Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arrow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    SPOILERUnd falls Mr. Terrific noch auftaucht, wird das mMn so ein Geschwisterding wie bei Familie Lance. Dem Labor-Nerd fehlt einfach die gesamte Hälfte körperliche Leistungsfähigket von Mr. Terrific; ich erwarte da irgendwann einen Bruder, der bei den Marines war oder so was. Eventuell wird's auch Diggle - statt Guardian: nen T-Visor scheint sein Helm ja zu haben
    SPOILERWenn man so einigen Quellen vertraut: Nein, dann ist dieser Holt schon der richtige, der Mr. Terrific sein bzw. werden soll.

Familiending ginge bei ihm ja noch anders, er ist ja verheiratet und der Mann wartet zu Hause

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    So, Folge 3. Brauchbar, und in Mitten des magischen Mythos um Damien Darhk ist es vielleich auch die richtige Entscheidung gewesen, Double Down auf Meta umzuschreiben.

SPOILERInsgesamt lebte dieser Folge weit mehr von den Geschehnissen in Nanda Parbat als von Queen und Diggle im "Zickenkrieg" bzw. bei der Beendigung desselben. Easter Egg: Mr. Terrific's T-Sphären hatten einen Kurzauftritt; die zweite Inkarnation von Mr. Terrific in den Comics heißt mit Nachnamen ebenfalls Holt wie Felicites neuer "Laborassistent". Mit dem "Prüfen Sie das bitte mal"-Auftritt hat Felicity dann eine weitere Form von Queen's Auftritten aus Staffel 1 übernommen, wird allerdings auch schneller bei ihrem Geheimniss ertappt.

Der Rückblick-Plot auf der Insel wirkt langsam, langweilig und vorhersehbar. Schwächster Rückblick-Plot aller Staffeln bisher, und ich war schon von der Hong Kong Show nicht begeistert. Highlight der Rückblicke bisher: Immer noch das Namensschild "Jordan" in Coast City.

In Nanda Parbat dagegen geht der Punk ab Nyssa zerstört die Lazarus-Grube, nachdem Sara wiederbelebt wurde. Die Schreiberlinge haben wohl eingesehen, daß mit der Wiederbelebung sogar ein Jahr nach dem Tod-Nummer eben der Tod seinen Effekt in Plot verliert. Gute Entscheidung.

Mit der Situation um Sara's wie auch Thea's Seelenleben nach der Wiederbelebung wird jetzt auch klar, warum in zwei oder drei Folgen Constantine - ja, der Constantine and ja, sogar der Constantine aus der abgesetzten Fernsehserie - seinen Auftritt haben wird. Die Macher von Arrow und auch Amell selbst haben ja wiederholt Interesse daran bekundet, sich die Serie in ihr Universum zu holen, auch wenn die beim Wettbewerber lief

Nachdem Diggle und Ollie ihren Scheiß also jetzt hoffentlich bzw anscheinend unter Kontrolle haben, ist der Weg eigentlich frei für Storybögen, die sich mehr um den Fall der Woche kümmern können als es diese Folge tat.

Und falls Mr. Terrific noch auftaucht, wird das mMn so ein Geschwisterding wie bei Familie Lance. Dem Labor-Nerd fehlt einfach die gesamte Hälfte körperliche Leistungsfähigket von Mr. Terrific; ich erwarte da irgendwann einen Bruder, der bei den Marines war oder so was. Eventuell wird's auch Diggle - statt Guardian: nen T-Visor scheint sein Helm ja zu haben

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Arrow hat sich in Episode 2 von Season 4 endlich mal wieder so angefühlt wie Arrow aus den ersten beiden Seasons. Ich hatte an Episode 2 sehr wenig auszusetzen und das Setup für die Staffel fühlt sich für mich jedenfalls so an, als ob die Serie zu alter Stärke zurückkehren könnte. Season 3 war dann doch sehr durchwachsen.

