The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich fehlte irgendwie der letzte Kick, schwer zu sagen warum.
    Ich fand das der Staatsanwalt zu leicht auf die andere Seite gezogen werden konnte und das sich seine Wut nur auf die ausführenden Personen richtete und nicht auf den Kopf des "Verschwörers", den Joker.
    Auch der Ausbruch des Jokers aus dem Gefängnis empfand ich als Kinderspiel und er war sehr vorhersehbar. Als ich den dicken Gefangenen mit den Bauchschmerzen das erste mal sah, wußte ich schon, daß dieser mit dem Ausbruch des Jokers sicherlich etwas zu tun haben wird.
    Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen hat mir der Film ja gefallen, aber ganz überzeugen konnte er mich nicht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich fand das der Staatsanwalt zu leicht auf die andere Seite gezogen werden konnte und das sich seine Wut nur auf die ausführenden Personen richtete und nicht auf den Kopf des "Verschwörers", den Joker.
      Dir sei deine Meinung gegönnt, aber ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie banal manche Filmzuschauer einiges auf der Leinwand empfinden. SPOILERHarvey hat die Frau verloren, die er liebte und heiraten wollte, und dass durch einen Mord, bei dem er selbst noch zuhören und mit ihr reden musste. Dann ist er selbst dabei noch auf extreme Weise entstellt worden. Was dir dabei "zu leicht" war, kann ich mir nicht ganz erklären. Hast du sowas schon erlebt und kannst deswegen so ein Urteil fällen? Und warum er seine Rache auf die "ausführenden Personen" (Maroni und ausführend?! ) richtete, ist ja wohl erklärt. Seine Wut richtete sich aber auch sehr wohl auf den Joker, ihm gab er dieselbe Chance (Münzwurf), wie allen anderen auch. Der Joker hatte da einfach nur Glück.

      Auch der Ausbruch des Jokers aus dem Gefängnis empfand ich als Kinderspiel und er war sehr vorhersehbar. Als ich den dicken Gefangenen mit den Bauchschmerzen das erste mal sah, wußte ich schon, daß dieser mit dem Ausbruch des Jokers sicherlich etwas zu tun haben wird.
      Klar, wenn man das im Film so deutlich sieht, dann wird man sich als Zuschauer natürlich was dazu denken. Polizisten in einer Stadt wie Gotham haben allerdings wohl nicht allzu selten mit quengelnden Insassen zu tun, von daher fand ich es eher glaubwürdig, dass die sich nicht viel dabei denken.

      Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Harvey hat die Frau verloren, die er liebte und heiraten wollte, und dass durch einen Mord, bei dem er selbst noch zuhören und mit ihr reden musste. Dann ist er selbst dabei noch auf extreme Weise entstellt worden. Was dir dabei "zu leicht" war, kann ich mir nicht ganz erklären.
        Dieser Ausage nach zu urteilen "vertrittst" du den Spruch Auge um Auge, Zahn um Zahn?!
        Das würde ja bedeuten, daß jeder der jemanden durch einen Mord verloren hat, ganz einfach zum Mörder werden kann. So einfach ist diese extreme Wandlung des Charakters nicht zu erklären. Jemand der zuvor mit allen Mitteln das Böse bekämpft tut nach einem schweren Schicksalsschlag selbst extrem Böses, daß mit Selbstjustiz nichts mehr zu tun hat!

        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Seine Wut richtete sich aber auch sehr wohl auf den Joker, ihm gab er dieselbe Chance (Münzwurf), wie allen anderen auch. Der Joker hatte da einfach nur Glück.
        Kommt sehr unglaubwürdig rüber den Kopf entkommen zu lassen und nur die Handlanger (Chauffeur), die nicht wirklich was mit dem Mord zu tun hatten, zu töten.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          SPOILER
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Dieser Ausage nach zu urteilen "vertrittst" du den Spruch Auge um Auge, Zahn um Zahn?!
          Das würde ja bedeuten, daß jeder der jemanden durch einen Mord verloren hat, ganz einfach zum Mörder werden kann. So einfach ist diese extreme Wandlung des Charakters nicht zu erklären. Jemand der zuvor mit allen Mitteln das Böse bekämpft tut nach einem schweren Schicksalsschlag selbst extrem Böses, daß mit Selbstjustiz nichts mehr zu tun hat!
          Er vertritt die Meinung nicht, er sagt nur das es sehr gut nachzuvolziehen ist. Und es war ja nicht einfach "ein Schicksalsschlag". Seine verlobte stirb, obwohl er es auch hätte sein können, seiner Meinung hätte sein müssen. Und er muss auch noch dabei zuhören und verliet nebenbei auch noch sein halbes Gesicht.
          Und was er tut hat mit Selbstjustiz sehr wohl was zu tun. Oder wie würdest du das bezeichnen was er da macht.


