Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings wundert ist das Alan Scott in der Saga "Kingdom Come" die wohl noch einzige lebende Green Lantern zu sein scheint, er hat da mit Hilfe seines Ringes eine gigantische Raumstation erschaffen und trug eine prächtige "grüne" Rüstung!
    Darüber habe ich mal was in einem Interview mit Mark Waid (Autor von KC) gelesen. Es hing damit zusammen, dass KC Mitte der 90er erscheinen sollte und Hal Jordan damals als Schurke Paralax etabliert wurde, DC gab also vor, dass Jordan nicht als GL in einer möglichen Zukunftsvision zur Verfügung stand. Waid und sein illustrierender Partner Alex Ross wollten aber nicht auf die neue offizielle GL Kyle Rayner zurückgreifen, da beide mit dem Charakter nicht warm wurden und ihn nicht als offizielle GL akzeptierten. Also gingen sie einen Kompromiss ein und machten Alan Scott zu ihrer GL.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Es ist ja auch gut das im Green Lantern Kinofilm "Hal Jordan" die Hauptfigur ist, denn er war die beste und bekannteste GL aller Zeiten!
    Die erste GL war allerdings "Alan Scott" dessen Ring noch eine magische Herkunft hatte, er wurde über Jahre hinweg von seiner Ringenergie jung gehalten und hat diese später absorbiert und wurde zu Zeiten von Hal Jordan und Kyle Rayner zu "Sentinel" und hatte auch ein cooles Kostüm. Später fing er allerdings doch zu altern an und zog wieder sein altes klassisches Green Lantern Kostüm an!

    Was mich allerdings wundert ist das Alan Scott in der Saga "Kingdom Come" die wohl noch einzige lebende Green Lantern zu sein scheint, er hat da mit Hilfe seines Ringes eine gigantische Raumstation erschaffen und trug eine prächtige "grüne" Rüstung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai "the spy"
    antwortet
    Das Drehbuch steht ja bereits und es ist auf jeden Fall Hal Jordan als Hauptcharakter vorgesehen. Andere irdische GLs werden wohl frühestens in Fortsetzungen auftauchen (allerdings soll Guy Gardner einen kurzen Cameo-Auftritt haben, allerdings nicht als GL).
    Inhaltlich scheint sich der Film an der Miniserie EMERALD DAWN aus den 80ern zu orientieren, denn der Hauptschurke dieses Films ist nicht etwa Sinestro, sondern der Robot-Krieger Legion. Jedenfalls ist dies, was im Entwurf stand, welcher von Latino Review rezensiert hat (siehe: Latino Review| News: Green Lantern Story Details and Casting Update). Dieser Entwurf könnte natürlich schon weiß Gott wie überarbeitet worden sein, aber Hal Jordan ist eigentlich schon sichere Sache.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Ich bezweifle ein wenig, dass wir Kyle Raynor im Film zu sehen bekommen. DC hat bisher immer die Angewohnheit gehabt, ihre Legacy-Helden (Helden, die von mehr als einer Person verkörpert wurden) immer vom Blickwinkel eines einzigen Charakters zu sehen.
    Wenn diesen Punkt trotzdem aufgreifen will, wäre mein Vorschlag: Raynor kennt Jordan, geht Gerüchten nach er würde irgendetwas seltsames tun, erlebt dessen Verwandlung zu Parallax und der Ring geht schließlich an ihn über.
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Alternativ dachte ich noch an Brendan Fraser als Hal Jordan, der würde auch gut passen, aber für die Rolle eines jungen Hal Jordan ist er leider schon einwenig zu alt
    Jo, du beantwortest es ja schon selbst. Andererseits...ne, Fraser passt einfach nicht in eine Comicverfilmung.
    Reynolds stellt damit ja auch einen Rekord auf: Er ist der erste Schauspieler, der in drei verschiedenen Comic-Franchises mitgespielt hat (Blade, X-Men und jetzt eben Green Lantern).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Cool, jetzt tut sich mal was!

    Und Ryan Reynolds ist eine gute Wahl, er sieht auch rein optisch dem Hal Jordan aus den Comics ähnlich!

    Alternativ dachte ich noch an Brendan Fraser als Hal Jordan, der würde auch gut passen, aber für die Rolle eines jungen Hal Jordan ist er leider schon einwenig zu alt, er könnte aber gut als "Parallax" passen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Ich frage mich sowieso ob nun endlich "definitiv" an einem Green Lantern Film gearbeitet wird oder ob das wieder alles nur Gerüchte sind?
    Drehbeginn ist für Januar 2010 geplant.

    Ich frage mich auch wer nun die Titelrolle übernehmen wird?
    Das steht offenbar inzwischen fest.
    Ryan Reynolds ist Hal jordan

    Der Mann hat bereits Erfahrungen mit Comicverfilmungen, so spielte er den Hannibal King in BLADE: TRINITY und Deadpool in X-MEN ORIGINS: WOLVERINE. Abseits dieser Filme ist er vor allem als Komödiendarsteller bekannt, so begann seine Karriere als Party-Legende Van Wilder (u.a. PARTY ANIMALS) und führte ihn zur Sitcom TWO GUYS, A GIRL AND A PIZZA PLACE (bei uns als EIN TRIO ZUM ANBEIßEN). Ab dem 30. Juli ist er an der Seite von Sandra Bullock in der Komödie THE PROPOSAL (SELBST IST DIE BRAUT) zu sehen.