War auf jeden Fall seit langem wieder eine Folge die von der "The Flash" Episode in den Schatten gestellt wurde.
    Fehlt da ggf. ein "nicht" ?

Lustig finde ich ja auch, dass wohl auch von den Schauspielern und den Autoren noch niemand weiß, wer jetzt letztendlich SPOILERim Grab am Ende von Episode 1 liegt. Bin gespannt auf wen die Wahl am Ende trifft. So wie die Staffel anfängt kann es im Prinzip jeder sein und auch die Person die Olli töten will könnte jeder sein. Ob nun Damien Darkh, Diggle oder Lance.

Ich hoffe wir bekommen endlich wieder eine starke Season Arrow.
    Nur so funktioniert das heutzutage noch, wenn es darum geht, ein Geheimnis als Spannungselement zu schützen. Wenn's nur ein(e) Falsche(r) wüsste, wär's ruckzuck im Internet....

• Skeletor
    antwortet
    Arrow hat sich in Episode 2 von Season 4 endlich mal wieder so angefühlt wie Arrow aus den ersten beiden Seasons. Ich hatte an Episode 2 sehr wenig auszusetzen und das Setup für die Staffel fühlt sich für mich jedenfalls so an, als ob die Serie zu alter Stärke zurückkehren könnte. Season 3 war dann doch sehr durchwachsen.

War auf jeden Fall seit langem wieder eine Folge die von der "The Flash" Episode in den Schatten gestellt wurde.

Lustig finde ich ja auch, dass wohl auch von den Schauspielern und den Autoren noch niemand weiß, wer jetzt letztendlich SPOILERim Grab am Ende von Episode 1 liegt. Bin gespannt auf wen die Wahl am Ende trifft. So wie die Staffel anfängt kann es im Prinzip jeder sein und auch die Person die Olli töten will könnte jeder sein. Ob nun Damien Darkh, Diggle oder Lance.

Ich hoffe wir bekommen endlich wieder eine starke Season Arrow.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ne, dann kommt halt Laurel wieder ins Spiel. Schlussendlich müssen sie und Oliver ja eh heiraten, wenn man die Comics als Vorlage nimmt.
    Sieht nach zwei Folgen nicht danach aus

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    In der 4. Staffel von "Arrow" sollen als neue Superhelden wohl Mr Terrific und Anarky auftauchen:

http://www.serienjunkies.de/news/arr...fel-69304.html
    Anarky wurde in Folge 2 sogar - ähnlich wie bei Deadshot - eine Origin mitgegeben; damit wird er neben Damien Darhk einer der wiederkehrenden Bösen der Staffel. Oh: Deadshot hatte wieder einen Auftritt, in einem Rückblick in Diggles Gedankenwelt; die Serienmacher scheinen sich da nicht ganz kampflos an das angeblich Gentlemen-Agreement bezüglich "lasst ihn wegen des Kinofilms jetzt raus aus der Serie" haltem zu wollen.

Soviel zu den Mini-Spoilern; die werden hier kaum einen den Auftakt zur vierten Staffel verderben, da

SPOILERFelicity Smoak, you have failed this omelette!

dialogtechnisch eh schon ein denkbar dämlicher Auftakt ist Aber, der Reihe nach. Wie im Flash-Thread gilt:

"Liebe Kinder, es folgen ausführliche Informationen zu den ersten beiden Folgen der vierten Staffel von Arrow. Wenn eure Eltern also noch in der dritten Staffel hängen, freuen die sich kein bisschen, wenn ihr auf das große schwarze Feld unter diesem Absatz klickt!"

