Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Comic-Con Highlight reel der abgelaufenen Staffel mit Vorschau auf Staffel 2:

Der Helm von Jay Garrick war also nicht nur ein easter egg Laut einigen Interviews wird der Ursprung von Garrick im Multiversum liegen. Prinzipiell scheint die zweite Staffel von Flash also schon Zugriff auf so ziemlich das volle Arsenal der Comics (bis Zeitreise in Staffel 1, andere Dimensionen und damit Zugriff auf alle Figuren, egal welcher Zeitebene oder welchem Parallel-Universum entstammten ab Staffel 2). Hauptsache Captain Cold und die Rogues bleiben nicht exklusiv im Spin-Off hängen.

EDIT: Verdammt, falscher Thread - bitte nach Flash verschieben

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert ist:
    Kann sich jemand schon einen Reim auf das A.T.O.M. / O.M.A.C. Thema machen?

- Palmer nennt seinen Anzug selbst A.T.O.M., der Superheld Atom ist im DC Universum allerdings derjenige welcher schrumpfen kann
    - In der Serie sieht man hingegen immer mal wieder auf technischen Zeichnungen von Palmer das Kürzel O.M.A.C.
    - Die Omacs sind im DC Universum mächtige Cyborgs welche Metawesen entdecken und unschädlich machen sollen

Wird der A.T.O.M. Anzug evtl. in einem späteren Stadium zu den Omacs weiterentwickelt? Jemand eine Idee?
    Das ist nur eine Variante. Ähnlich wie Manhunter/Manhunters ist auch das OMAC-Konzept mehrfach verwendet worden. Buddy Blank und Kevin Kho waren jeweils Einzelhelden unter der Kennung OMAC (One Man Army Corps). Die Cyborg vs Metawesen-Variante hat wegen des Videospiels DCUO durch die Anbindung in die sehr bekannte Infinite Crisis Story im "re-imagined"-Format auf Comic-Ebene aber insgesamt schon den höchsten Bekanntheitsgrad; trotzdem kann man im Serienuniversum auch auf einen Einzehlhelden zurückgreifen, ohne sich von den Comics zu entfernen. Genausogut kann übrigens Ralmers Nano-Technology-Ansatz zu den Cyborg-OMACs weiterentwickelt werden - die Nano-Infusion ist ja ein wichtiger Bestandteil in der Story um die OMACs.

Und zu Atom (bürgerlich auch in den Comics Ray Palmer) hat Drakespawn ja schon gespoilert.

• Drakespawn
    antwortet
    Das Exoskelett selbst verdanken wir vermutlich der Tatsache, dass Ray Palmer AFAIK erst Ted Kord AKA "Blue Beetle" sein sollte, aber die Macher diese Figur letztendlich doch nicht benutzen durften.

Was OMAC/ATOM angeht: OMAC war (sagt Ray glaube ich auch selbst) der Queen Consolidated-Projektname, dass das Projekt wirklich auf DIE OMACs hinauslaufen sollte halte ich für unwahrscheinlich. Allein angesichts der der Tatsache dass es vor dem Partikelbeschleunigerunfall kaum Metamenschen gab, auf die sowas hätte abzielen können.

SPOILERUnd ja, ATOM bekommt noch die Fähigkeit zu schrumpfen. Such mal auf Youtube nach dem "First Look Trailer" zu Legends of Tomorrow. Wenn du dich nicht weiter spoilern willst, dann starte das entsprechende Video einfach ca. 10-15 Sekunden vor dem Ende.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was mich interessiert ist:
    Kann sich jemand schon einen Reim auf das A.T.O.M. / O.M.A.C. Thema machen?

- Palmer nennt seinen Anzug selbst A.T.O.M., der Superheld Atom ist im DC Universum allerdings derjenige welcher schrumpfen kann
    - In der Serie sieht man hingegen immer mal wieder auf technischen Zeichnungen von Palmer das Kürzel O.M.A.C.
    - Die Omacs sind im DC Universum mächtige Cyborgs welche Metawesen entdecken und unschädlich machen sollen

Wird der A.T.O.M. Anzug evtl. in einem späteren Stadium zu den Omacs weiterentwickelt? Jemand eine Idee?

