Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fühlt euch übrigens frei, bei nächsten Gelegenheit auch für Arrow und andere Serien Threads zur Ausstrahlung in Deutschland aufzumachen. Man stolpert tatsächlich oft über einen Spoiler, wenn man nicht auf dem laufenden ist.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Zitat von Drakespawn
Ohne direkt zu spoilern: Die Auflösung dauert nicht mehr allzu lange (bezogen auf den deutschen Stand). Ich fand es beim ansehen der Originalausstrahlung schon sehr angenehm, dass die relativ schnell kommt und sich nicht die komplette Staffel Zeit gelassen wird, um dieses Geheimnis zu lüften, also keine Sorge.
Also von mir aus könnte sich die Auflösung auch noch länger hinziehen. Den Spannungsbogen hätte man schon noch etwas ausführlicher aufbauen können.
Mimimi... hat doch keine was gesagt worums geht sondern nur eine Zeitangabe gemacht! Man kann sich aber auch wirklich anstellen! *Kopf schüttel*
Ja, das war jetzt sicher noch kein Weltuntergang, aber manchen raubt halt auch so eine Info schon teilweise die Spannung.
Ich fand es super dass gleich im Titel "(Deutscher Stand)" mit dabei steht. Manch andere von diesen Themen zu DC Serien (ich glaub u.a. Arrow) kannst Dir eh schon gar nicht mehr anschauen.
Mimimi... hat doch keine was gesagt worums geht sondern nur eine Zeitangabe gemacht! Man kann sich aber auch wirklich anstellen! *Kopf schüttel*
Das ist vollkommen irrelevant. Auch Dinge wie "In zwei Folgen gibts die Lösung" kann manchem die Spannung rauben. Ganz abgesehen davon gibt es Spoilertags.
Warum zum Teufel schreibst ihr das hier überhaupt rein? Warum muss man hier überhaupt andeuten ob etwas aufgelöst wird und wann etwas aufgelöst wird? Der US-Stand sollte hier keine Rolle spielen.
Warum zum Teufel schreibst ihr das hier überhaupt rein? Warum muss man hier überhaupt andeuten ob etwas aufgelöst wird und wann etwas aufgelöst wird? Der US-Stand sollte hier keine Rolle spielen.
Ohne direkt zu spoilern: Die Auflösung dauert nicht mehr allzu lange (bezogen auf den deutschen Stand). Ich fand es beim ansehen der Originalausstrahlung schon sehr angenehm, dass die relativ schnell kommt und sich nicht die komplette Staffel Zeit gelassen wird, um dieses Geheimnis zu lüften, also keine Sorge.
Ich glaub in Folge 6 aber wenn nicht da, dann auf jedenfall Folge 7. Eine von beiden isses wo das gelüftet wird.
Ich fands halt nur komisch und dachte das mit dieser Szene endlich eine Erklärung für die roten Augen von Henshaw geliefert wird bzw. dieser Handlungsteil eröffnet wird.
Ne das war die richtige Reihenfolge wie sie von den Serienmachern gedacht war. In den USA wurde die Folge "Unter Strom" vorgezogen wegen der Terroranschläge in Paris.
Was ist daran überraschend? Das ist doch das normalste auf der Welt. Sie war gerade am Aufwachen/noch benebelt, natürlich hält sie das was sie gesehen hat für Einbildung/einen Traum.
Na ja, dann hätte man sich diese kurze "Aufwachszene" auch sparen können.
Auch wenn sie denkt das sie sich das nur einbildet hat, hätte sie spätestens diese Beobachtung mit ihrer Mutter und Schwester teilen können, als ihre Mutter ihr von ihren Verdacht gegenüber Henshaw erzählt hat.
Ich fands halt nur komisch und dachte das mit dieser Szene endlich eine Erklärung für die roten Augen von Henshaw geliefert wird bzw. dieser Handlungsteil eröffnet wird.
Eigentlich hätte ja die Folge "Unter Strom" vor der Folge "Bombe an Bord" gesendet werden müssen und in der Folge "Unter Strom" wurde ja den beiden Schwestern von ihrer Mutter gesagt das auch schon deren Vater für Henshaw gearbeitet hat. Auch erzählte die Mutter das sie etwas an der Version faul findet wie ihr Mann bzw. Karas und Alex Vater gestorben ist. Somit hätte Kara in der Folge "Bombe an Bord" bezüglich Henshaw roten Augen eine Erwähnung machen können bzw. müssen oder sollen, auch wenn sie eventuell glaubet das das nur eine Halluzination war.
Ne das war die richtige Reihenfolge wie sie von den Serienmachern gedacht war. In den USA wurde die Folge "Unter Strom" vorgezogen wegen der Terroranschläge in Paris.
Bei näherem Nachdenken finde ich die Kritik schon richtig: Wenn sich die Macher die Mühe machen, das mit dem Halbschlaf explizit zu zeigen, dann darf man als Zuschauer erwarten, dass es auch explizit wieder aufgegriffen wird, denn so funktionieren Serien eigentlich.
Es wird ja wieder aufgegriffen. Denn so langsam werden Supergirl und ihre Schwester ja misstrauisch was Henshaw angeht.
Hab mir gerade die Szene nochmal angeguckt. Kann die Verwirrung verstehen. Es ist aber auch eindeutig eine Traumsequenz wo sie die roten Augen von Hanshaw tatsächlich sieht und es ist auch ein anderer Effekt als den welchen wir vorher gesehen haben. Vorher gab es ein kurzes Aufflackern der Augen und dort sind sie die ganze Zeit rot. Da Kara in der Folge davor schon durch ihre Mutter misstrauisch gegenüber Hanshaw gemacht wurde macht es auch Sinn, dass sie in Hanshaw in ihrem Aufwachraum möglicherweise etwas böses sieht. Sowohl Kara als auch Alex betrachten Hanshaw ja sehr mistrauisch seit dem Reveal in der Folge davor.
Einen Kommentar schreiben: