesen den Kern zu retten."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Deck 1 Brücke
                    [24.9.2380, 14:28 Uhr]

                    „Sir, im Moment kann ich zu diesem Thema nichts Genaueres sagen. Ich werde der Sache auf den Grund gehen, sobald wir die nächste Starbase erreicht haben. Der Großteil meiner Mannschaft hat derzeit Dienstfrei und erholt sich von den Strapazen der letzten Tage… ich bin mir sicher, dass wir auch diese Sache aufklären können.“

                    Ral lächelte und hoffte, dass dieses Thema nun vorerst erledigt war. Auch er hatte geplant nach 21 Stunden Dienst eine Pause einzulegen und sich eine Mütze Schlaf zu gönnen.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Deck 1 Brücke
                      [24.9.2380, 14:28 Uhr]


                      Kasinskie entgegnete lediglich ein knappes Nicken, doch Ral genügte dies vollkommen.
                      Mit einem kleinen und zufriedenen Lächeln auf den Lippen überquerte der Bolianer die Brücke und setzte sich vor die technische Station. Er rief einige Daten auf und bereitete das Schiff auf den Heimweg vor – einen Heimweg, den man nicht aus eigener Kraft antreten konnte…


                      Deck 1 Brücke
                      [24.9.2380, 14:51 Uhr]

                      „Und los geht’s“, merkte der bajoranische Steuermann beiläufig an.
                      In der Zwischenzeit hatte die Independence einen Traktorstrahl aktiviert und die Callisto in Schlepptau genommen. Der weitgefächerte, leicht bläuliche Strahl traf auf die gezeichnete Hülle. Das Schiff der Luna-Klasse war wahrlich nicht im besten Zustand. Man konnte ihr fast ansehen, dass sie vor wenigen Tagen ihren Captain und duzend weitere Crewman verloren hatte – das Schiff wirkte kraftlos und nicht mehr so elegant anmutend wie zu Beginn der Reise. Die Eleganz, ja die ganze Schönheit dieses Schiffes war nun verschwunden…

                      Träge setzten sich beide Schiffe in Bewegung, bevor die Raumer in den Warptransit übergingen. Auch bei der niedrigen Warpgeschwindigkeit zeichneten sich die hellen Sterne als lange Fäden auf dem großen Hauptschirm ab.
                      Elaithin Vayn seufzte innerlich und starrte auf das große Schiff direkt voraus. Mit seinen Gedanken war er bei den verlorenen Kameraden; Kameraden, die er nicht einmal richtig kennenlernen durfte. Kameraden, die ihn doch so herzlich in die bestehende Crew aufgenommen hatten. Kameraden, die eine Familie zurück ließen. Kameraden, die er nie wieder sehen würde…
                      Der Bajoraner schloss die Augen und versank in der tiefen Stille der Brücke.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Deck 1 Brücke
                        [24.9.2380, 14:28 Uhr]

                        Kasinskie hatte jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache, auch wenn Cmdr. Ral es eher beiläufig abgetan hat. Zur Vorsicht entschloss sich Kasinskie nach seiner Rückkehr zur Independence mit Captain Douché zu sprechen und in seinem Bericht extra auf diesen Vorfall hinzuweisen.

                        Nun hieß es aber das Schiff und die Crew in Sicherheit zu bringen und dafür zu sorgen, das beide Schiffe entkommen können.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Deck1 Brücke
                          [24.9.2380, 20:46]


                          Der Steuermann drehte sich zu Kasinskie um.

                          "Commander, die Independence hat den Warp verlassen und das Schiff wurde auf Geschwindigkeit null gebracht ..."

                          Kasinskie schaute besorgt richtung Bildschirm.

                          "... die Sensoren registrieren Energieschwankungen und Ausfälle auf mehreren Decks."

                          "Rufen sie das Schiff."


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Deck 7 Casino
                            [24.9.2380, 20:41 Uhr]

                            „Schach!“

                            Elaithin lächelte dünn, während er die Reaktion des Ensigns auf die drohende Niederlage beobachtete. Das Spiel dauerte nun schon eine Weile an und der Bajoraner merkte, wie die Müdigkeit an seiner Konzentration nagte. Die vergangene Nacht hatte er zwar mehr als 8 Stunden geschlafen, doch diese 8 Stunden reichten noch nicht aus um den Schlafmangel der vorangegangenen Tage auszugleichen. Aus diesem Grund war er umso erleichterter, dass sich das Spiel nun dem Ende neigte.
                            Ensign Matt Johnson war zweifelsohne einer der besten Schachspieler, die der Leiutenant bis jetzt kennengelernt hatte – zugegeben, Vayn hatte das Schachspiel selbst erst vor wenigen Jahren entdeckt, doch schon schnell fand er Gefallen an diesem strategischen Brettspiel.

                            Es war ruhig im Casino. Ein Teil der Crew hatte Dienst und der andere Teil schlief vermutlich, um sich von den Strapazen der letzten Tage zu erholen. Lediglich 3 weitere Crewmitglieder verbrachten den Abend hier. Das Casino war eine der wenigen Einrichtungen auf diesem Schiff die bereits wieder aufgeräumt waren. Auf dem restlichen Schiff konnte man noch immer die Spuren des verheerenden H’Mil-Angriffs finden. Lediglich eine zerbrochene Skulptur erinnert in diesem Raum an die vergangenen Tage…

                            Der bajoranische Steuermann griff nach seinem Glas, nahm einen Schluck des kühlen Wassers und lehnte sich entspannt in seinem Stuhl zurück.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              [24.9.2380, 20:41 Uhr] Deck 7, Casino

                              Matt ärgerte sich, er hatte das Spiel quasie verloren. Naja, retten was zu retten ist, dachte sich der Sicherheitsoffizier.
                              Er genoss die ruhige Zeit im Casino, nach all den Anstrengungen auf diesem Schiff.
                              Ensign Johnson war übermüdet. Was tue ich hier nur? Diese Frage stellte er sich schon seit einiger Zeit. Doch er durfte jetzt nicht an der Mission zweifeln, er musste weiterhin seine Arbeit verrichten.

                              Auf einmal fiel ihn etwas auf. Etwas, was er die ganze Zeit nicht bemerkt hatte.

                              "Schach Matt", sagte der Ensign mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
                              Zuletzt geändert von berry3; 02.10.2007, 16:41.

                              Kommentar


                                Deck 1, Brücke
                                [24.9.2380, 20:46]


                                Der Ruf wurde beantwortet, Captain Douché erschien auf dem Bildschirm. Man sah ihr an, dass sie seit vielen Stunden nicht mehr geschlafen hatte - doch die aktuelle Situation ließ keine andere Option.

                                Douché: "Commander, wir haben einen parteillen Energieausfall ungeklärter Ursache. Wir müssen der Ursache erst auf den Grund gehen, bevor wir unsere Flug fortsetzen können."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X