Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth Venku
    antwortet
    Ich mag Comic Filme hoffentlich wird der gut! Obwohl die schlimmsten die bis jetzt raus kamen waren nur Daredevil und Elektra.

Einen Kommentar schreiben:

• Mondkalb
    antwortet
    Sieht ganz passabel aus. Hoffentlich gibt es bald einen Trailer, damit man das mal in Bewegung sehen kann.

• Kai "the spy"
    antwortet
    ENTERTAINMENT WEEKLY hat das erste offizielle Bild von Reynolds im CGI-Kostüm auf dem aktuellen Cover.

Quelle: popwatch.EW.com

• Parallax
    antwortet
    Die Geschichte wie Hal Jordan (Green Lantern) zu "Parallax" wurde beginnt schon in der Saga um Supermans Kampf gegen Doomsday, seinen Tod und seine Auferstehung!

Gegen Ende der Saga, dem Teil um Supermans Auferstehung, wird Hal Jordans Heimatstadt "Coast City" vom Cyborg Superman und Mongul vernichtet, da sich Hal Jordan zu dieser Zeit auf einer Mission im All befand konnte er nichts dagegen tun.

Bei seiner Rückkehr fand er die Maschinenstadt vor die vom Cyborg Superman und Mongul auf den Trümmer von Coast City errichtet wurde, mit Hilfe von Superman und ein paar anderen Superhelden des DC Universums schaffte es Hal Jordan den Cyborg Superman und Mongul zu besiegen und die Maschinenstadt zu vernichten, Coast City war jedoch auch unwiederbringlich vernichtet!

Im Green Lantern Comic "Emerald Twilight - Der Fall von Hal Jordan" versuchte Hal dann mit Hilfe seines Energieringes Coast City wieder aufzubauen, die Macht des Energieringes reichte dafür allerdings nicht aus, und so flüchtete sich Hal eine Zeit lang in Fantasien die er mit Hilfe seines Energieringes erschaffen hatte, doch dann hat der Energiering plötzlich seine Energieladung verbraucht und die Illusion ist verschwunden. Kurz daruf tauchte plötzlich eine Projektion eines Wächters des Universums auf denen die Green Lanterns dienen und von denen sie ihre Macht erhalten, die Projektion beschuldigte Hal seinen Ring für private Zwecke verwendet zu haben und gab ihm den Befehl sich unverzüglich nach Oa, dem Heimatplaneten der Wächter des Universums zu begeben um dort seine Strafe zu empfangen. Hal bat den Wächter in seiner Verzweiflung trotzdem nochmal um Hilfe, doch der Wächter blieb eiskalt.

Daraufhin drehte Hal durch und sagte "ich brauche mehr Macht, und ich kann Macht aus deiner Projektion beziehen", genau das tat er dann auch, er hat seinen Energiering mit der Energie der Projektion des Wächters wieder aufgeladen und sagte "ich werde nach Oa gehen und die Wächter werden keinen Spaß an mir haben"!!!!!!

Die Wächter schickten ihm andere GL´s entgegen die ihn stoppen sollten, doch in seiner Wut besiegte er einen nach dem anderen von ihnen, sie hatten keine Chnce, und um noch mehr Macht zu bekommen hat er jedem Besiegten seinen Energiering abgenommen und für sich selbst benutzt.

Es waren nur noch die Wächter übrig, aber die haben schon seit langer Zeit verlernt selbst aktiv zu werden und ihre Macht einzusetzen, in ihrer Verzweiflung taten sie was undenkbares, sie befreiten "Sinestro" aus seiner Gefangenschft in der "Energiebaterie" weil er Hal Jordan aufhalten sollte, nach einem letzten Kampf hat Hal Jordan Sinestro das Genick gebrochen und ihn getötet. Nun war niemand mehr da der ihn aufhalten konnte, einzig allein "Kilowog" der von seiner Bewustlosigkeit wieder aufgewacht ist versuchte ein letztes mal Hal aufzuhalten, aber auch er hatte keinen Erfolg denn er wurde von Hal durch seinen Energiering getötet.

Hal begab sich nun in die Zentralbaterie von Oa und absorbierte ihre komplette Energie, er wurde zu "PARALLAX"!!!!!

In seiner Wut tötete er alle Wächter des Universums, nur einer "Ganthet" auf den die anderen Wächter kurz zuvor all ihre Energie übertragen hatten hat überlebt. Ganthet fertigte einen letzten Energiering an und übergab ihn an "Kyle Rayner", der die neue und auch einzige Green Lantern wurde!

Parallax versuchte dann im Comic "Zero Hour" die Zeit zurück zu drehen und einen neuen Urknall zu erzeugen um ein neues Universum zu erschaffen das nach seinen Vorstellungen aufgebaut ist, die Helden des DC Universums konnten ihn jedoch daran hindern.

