[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Wer redet von einem Druckmittel? Es ist ihr Hauptquartier dieses Sektors, und nach allen Informationen handelte dieser Sektor, also die Exklave, auf eigene Faust. Die Tzenkethi-Heimatwelt auf der anderen Seite der Föderation einzunehmen würde wohl nicht viel helfen."

    Kommentar


      Denning: "Sehe ich auch so, ich denke das wir das schlimmste hinter uns haben da draußen sind höchstens mal noch ein paar vereinzelte Schiffe und die werden uns ganz sicher nicht mehr angreifen, dazu fehlt ihnen nun einfach die feuerkraft."

      Denning sah wieder zu Kintara.

      Denning: "Sir, ich bin auf unserer naja Brücke, ich hab ja noch Dienst. Wenn was ist finden Sie mich dort."

      Denning nickte nochmal allen zum abschied zu und verließ dann das Nova Café in richtung Kampfkontrollzentrum.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Page: "Verzeihen Sie, Captain, ich aheb mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht ein dRuckmittel in diesem Sinne, nur kann ich noch immer nicht gaz glauben, dass das HAuptquartier in diesem Sektor autonom gearbeitet hat. Dazu war die Streitmacht zu groß. Ich denke noch immer, dass es sich um einen von der Tzenkethi Heimatwelt initierten Plan handelte.
        Aber um ein anderes Thema anzusprechen; nach dem Tod von Lieutenant Bib muss die Stelle des stellvertretenden Sicherheitschiefs neu besetzt werden. Ich wollte mit Ihnen darüber sprechen. Hätten Sie einen besonderen Wusnch bzw. einen konkreten Vorschlag?"
        Zuletzt geändert von McQueen; 05.06.2004, 21:25.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          "Falls es die Heimatwelt war: Das ist nicht unsere Sache, darum sollen sich Starfleet Command und Deep Space Nine kümmern, das liegt in deren Gebiet. Zur Sicherheit: Mit den neuen Offizieren bin ich nicht besonders vertraut, in den letzten Wochen blieb nicht viel Zeit zum Kennenlernen. Wen empfehlen Sie?"

          Kommentar


            Page: "Das ist schwer zus agen. Ich bin ja nun auch noch nicht alzulange im Amt der Leiterin der Sicherheit. Im Moment wäre, allein von der Rangfolge her betrachtet, Lieutenant Sarek dazu berufen. Aber ich muss, bei allem Respekt für den Lieutenant, sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob er dieser Aufgabe schon gewachsen ist. Gerade in letzter Zeit hat er sich teilweise äußerst seltsam verhalten. Aber ansonsten würden mir nur Offiziere einfallen, die ich noch von Früher her kenne. Und das Prozedere mit der Ausschreibung, dem Antrag auf Versetzung, der eigentlichen Versetzung und dem Einarbeiten wäre eine sehr lange Prozedur."

            Kintara: "Was genau wollen Sie mir damit sagen, Lieutenant?"

            Page: "Nun, allein der Einfachheit halber würde ich im Moment doch zu Lieutenant Sarek tendieren. Wir könnten ihn ja fürs erste 'auf Probe' einstellen und dann beobachten, wie er scih über die 'Probezeit' macht. Ich weis, das ist nciht unbedingt das Sternenflottenvorgehen, aber im Moment denke ich einfach, dass es so das Einfachste und Schnellste ist."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Kintara nickte.
              "Gut, machen Sie es so. In 3 Wochen geben Sie einen Bericht über seine Leistungen ab, dann sehen wir weiter."

              Kommentar


                Ein Mann in einem rot-schwarzen Geand betrat das Nova-Café.
                Er schaute sich um.
                Ford erblickte mehrere Sternenflottenoffiziere und ein paar Kellner, die scheinbar Zivilisten waren.
                Er fühlte sich nun fast wieder wie damals, als er noch Captain eines Raumschiffes war, doch dieses Mal war es anders.
                Er war kein Captain mehr und dies waren nicht seine Offiziere, sondern es waren lediglich Offiziere, die dem Befehl eines anderen unterstanden.
                Ford nahm an einem freien Tisch Platz. Wenige Sekunden später kam bereits ein Kellner heran gelaufen und fragte ihn:
                "Was kann ich für Sie tun?"

                Ford: "Ich hätte gerne einen Becher Kaffee."

                Kellner: "Sehr wohl."

                Der Kellner ging wieder weg und verschwand hinter der Theke.
                Ford blieb auf seinen Platz sitzen und schaute sich noch ein wenig um.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Page: "Verstanden, Captain. Ich werde ihm die Nachricht überbringen, sobald diese Feierlichkeiten hier vorüber sind. Den Bericht erhalten Sie wie gewünscht in drei Wochen. Gut, damit wäre das Thema dann abgeschlossen.
                  Um auf ein anderes Thema zu sprechen zu kommen: was werden die nächsten Aufträge der Sternenbasis sein? Ich meine, jetzt wo wir wieder Frieden haben..."
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    "Bisher hat sich Starfleet Command noch nicht geäußert, aber ich gehe doch stark davon aus dass die Friedensverhandlungen hier stattfinden werden. Was danach kommt...keine Ahnung, wahrscheinlich wird wieder alles normal."

                    Kommentar


                      Der Kellner brachte Fort seinen Kaffee und berschwand auch gleich wieder.
                      Ford nahm den Becher.
                      Er war heiß und er nippte an der schwarzen Flüssigkeit.
                      Sie schmeckter wie frisch gekocht und nicht wie dieses syntethische Zeug, was die Replikatoren immer "zaubern".
                      Ford trank seinen Becher aus und holte dann ein Pad heraus.
                      Auf dem stand, dass er sich nach seinem Eintreffen auf der Sternenbasis bei Captain Kintara melden soll und sie über seinen Auftrag konsultieren soll.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Ford stand auf und warf zwei Offizieren, die etwas abseits standen einen Blick zu.
                        Es waren zwei Frauen, die eine in gelber Uniform und die andere in roter Uniform.
                        Gelb ließ darauf schließen, dass die Frau der Sicherheit oder der Technik angehörter und die rote Uniform darauf, dass sie der Kommandoebene angehörte.
                        Ford richtete seinen Blick auf die Rangabzeichen und bemerkte, dass die Frau in rot die Abzeichen eines Captain trug.
                        Er erinnerte sich daran, dass diese Uniform und diese Abzeichen einst auch ihm angehöreten, doch dies gehörte der Vergangenheit an.
                        Ford wusste nun, dass es sich um Captain Kintara handeln müsste, da sie der einzige Captain an Bord der Sternenbasis war.
                        Ford ging langsam auf die beiden Damen zu.
                        Als er vor ihnen stand, schauten ihn beide an.

                        Ford: "Ich hoffe ich stöhre nicht. Captain Kintara nehme ich an?"
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Als Denning ging verabschiedete sich auch Moral von den Anwesenden und verließ das Nova. Er wollte in sein Quartier gehen, sich etwas ausruhen.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            Kintara sah den unbekannten Mann an.

                            "Ja, das bin ich. Und wer sind Sie?"

                            Kommentar


                              Ford streckte ihr die Hand entgegen.

                              Ford: "Ich bin Wedge Ford, Botschafter der Vereinigten Föderation der Planeten. Wundern Sie sich nicht, warum ich Ihnen nicht angekündigt wurde, ich habe darum gebeten."
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Kintara ergriff die Hand.

                                "Aha. Dann können Sie mir bestimmt auch sagen warum Sie hierher entsandt wurden?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X