"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Justice League" im Kino: Wie könnte es gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich mir die Liest so an sehe kommen mir Zweifle wer der Schurke in der Justice League Filmen sein wird. Ich habe ja gesagt das nur zwei sein Können entweder Darkseid oder Brainiac. Brainiac wäre wahrscheinlicher weil das einen Bogen zu Krypton und dessen Zerstörung aufbauen könnte. Jetzt aber sehe ich das es 3 Film bis zum ersten Teil von der Justice League liegen weitere drei bis zum 2 Teil. Und Darkseid ist nun mal eine Schurke den man langsam einführen muss, aber anderes hat Marvel Film ja schon Thanos als Oberbösewicht (Denn Marvel sich von DC abgeguckt hat).
    Andere Glaub ich kam das DC die gleiche Art von Superschurken in ihren Film haben will wie Marvel.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      Marvel hat ja eh viel geklaut von DC

      Thanos-Darkseid
      Hawkeye-Green Arrow
      Iron Man-Batman
      Thor- Superman
      Whizzer-Flash
      ...



      Aber ich bin doch enttäusch, dass es ein Zweiteiler wird. (und dass Cavill Superman und Affleck Batman spielt. Routh und Bale waren besser)

      Zweiteiler haben mehrer Probleme.

      Entweder man hat einen Film mit wenig und einen mit viel Action, und/oder die Storyline ist zu unterschiedlich so dass man letztendlich nicht einen zweitelier sondern quasi zwei unabhängige Filme hat und/oder ddie Zeitspanne zw. 1 und 2 ist zu groß so dass man schon die DVD kaufen muss um bei teil 2 noch alles von Teil 1 auf dem Schirm zu haben.

      Es wäre besser zwei unabhängige Filme zu drehen.

      Auch bin ich nicht begeistert davon, dass an nun alle Marvel Helden auf die Leinwanz zieht. Ich hätte lieber einen neuen anlauf für GL (mit Ryan Reynolds aber andrer Story, mit dem Sinestro Corps oder Star Sapphires) anstatt Wonder Woman oder dem Suicide Squad. Suicide Suad: Ein haufen vön Bösewichter Sidekicks. Ein Film ohne echte Helden wie Batman oder Superman? Und Cyborg oder Shazam müssen nun auch nicht wirklich auf die Leinwand. Mögen sie auch ihre Fans haben so sind sie doch eher Unterklasse-helden und Nebendarsteller

      Kommentar


        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Thor- Superman

        Thor ist glaub ich eher die Antwort von Marvel auf Wonder Woman.
        Weil bei Wonder Woman werden Themen aus der Griechen Mythologie behandelt
        Und bei Thor ist das ähnlich.

        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Aber ich bin doch enttäusch, dass es ein Zweiteiler wird. (und dass Cavill Superman und Affleck Batman spielt. Routh und Bale waren besser)
        Also das mit dem Zweiteil wurde schon vor Monaten Dementiert. Es wird nur einen Film geben.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          Dawn of Justice wird ein einzelner Film, der eigentliche Justice League Film wird als Zweiteiler in die Kinos kommen, zumindestens laut imdb.com.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Marvel hat ja eh viel geklaut von DC

            Thanos-Darkseid
            Hawkeye-Green Arrow
            Iron Man-Batman
            Thor- Superman
            Whizzer-Flash
            ...
            Geklaut hat auch DC. Ein paar populäre Beispiele, die mir einfallen:
            Aquaman - Namor
            Swamp Thing - Man-Thing
            Batman - The Shadow (nicht von Marvel)

            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Zweiteiler haben mehrer Probleme.

            Entweder man hat einen Film mit wenig und einen mit viel Action, und/oder die Storyline ist zu unterschiedlich so dass man letztendlich nicht einen zweitelier sondern quasi zwei unabhängige Filme hat und/oder ddie Zeitspanne zw. 1 und 2 ist zu groß so dass man schon die DVD kaufen muss um bei teil 2 noch alles von Teil 1 auf dem Schirm zu haben.