SPOILERQueen genießt sein Spießer-Leben, also muß schon ein großes Übel her, um seine Rückkehr zu bewerkstelligen. Dies tritt auf in der Form des vierte-Reihe-Bösewichts Damien Darhk; der ist so unwichtig, man kann im DC Universe MMO sogar eine Spieler-Figur mit dem Namen erstellen - zum Vergleich: das selbe Spiel lässt keinen Namen zu, der überhaupt das Wort "Canary" in richtiger Schreibweise enthält

Darhk wurde in Staffel 3 als "Rivale" von Ra's al Ghul genannt. Nach den üblichen "bitte komm zurück!" (die Mädels) und "Mit dem will ich aber nicht mehr arbeiten!" (Diggle) der verbliebenen Mitglieder von Team Arrow wird nebenbei noch klar gemacht, daß Felicity hinter Queen's Rücken sowieso schon lange wieder helfend im Team war.

Captain Lance lässt sich auf einen Deal mit Darhk ein und spielt damit zum zweiten Mal "künstlich zurück auf die gegen-Arrow-Position" - das hat mir schon beim ersten Mal nicht gefallen.

Palmer wird für tot gehalten und hat Smoak das Unternehmen hinterlassen; damit ist das Vermögen prinzipiell wieder da. Allerdings ist Palmer Tech in finanziellen Schwierigkeiten, so daß in dieser Staffel dann Felicity die Nummer mit "Ich probier mal Top-Manager" durchspielen darf; das hat ja zuvor Queen schon gemacht. Insgesamt wenig Neues also in Arrow, wenn man mit der Etablierung des vollen 52er Multiverse in Flash vergleicht.

Die von Team Arrow zunächst als "Ghosts" bezeichnete Handlanger-Armee von Darhk wird früh als HIVE identifiziert; damit wird der bisherige Red Hering, den Deadshot Diggle zur Hilfe auf der Suche nach dessen Bruder hinterlassen hat, jetzt zur Story.

In der Rückblickschiene lässt sich Queen auf primitivste Art und Weise in Coast City von Waller "abfüllen" und zwangsrekrutieren - er wird in der Folge dadurch für Waller mit einem Fallschirm über - man kann es erahnen - "der Insel" Lian Yu abgeworfen. Höhepunkte der Rückblicke bisher:

- in Coast City eine Großaufnahme eines Namensschildes auf einer Pilotenjacke und da ist ganz deutlich JORDAN zu lesen. Zusammen mit der Nennung eines "verschwundenen Testpiloten" im Zusammenhang mit der Schließung von Ferris Aircraft in Staffel 1 von Flash (so um Episode 17-Finale irgendwann) ist das der zweite deutliche Hinweis auf Green Lantern bis jetzt

- auf der Insel der Auftritt von "Reiter", in den Credits als "Baron Reiter". Wer da gar nicht oder nur oberflächlich in den Comics drin ist: das ist der bürgerliche Name von "Baron Blitzkrieg", einem üblen Nazi-Super-Schurken, mit dem Wonder Woman und Superman während ihrer Propaganda-Heftchen zu kämpfen hatten. Der Clou: der gecastete Schauspieler ist deutlichst afro-amerikanischer Abstammung Die Produktionsleitung hat aber schon erklärt, daß dieser Baron Reiter eben nicht Baron Blitzkrieg wird - das Arier-Serum wird also in Iron Sky bleiben

Die beiden Kracher im Präsens-Handlungsstrang sind das "Bekennervideo" von Queen, in dem er seinem Helden-Alter-Ego endlich offiziell den Namen "Green Arrow" gibt und die Schlußszene der ersten Folge: die zeigt eine Vorschau auf "in 6 Monaten" - und Queen niedergeschlagen an einem frischen Grab. Der Grabstein wird nur von hinten gezeigt, so daß nicht klar ist, wer sterben wird. Der Schnitt legt dem Zuschauer nahe, daß es Felicity sein wird; der Eindruck wird verstärkt durch einen Gastauftritt von Barry Allen, der sich dafür entschuldigt, es nicht zur Beerdigung geschafft zu haben.

