[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ford verzog eine Augenbraue und stand langsam von seinem Platz auf.
    Er stellte den Becher Kaffee ab und verließ langsam das Nova-Café.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Nachdem er sich in seiner Kabine erfrischt und einen sauberen Overall angezogen hatte, betrat Bennekar Grell zum ersten Mal seit seinem Abflug wieder die Stätte seines Wirkens. Es hatte sich nichts verändert und so trat er zu dem Kellner der an der Theke bediente heran und fragte nach, was es wissenswertes neues gäbe.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Grell war wieder voll im Bilde. Das Geschäft hatte gebrummt wie selten zuvor und die Vertretung war nicht mit dem Nachschub bestellen hinterher gekommen. Das LAger war nahezu leer und die Vorräte mussten durch massiven Einsatz von Replikatoren zur Getränkeherstellung geschont werden. Zum Glück war für Morgen ein Versorgungsschiff angekündigt, das neue Ware zur Sternenbasis bringen sollte. Bennekar wollte dann selbst alles umladen, er hatte das Nova Caf'e schliesslich lang genug im Stich gelassen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Am nächsten Morgen, noch vor dem offiziellen "Tagesbeginn" an Bord, betrat Bennekar sein Nova-Café wieder. Die Kellner waren gerade dabei, die Tische frisch einzudecken, also half er erst einmal mit, bevor er zwei der Helfer mitnahm, auf den langen Weg hinunter zur Andockbucht der Frachtfähren im Haupthangar.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Torek betrat das Nova Café, sah sich kurz um und ging dann zur Theke. Dort bestellte er sich ein Wasser. Er trank es langsam und ging nochmal den Grundriss des Geschäftsraumes durch. Auf die erstaunten und interessierten Blicke der Umstehenden achtete er dabei nicht und verließ das Café auch sofort wieder, als er ausgetrunken hatte. Er würde jetzt in seinen Geschäftsraum zurück gehen und dort die Anweisungen für den Transport der Einrichtungen treffen. Die Besatzung der T'Vel 5 wartete sicher schon darauf.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              Arres kam von der Brücke und setzte sich an einen kleinen runden tisch in einer Ecke des Raumes. Er bestellte sich ein Glas Iced Tea und trank genüsslich einen schluck. Er sah sich um, ob er jemanden entdeckte, den er kannte.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Emon kam ins Café und setzte sich an die Theke.
                "Ehm ich hätte gerne das Spezialmenü, für Knirpes, Rührei und Orangensaft für einen Streifen Latinum." Emon grinzte die Bedinung hinter der Decke an, die ihm auch probt das Rührei hinstellte und den Saft und ebenfalls lächelt, das Latinum einstrich.
                "Guten Apetiet kleiner, und ist brav auf, damit du groß und stark wirst."
                "Danke." sagte Emon und fing an zu Essen.
                Zuletzt geändert von Martinus; 03.08.2004, 13:32.
                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                "Sippe, Sippenbesprechung"
                "Möge die Macht mit uns sein!"
                Martinus Institut für Geschichte

                Kommentar


                  Torek betrat das Café und ging geradewegs zur Theke. Dort fiel sein Blick auf Emon und er trat zu ihm.

                  "Guten Morgen, Emon. Was frühstückst du denn da Schönes?"
                  Signatur außer Betrieb

                  Kommentar


                    "Ehm guten Morgen Torek, Rührei. Sehr lecker."
                    Emon schluckte schnell einen weiterne Bissen runter und meinte dann,
                    "Ach ja und Torek, Scarlet darf bei dir Arbeiten soll ich dir sagen." dann aß Emon gierig weiter.
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      "Oh, das ist ja sehr schön", lächelte Torek. "Müssten wir dann nur noch genaueres aushandeln, Arbeitszeiten und dergleichen."

                      Er musterte das Rührei interessiert. "Sicher aus Eiern von Tieren von der Erde, oder? Was isst man denn in der Regel dazu?"
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        "Nun normalerweise ja, aber das ist ein eindeutiges Replikator Rührei, nun ja, es ist Delikat, nun und was ist man dazu, Tost, Speck, Würstschen, was das Herz begehrt und wie es einem Gefällt, sicher kann man es auch mit Schnecken aller Ferengie kombinieren." erklärte Emon, Torek.
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          "Schon klar. Aber die Repklikatornahrung ist den ursprünglichen Speisen doch geschmacklich nachempfunden."

                          Torek wandte sich an die Bedienung und bestellte dann Rührei mit Speck und Toast, das auch kurze Zeit später serviert wurde. "Ich habe noch so gut wie nie menschliche Nahrung gegessen. Mal sehen wie es schmeckt."
                          Signatur außer Betrieb

                          Kommentar


                            "Torek, es wird dir sicher schmecken, Rührei, Speck und Toast sind in Irland auf der Erde also sehr Populär als Frühstück und ja, Rühreier kommen von Hühnern von der Erde." sagte Emon und nahm den letzten Bissen Rührei auf seine Gabel und ass sie, und nahm dann den Orangensaft zur Hand und fing an zu Trinken.
                            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                            "Sippe, Sippenbesprechung"
                            "Möge die Macht mit uns sein!"
                            Martinus Institut für Geschichte

                            Kommentar


                              "Na, dann will ich es mal wagen", lächelte Torek und probierte.

                              Er kaute und schluckte hinunter. "Ja, schmeckt sehr gut. Etwas ungewöhnlich, aber sehr gut. Mit Getränken habe ich da schon etwas mehr Erfahrung, wegen der Bar im Kasino. Man will ja schließlich genug Sachen anbieten."
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                "Toll, ich find es cool, das auch mal ein Romulaner aus sich herausgeht und Essen der Erde probiert," sagte Emon zu Torek.
                                Er musste zugeben das Torek der erste Romulaner war, den er kennenlernte.
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X