The Dark Knight (Batman Begins Sequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight (Batman Begins Sequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Aus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
    Jedoch haben die von mir erwähnten Punkte dazu beigetragen, daß mir der Film nicht so gut gefallen hat. Das ist eben meine Meinung über den Film.
    Deine Meinung kannst du natürlich haben
    Es ist nur eben aus meiner Sicht eine (im Rahmen eines Filmes) sehr gut gezeichnete charakterliche Entwicklung. Aber das ist eben auch nur meine Meinung.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      Ich hab den Film jetzt zweimal gesehen und hab mich zweimal großartig unterhalten gefühlt. Tolle Bilder, sehr tolle Musik und ein großartiger Heath Ledger. Bale war noch nie so mein Favorit aber mein Gott, er ist ein besserer Batman als Bruce Wayne.

      Trotzdem kann ich die Kritik von Rommie's ... ganz gut nachvollziehen. Das Ende ist zwar toll aber die ganze Two-Face-Geschichte war doch etwas schnell abgefrühstückt und auch für mich nicht glasklar nachvollziehbar. Andererseits: viel länger hätte der Film nicht sein dürfen. Vielleicht ein paar Hong-Kong-Szenen weniger?
      Forum verlassen.

      Kommentar


        Ein par Posts zurück gings hier um die Frage ob die Hochbahn aus Batman Begins in Gotham noch da ist oder nicht.

        Die Antwort ist einfach. Sie ist noch da. Sie ist ganz eindeutig zu sehen in der Aufnahme als über die Stadt hinweg auf den Wayne-Tower hingezoomt wird. Links unterhalb sieht man deutlich die Bahntrasse.

        Ok ich gebs zu, ich habs auch erst gestern gesehen als ich den film zum dritten mal angeschaut hab. Da hat man dann auch Zeit alle Kleinigkeiten zu betrachten.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Die DVD- und BD-Veröffentlichung des Films ist am 22.Dezember, pünktlich zum Weihnachtsfest.

          Habt ihr die limitierte Edition gesehen? Die mit dem Batpod aus Glas?

          Fand ich jedenfalls ein wenig zu abgefahren. Ich hol mir die 2er Disk DVD-Edition im Steelbook. Bei The Dark Knight wart ich gar nicht erst drauf, dass er günstiger wird. Ich hol mir die Scheibe einfach.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Jap ich auch Steelbooks sammle ich sowieso und als ich dan gesehen habe das mein neuer Lieblingsfilm im Steelbook kommt, einfach nur super.
            Werde auch nicht warten bis da irgendwas billiger wird wenn ich sowas mache gibts das dan meistens nich tmehr zu kaufen
            Also gleich zuschalgen!
            We are Rangers.
            We walk in the dark places no others will enter.
            We stand on the bridge, and no one may pass.
            We live for the One, we die for the One.

            Kommentar


              Am Wochende bin ich noch einmal mit ein paar Freunden, die den Film noch nicht gesehen hatten, in The Dark Knight gewesen. Mein viertes Mal und zum ersten Mal auf deutsch.

              Der Film hat einfach nichts an seiner Faszination verloren. Da konnte mich sogar die deutsche Version unterhalten. Die Synchronfassung fand ich wirklich gelungen, auch wenn natürlich der Joker nicht ganz so beeindruckend daher kommt. Auch Gary Oldman fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem hat mir das gefallen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Super!!!
                Ich hätte nichts besseres erwartet. TDK ist mit sehr weitem Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.
                Die Rolle vom Joker hat Hugh Ledger perfekt rübergebracht und auch ansonsten ist der Film sehr spannend und überhaupt nich langweilig!
                Die Action ist hervorragend und der Film wird mit ein paar Witzen aufgefrischt.

                gebe volle Punktzahl. Freu mich schon auf die DVD^^
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                  Super!!!
                  Ich hätte nichts besseres erwartet. TDK ist mit sehr weitem Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.
                  Die Rolle vom Joker hat Hugh Ledger perfekt rübergebracht und auch ansonsten ist der Film sehr spannend und überhaupt nich langweilig!
                  Die Action ist hervorragend und der Film wird mit ein paar Witzen aufgefrischt.

                  gebe volle Punktzahl. Freu mich schon auf die DVD^^
                  Naja, der Beste Film aller Zeiten ist The Dark Knight sicher nciht, aber auf jeden Fall einer der besten Filme der letzten Jahre.

                  Der Joker Darsteller hieß übrigens Heath Ledger und nicht Hugh Ledger. Beim Abspann muss ich immer noch schlucken.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    In der imdb iser auch nurnoch auf Platz 4, nachdem er sich ja relativ lange auf der 1 gehalten hatte. Und natürlich ist es ein toller Film, aber ohne Ledgers Ableben wäre da mMn doch einiges anders verlaufen.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      In der imdb iser auch nurnoch auf Platz 4, nachdem er sich ja relativ lange auf der 1 gehalten hatte.
                      Die imdb Rangliste ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Film ist durch eine Kampagne vieler imdb User extrem gepusht worden, damit er eben ziemlich weit oben in der Rangliste steht. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. Außerdem war er höchsten 3 oder 4 Wochen auf Platz 1 bevor er wieder von "Die Verurteilten" überholt wurde.