            Es wäre besser zwei unabhängige Filme zu drehen.
            Nur weil bisherige Zweiteiler diese Probleme hatten, muss nich 'Justice League' die selben Probleme haben. Wenn sie eher wie zwei unabhängige Filme werden, wär's ja auch nich wirklich schlimm. Du fändest sie ja sogar besser - wo is dann der Unterschied? Es stellt sich tatsächlich die Frage, inwieweit das überhaupt ein Zweiteiler werden kann, wenn man bedenkt, dass ganze drei Filme dazwischen liegen.

            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Auch bin ich nicht begeistert davon, dass an nun alle Marvel Helden auf die Leinwanz zieht. Ich hätte lieber einen neuen anlauf für GL (mit Ryan Reynolds aber andrer Story, mit dem Sinestro Corps oder Star Sapphires) anstatt Wonder Woman oder dem Suicide Squad. Suicide Suad: Ein haufen vön Bösewichter Sidekicks. Ein Film ohne echte Helden wie Batman oder Superman? Und Cyborg oder Shazam müssen nun auch nicht wirklich auf die Leinwand. Mögen sie auch ihre Fans haben so sind sie doch eher Unterklasse-helden und Nebendarsteller
            Kein 'Wonder Woman' geht natürlich nich - immerhin is sie die ikonischste Superheldin, die DC hat. Ein 'Green Lantern' hätt ich aber auch gern früher gesehen als angesetzt.
            Zu den anderen Filmen: Eine Hauptfigur muss nich die bereits bekannteste, beliebteste, coolste etc. sein, um in einem (noch nich gesehenen Film) Gefallen finden zu können. 'Suicide Squad' is allein durch dessen Alleinstellungsmerkmal einen Versuch wert. Der Film hat von allen DC-Filmen das größte Potenzial, sich mit einem ethischen Thema von den anderen abzuheben. Bekannte Superhelden wären hier sogar störend.
            Cyborg is in den Comics mittlerweile ein fester Bestandteil der Justice League, bringt Fähigkeit mit, die sonst kein anderes Mitglied hat, und bereichert somit das Team.
            Shazam bietet viel komödiantisches Potenzial und könnte mit Charme und Witz überraschen.

            Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
            Also das mit dem Zweiteil wurde schon vor Monaten Dementiert. Es wird nur einen Film geben.
            Dementiert wurde, dass auch 'Batman v Superman: DoJ' ein Zweiteiler werden soll. 'Justice League' is nach wie vor als Zweiteiler geplant.
            Zuletzt geändert von Creator83; 08.03.2015, 11:49.

            Kommentar


              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
              Geklaut hat auch DC. Ein paar populäre Beispiele, die mir einfallen:
              Aquaman - Namor
              Swamp Thing - Man-Thing
              Batman - The Shadow (nicht von Marvel)...
              Ich weiß nicht, wie sich das ausgerechnet bei Batman so hartnäckig halten kann. Ich vermute mal, es liegt daran, daß der immer noch nur Kane zugeschrieben wird und Fingers enormer Einfluß bei der Entwicklung Batmans aussen vor gelassen wird. Ich hab das schon mal in einem anderen Thread geschrieben: die Haupteinflüsse für die Figur Batmans waren der 1920er Zorro-Film und comictechnisch "the Phantom" - nicht "the Shadow".

              Shadow war zusammen mit Sherlock Holmes und Dick Tracy ein kombinierter Nebeneinfluss, aus denen Kane und Finger sich Anleitungen zu Detektivfiguren zusammenbastelten - Shadow war erst 1940, ein Jahr nach Batman, eine Comicfigur geworden. Davor war Shadow die Hauptfigur in Radiohörspielen und den sogenannten "Groschenromanen" (pulp novels). DC hatte "The Shadow" dann später auch in seinem Comic-Bereich veröffentlicht; Shadow war aber bei zahlreichen Verlägen.

              Man muss sich das heute wie eine Art Mixer vorstellen: Von Dick Tracy konnten Kane und Finger die funktionierende Darstellung eines Detektivs im Comic lernen, von Shadow das furchteinflößende Auftreten gegenüber Kriminellen und von Holmes die packende Darstellung von Genialität - denn Batman sollte Holmes ja als größten Detektiv aller Zeiten ablösen

              The Phantom dagegen war schon 1936 ein Comic-Superheld - und ist damit übrigens älter als Superman, der gerne als "der Erste" bezeichnet wird Wenn man das Kostüm vom Phantom in Zorrofarben anpinselt, Fledermaus-Ohren und Cape ergänzt sowie die Schusswaffen streicht, steht da optisch Batman vor einem Schusswaffen? Genau, wie Batman hat das Phantom eben keine Superkräfte.

              Shadow dagegen hatte schon in den Radiohörspielen mentale Fähigkeiten; die sind im Film später dargestellt worden, in den Comicversionen aber "weg" gewesen. Da die Comics aber erst ab 1940 erschienen, können die nicht dem Entwurf von Batman in 1939 als Vorlage gedient haben.

              Willst du den "Ripoff"-Faktor tatsächlich auf eine Figur beschränken, solltest du "The Phantom" schreiben, nicht "The Shadow"

              Nur weil bisherige Zweiteiler diese Probleme hatten, muss nich 'Justice League' die selben Probleme haben. Wenn sie eher wie zwei unabhängige Filme werden, wär's ja auch nich wirklich schlimm. Du fändest sie ja sogar besser - wo is dann der Unterschied? Es stellt sich tatsächlich die Frage, inwieweit das überhaupt ein Zweiteiler werden kann, wenn man bedenkt, dass ganze drei Filme dazwischen liegen.
              Wenn's im Vorfeld richtig gut geplant ist, kann man da sogar absolut aberwitzige Dinge probieren. Man erinner sich mal an Zurück in die Zukunft 2+3, die damals völlig ungewohnt direkt hintereinander weg abgedreht wurden und direkt als zwei aufeinander aufbauende Fortsetzungen geplant waren. Für eine Zeitreise-Story war die Umsetzung - mMn und mMn auch gerade wegen der Ausnutzung dieses Planungsvorteils - vom Standpunkt Konsistenz erstaunlich gut. Unterhaltsam sowieso

              Von daher bin ich hier voll bei Creator83 - einem Zweiteiler jetzt schon die typischen Problemfälle unterschieben zu wollen, ist zu früh.

              Kein 'Wonder Woman' geht natürlich nich - immerhin is sie die ikonischste Superheldin, die DC hat. Ein 'Green Lantern' hätt ich aber auch gern früher gesehen als angesetzt.
              Doch, wäre gegangen. Hätte zwar einen unheimlichen Aufschrei im Nerdkreis und vielleicht sogar bei Frauenrechtlerinnen gegeben, aber wäre inhaltlich durchaus machbar gewesen für ein gerade startendes Filmuniversum, wenn man nach allem hin und her der Meinung gewesen wäre, ein Superheldinnen-Film schwebt generell immer zu nah an der Flop-Grenze.

              Suicide Squad dagegen jetzt nicht zu machen, wäre eine Katastrophe bezüglich verpasster Chancen: Harley Quinn und Floyd Lawton haben vermutlich gerade jetzt ihren "Peak" bezüglich Popularität, wenn sie nicht durch den Suicide Squad Film noch zu "Erste Reihe"-Namen aufsteigen. Beide werden momentan dauerplatziert, ohne dabei negativ aufzufallen - ich hab zumindest noch keine "What? Harley Quinn again?"-Beschwerden in den größeren Foren gelesen Die Gemenge-Lage im Mainstream passt im Moment recht gut zu Anti-Helden. DC hat da eine Chance, den Wert der Nebenfiguren kräftig zu vermehren.

              Was Green Lantern angeht: da hat der Film ja nun leider gezeigt, wie schnell man eine Top-Figur verbrennen kann. Genau darum muss man seine zweite Reihe halt in Stellung bringen. Auch wenn viele Comic-Fans auf einen guten Green Lantern Film warten, ist mehr Wartezeit - also mehr Zeit, um den Flop in Vergessenheit geraten zu lassen - doch eine gute Idee.

