The Batman (ehemals Ben Afflecks Batman) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Batman (ehemals Ben Afflecks Batman)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Solche Filme sind der Grund, warum ich mir noch DC Filme anschaue und die Marvel Filme schon seit Jahren links liegen lasse. The Batman ist kein Film für Kinder.
    Der Film ist wirklich sehr düster geworden, und spielt praktisch nur in der Nacht, wo es dazu noch regnet. Obwohl der Film an sich nicht brutal ist, sind einige Szenen dann schon etwas verstörend. The Riddler ist auch ne Spur kranker als Jim Carreys Version.
    Es gab sicherlich ein paar Längen, aber wenn es mal Action gab, dann war diese hervorragend inszeniert. Ich mochte Affleck als Batman, aber Pattinson hat auch eine gute Leistung abgeliefert. So ein BadAss Batman war ganz nach meinem Geschmack.

    Die Darsteller waren top besetzt, und Colin Farrell als Pinguin habe ich gar nicht wiedererkannt. Auch die Musik von Giacchino muss ich loben, der neue Batman Theme passt hervorragend.

    Sollte es eine Fortsetzung geben, dann wäre ich mit dabei. Wäre irgendwie cool, wenn Batman auf den Joker, gespielt von Phoenix treffen würde.

    Von mir gibt 5*
    (8/10)
    Zuletzt geändert von human8; 15.03.2022, 20:51.

    Kommentar


      #77
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Warum sich der Riddler am Ende gefangen nehmen ließ und seinen Plan offeriert hab ich keine Ahnung.
      Er dachte doch er und Batman seien eigentlich Komplizen und er würde ihn dann da schon rausholen oder ihm zumindest beistehen.

      Ich finde den Film, aber er kommt nicht an Nolans Batman ran. Mir fehlen einige Elemente, die aber wohl einfach bewusst weggelassen wurden.
      Ich fand es auch schwierig dem Film zu folgen, obwohl mir das Setting und die Namen eigentlich halbwegs bekannt sind, wusste ich irgendwann nicht mehr wer nun gemeint ist, wer nun die Ratte ist und eigentlich ist es auch egal, dann alle außer Gordon sind korrupte Verbrecher.

      Catwoman hätte ich nicht gebraucht, verstehe auch nicht wieso man dort eine Liebsbeziehung zu Batman andeutet. Die haben kaum 10 Sätze miteinander gewechselt.
      Wieso bzw. seit wann liegt Gotham eigentlich unter dem Meeresspielgel? Erscheint mir recht merkwürdig.

      Unterm Strich war es mir auch zu viel Dunkelheit und zu viel Regen. Wenn ein Film zum Teil nur dadurch düster wirkt, ist mir das ein wenig zu billig.

      Der Batman an sich war absolut in Ordnung. Er hatte einige Spielzeuge, der Anzug war sicherlich nicht der beste und coolste, aber er war ok. Wirkte recht realistisch, was mir sehr willkommen ist in Zeiten der aktuellen Entwicklungen.
      Pattinson hätte aber wirklich etwas mehr trainieren können

      Trotz der langen Laufzeit wurde mir der Film nicht langweilig, aber so die richtigen Highlights fehlten irgendwie.
      Ich würde mir auf jeden Fall einen zweiten Teil anschauen. Welcher neue Bösewicht wurde eigentlich am Ende in der Irrenanstalt angeteasert? War das der Joker oder Two-Face?

      Kommentar


        #78
        Vom Dialog her müsste es der Joker sein. Wurde auch, glaub ich, offiziell bestätigt

        Kommentar


          #79
          Ich würde eher TwoFace tippen, da ich meine eine verbrannte Gesichtshälfte gesehen zu haben.

          Kommentar


            #80
            Der Gefangene sagt doch etwas wie "je weniger es gibt, desto mehr sind sie wert" oder so. Damit können doch eigentlich nur Joker gemeint sein.

            Kommentar


              #81
              Davon gehe ich auch aus. Dennoch ist das Rätsel sehr nichtssagend, denn eigentlich wird ja alles wertvoller, je weniger man davon hat…

              Kommentar


                #82
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Ich würde eher TwoFace tippen, da ich meine eine verbrannte Gesichtshälfte gesehen zu haben.
                Ja genau, allerdings kann ein Joker ja durchaus auch ein merkwürdiges Gesicht haben. Da der Film ja wohl sehr erfolgreich ist, werden wir sicherlich weitere Teile erhalten.

                Kommentar


                  #83


                  Die gelöschte Joker Szene aus The Batman

                  Kommentar


                    #84
                    DefiantXYX

                    Nun Catwoman deswegen wichtig, weil sie die seit 2016 ungefähr das ist, was Loise Lane für Superman/Clarke Kent und Mary Jane für Spider-Man/ Peter Parker ist. Mit anderen Worten Batman/Burce Wayne große Liebe. Und nur weil sie sich nicht gleich die Kleider von Leib reisten und es treiben wie die Kaninchen, kann trotzdem daraus was entstehen. Die Dynamik ist auf jeden Fall wie in den Comics, sie haben was übrige für einander, gleichzeitig muss Batman Catwoman aufhalten. Außerdem sagt, Matt Reeves Catwoman befindet sich am Anfang ihrer Reise, sie wird noch zur Meisterdiebin, die man aus den Comics kennt. Außer dem, wenn ganze eine Trilogie werden soll, muss etwas Luft nach oben übriglassen auch was die Romanzen betrifft.
                    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Wieso bzw. seit wann liegt Gotham eigentlich unter dem Meeresspielgel? Erscheint mir recht merkwürdig.
                      Das nennt sich globale Erwärmung. Das blüht New York auch bis zum Ende des Jh.

