[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.8.2380, 12:19]

    "Gut dass Sie sich so gut einleben konnten. Können Sie dann zur nächsten Alpha-Schicht mit dem Dienst beginnen?"
    In diesem Moment kam ein Kellner an den Tisch und fragte nach den Bestellungen. Kintara überlegte einen Moment und entschied sich dann für die andorianische Gemüsesuppe. Der Kellner wandte sich dann an Vokh...
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:51.

    Kommentar


      [24.8.2380, 12:20]

      "Nun ja, einleben ist vielleicht etwas zuviel gesagt, aber mein erster Eindruck ist sehr gut." Hyco schaute kurz zum Kellner. "Ein Wasser und ein bajoranischer Salatteller."

      Dann nickte er Kintara zu. "Ja, das hatte ich so eingeplant. Schließlich bin ich ja nicht hier um erst einmal gar nicht zu tun. Ich denke, ich werde mit dem medizinischen Team sehr gut harmonieren."
      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:51.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        [24.8.2380, 12:21]

        Kintara nickte.
        "Gut." Sie überlegte einen Moment und beschloss dann, dass sie genausogut fragen konnte.
        "Ich habe Ihre Akte noch nicht lesen können, aber...Sie müssen auf der Akademie gewesen sein bevor die Besatzung endete. Wie haben Sie Bajor verlassen?"
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:51.

        Kommentar


          [24.8.2380, 12:57]

          Brücke

          Page: "Page an Captain Kintara. Ma'am, Commander Wilmor fliegt mit der Huygens davon. Sie scheint einen Wrpkern zu haben, der kurz vor dem Bruch steht. Er will jedoch keine Eskorte zlassen, die ihn da rausholen kann. Ma'am, kann ich dennoch die Epox losschicken? Oder die Raven; sie ist schneller als die Epox. Ich denke nciht, dass er es alleine schaffen wird. Im Notfall könnte man ihn herausbeamen und dann mit maximum Warp wegfliegen. Das funktioniert 100%ig."
          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:51.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [24.8.2380, 12:22]

            "Eigentlich ganz einfach: Ich wurde hinausgeschmuggelt. In der Praxis war das natürlich sehr viel schwerer und vor allem teuer erkauft. Ein korrupter Cardassianer versteckte mich im Unterboden eines Frachtraumes. Meine Eltern haben mir seinen Preis nie erzählt. Sie nahmen wohl mit Recht an, dass ich bei Kenntnis des Preises lieber zuhause geblieben wäre", erzählte Hyco langsam mit düsterer Miene. In seinen Gedanken schien einiges vorzugehen.
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              [24.8.2380, 12:24]

              "Und der Cardassianer hat Sie dann zur Föderation gebracht?"

              [12:58]
              "Starten Sie die Raven und ein Runabout, aber sie sollen sich in sicherer Entfernung halten. Ich bin gleich da."

              Kintara stand auf und ging auf dem schnellsten Weg auf die Brücke.
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.

              Kommentar


                [24.8.2380, 12:25]

                "Sagen wir es so: Zumindest ein Stück in die richtige Richtung. Ich wurde an einem kleinen Handelsstützpunkt abgeliefert. Von da an ging es aber verhältnismäßig einfach", erzählte Hyco. "Und all diese Probleme haben sich für sie also nicht gestellt?"
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  [24.8.2380, 12:27]

                  Kintara zögerte einen Moment, bis sie entschied dass Sie mit Vokh darüber sprechen könnte.
                  "Nein...meine Eltern haben manchmal dem Widerstand geholfen. Anscheinend hat der Starfleet-Geheimdienst für kurze Zeit auf Bajor operiert, wohl um herauszufinden ob die Föderation offiziell intervenieren sollte. Jedenfalls brachten meine Eltern Versorgungsgüter in die Berge bei Dahkur, als ich gerade 3 Monate alt war. Sie nahmen mich mit, weil es in der Stadt niemanden gab bei dem ich bleiben konnte. Wir gerieten in einen cardassianischen Hinterhalt. Einer der Starfleet-Agenten befreite uns, aber der Weg zum Treffpunkt war von den Cardassianern blockiert. WIr konnten auch nicht zurück, unsere Identitäten waren schon nach Dahkur übermittelt worden. Der Agent nahm uns also mit auf sein Schiff und brachte uns auf die Excalibur."
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.

                  Kommentar


                    [24.8.2380, 12:28]

                    Hyco hörte sich in Ruhe die Geschichte an und nickte dann. "Immerhin sind sie alle mit dem Leben davon gekommen. Sind ihre Eltern später wieder nach Bajor zurück als die Cardassianer abgezogen sind?" Hyco wirkt ein wenig nachdenklich und abgelenkt. Die Geschichte scheint ihn ein wenig mitzunehmen.

                    Derweil brachte der Kellner die bestellten Speisen und Getränke.
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      [24.8.2380, 12:30]

                      Kintara nahm einen Löffel ihrer Suppe und antwortete dann: "Nein. Ich denke auch nicht, dass man auf Bajor ihre Entscheidung verstanden hätte, nicht während der Besetzung zurückzukehren."
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 19:52.

                      Kommentar


                        [24.8.2380, 12:33]

                        "Nun, ein Versuch wäre es doch sicher wert gewesen", antwortete der Doktor. "Aber man kann sich natürlich an ein Leben im 'Exil' gewöhnen." Er machte eine Pause und nahm erst einmal von seinem Essen bevor er langsam weitersprach. "Ich bin allerdings auch froh im Moment weiterhin von Bajor weg zu sein. Nach dem Abschluss der Akademie war ich 6 Jahre auf Deep Space Nine stationiert. Es war... bedrückend." Er nahm einen Schluck Wasser.
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:00.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          [24.8.2380, 12:34]

                          "Das kann ich mir vorstellen...obwohl die Station nach allem was man hörte ja eine beeindruckende Wandlung durchgemacht hat. Ich war kurz nach Kriegsausbruch mal mit der Valley Forge da...die Atmosphäre auf DS9 ist man bei Starfleet normalerweise nicht gewohnt."
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:00.

                          Kommentar


                            [24.8.2380, 12:35]

                            "Nein. Aber verzeihen sie mir, ich wollte die Station selbstverständlich nicht schlecht machen." Hyco zögert etwas. "Es verbinden mich nur einige unschöne Ereignisse damit."
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:00.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              [24.8.2380, 12:36]

                              Kintara dachte kurz an die Valley Forge und ihr Ende im Chin'Toka-System und nickte.
                              "Ja, das kann ich nachvollziehen...das heißt wahrscheinlich kann es jeder nachvollziehen, der im Krieg gekämpft hat."
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:00.

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 12:38]

                                "Es heißt zwar mit recht, dass Krieg grausam sei, aber es geschieht auch genug Grausames ohne Krieg. Die Folgen können sehr weitreichend sein. Das schlimmste ist der Hass", gibt sich Hyco recht philosophisch und ein wenig zusammenhanglos und wechselt auch gleich das Thema. "Wie lange untersteht ihnen diese Raumstation eigentlich schon?" Neugierig blickt der Doktor den Captain an.
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:00.
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X