ich bin auch für eine green lantern verfilmung. ich mag den superhelden und auch die art seiner fähigkeit. ist mal was ganz anderes als die üblichen superstärken und schaut bestimmt auch lustig aus, wenn er die gegner mit inner luft gemalten riesenhämmer oder saurier in die flucht schlägt.
also ich find den superhelden auf jedenfall spannender als DearDevil oder Ghostrider.
aber ins geheim warte ich immer noch auf die Superman vs Batman verfilmung, die man in I am Legend kurz angedeutet sehen konnte. hab allerdings noch nix dazu gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Green Lantern - Verfilmung
Einklappen
X
-
Hmm, dürften die Autoren Green Lantern verwenden? Denn Batman und Wonder Woman sind ja afaik "gesperrt".Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenGreen Arrow is ja jetzt MainCast. Wird zeit auch ma GreenLantern bei smallville ma vorbei schaun zu lassen xD
mfg
Dalek
Einen Kommentar schreiben:
-
Also Smallville staffel 1 - 3 sind nette unterhaltung. Staffel 4 ist das beste wo gibt, wegen sexy hexy Lois Lane einführung. Staffel 5 hat sich dann wieder mehr nach comic gerichtet und hatte mehrere highlights
Staffel 6 ist eh die geilste. und staffel 7 burnt alles, wegen der geilen Kara xDD Staffel 8 war dann ein flop will ich sagen. Ich konnte mich mit lex luthors abgang nich anfreunden.
Green Arrow is ja jetzt MainCast. Wird zeit auch ma GreenLantern bei smallville ma vorbei schaun zu lassen xD
-
Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenNaja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM.
So können Meinungen auseinander gehen: Ich fand die ersten Staffeln von Smallville ganz nett, aber wirklich gut fand ich es erst so ab dem Moment, an dem Chloe von Clarks Geheimnis erfuhr. Danach steigerte sich die Serie imho nur noch, auch wenn der Soapfaktor etwas niedrieger hätte sein könne und das Finale von S8 enttäuschend war. Allerdings stehe ich damit glaube ich etwas alleine da.
Zum Thema: Zuviel Zeit sollten sie sich aber auch nicht lassen, da der Fil sonst in der sprichwörtlichen Development Hell versauert, weil entweder die Rechte oder diverse Verträge schon verpflichteter Cast bzw. sonstiger Crewmitglieder abgelaufen sind.
mfg
Dalek
-
Sicher brauchen gute Dinge Zeit, aber ich denke auch das sie sich für die Green Lantern Verfilmung schon zuviel Zeit lassen!Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen1. Gut Ding will Weile haben. Was passiert, wenn man sich keine Zeit lässt, kannst du ja am "Twilight-Müll" sehen.
Ich hoffe das sich überhaubt noch was tut, denn bis auf "Ryan Reynolds" als Hauptdarsteller ist leider noch garnichts über die Verfilmung bekannt!
Ich denke auch das bei GL ziemlich viele Effekte vorkommen weil sich die Abenteuer von Green Lantern ja meistens im Weltraum und auf fremden Planeten abspielen!Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen2. Das Konzept von GL dürfte wohl zu effektabhängig für eine Fernsehserie sein. Die müssen sich bei Superman in SV ja schon ziemlich einschränken. Lieber einen guten Kinofilm als eine mittelmäßige Serie. Gilt auch für Superman, aber da bewegt sich im einen Feld ja gar nichts und im anderen Feld ziehen sie's künstlich in die Länge.
Wenn man Green Lantern als Fernsehserie bringen möchte dann könnte man höchtens seine ersten Abenteuer als er noch "Testpilot" bei Ferris Aircraft war verfilmen, aber ich denke so eine halbe Teenie-Serie wie Smallville wird daraus nie werden weil Hal Jordan als er den Energiering bekommen hat seine High Shool Tage schon lange hinter sich hat und bereits Testpilot ist!
Ich denke es ist schon besser wenn man Green Lantern als Kinofilm und nicht als Serie verfilmt, ich denke auch das eine GL Serie aufgrund der benötigten Effekte auf die Dauer zu teuer werden würde!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Parallax schrieb nach 10 Minuten und 26 Sekunden:
Ich habe Smallville nur bis zu Season 6 gesehen, bis dahin habe ich nämlich nur die DVD Boxen, bisher haben mir aber alle Folgen gefallen!Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenNaja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM. Aber trotzdem nach Roswell für mich eine der geilsten serien im bezug auf teen-soap mit mystery und scifi faktor
Ich bin schon total gespannt wie es ab Season 7 weitergeht, mal sehen wenn ich wieder etwas flüssiger bin hole ich mir die restlichen Staffeln. Die Serie hält sich zwar nicht genau an die Comicvorlage, aber ich finde sie trotzdem klasse!
