Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jackknife
    antwortet
    filmnews: "Green Lantern": der nchste DC-Comic kommt ins Kino - Meldung vom 02.11.2007 | zelluloid.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
    Ich will ja jetzt keinen Quatsch erzählen aber mir sagte neulich jemand, dass Green Latern verfilmt werden soll und er sagte auch, dass "der Typ aus 300" den Superhelden spielen soll...
    Der Typ aus 300 ist "Gerard Butler", wäre ja wirklich klasse wenn das stimmen würde!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 8 Minuten und 42 Sekunden:

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, zur Grünen Laterne: Der heißt doch so im Deutschen, oder? Also ich konnte den irgendwie nie so ernst nehmen. Allein der Name! Und dann hatte der immer so eine Lampe. Aber davon abgesehen fand ich den ganz lustig und würde mir einen solchen Film vielleicht sogar ansehen. Aber der Name und diese Lampe sind schon etwas unfreiwillig komisch.
    In Deutschland wurde die Comics zuerst mit dem Titel "Grüne Laterne" und dann in den 80ern von Ehapa Comics unter dem Titel "Grüne Leuchte" veröffentlicht!
    Man sollte es aber nicht vom Titel abhängig machen und unfreiwillig komisch finde ich die Comics nicht, im Gegenteil, da sich viele von Green Lantern´s Abenteuern im Weltraum abspielen bieten sie gerade für uns Science Fiction Fans perfekte Unterhaltung!

    Sehr gut finde ich die Story in der Hal Jordan wegen Befehlsverweigerung von den Wächtern zu einer einjährigen Mission im Weltall verurteilt wurde, diese Geschichten wurden in den 80ern in den Grüne Leuchte Comics von Ehapa veröffentlicht, er hat darin jede Menge Abenteuer im Weltall erlebt und ist auf jede Menge fremde Rassen getroffen!

    In den 90ern hat man dann bei Dino Comics erstmals den original englischen Namen "Green Lantern" verwendet!
    Zuletzt geändert von Parallax; 18.02.2008, 07:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Er heisst "Green Lantern", weil der beste Freund des Helden bei einem nächtlichen Gleis-Unfall gestorben ist, und als dieser den grünen Ring mit kosmischen Mächten erhielt, hat er sich im Andenken des Freundes das Symbol einer Wach-Laterne gegeben, was dann irgendwann später nach diversesten Universen-Zusammenbrüchen und Neu-Interpretierungen im DC-Universum dann dazu geführt hat, dass die Autoren auf die glorreiche Idee gekommen sind, dass auf dem kosmischen Wächterplaneten eine riesige lampenähnliche Kraftwerks-Einrichtung steht, wo die Leute quer durchs Universum hindurch immer mal wieder zurückkehren, um sich ihre Cornflakes-Decoder-ähnliche Ringe mit Saft aufzuladen.
    Das Sprüchlein ist eine Adaption aus dem Zeitalter, als der Haupt-Laternenmann tatsächlich noch ein Nachtschienenarbeiter war, der bei Nacht sich in einem Superhelden mit grünem Strampelanzug und Superring verwandelte.
    Beim DC-Superheldenuniversum sind schon ein paar mal die Universen kaputt gegangen, wenn es mal schon wieder zuviele Parallel-Universen gab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Ja, und diesen Ring musste der immer in so eine Lampe halten und dann ein Sprüchlein aufsagen, damit der Ring auch funktionierte, du Neunmalklug. Warum heisst der denn Grenn "Lantern"? Weil der neben dem Ring eine grüne Lampe hat. Den Ring habe ich nicht mit aufgezählt, weil der nicht so lächerlich ist wie die Lampe oder Leuchte oder was weiß ich, was das ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Die Grüne Laterne hatte einen Ring, endar.
    Du weisst doch hoffentlich schon, um was es geht, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Bin vor 20 Jahren schon mit dem zerschnittenen Bikini meiner schwester ufm Kopf als Spidey durch die Wphnung gerannt ^^
    Und hast du da schon einmal mit einem Arzt drüber gesprochen?

    Naja, zur Grünen Laterne: Der heißt doch so im Deutschen, oder? Also ich konnte den irgendwie nie so ernst nehmen. Allein der Name! Und dann hatte der immer so eine Lampe. Aber davon abgesehen fand ich den ganz lustig und würde mir einen solchen Film vielleicht sogar ansehen. Aber der Name und diese Lampe sind schon etwas unfreiwillig komisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jackknife
    antwortet
    Ich will ja jetzt keinen Quatsch erzählen aber mir sagte neulich jemand, dass Green Latern verfilmt werden soll und er sagte auch, dass "der Typ aus 300" den Superhelden spielen soll...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logan5
    antwortet
    Also ich kenne den "Starlord" noch und habe seine Abenteuer auch gerne verfolgt, obwohl ich es teilweise ein kleines bischen zu übertrieben fand. Trotzdem würde ich mir eine Verfilmung ansehen.

    Mein Traum wäre ja ein "Andrax" - Film oder die "Sigma Gigantic" auf der Leinwand zu sehen, auch wenn das keine Marvel/DC - Serien sind.

    In Sachen DC habe ich früher immer sehr gerne die "Legion der Superhelden" gelesen, aber so etwas wird es im Kino wohl sicher nie geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Ich finde eigendlich die Helden des DC Universums besser, und ich finde auch das man aus den DC Comics viel fantastischere Filme machen könnte. Nur bekommt man es mit dem DC Stoff für das Kino anscheinend nicht auf die Reihe, im Kino kommen nämlich die Marvel Helden besser rüber!