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Kommt sehr unglaubwürdig rüber den Kopf entkommen zu lassen und nur die Handlanger (Chauffeur), die nicht wirklich was mit dem Mord zu tun hatten, zu töten.
          Wo steht geschrieben das Psychopathen (denn nichts anderes ist Two Face) glaubwürdig sein muss. Er lässt jedem eine 50:50 Chance.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Er vertritt die Meinung nicht, er sagt nur das es sehr gut nachzuvolziehen ist. Und es war ja nicht einfach "ein Schicksalsschlag". Seine verlobte stirb, obwohl er es auch hätte sein können, seiner Meinung hätte sein müssen. Und er muss auch noch dabei zuhören und verliet nebenbei auch noch sein halbes Gesicht.
            Und was er tut hat mit Selbstjustiz sehr wohl was zu tun. Oder wie würdest du das bezeichnen was er da macht.
            Seine Taten sind maximal nur anfangs Selbstjustitz, danach ist es die Lust bzw. der Spaß zu töten oder wie soll man den versuchten Mord an einem unschuldigen Kind sonst bezeichnen. Nur weil es der Sohn eines Chefs ist, der zwei Beamte hatte, die korrupt sind bzw. waren!?

            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Wo steht geschrieben das Psychopathen (denn nichts anderes ist Two Face) glaubwürdig sein muss. Er lässt jedem eine 50:50 Chance
            Ich rede vom Staatsanwalt, von Two Face war nie die "Rede" im Film und als dieser Charakter kommt diese Wandlung unglaubwürdig rüber.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Seine Taten sind maximal nur anfangs Selbstjustitz, danach ist es die Lust bzw. der Spaß zu töten oder wie soll man den versuchten Mord an einem unschuldigen Kind sonst bezeichnen. Nur weil es der Sohn eines Chefs ist, der zwei Beamte hatte, die korrupt sind bzw. waren!?
              SPOILERAus seiner Sicht übt er nicht mal Selbstjustiz, da er durch die Münze den Zufall entscheiden lässt. Und gerade der Aspekt mit dem Zufall, dem Münzwurf, wurde in dem Film ziemlich deutlich vorbereitet. Gordon wirft er nicht vor, Chef von zwei korrupten Beamten zu sein, sondern dies zuvor geleugnet zu haben.
              Im Grunde ist es tatsächlich fernab von Selbstjustiz, denn er nähert sich mit Voranschreiten des Finales immer mehr der Grenze zum Wahnsinn, welche er schlussendlich auch überschreitet. Ich befürworte dieses Verhalten keineswegs, wie Tom Parker schon ganz richtig festgestellt hat, aber ich kann verstehen, dass Harvey über den Verlust den er erlebte, und den er indirekt seinem eigenen Kampf für das Gesetz zu verdanken hat, durchdreht. Je höher sie stehen, desto tiefer fallen sie.


              Ich rede vom Staatsanwalt, von Two Face war nie die "Rede" im Film und als dieser Charakter kommt diese Wandlung unglaubwürdig rüber.
              Naja, zumindest einmal ist der Name schon gefallen. SPOILERNämlich als Harvey Gordon auffordert, ihn bei diesem Namen zu nennen. Bereits hier hat es also eine innere Wandlung gegeben und er empfindet den Verlust seiner Verlobten und die Entstellung seines Gesichtes als die Niederlage gegen das Verbrechen, weswegen es ja auch glaubwürdig ist, dass er sich für den weiteren Kampf nicht an das Gesetz hält, er also eine neue Strategie verfolgt. Kombiniert mit der Rede, die der Joker ihm in diesem labilen Zustand hält, ist die Wandlung in Harvey absolut nachvollziehbar.

              Ach, und noch etwas: Die Spoiler-Codes haben schon ihren Sinn, daher solltest du sie, wenn du sie schon nicht selbst verwendest, in Zitaten von anderen Usern schon noch beibehalten.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                Ich habe auch niemals behauptet seine Wandlung nicht nachvollziehen zu können, sondern nur das ich diese für viel zu einfach halte.

                Weiters kann ich bei einem Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das gleiche Abbild hat, nicht von Zufall reden sondern nur von fixen Bestimmungen. Außerdem ist es nicht glaubwürdig den Joker am Leben zu lassen und einen seiner Handlanger zu töten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch niemals behauptet seine Wandlung nicht nachvollziehen zu können, sondern nur das ich diese für viel zu einfach halte.