    Quelle: CBR News| Ryan Reynolds is "Green Lantern"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich frage mich sowieso ob nun endlich "definitiv" an einem Green Lantern Film gearbeitet wird oder ob das wieder alles nur Gerüchte sind?

    Ich frage mich auch wer nun die Titelrolle übernehmen wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Nicht schlecht, das hat doch wahrhaft kosmische Ausmaße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich muss schon sagen, das ist mal ein richtig genial gemachter Fan-Trailer!
    Das macht umso mehr Lust auf eine Green Lantern Realverfilmung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Ich hab da was interessantes gefunden:

    IGN Video: Best of the Web Video - Green Lantern Movie Trailer (Fan-Made)

    Zwar nicht offiziell, sondern "nur" fanmade, aber wie ich finde richtig gut gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Chris Pine könnte als junger Hal Jordan aber sehr gut passen!

    Am Anfang war Hal Jordan ja Testpilot bei Ferris Aircraft, bei einem Flug im Simulator löste sich sein Sitz plötzlich aus der Verankerung und wurde von einer geheimnissvollen grünen Energie davon getragen!

    Abin Sur, ein Alien und die aktuelle Green Lantern des Sektors 2814 in dem sich auch die Erde befindet ist abgestürzt und liegt im sterben. Er hat seinen Energiering beauftragt einen Nachfolger zu suchen, seine Wahl fiel auf "Hal Jordan", einen "furchtlosen" und "draufgängerischen" jungen Testpiloten der sich als würdig zeigt den Ernergiering zu tragen und die neue "Green Lantern" um den Raumsektor der Erde zu werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ich habe nie ein Green Lantern-Comic gelesen, nur immer wieder von ihm gehört. Es klingt aber ziemlich interessant, was ich bisher so weiß.

    Wenn man einsteigen wollte, mit welchem Comic beginnt man da am besten?
    Spontan würde ich die Sammelbände EMERALD DAWN und EMERALD DAWN II empfehlen, welche die Anfänge von Hal Jordan in den 80ern neu geschrieben haben. Inzwischen hat Geoff "INFINITE CRISIS" Johns aber auch schon eine neuere Version der Origin erzählt, und zwar in der Story GREEN LANTERN: SECRET ORIGIN (nicht zu verwechseln mit Johns' aktueller Neuerzählung von Supermans Ursprungsgeschichte unter dem Titel SUPERMAN: SECRET ORIGIN). Die Johns-Version dürfte wohl demnächst auch auf deutsch bei Panini erscheinen. Weitere elementare Storys der Hal Jordan-Saga sind EMERALD TWILIGHT, die DC-Großevents ZERO HOUR, FINAL NIGHT und DAY OF JUDGEMENT, sowie die Miniserie GREEN LANTERN: REBIRTH.

    Ich würde mich über einen Film mit ihm jedenfalls freuen. Schön zu wissen, dass DC nach dem Megaerfolg von The Dark Knight Blut geleckt hat. Als Hauptdarsteller wird in der IMDB übrigens Chris Pine gemunkelt, dem Kirk aus Star Trek XI.
    Pine hat dazu bereits gesagt, dass er und die Produzenten bislang nur über die Rolle gesprochen hätten. Er hätte noch kein offizielles Angebot und hat sich seinerseits auch noch kein offizielles Interesse bekundet. Auf den Kinofilm freue ich mich jedenfalls auch (aber vorerst noch auf den Zeichentrickfilm).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Ich habe nie ein Green Lantern-Comic gelesen, nur immer wieder von ihm gehört. Es klingt aber ziemlich interessant, was ich bisher so weiß.

    Wenn man einsteigen wollte, mit welchem Comic beginnt man da am besten?

    Ich würde mich über einen Film mit ihm jedenfalls freuen. Schön zu wissen, dass DC nach dem Megaerfolg von The Dark Knight Blut geleckt hat. Als Hauptdarsteller wird in der IMDB übrigens Chris Pine gemunkelt, dem Kirk aus Star Trek XI.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai "the spy"
    antwortet
    Nach WONDER WOMAN ist das neue Projekt der DC-Zeichentrickkünstler um Bruce Timm der GL-Film FIRST FLIGHT. Ähnlich wie schon bei WW wird es sich auch hierbei um einen Origin-Movie handeln.

    ComicBookResources hat nun den Trailer online gestellt, und mMn sieht das sehr vielversprechend aus.
    CBR Video| "Green Lantern: First Flight" Trailer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logan5
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Ich meine die Vorgeschichte ist schon spannend aber mal ehrlich: Bei all den Comicverfilmungen die es inzwischen gibt... ist die tatsache das die Hälfte des Filmes erstmal vorgeschichte ist auf dauer etwas ermüdend, da mussich Logan recht geben.
    Am Schlimmsten fand ich das bei Batman Begins, wo man die Vorgeschichte auch noch ausgeweitet hat. Ich wär fast eingeschlafen und als der Film dann anfing richtig interessant zu werden, war er auch schon fast zu Ende. Den zweiten habe ich aber wirklich genossen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X