    Dabei gibts es soviele großartige DC Comics die sich nur so für die große Leinwand anbieten würden, allen voran die Mega Events wie "Crisis on Infinite Earths", "Zero Hour", "Final Night" und "Kingdom Come - Die Apokalypse"!!!!!

    In all diesen Comics kämpfen die DC Helden gemeinsam gegen galaktische Bedrohungen, und wenn man sich nur annähernd an die Comicvorlage halten würde dann würden daraus einfach fantastische Filme entstehen!

    Ein "Marvel" Comic das es allerdings auch wert wäre verfilmt zu werden ist "Star Lord", diesen Helden kennt nur fast niemand und es weis auch fast niemand das er von Marvel ist!

    In Star Lord geht es um "Peter Quill" der als Kind mit ansehen musste wie seine Eltern von Ausserirdischen umgebracht wurden, als junger Mann suchte er nach Rache in den Sternen und ging auf eine Art Raumflottenakademie, als er Dienst auf einer Raumstation hatte wurde er vom Meister der Sonne auserwählt und mit besonderen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet, er hatte von nun an die Gabe zu Fliegen und im All zu überleben, er hat eine sogenannte Elementenwaffe bekommen aus der er jedes Element abfeuern konnte und zudem bekam er noch ein Raumschiff in dessen Computer die Seele eines ehemals lebendigen Sterns lebte!
    Tut mir leid wenn das jetzt alles vieleicht noch einwenig verworren wirkt, aber da in den 80ern nur eine Hand voll Star Lord Comics in Deutschland auf den Markt gekommen sind kann ich seine Herkunftsgeschichte nicht genauer beschreiben, auf jeden Fall bieten die Comics die ich gelesen habe einfach faszinierenden Science Fiction Stoff!!!!!

    Eine gute Wahl für die Besetzung des Star Lord (Peter Quill) wäre wie ich finde Paul Walker aus The Fast and the Furious, Timeline, Into the Blue, Noell, Running Scared u.s.w.!

    Gruß Franz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Opti
    antwortet
    Die gleiche Frage bitte hatt ich auch ma in einem anderen Forum geäusert.
    Green Lantern ist einfach super Cult !

    Ebenso wünschte ich mir das man die Rächer verfilmen würde !
    Aber mein absoluter traum wäre die Verfilmung der SiteStory aus X-men in der

    Kitty endführt wird und nach einer Gehirnwäsche und ausbildung zum NInja auf Wulverine angesetzt wird. Ein Ninja der durch wände gehen kann - war ne geile Story ^^

    Ich denke im laufe der Jahre kommen noch viele Comic-Verfilmungen.
    Seit X-Men und FV is es ja wohl klar das die Effekteindustrie endlich die Technik hat solche Helden in einen Film zusammen zu packen.

    Also hoffen wir alle auf Thor , den Eisernen , Vision Hawakey und co.

    Meine 2 Lieblinge bleiben aber Cap und Spiderman !

    Bin vor 20 Jahren schon mit dem zerschnittenen Bikini meiner schwester ufm Kopf als Spidey durch die Wphnung gerannt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Hatte Green Lantern nicht mal die Schwäche daß er keine gelben(?) Objekte beeinflussen kann.

    mfg
    Dalek

    Einen Kommentar schreiben:


  • Parallax
    antwortet
    Naja ganz so ist das nicht, die Energieringe sind nur so mächtig wie die jeweilige Willenskraft und die Fähigkeiten des Trägers!

    Ich vergleiche die GL´s immer gerne mit den Jedi Rittern, ein schlecht ausgebildeter Jedi hat auch "Die Macht" als verbündeten, aber er kann sie nicht so gut nutzen wie ein perfekt ausgebildeter Jedi!

    Genau so ist es mit den GL´s, Energieringe haben sie alle, aber nur eine top ausgebildete Green Lantern kann auch sein volles Potential nutzen!

    Zudem ist diese grüne Energie auch nicht "allmächtig", Hal Jordan musste zum Beispiel als Parallax sein Leben lassen als er die Erde vor dem Sun Eater verteidigt hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makaan
    antwortet
    Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man Green Lantern verfilmt. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese grüne Laternenkraft eben die übermächtigste Fähigkeit ist, die es auf der Welt gibt. Mit einem solchen Ring kann man schliesslich ganze riesige Ausserirdischen-Invasions-Armadas mit einem einzigen Schuss zerstören, eine ganze Welt vaporisieren, sich unverwundbar machen, im All überlichtschnell reisen usw.
    Im Kontext mit all den anderen Superhelden im DC-Universum geht das ja noch, aber als Film-Held alleine würde es kaum vielen Leuten Spass machen, jemanden zuzusehen, wie er mit einem der mächtigsten Artefakte im Universum irgendwelche Kinkerlitzchen macht auf der kleinen blauen Erde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Green Lantern - Wikipedia
    John Stewart

    John Stewart trug den Ring erstmals in 1971 „Green Lantern Vol. 2“ #87. Stewart war einer der wenigen schwarzen Superhelden dieser Zeit, doch sowohl er als auch Gardner waren nur übergangsweise Green Lantern, in Vertretung für Jordan. John war somit quasi die Green Lantern 2c.
    Justice League - Charaktere: Green Lantern - John Stewart

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Was mich jetzt etwas verwirrt,ist das Hal Jordan und Kyle Rayner weiss sind,in der Zeichntrickserie Justice League of America ist Green Lantern aber ein Schwarzer.Wie passt der denn in die Reihe rein.(Wenn jetzt einige aufschreien,ich kenne GL nicht besonders gut,da ich lieber die Marvel Comics lese)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X