Ja leider müssen wir alle "viel zu lange" auf diesen hoffentlich genialen Film warten!Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenja stimmt schon. Gut ding will weile haben. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen
Zuletzt geändert von Parallax; 28.12.2009, 20:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Naja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM. Aber trotzdem nach Roswell für mich eine der geilsten serien im bezug auf teen-soap mit mystery und scifi faktor
ja stimmt schon. Gut ding will weile haben. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen
-
1. Gut Ding will Weile haben. Was passiert, wenn man sich keine Zeit lässt, kannst du ja am "Twilight-Müll" sehen.Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigenIch will das die endlich mal ihre .Rsche bewegen in der Produktion, immerhin liefert man uns ja auch immer mehr ,,Twillight-Müll''.
Anstalle von Twillight sollte man uns lieber Green Lantern bringen. Oder noch besser anstelle eines filmes wäre für mich lieber eine Fernsehserie. So wie Smallville nur mit Green Lantern
2. Das Konzept von GL dürfte wohl zu effektabhängig für eine Fernsehserie sein. Die müssen sich bei Superman in SV ja schon ziemlich einschränken. Lieber einen guten Kinofilm als eine mittelmäßige Serie. Gilt auch für Superman, aber da bewegt sich im einen Feld ja gar nichts und im anderen Feld ziehen sie's künstlich in die Länge.
-
Ich will das die endlich mal ihre .Rsche bewegen in der Produktion, immerhin liefert man uns ja auch immer mehr ,,Twillight-Müll''.
Anstalle von Twillight sollte man uns lieber Green Lantern bringen. Oder noch besser anstelle eines filmes wäre für mich lieber eine Fernsehserie. So wie Smallville nur mit Green Lantern
-
Schade, Australien wäre ein schöner Drehort gewesen!Zitat von Ductos Beitrag anzeigenDie Produktion musste wohl wegen besserer Versteuerung von Australien in die USA verlegt werden. Das war zumindest das letzte, was ich bisher gehört hab.
Wer könnte denn als Allan Scott passen, vieleicht "Val Kilmer"?Zitat von Ductos Beitrag anzeigenAch ja, auch Jordans Vorgänger Alan Scott soll wohl einen kurzen Auftritt im Film haben.
Schade, es wäre schon interessant jetzt endlich mal was über die Besetzung zu erfahren!Zitat von Ductos Beitrag anzeigenDarsteller ist noch unbekannt. Überhaupt: Außer Ryan Reynolds ist überhaupt niemand bekannt.
Ja die würden passen, aber ich dachte dessen Besetzung steht mit Jackie Earle Haley aus "Watchmen" schon fest?Zitat von Ductos Beitrag anzeigenWer könnte z.B. Sinestro spielen? Mein Vorschlag wäre ja Gary Oldman oder Ralph Fiennes.
-
Die Produktion musste wohl wegen besserer Versteuerung von Australien in die USA verlegt werden. Das war zumindest das letzte, was ich bisher gehört hab.
Ach ja, auch Jordans Vorgänger Alan Scott soll wohl einen kurzen Auftritt im Film haben.
Darsteller ist noch unbekannt. Überhaupt: Außer Ryan Reynolds ist überhaupt niemand bekannt.
Wer könnte z.B. Sinestro spielen? Mein Vorschlag wäre ja Gary Oldman oder Ralph Fiennes.
-
Ich habe hier mal ein Bild von Ryan Reynolds im "Green Lantern Kostüm" gefunden!

Scheint aber wohl eine Fotomontage zu sein!
Aber ansonsten scheint sich in Sachen "Green Lantern Verfilmung" jetzt ja schon was zu bewegen!
Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle und die Produktion läuft wohl schon!
Zuletzt geändert von Parallax; 18.12.2009, 22:33.
-
Neue News, zum Einen wird der Film aufgrund des durch die Wirtschaftskrise deutlich gesunkenen US-Dollars nicht mehr in Australien gedreht.
ComingSoon| Confirmed: Green Lantern Pulls Out of Australia
Auf der anderen Seite meldet AintItCoolNews, dass offenbar eine klare Tendenz seitens der Produzenten für die Besetzung von Sinestro zu spüren ist: Jackie Earle Haley, vielen bekannt als Rorschach in der Verfilmung von "Watchmen".