Im Comic "Final Night" wurde die Sonne von einem Wesen namens "Sun Eater" verschlungen und die Erde ist eingefroren weil es kein Sonnenlicht mehr gab, zur selben Zeit ist es Parallax gelungen im All den Cyborg Superman aufzuspüren und ihn für die Vernichtung von Coast City zu bestrafen, doch Parallax hatte mit der Bestafung des Cyborg Superman keine Befriedigung, im Gegenteil, er fühlte sich nur noch "leer". In diesem Moment ist die neue Green Lantern (Kyle Rayner) aufgetaucht und hat Hal ins Gewissen geredet und ihn um Hilfe gebeten, Hal willigte nach einem anfänglichen zögern ein, Hal verabschiedete sich noch von alten Freunden und Bekannten sowie natürlich von seiner großen Liebe Carol Ferris, bevor er gegen den Sun Eater kämpft wird ihm von "Ganthet" sogar wieder der Energiering angeboten, doch Hal lehnte ab un trat als Parallax in einem letzten Kampf gegen den "Sun Eater" an, er konnte den Sun Eater vernichten, musste das jedoch mit dem Leben bezahlen um die Erde zu retten!

Zum Schluß hat Parallax doch wieder das Gute in sich gefunden, ähnlich wie "Darth Vader" der zum Schluß auch auf das gute in ihm gehört hat um Luke vor dem Imperator zu schützen!

Ich finde das wäre eine würdiger Abschluß der Geschichte von Hal Jordan gewesen, und gerade weil er durch den Verlusst seiner Heimatstadt durchdreht macht ihn "menschlich".

Aber später wurde Hal dann ja wiederbelebt, und die Autoren haben sich eine Geschichte einfallen lassen das "Parallax" ein ausserirdisches insektenähnliches Wesen ist das sich von Furcht, Angst und Verzweiflung ernährt, das Wesen (Parallax) war gelb und wurde von den Wächtern in die Zentralbaterie eingesperrt, Parallax war dann aufeinmal die "gelbe Unreinheit" und der Grund der Schwäche der Energieringe gegen die Farbe gelb!!!

Es wurde dann so erklärt das dieses Wesen "Parallax" sich die Trauer und die Wut von Hal Jordan nach der Vernichtung von Coast City zu Nutzen machte und sich dadurch in Hal´s Körper einnisten konnte und ihn als Wirt benutzte. Das ganze muss geschehen sein als Hal sich in die Zentralbaterie begeben hat um deren gesammte energie zu absorbieren!

Aber wie gesagt, das wurde erst erfunden nachdem Hal/Parallax bereits gestorben war, und für mich zählt das auch nicht, für mich drehte Hal wegen dem Verlust seiner Heimatstadt einfach durch, nannte sich später Parallax und tat all das was er gemacht hat aus Verzweiflung!
    Zuletzt geändert von Parallax; 12.06.2010, 06:30.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    @Parallax
    Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
    Ich bin zwar nicht Parallax, aber ich kann es mal versuchen (soweit ich mich auskenne)

Parallax ist ein außerirdisches insektoides Wesen der Furcht und Angst, welches lange Zeit vom Green Lantern Corps gefangen gehalten wurde. Man nannte es "die gelbe Unreinheit". Als man den Renegaten Sinestro zu ihm sperrte, absorbierte es die Energie von Sinestros gelben Ring der Macht und wurde wieder aktiv. Es übernahm die Kontrolle über Hal Jordan, nachdem seine Heimatstadt Coast City von einem Schurken namens Mongul vernichtet wurde. Jordan wurde daraufhin wahnsinnig, nannte sich Parallax, löschte den gesamten Green Lantern Corps aus und sammelte ihre Ringe, um ihre Macht in sich zu vereinen.
    Parallax wurde schließlich von Kyle Rayner besiegt, dessen Ring keine Schwäche gegen die Farbe Gelb besaß.
    Jedoch sollte es noch Jahre dauern, bis Hal Jordan wieder die Kontrolle über seinen Körper zurückerhielt.

• Rhiannon
    antwortet
    Parallax als Hauptgegner im Film?

Anscheinend geht es in dem Film wohl um Parallax. Ich habe zwar damals die Comics nur hin und wieder mal gelesen, bin aber der Meinung, dass Hal Jordan Parallax gewesen ist und gegen Kyle Rayner kämpfte, oder?

@Parallax
    Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?

Dies ist die offizielle Synopsis zum Film. Ich setze sie einfach mal in Spoilertags:
    Quelle: darkhorizons.com

SPOILER"In a universe as vast as it is mysterious, a small but powerful force has existed for centuries. Protectors of peace and justice, they are called the Green Lantern Corps. A brotherhood of warriors sworn to keep intergalactic order, each Green Lantern wears a ring that grants him superpowers. But when a new enemy called Parallax threatens to destroy the balance of power in the Universe, their fate and the fate of Earth lie in the hands of their newest recruit, the first human ever selected: Hal Jordan.
    Hal is a gifted and cocky test pilot, but the Green Lanterns have little respect for humans, who have never harnessed the infinite powers of the ring before. But Hal is clearly the missing piece to the puzzle, and along with his determination and willpower, he has one thing no member of the Corps has ever had: humanity. With the encouragement of fellow pilot and childhood sweetheart Carol Ferris (Blake Lively), if Hal can quickly master his new powers and find the courage to overcome his fears, he may prove to be not only the key to defeating Parallax…he will become the greatest Green Lantern of all.

