Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supergirl (Deutscher Stand auf Pro Sieben)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jackie Estacado
    antwortet
    Ich hab lediglich die ersten paar Folgen gesehen, aber diese haben mich nicht überzeugt, sodass ich darauf verzichtet habe, weiterzuschauen. Auf mich wirkte die Serie sehr seicht, mit der Hauptdarstellerin konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Ich hatte mir einfach mehr davon erwartet oder womöglich hatte ich auch völlig falsche Vorstellungen, aber ich fand sie dann doch für mich zu langatmig.

Einen Kommentar schreiben:

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Für mich war die zweite Staffel von Supergirl die Erste, die ich gesehe habe und was mir persönlich sehr gefallen hat, war das viele der Figuren sich stets weiterentwickelt haben.

Manche Figuren sind zu Favoriten geworden, während andere in meiner Gunst so ziemlich abgesackt sind, im direkten Vergleich zum Beginn der zweiten Staffel. Gegen Ende der zweiten Staffel sind jedoch nur noch zwei Figuren übrig geblieben, welche mir persönlich noch sympatisch sind und das sind Wynn und Mon-El, die anderen Figuren haben durch ihr Verhalten und ihr unschlüssiges Gerede keinerlei Sympatie gewinnen oder halten können.

Ich denke, dass da insgesamt noch mehr drin ist für die nächsten Staffeln. Vielleicht hole ich mir aber erstmal die erste Staffel, um mich da noch ein wenig mehr mit zu beschäftigen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
    Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 10.09.2017, 22:34. Grund: Rechtschreibung und andere Fehler korrigiert

• Fluxx
    antwortet
    eijo, der wurde bestimmt entführt

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Wobei ich keine Ahnung habe wer das sein soll.
    Das wird dann sicherlich in der dritten Staffel geklärt, keine Sorge.

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Und wo ist MonEl hin? Irgendwie mochte ich den. Aber bei den Serien gibt es ja immer einen Grund warum der Held keine Beziehung haben darf, soll....
    Der ist durch ein Wurmloch verschwunden. Ich hatte ja sogar ein wenig den Eindruck das er von diesem Wurmloch verschluckt wurde.

• Fluxx
    antwortet
    Wobei ich keine Ahnung habe wer das sein soll.
    Und wo ist MonEl hin? Irgendwie mochte ich den. Aber bei den Serien gibt es ja immer einen Grund warum der Held keine Beziehung haben darf, soll....

Mit wem ist Supergirl eigentlich in den Comics liiert?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen, alleine schon wegen der beiden Kämpfe (zuerst gegen Superman und dann auch noch gegen Rhea), welche Supergirl bestreiten musste. Klasse fand ich auch das M'gann M'orzz auftauchte und Verstärkung vom Mars mitbrachte.
    Und am Ende der Folge wurde dann auch noch die folgenübergreifende Handlung für die dritte Staffel präsentiert!

• avatax
    antwortet
    Oh danke.
    Dann ist es klar. (Habe die Supergirl-Comics nie gelesen. Nur teilweise Superman wenn sie bei meiner Oma im Friseurgeschäft auslagen).

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Aber wie sich Superman und Supergirl verhauen haben, das war schon was. Nur eher unglaubwürdig, daß sie gewonnen hat.
    Nein das passt schon. Sie ist auch in den Comics stärker. Liegt daran, dass sich Clarks Physiologie durch die längere Zeit auf der Erde und der extrem kurzen Zeit auf Krypton den irdischen Bedingungen stärker angepasst hat, wodurch seine Superkräfte einen Tick schwächer sind. Kara ist noch nicht ganz so lang auf der Erde und hat zudem 12 Jahre auf Krypton gelebt.

• avatax
    antwortet
    Zustimmendes Nicken.
    Da haben sie alle Superkräfte und dann findet zwischen den Ladies nur ein Faustkampf statt? Kopfschüttel.

Aber wie sich Superman und Supergirl verhauen haben, das war schon was. Nur eher unglaubwürdig, daß sie gewonnen hat.
    Und eine Bleivergiftung läßt Lady Krönchen gleich mal zu Staub zerfallen? Da war die endgültige "Lösung" wohl doch sehr gewollt. Hatte sie nicht einfach mit ihren Schiffen verschwinden können, die Erde kann sie sowieso nicht mehr betreten.

• Fluxx
    antwortet
    Cat ließ sich wohl auch nie ausreden, dass Cara Supergirl ist. Ich finde die Frau klasse. Generell fand ich das Staffelfinale echt gut. Die Effekte konnten sich echt sehen lassen und die Kämpfe waren ganz gut dargestellt. Aber ging das nur mir so, oder fanden ihr die Kmäpfe von der Choregraphie her auch grausig??

Aber ist die Serie jetzt schon zu Ende? Hatte dass gefühl, dass die zweite Staffel gerade erst Fahrt augenommen hatte. Hätten ruhig noch 2 Folgen kommen können

• endar
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Kicher .
    Und -der Hammer - Cat hat an dem kleinen Augenschlitz gleich mal James erkannt. Lach.
    Die ist halt nicht so blöd wie die Schwester von Lex Luthor.

• avatax
    antwortet
    Kicher .
    Cat Grant hat sich gleich mal mit "Lady Krönchen" angelegt.

Supergirl verplappert sich unnötig mit einer Frau die die Erde versklaven will,
    Lange genug gezögert, damit auch die letzte Waffe der Erde vernichtet wird.
    Supermann? Wie sagte ich noch? Wo ist er denn wenn man ihn braucht?
    Jetzt bin ich mal gespannt, warum er sich dann auf die falsche Seite stellt.

Und -der Hammer - Cat hat an dem kleinen Augenschlitz gleich mal James erkannt. Lach.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Widerstand hat mir sehr gut gefallen und es ist schön das Cat Grand wieder zurück ist. Ein wenig mehr hätte ich jedoch gerne von den Szene gesehen wo die Erde eingenommen wurde. Die paar wenigen Kämpfe wurden zwar ganz gut umgesetzt, waren aber leider nur sehr kurz. Auch hat Supergirl mal wieder viel zu viel und zu lange geredet und so eine wertvolle Waffe gegen die Invasoren verloren.
    Der Schluss war auch ganz nett, Superman an Königin Rheas Seite.

• endar
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Die DC-Filme sind nicht lustig.
    Ach?
    Ich benutze "lustig" auch mal synonym zu "unterhaltsam".

WW habe ich noch nicht gesehen, aber besser als die Vorgänger zu sein, ist wohl auch nicht schwer.

• Whyme
    antwortet
    Die DC-Filme sind nicht lustig. Auch nicht Wonder Woman. Trotzdem ist der Film ziemlich gut und meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung gegenüber Man of Steel und Batman v Superman.

Ich mag es, dass es bei den Figuren in den Arrowverse-Serien menschelt. Ich finde auch nicht, dass diese Themen in einer Superheldenserie nichts zu suchen haben. Stumpfe Prügeleien und einfache gut-böse Weltbilder fand ich als Kind toll, jetzt mit 40 will ich die nicht mehr sehen. Ich finde es gut, dass die Serien auch die moralischen Aspekte von Helden und einer Welt mit Helden thematisieren. Und wo in einer Welt voller Helden der Platz für den normalen Menschen bleibt. Das hat für mich auch nichts mit einer Soap zu tun sondern mit (dem Versuch) einer differenzierteren Darstellung von Superhelden, die dem Klischee widerspricht, dass die Helden immer die Guten und immer im Recht sind. TheCW macht das nicht immer besonders gut oder gar subtil aber sie tun es und das finde ich gut.

LG
    WhyMe

Lädt...
X