Ain't it cool News| Who is up for the role of Sinestro in GREEN LANTERN? Someone perfect!
-
Ja merci Dir!!

Genau DAS hab ich gesucht!
Bin der Meinung den Comic könnte man auch verfilmen
-
Wenn du die beschriebene Elseworld-Story meinst, das war "Superman - The Last Son of Earth", hierzulande bei Panini als "DC Premium, Bd. 6: Superman - Der letzte Sohn der Erde" erschienen. Dazu habe ich kürzlich auch eine Review verfasst.Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigenDavon hab ich auch scho mal ws gehört! Weißt du vielleicht noch welcher Comic das war bzw welche Geschichte?
SciFi-Forum| [Frage] Was lest ihr gerade? #5011
-
Davon hab ich auch scho mal ws gehört! Weißt du vielleicht noch welcher Comic das war bzw welche Geschichte?Zitat von Parallax Beitrag anzeigenAch ja, was vielen vieleicht auch nicht wissen ist das die Wächter damals eigentlich auch "Kal El" (Clark Kent/Superman) zur Green Lantern des Raumsektors um Krypton machen wollten, sie haben ihn allerdings auserwählt als er noch ein Baby war, und dann als Krypton explodiert ist und Kal El zur Erde geschickt wurde war das allerdings nicht mehr möglich.
Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habe das mal in einem Comic gelesen. Es gibt aber auch eine Elsworlds Story in der Kal El die Green Lantern von Krypton ist, Kal El konnte sich bevor er den Energiering bekommen hat auf Krypton nur mit einem Exoskelet bewegen, ohne das war er der Schwerkraft nicht gewachsen, Jor El erzählte ihn dann das er garnicht sein leiblicher Sohn ist sondern das er ihn als er noch ein Baby war aus den Trümmern einer abgestürzten Rakete geborgen hat, mit Hilfe seiner neuen Kraft, des Ringes und der Wächter findet er den Ort seiner Herkunft, die Erde!
Diese wurde allerdings von einem Meteoriteneinschlag fast vernichtet, und die letzten Überlebenden werden von einem Diktator "Lex Luthor" gnadenlos geknechtet, Kal El/Green Lantern unterstützt die Erdbewohner im Kampf gegen den Tyrannen und hilft ihnen mit seiner Macht als Green Lantern die Erde wieder aufzubauen, zu Schluss möchte er dann aber auf der Erde, seiner Heimat bleiben und muss den Ring zurück geben da die Erde schon eine Green Lantern "Abin Sur" hat, dieser konnte die Erde damals aber nicht beschützen da er in einen galaktischen Krieg verwickelt war!
Kal El entdeckt dann aber das er aber auch ohne ring auf der Erde überdurchschnittlich stark ist da sich sein menschlicher Körper über die Jahre hinweg an die Schwerkraftverhältnisse von Krypton angepasst hat!
Ich könnte jetzt noch viel mehr über das Green Lantern Universum erzählen, aber das ist jetzt mal das wichtigste!
Auf jeden Fall ist das GL Universum ein sehr komplexes und vielseitiges Science Fiction Universum über das es ja sowieso schon sehr viele Comics und Geschichten gibt und das auch gut für sehr viele Filme ist!
Na ich hoffe trotzdem das der GL-Film noch was wird! Wär echt mal Zeit das die DC-Helden mal in Fahrt kommen im Kino...
Flash wär auch noch super, oder für die älteren wär die JSA auch gut geeignet.
JSA - Justice Society of America
War so ne Art "Vorläufer" der JLA, auch mit Superman, Batman, Wonder Woman, Flash (Jay Garrick!) und eben auch Green Lantern. Aber mit Alan Scott! Die Serie spielte im Golden Age der Comics, so zwischen 1940-1950 und die JSA verteidigte die USA im WW2.
Kurze Infos zu Alan Scott:
Seine Kräfte beruhen auch auf einer Grünen Laterne, diese hat jedoch ein eigenes Bewußtsein, "Starheart". Alan konnte mit seinem Ring alles erschaffen was er wollte bzw was er dachte. Die einzige Schwäche war Holz. Da die Kräfte magischer Natur waren, wurden sie an seine Kinder weitergegeben, Jenny Lynn, welche manchen auch als Jade bekannt ist und Todd, auch als Obsidian bekannt.