• Oerni
    antwortet
    Filmstarts ist eine bekannte Seite, aber ich denke trotzdem, das JLA eher noch auf Gerüchte beruht. Meiner Ansicht nach wird der Fim über die JLA auch frühstens erst ab 2012 zusehen sein.

Jetzt nur von mir spekuliert:
    Erstmal kommt die grüne Laterne-Verfilmung. Irgendwo habe ich auch noch Gerüchte gelesen, das der Flash auch noch verfilmt werden soll. Ich vermute mal, das wohl erst viele der DC-Helden ihre eigene Verfilmung bekommen, bevor es einen Team-Film gibt. Ähnlich wie es mit den "Rächern" gemacht wird.
    Apropro Rächern, die Avengers wird meiner Meinung demnach auch eher zusehen sein, als eine JLA-Verfilmung.
    Wie gesagt, ist von mir nur reine Spekulation, es kann natürlich auch ganz anders kommen^^

• Nico H
    antwortet
    also the avengers kommt am 3.5.2012 in den kinos

The Avengers (2010) - FILMSTARTS.de

und JLA soll 2011 kommen.

Justice League Of America (2010) - FILMSTARTS.de

die seite ist ganz interessant. da kann man viel über zukünftige filmprojekte lesen.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Auch ein Avengers-Film scheint noch keinesfalls für nächstes Jahr festzustehen, wenn ich das richtig sehe.
    Ich meine auch für nächstes Jahr wären erstmal Thor und/oder Captain America angesetzt (nach den massiven Andeutungen in Iron Man 2) und der Avengers-Film sollte erst danach, also 2012 kommen. Aber in Produktion ist alles drei wohl ziemlich simultan.

• Xon
    antwortet
    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    dann kann es aber doch sein, das beide superheldenverbindungen einmal von DC und einmal von Marvel nächstes jahr in den kinos kommen.
    Klar kann das sein. Ist aber nicht das, was du behauptet hast (= Green Lantern ist Mitglied der Avengers). Darüber hinaus finde ich abgesehen von ein paar Gerüchten noch nichts Konkretes zu einem JLA-Film. Auch ein Avengers-Film scheint noch keinesfalls für nächstes Jahr festzustehen, wenn ich das richtig sehe.

es gibt aber auch seiten, die was von einen kombinierten JLA vs. The Avengers film schreiben.
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hast du einen Link?

• Nico H
    antwortet
    dann kann es aber doch sein, das beide superheldenverbindungen einmal von DC und einmal von Marvel nächstes jahr in den kinos kommen.
    und green latern ist dann eben bei der JLA mit dabei.
    es gibt aber auch seiten, die was von einen kombinierten JLA vs. The Avengers film schreiben.

• Oerni
    antwortet
    Da verwechselst du was...
    Green Latern ist noch nie ein Mitglied bei den Avanger gewesen, auch nicht in den 80gern. Er war aber ein Mitglied bei den JLA.
    Die Avanger (Iron Man, Hulk, Thor und Captain America) sind ein Produkt von Marvel, nicht DC

Edit: Ups... da war ich wohl zu langsam ^^

• Xon
    antwortet
    vielleicht hab ich da auch was falsches aufgeschnappt.
    Hast du. Green Lantern ist Mitglied der Justice League of America (JLA) – der Superheldenvereinigung von DC Comics – und hat rein gar nichts mit den Avengers (Den Rächern) von Marvel zu tun.

EDIT: Damnit, Draco90831 war schneller.

• Drakespawn
    antwortet
    weil in meinen augen JLA und the avengers die selben superhelden haben und auch die selbe story.
    Kardinalsfehler: Du hast zwei Superhelden-Universen miteinander vermischt.

Green Lantern ist Mitglied der Justice League, die wiederum zum DC-Universum/-Multiversum gehört. Zu DC gehören u.a. auch: Superman, Batman, Wonder Woman, Flash und Aquaman.

Die Avengers dagegen gehören zum Marvel-Multiversum, ebenso wie die Helden Captain America, Spiderman, die X-Men, Hulk und Iron Man.

Es gab schon Crossover beider Multiversen, die sind aber eher selten.

• Nico H
    antwortet
    hab ich nun auch gelesen. das es eine green latern verfilmung geben wird.
    ausserdem soll es ja auch eine the avengers verfilmung geben. und dort ist ja green latern auch ein mitglied. zumindest ab der 90'ger jahre besetzung.
    und dann hab ich auch noch gelsen. das JLA auch verfilmt wird. was mich etwas verwundert. weil in meinen augen JLA und the avengers die selben superhelden haben und auch die selbe story.
    vielleicht hab ich da auch was falsches aufgeschnappt.

Lädt...
X