                  Weiters kann ich bei einem Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das gleiche Abbild hat, nicht von Zufall reden sondern nur von fixen Bestimmungen. Außerdem ist es nicht glaubwürdig den Joker am Leben zu lassen und einen seiner Handlanger zu töten.
                  Die Münze hatte nicht zweimal dieselbe Seite.
                  Durch das Feuer bei dem seine Verlobte starb ist die eine Seite Verbrannt worden und die Andere blieb unversehrt.
                  Dementsprechend war es auch Logisch das er den Joker am Leben ließ denn der hat die "Saubere" Seite der Münze erwischt.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Trotzdem ist auf beiden Seiten das gleiche Abbild.
                    Jedoch warf er bei einem Opfer die Münze zweimal, um das von ihm gewünschte Ergebnis zu bekommen.
                    Es mag zwar für dich logisch sein, aber das ändert trotzdem nicht meine Meinung, daß es unglaubwürdig ist den Joker am Leben zu lassen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Das war aber vor seiner Entstellung, bevor die Münze auf einer Seite verbrannt wurde.. danach hat er jedes Mal nur pro Person ein Mal geworfen,wobei die verbrannte Seite für Tod stand.
                      Und bei dieser einen 50/50 Chance hat der Joker halt "gewonnen".
                      Nothing in this world that's worth having comes easy.
                      Carl Sagan - The dragon in my garage

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Trotzdem ist auf beiden Seiten das gleiche Abbild.
                        Jedoch warf er bei einem Opfer die Münze zweimal, um das von ihm gewünschte Ergebnis zu bekommen.
                        Es mag zwar für dich logisch sein, aber das ändert trotzdem nicht meine Meinung, daß es unglaubwürdig ist den Joker am Leben zu lassen.
                        SPOILERNun, da musst du schon unterscheiden. Vor dem Unfall war die Münze auf beiden Seiten gleich. Die Szene mit dem Jokerhandlanger war nur Show, um ihn zum reden zu bringen. Es hätte niemals Zahl fallen können, da auf beiden Seiten nur Kopf war. Nach dem Unfal wird die eine Seite beschädigt und von da an spricht er von guter Kopf und schlechter Kopf (was entsprechend Two-Face's Aussehen immer sein Markenzeichen war) hier überlässt er es tatsächlich dem Zufall.

                        Außerdem übersiehst du neben den Schicksalsschlägen ein wichtiges Element in Harveys Wandlung. Er hatte schon vor dem Film gegen die korrupten Beamten ermittelt. Er hatte Gorden den ganzen film über gewarnt. Man hat ihn in dieser Frage massiv behindert und das hat nun eben zu diesem Schcksalsschlag geführt. Ich weiß nicht.. ich finde es schon nachvollziehbar, das er dann durchdreht und die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft ziehen will.. und wenn auch mit Selbstjustiz, alle anderen Möglichkeiten haben ja versagt.
                        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                        No hell below us - Above us only sky
                        Imagine all the people Living for today...
                        "

                        Kommentar


                          Es geht hier nicht um die Nachvollziehbarkeit seiner Wandlung, ich finde diese nur nicht überzeugend. Und nur weil ein paar Polizisten korrupt sind ist das noch lange kein Grund diese zu töten.
                          Das Kind hat mit all den Vorfällen nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich für das Schicksal von Harvey, somit hat das für mich mit Selbstjustitz nichts mehr zu tun!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Es geht hier nicht um die Nachvollziehbarkeit seiner Wandlung, ich finde diese nur nicht überzeugend. Und nur weil ein paar Polizisten korrupt sind ist das noch lange kein Grund diese zu töten.
                            SPOILEREs geht auch wie gesagt nicht darum, dass sie einfach nur korrupt sind. Es geht darum, dass Harvey sie eigentlich von Anfang an hinter Gittern bringen wollte, dabei aber massiv (u.a. von Gordon) behindet wurde. Und nun sind es diese Polizisten, die seinen Schicksalsschlag zu verantworten haben. Ich finde das ist ein echt überzeugender Grund durchzudrehen.

                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Das Kind hat mit all den Vorfällen nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich für das Schicksal von Harvey, somit hat das für mich mit Selbstjustitz nichts mehr zu tun!
                            SPOILERNaja, indirekt hat Gordon ihm das genommen, was er am meisten liebte. Nun möchte Harvey ihm dasselbe antun - aus Harveys sicht ist das eben fair.
                            "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                            No hell below us - Above us only sky
                            Imagine all the people Living for today...
                            "

                            Kommentar


                              Aus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
                              Jedoch haben die von mir erwähnten Punkte dazu beigetragen, daß mir der Film nicht so gut gefallen hat. Das ist eben meine Meinung über den Film.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Aus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
                                Wer hat denn was von rechtfertigen gesagt?! SPOILEREs ist doch offensichtlich, dass Harvey durchgedreht und dem Wahnsinn verfallen ist. Dass sein Verhalten ethisch nicht zu rechtfertigen ist, steht da doch völlig außer Frage.

                                Jedoch haben die von mir erwähnten Punkte dazu beigetragen, daß mir der Film nicht so gut gefallen hat. Das ist eben meine Meinung über den Film.
                                Mag ja sein, deine Meinung will dir hier ja auch niemand streitig machen. Nur die Argumente, mit denen du sie begründest, sind halt etwas wacklig.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X