Batwoman (The CW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batwoman (The CW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die 2. Staffel von Batwoman läuft ab dem 12. April dienstags ab 20.15 Uhr im Dreierpack bei Sixx.


    Nachdem ich mich weiter oben schon recht negativ über die 2. Staffel geäußert habe, ist es nur fair, wenn ich mich umso positiver über die 3. Staffel äußere. Es scheint nämlich, als hätte die Serie in dieser 3. Staffel endlich ihren Rhythmus gefunden.

    SPOILER
    Wobei man die Serie schon fast von Batwoman in Alice umbenennen könnte, scheint diese Figur doch gefühlt mit Anstand die meiste Aufmerksamkeit und Screentime zu bekommen. Mir ist es aber nur recht, denn Alice habe ich schon in der 2. Staffel als größte Stärke ausgemacht und die Autoren scheinen es ähnlich gesehen zu haben. Rachel Skarsten spielt diesen Part einfach überragend, ihren Kampf um die eigene geistige Gesundheit mit allen Zwischenstufen zwischen Beth, Alice der Psychopathin und Alice der geläuterten Antiheldin bringt sie wirklich hervorragend rüber.

    Aber auch die anderen Hauptfiguren scheinen endlich eine funktionierende Chemie und Charakterdynamik entwickelt zu haben, wie es bei den anderen Arrow-Serien immer schon spätestens Mitte der 1. Staffel der Fall war. Auch die Staffelhandlung funktioniert endlich besser, einerseits weil man nicht irgendwelche haarsträubenden Wendungen mit Gewalt hinbiegen musste, andererseits weil man sich etwas tiefer als bisher aus dem reichhaltigen Archiv an Batman-Figuren und -Storyelementen bedient, was gleich mehr Gotham-Stimmung aufkommen lässt.

    Und doch hätte man noch mehr rausholen können, wenn man die Figur der Kate Kane noch zur Verfügung hätte. Alices innerer Kampf wäre noch viel bedeutungsvoller und emotionaler gewesen, wenn ihre Schwester dabei gewesen und ihn miterlebt hätte. Nach wie vor ist es mir schleierhaft, warum man eine ganze Staffel lang so einen Aufwand betrieben hat, Kate Kane im Spiel zu lassen, nur um sie dann ohne Not doch rauszuschreiben.
    Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

    Kommentar


      #47
      Nach 'Season 03' gecancelt.
      https://deadline.com/2022/04/batwoma...cw-1235013317/
      Nicht schade darum...

      Kommentar


        #48
        SIXX hatte ja gerade Batwoman gezeigt und mein erster Gedanke zur ersten Folge war, mit den Worten von Hart aber Halbtrocken/Gameomat, "das ist auch eine Möglichkeit einen Charakter loszuwerden, der seinen Zweck erfüllt hat".

        Ironischerweise hat SIXX Batwoman Staffel 2 nach nur 2 Wochen wieder abgesetzt. Ich würde also sagen, es sieht schlecht aus Staffel 3 jemals im deutschen TV zu sehen. Wobei, vielleicht irgendwann bei Schlefaz.

        Get woke, go broke. Andere Serien wären bei den Einschaltquoten schon nach der ersten Staffel abgesetzt worden.


        PS: Zu dumm für sie, dass sie nicht im Smallvilleuniversum ist, sonst hätte sie anstatt einer Srahlenvergiftung durch das Kryptonit Superkräfte bekommen.
        Zuletzt geändert von pollux83; 01.05.2022, 07:58.

        Kommentar


          #49
          Ich bin gerade eben mit dem Anschauen der zweiten Staffel fertig geworden. Die neue Batwoman gefällt mir nicht ganz so gut wie die alte Batwoman, dafür fand ich aber die Folgen ein bischen besser als die Episoden der ersten Staffel.
          Sollte es die dritte Staffel ins deutsche Fernsehen schaffen, werde ich mir diese wahrscheinlich auch noch anschauen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X