• AdvocatusDiaboli
    antwortet
    Warum sehen eigentlich 90 % der Schauspieler so aus wie Supermodels? Selbst die Darstellerin der Amanda Waller wurde so besetzt, obwohl sie im Comic alles andere als das ist. Und warum spielt Stephen Amell so steif und unnatürlich? Ist das Absicht?

• Karl Ranseier
    antwortet
    SPOILERIch bin mir ziemlich sicher, daß Ray in Arrow für tot erklärt wird. Der Wisch, den er Felicity hat unterschreiben lassen, war ja ne Eigentumsübertragung. Entweder hat Palmer Tech zurück an Oliver Queen überschrieben oder seinen ganzen Kram an Felicity.

Rip Hunter wird Ray zum Zeitpunkt der Explosion aus dem Gebäude holen - als Zeitreisender kann er das ganz pünktlich Und ungefähr damit wird Legends dann beginnen, und Brandon Routh wechselt von Arrow als Nebendarsteller zu Legends als Hauptdarsteller. Da die Fehlfunktion von den Nano-Bauteilen verursacht wurde, kann man da auch wieder einen "Freak Accident" rausmachen und Atom endlich die Möglichkeit geben, zu schrumpfen wie in den Comics - oder zu einer dauerhaften Mini-Figur zu machen wie in den anderen Comics, Revamps leben hoch

So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.

Mal gespannt, wann das "bei Ferris Aircraft ist ein Testpilot verschwunden"-Spin-Off kommt - was ja Green Lantern wäre Vermissen werde ich Roy Harper, der war ziemlich gut gecastet und hat eigentlich nur in ein paar der Kampf-Choreos nicht überzeugt. Aber die sind ja eh seit Staffel 1 insgesamt schlechter geworden.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    SPOILERUnzufrieden war ich mit dem gegenseitigen Einbinden der Auftritte vom Flash in Arrow und von Arrow in Flash. Da ist zumindest einseitig nicht ganz klar herausgestellt worden, wie Queen auch nur ansatzweise zu STAR Labs geschafft haben lönnte. Nett war der Querverweis auf Ferris Aircraft, die geschlossen wurden, weil ein Testpilot verschwunden ist Mehr Spin-Offs in Sicht, und mit Queen praktisch im Ruhestand könnte man bei CW jetzt die Serie in Spin-Offs zerteilen....
    SPOILERJa das war ne ganz blöd gemacht. Das hätte man ja nun einfach mit ein paar kurzen Querverweisen lösen können um das zeitlich einordnen können. Am einfachsten wäre gewesen das Ganze nach dem Tod von Ra'as a Ghul aber vor Olis Pensionierung zu setzen mit dem Satz er hilft noch nem Freund und vorher halt zu tun als wäre Barry aufgrund eines vorher vereinbarte Signals und fertig, das gäbe keine Probleme. So ist das etwas blöd gemacht. Spin-Off wirds ja nur ein aber anbieten würden sich wirklich mehrere.

Wobei, in Staffel 4 wird ja erstmal aufgelöst werden müssen was mit Ray wird um ihn da ins Legends of Tomorrow zu überführen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    So, Staffelfinale in den USA ist gelaufen. Ich spoiler wohl nicht zu viel, wenn ich sage: das ist mal ein Ende, mit dem man auch die Serie einstellen könnte, wenn man sich quotenmässig nichts mehr erhofft.

SPOILERUnzufrieden war ich mit dem gegenseitigen Einbinden der Auftritte vom Flash in Arrow und von Arrow in Flash. Da ist zumindest einseitig nicht ganz klar herausgestellt worden, wie Queen auch nur ansatzweise zu STAR Labs geschafft haben lönnte. Nett war der Querverweis auf Ferris Aircraft, die geschlossen wurden, weil ein Testpilot verschwunden ist Mehr Spin-Offs in Sicht, und mit Queen praktisch im Ruhestand könnte man bei CW jetzt die Serie in Spin-Offs zerteilen....