                      Und natürlich ist es ein toller Film, aber ohne Ledgers Ableben wäre da mMn doch einiges anders verlaufen.
                      Natürlich hatte der Tod Ledgers einen Einfluss auf die Aufmerksamkeit die der Film im Vorfeld bekommen hat und dann natürlich auf das Einspielergebnis.
                      Allerdings hätte der Film auch nicht anders ausgesehen wenn Heath Ledger heute noch leben würde und ich glaube auch nicht, dass TDK von Kritikern schlechter bewertet worden wäre. TDK ist daher eher eine Ausnahmeerscheinung. Er ist im Vorfeld in den Himmel gelobt worden und hat diesem Hype standgehalten.

                      Wenn Ledger nicht gestorben wäre, dann hätte TDK vielleicht 100-200 Mio. $ weniger eingespielt. Aber das Interesse an dem Film war auch schon vor dem Tod Ledgers groß. Batman Begins hat das Publikum überzeugt (wahrscheinlich aber erst mit der DVD-Veröffentlichung) und deshalb konnte Teil 2 ein so massiver Hit werden. Siehe auch die Fluch der Karibik Reihe.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Die imdb Rangliste ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Film ist durch eine Kampagne vieler imdb User extrem gepusht worden, damit er eben ziemlich weit oben in der Rangliste steht. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. Außerdem war er höchsten 3 oder 4 Wochen auf Platz 1 bevor er wieder von "Die Verurteilten" überholt wurde.
                        Naja, das ist aber zumindest mal verhältnismäßig lange und auch nicht so leicht zu erreichen. Da haben schon ziemlich viele Leute Höchstnoten vergeben, was sicher nicht nur durch irgendeine Kampagne, sondern auch den allgemeinen Batman/Ledger-Hype zustande kam. In so ziemlich allen Medien gab es nurnoch Ledger hier und Ledger da, selbst der Oscar war praktisch schon vergeben. Das es trotzdem ein Blockbuster geworden wäre, mag ich ja garnicht bestreiten, aber der Hype war eindeutig extremer als sonst.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Naja, das ist aber zumindest mal verhältnismäßig lange und auch nicht so leicht zu erreichen. Da haben schon ziemlich viele Leute Höchstnoten vergeben, was sicher nicht nur durch irgendeine Kampagne, sondern auch den allgemeinen Batman/Ledger-Hype zustande kam.
                          Diese Rangliste sollte trotzdem nur mit Vorsicht genossen werden.

                          In so ziemlich allen Medien gab es nurnoch Ledger hier und Ledger da, selbst der Oscar war praktisch schon vergeben. Das es trotzdem ein Blockbuster geworden wäre, mag ich ja garnicht bestreiten, aber der Hype war eindeutig extremer als sonst.
                          Natürlich war der Hype wegen Ledger extremer. Aber der Protzentsatz der Leute, die den Film nur wegen Ledger geschaut haben, dürfte doch relativ gering gewesen sein. Batman Begins war ein wirklich sehr guter ersten Teil und das hat TDK autmatisch in den Focus der öffentlichkeit gezogen. Auch schon weit vor Ledgers Ableben.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Allerdings hätte der Film auch nicht anders ausgesehen wenn Heath Ledger heute noch leben würde
                            Das stimmt so - zumindest nach meinem Kenntnisstand - nicht. Ursprünglich sollte Two Face ja erst in einem möglichen dritten Teil der Bösewicht werden, wobei der Joker dort aber auch wieder mit von der Partie sein sollte. Nach Ledgers Tod wurde TDK aber umgeändert, so dass beides abgeschlossen wird.
                            Der Film wäre also vermutlich etwas kürzer ausgefallen und hätte am Ende Two Face nicht so hastig abgehandelt. Womöglich wäre er also noch besser gewesen. (denn IMHO kann man am ehesten noch den letzten Teil des Films kritisieren...)
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                              Das stimmt so - zumindest nach meinem Kenntnisstand - nicht. Ursprünglich sollte Two Face ja erst in einem möglichen dritten Teil der Bösewicht werden, wobei der Joker dort aber auch wieder mit von der Partie sein sollte. Nach Ledgers Tod wurde TDK aber umgeändert, so dass beides abgeschlossen wird.
                              Und nach meinem Kenntnisstand ist das ein bloßes Gerücht. Vor allem weil eine solche Zweiteilung in meinen Augen kaum funktioniert hätte. "Besser" wär's mit Sicherheit nicht geworden.

                              Kommentar


                                Und woher haben sie denn dann bitte die Scenen mit Twoface und dem Joker genommen? Kann natürlich sein, dass sie sich noch nicht entschieden hatten wie sies machen und die Szenen deswegen vorsichtshalber gedreht haben und der Tod von ledger hat ihnen dann die Entscheidung abgenommen...
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X