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      War das der Joker oder Two-Face?
                      Da von einem Clown die Rede war, würde ich sagen der Joker.


                      Sehr interessanter Batmanfilm. Anfangs habe ich mich noch etwas gelangweilt, aber dann nahm der FIlm mehr und mehr Tempo auf.
                      Musik und Szenerie haben es aber immer geschafft mich zu fesseln. Habe sehr schnell gemerkt, dass es bei einem solchen Noir-Film nachts ständig regnet.

                      Charaktere waren auch super. Dieser Batman passt perfekt zu diesem Film. Selbst John Turturro hat mich überzeugt, auch wenn ich bei ihm immer an Transformers denken musste.
                      Nicht gefallen haben mir nur Bruce und Alfred.

                      Action war auch sehr gut. Der Anzug hat mich hier sehr an die Arkhamspiele erinnert. Da hat man auch eine Vollpanzerung und das Batsymbol ist auch extra gepanzert.

                      Insgesamt der am wenigsten Superheld Batman, dafür mit sehr viel Detektiv. Gefällt mir. 5/6 Sterne.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Das nennt sich globale Erwärmung. Das blüht New York auch bis zum Ende des Jh.
                        Wann soll denn dieser Batman spielen? In New York den Meeresspiel mal eben um 3-4 Meter oder vermutlich sogar mehr steigen zu lassen, hat nichts mehr mit Erderwärmung zu tun. Ist das auch nicht eher eine Comic-Referenz, gibt es nicht einfach ein Gotham welches derart beschaffen ist? Aber auch dann würde es mir natürlich nicht logisch vorkommen.
                        New York hat auch einen gewissen Tidenhub, die Mauern schienen mir nicht darauf ausgelegt zu sein mehrere Meter Wasserstandänderungs kompensieren zu können, von einer Sturmflut mal abgesehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Wann soll denn dieser Batman spielen? In New York den Meeresspiel mal eben um 3-4 Meter oder vermutlich sogar mehr steigen zu lassen, hat nichts mehr mit Erderwärmung zu tun. Ist das auch nicht eher eine Comic-Referenz, gibt es nicht einfach ein Gotham welches derart beschaffen ist? Aber auch dann würde es mir natürlich nicht logisch vorkommen.
                          New York hat auch einen gewissen Tidenhub, die Mauern schienen mir nicht darauf ausgelegt zu sein mehrere Meter Wasserstandänderungs kompensieren zu können, von einer Sturmflut mal abgesehen.
                          Mit den alternativen Gothams kenne ich mich nicht aus, aber ich würde ganz dreist sagen, dass durch den starken Regen in den letzten Tagen da gerade Hochwasser herrscht. Und Flut ist auch noch. Bodenabsenkung duch die schweren Gebäude, Hochwasser, globale Erwärmung und Flut. Alles gleichzeitig. Das ist der Grund dafür, warum die Stadt da Niederlande spielt. So, mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein, zufrieden?

                          Kommentar


                            #88
                            Alles gute Gründe, aber ich kenne New York einfach nicht im Kontext von steigendem Meeresspiegel. Wenn Manhatten ummauert werden muss, gäbe woanders auf der Welt noch viel größere Probleme.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Alles gute Gründe, aber ich kenne New York einfach nicht im Kontext von steigendem Meeresspiegel. Wenn Manhatten ummauert werden muss, gäbe woanders auf der Welt noch viel größere Probleme.
                              Ich habe mir mal eine Höhenkarte von Manhatten angeschaut und die Südspitze ist da nur rund 5m über NN. Durchschnittlich sind es so 15 - 20 m.

                              "Den amtlichen Prognosen zufolge sind im Jahr 2050 rund 37 Prozent der Gebäude an Manhattans Südspitze durch Sturmfluten bedroht. 50 Jahre später könnten bereits 20 Prozent der Straßen in dem Gebiet täglich überflutet werden."
                              Der steigende Meeresspiegel infolge der Klimaerwärmung bedroht nicht nur tropische Inselstaaten - auch New York, Gastgeber des UN-Klimagipfels, bleibt nicht verschont. Spätestens seit den Verheerungen durch Hurrikan ´Sandy´ im Oktober 2012 zweifeln die Bewohner der US-Metropole nicht mehr am Klimawandel. Die Stadt wappnet sich bereits gegen steigende Wasserpegel und sieht sich dabei als Vorreiter. Doch steht sie noch vor einer Herkulesaufgabe.


                              Die Stadt hat also schon jetzt ein Hochwasserproblem, aber so extrem wie bei Batman ist es nicht. Dieses Gotham wurde wohl nicht wie NY auf einem Felsen errichtet sondern auf sehr weichem Grund.

                              Kommentar


                                #90
                                Das fällt mir gerade ein, dass in The Expanse New York ebenfalls ummauert war. Das spielt ja glaube ich 2150 oder so und die Menschheit scheint weiterhin alles mögliche falsch gemacht zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X