Der Satz disqualifiziert für mich allerdings Felicity als Opfer; meiner Meinung nach wird es entweder Captain Lance sein, da sich diese Figur seit anderthalb im Kreis bewegt und nach dem "feindlichen Pakt" mit Darhk eh nirgendwo mehr hinkam, oder Diggle, den es auf der Vendetta wegen des Mords an seinem Bruder erwischt. Zusammen mit den Hinweisen auf Green Lantern würde Diggles Tod auch den Weg für das im Comic sehr, sehr erfolgreiche, teilweise sogar ausgezeichnete Team-Up Green Arrow/Green Lantern in Staffel 5 freimachen. Im März wissen wir mehr

Folge 2 geht recht deutlich ins "Fall der Woche"-Muster zurück und arbeitet die Handlungsfäden für diese Staffel weiter heraus. Dazu bekommt Anarky seinen Origin-Auftritt. Das Ende der Folge stellt dann schon mal klar, daß nicht Rip Hunter Sara Lance aus der Vergangenheit rekrutiert, sondern Sara von ihrer Schwester und Thea exhumiert wird; die beiden wollen Sara nach Nanda Parbat bringen. Warum? Weil sie eh dahin wollen, denn Thea hat echte Probleme im Bereich Aggressionsbewältigung und will sich dort den Nebenwirkungszettel der Lazarus-Grube durchlesen - oder so ähnlich

Ja, die Handlungsfäden:
    - der Rückblick auf Lian Yu wird sich um eine Gruppe Söldner drehen, die auf der eigentlichen Gefängnisinsel irgendwie einen Opium-Anbau organisuert haben, drehen. Waller hat Queen damit beauftragt, diese Gruppe zu infiltrieren.
    - der Hauptstrang in der Gegenwart ist Damien Darhk auf seinem großen Feldzug, um Star City (ja, ist in Gedenken an Ray Palmer umbenannt worden) zu vernichten; Motiv: mysteriöse Mythology, nach der er aus dem Tod wieder Leben entstehen lassen will - oder so.
    - Nebenstrang I ist Diggle - der übrigens jetzt mit Helm aktiv an forderster Front dabei ist; dieser Helm soll an die Figur Guardian erinnern; das hat mMn bisher nicht geklappt - auf seiner Vendetta gegen HIVE und Damien Darhk.
    -Nebenstrang II sind Theas Aggressionsbewältigungsprobleme; ob Sara mit der Wiederauferstehungsnummer nur eine Fußnote in Strang II wird oder einen eigenen Strang bildet, muss sich in den weiteren Folgen zeigen.

Achja, für die Trekkies hier: Gast-Star in Episode II war übrigens 7of9

• spidy1980
    antwortet

So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.
    Ne, dann kommt halt Laurel wieder ins Spiel. Schlussendlich müssen sie und Oliver ja eh heiraten, wenn man die Comics als Vorlage nimmt.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Kurzer Clip zum Staffel-Start:

Schon wieder Kord Industries (steht am Truck), schon das zweite oder dritte Mal. Wird Ted Kord/Blue Beetle es wohl in die vierte Staffel schaffen?

• Karl Ranseier
    antwortet
    SPOILERIch bin mir ziemlich sicher, daß Ray in Arrow für tot erklärt wird. Der Wisch, den er Felicity hat unterschreiben lassen, war ja ne Eigentumsübertragung. Entweder hat Palmer Tech zurück an Oliver Queen überschrieben oder seinen ganzen Kram an Felicity.

Rip Hunter wird Ray zum Zeitpunkt der Explosion aus dem Gebäude holen - als Zeitreisender kann er das ganz pünktlich Und ungefähr damit wird Legends dann beginnen, und Brandon Routh wechselt von Arrow als Nebendarsteller zu Legends als Hauptdarsteller. Da die Fehlfunktion von den Nano-Bauteilen verursacht wurde, kann man da auch wieder einen "Freak Accident" rausmachen und Atom endlich die Möglichkeit geben, zu schrumpfen wie in den Comics - oder zu einer dauerhaften Mini-Figur zu machen wie in den anderen Comics, Revamps leben hoch

So in der Art würde ich es zumindest schreiben. Denn Arrow braucht ein neues Hauptquartier, Queen braucht wieder Kohle und mit Palmer weg können die Schreiber ja wohl mal endlich auf diese Daueridiotie der Liebesdreiecke als Drehbuch-Füller verzichten.