• Souvreign
    antwortet
    Ich schau mir jetzt auch die deutsche Folgen an. Leider habe ich die ersten zwei Folgen verpasst und es erst gemerkt als ich den zweiten Montag eingeschaltet habe. So konnte ich sie auch nicht mehr in der Mediathek abrufen. Und es war schon sehr überraschend, dass Srah anscheinen schon in der ersten oder zweiten Folge den Löffel abgeben musste. Die Jagd nach ihrem Mörder nimmt jetzt in den Nebenhandlungsfäden einen großen Raum ein. Dummerweise habe ich hier die spolertags geöffnet und bin so schon im Bilde, wer es war - Mist!

Die angestoßen Entwicklungen gefallen mir aber. Laurel nimmt jetzt Boxunterricht, um irgendwann in Sarahs Fußstapfen zu treten. Finde ich gut und die Schauspielerin hat deutlich Kampfunterricht genommen und ist jetzt schon deutlich sportlicher und nicht mehr so dürr wie in Staffel zwei.

Auch Thea finde ich lässig mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt und den meist sehr knappen Klamotten. Die Entwicklung dieser Figur gefällt mir sehr. Schade das Oliver dafür bis jetzt irgendwo auf der Stelle tritt. Auch die Folgen in der Vergangenheit jetzt irgendwo bei Argus in Japan finde ich strange. Da fand ich die Insel irgendwie besser. Aber hier fehlt mir wohl das Wissen der ersten zwei Episoden und die dort gezeigten Verknüpfungen - blöde Doppelfolgenausstrahlung...

• Whyme
    antwortet
    SPOILEROlli ist letzte Woche ja der League of Assassins beigetreten und wird in dieser Woche nach Hause geschickt um dort etwas im Auftrag der League zu erledigen... womit er quasi zum Gegner seiner Freunde wird.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Passiert heute irgendwas besonderes in Arrow? Der Hauptdarsteller hat sich heute im Voraus für alles, was er in der Folge tun wird, entschuldigt Vermutlich nur ne exzessice "Fuck!" und "Shit!" Show....

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Wie weit ist eigentlich die dritte Staffel auf Deutsch jetzt? Nur mal so als Info, damit ich weiß, was ich nicht mehr alles in Spoiler packen muss
    Ich verfolge die Serie nicht, jedoch habe ich mal nachgeschaut und gesehen das die dritte Staffel im deutschn Free TV heute um 20 Uhr 15 auf VOX mit den ersten beiden Folgen der dritten Staffel startet.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Wie weit ist eigentlich die dritte Staffel auf Deutsch jetzt? Nur mal so als Info, damit ich weiß, was ich nicht mehr alles in Spoiler packen muss

• Creator83
    antwortet
    Genau so is es passiert. Hast du schön zusammengefasst.
    (Sorry, wollte nich allzu sarkastisch rüberkommen. Aber das is hier nunma ein Diskussionsforum - ein bisschen mehr Diskussion anregendes oder zumindest Meinung äußerndes wär schon angebracht, denk ich.)
    Zuletzt geändert von Creator83; 27.02.2015, 13:07.

• Mine K.
    antwortet
    Ich denke auch sich sollte Spoilertags setzen xD Bin gerade ziemlich aufgewühlt und wer hätte auch schon damit gerechnet?

SPOILERThea hat erfahren, dass sie Sarah getötet hat und es Laurel erzählt. Sie hat ihren Vater für ihre eigene Sicherheit und die ihres Bruders an die League of Asassins verraten. Als Nissa von Oliver eingesperrt wurde hat sie es auch ihr gesagt und anschließend die Zelle geöffnet und ihr ein Schwert in die Hand gedrückt damit sie Rache nehmen kann.
    Um Theas Seele zu retten (weil er denkt sie könnte es sich nie verzeihen wenn ihr Vater ihretwegen stirbt) geht Oliver nach Nanda Parbat um Merlyn zu befreien. Ra's sagt zu ihm nachdem er ihn erwischt und in Fesseln gelegt hat dass er ihn nicht töten will sondern dass er will, dass Oliver seinen Platz einnimmt und der nächste Ra's al Ghul wird.

Ich drehe durch!!!

Lädt...
X