Mal gespannt, wann das "bei Ferris Aircraft ist ein Testpilot verschwunden"-Spin-Off kommt - was ja Green Lantern wäre Vermissen werde ich Roy Harper, der war ziemlich gut gecastet und hat eigentlich nur in ein paar der Kampf-Choreos nicht überzeugt. Aber die sind ja eh seit Staffel 1 insgesamt schlechter geworden.
    Was Palmer angeht, lag ich mit dem Ansatz schon mal ziemlich richtig

• BluePanther
    antwortet
    Danke für den Link und die Hilfe. Na dann kopier ich mir das doch mal und kann dann ganz entspannt gucken.

• quest
    antwortet
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen mir Arrow noch einmal ganz von vorne anzusehen. Ich bin jetzt langsam am Ende der 2. Staffel und wollte die 3. Staffel parallel zur 1. Staffel Flash ansehen (um in den vollen Genuss der ganzen Crossover zu kommen). Weiß jemand wie damals die beiden Serien gesendet wurden. Muss ich zuerst eine Folge Arrow und dann eine Folge Flash gucken, oder umgekehrt? Oder begann Arrow mit einer Doppelfolge und dann wechselten sich die Serien ab? Für entsprechende Informationen bedanke ich mich schon mal im voraus.
    Es lief in den USA erst eine Folge "The Flash", dann eine Folge "Arrow"

Irgendwann während der Staffeln ist das aber ein bisschen durcheinandergekommen, weil mal "The Flash" ne Pause gemacht und dann "Arrow". So ganz hat es nicht mehr hingehauen.

EDIT: Ach schau an, was ich gefunden habe --> https://geekritiqued.wordpress.com/2...logical-order/

• BluePanther
    antwortet
    Ich habe beschlossen mir Arrow noch einmal ganz von vorne anzusehen. Ich bin jetzt langsam am Ende der 2. Staffel und wollte die 3. Staffel parallel zur 1. Staffel Flash ansehen (um in den vollen Genuss der ganzen Crossover zu kommen). Weiß jemand wie damals die beiden Serien gesendet wurden. Muss ich zuerst eine Folge Arrow und dann eine Folge Flash gucken, oder umgekehrt? Oder begann Arrow mit einer Doppelfolge und dann wechselten sich die Serien ab? Für entsprechende Informationen bedanke ich mich schon mal im voraus.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    In der 4. Staffel von "Arrow" sollen als neue Superhelden wohl Mr Terrific und Anarky auftauchen:

Auf der Comic-Con wurde verkündet, dass Anarky und Mr. Terrific die 4. Staffel der Superheldenserie Arrow bereichern. Deren Darsteller sind bekannt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Gab es nicht irgendwann auch mal eine Folge bei Warehouse 13 in der jemand aus Eureka aufschlug? Ich meine, mich an so was zu erinnern
    Claudia Donovan tauchte einmal in Eureka bei Fargo auf und Fargo hatte auch einmal einen Einsatz im Warehouse. Leider gab es in jeder Serie nur eine Folge mit "serienfremden" Charakteren.

• quest
    antwortet
    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Solche Serien-Überschneidungen (Joint-Venture oder wie sagt man in so einem Fall eigentlich?)
    Crossover

• Twister-Sister
    antwortet
    *g*
    Ich finds übrigens ganz nett, dass Flash & Arrow sich ab und zu über den Weg laufen.
    Solche Serien-Überschneidungen (Joint-Venture oder wie sagt man in so einem Fall eigentlich?) gefallen mir. Gab es nicht irgendwann auch mal eine Folge bei Warehouse 13 in der jemand aus Eureka aufschlug? Ich meine, mich an so was zu erinnern

Lädt...
X