              Zu den anderen Filmen: Eine Hauptfigur muss nich die bereits bekannteste, beliebteste, coolste etc. sein, um in einem (noch nich gesehenen Film) Gefallen finden zu können. 'Suicide Squad' is allein durch dessen Alleinstellungsmerkmal einen Versuch wert. Der Film hat von allen DC-Filmen das größte Potenzial, sich mit einem ethischen Thema von den anderen abzuheben. Bekannte Superhelden wären hier sogar störend.
              Und das sind nur die inhaltlichen Möglichkeiten

              Cyborg is in den Comics mittlerweile ein fester Bestandteil der Justice League, bringt Fähigkeit mit, die sonst kein anderes Mitglied hat, und bereichert somit das Team.
              Cyborgs Aufwertung ist in Deutschland irgendwie noch nicht angekommen. Und die ist medienübergreifend, auch in der letzten Animated Produktion hat man Cyborgs Rolle passend aufgestockt.

              Shazam bietet viel komödiantisches Potenzial und könnte mit Charme und Witz überraschen.
              Ich hab hier ne andere Hoffnung, die aber am Cast liegt. Black Adam hat unter DCs bösen Wichten sicher eine der längsten und elaborierteren Hintergrundgeschichten. Und bisher gab's noch keine Originstory für nen bösen Wicht Es bietet Raum für einen weiteren Geniestreich neben Suicide Squad, wenn richtig angesetzt.

              Dementiert wurde, dass auch 'Batman v Superman: DoJ' Dass 'Justice League' ein Zweiteiler werden soll. 'Justice League' is nach wie vor als Zweiteiler geplant.
              So richtig
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Ich schmeiß das mal hier mit rein:
                Zusätzlich zu den Verwerfungen das Seth Graham_Smith als Regisseur des Flashkinofilmes das Handtuch geschmissen hat und es hieß das James Wan als Regisseur des Aquamanfilmes wackelt (was anscheinend nicht stimmt), wurde Ben Affleck, neben seiner Arbeit an einem neuem Batmanfilm, zum weiteren Produzenten von Justice League ernannt:http://www.comicbookresources.com/ar...utive-producer
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  Gefällt mir. Ben Affleck wirkt mir wie jemand, dem zumindest der Batman-Part im DCU am Herzen liegt. Wenn man es richtig anstellt, hat er sogar das Potenzial dazu, DC's Gegenentwurf zu Marvels Robert Downey Jr. zu werden (man beachte: nicht Kopie, sondern Gegenentwurf). Wenn jemand BvS nicht mochte, dann lag es zumindest selten an Afflecks dunklem Ritter.

                  Kommentar


                    Der Fiesling des kommenden ersten Justice League-Teils soll ja Steppenwolf sein, der Onkel von Darkseid.

                    Und der wiederum tauchte schon in Batman V Superman auf - in einer geschnittenen Szene, die Warner nur wenige Tage nach Filmstart veröffentlichte:


                    http://www.comicbookmovie.com/justic...rkseid-a141603

                    Ganz genau: Für einen Tease zum Justice League-Oberfiesling war kein Platz mehr, aber für die "Wonder Woman-Pressekit Szene für die kommenden DC-Filme" schon.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Desweiteren hat Warner Bros bekanntgegeben das sie Geoff Johns (Schreiber und Führungsperson bei DC Comics), zusammen mit Jon Berg, als Aufseher über das DCEU eingesetzt haben:
                      Warner Bros. has gotten serious about their Justice League universe, appointing Geoff Johns and producer Jon Berg in charge of DC Films.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        ComicCon Trailer
                        https://m.youtube.com/watch?v=gglkYM...BEaLM2nsppZ-2A

                        Hoffentlich wird Flash nicht so ein alberner Witzbold wie der neue Spidy.
                        Zuletzt geändert von human8; 23.07.2016, 21:14.

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                          Hoffentlich wird Flash nicht so ein alberner Witzbold wie der neue Spidy.
                          Wenn sie sich wie bei Spidey an die Vorlage halten, wird er das. Ich versteh auch nicht warum das so ein Problem sein soll.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Wenn sie sich wie bei Spidey an die Vorlage halten, wird er das. Ich versteh auch nicht warum das so ein Problem sein soll.
                            Naja, mich hat der schon genervt mit seiner Art. Auf solche lockeren Sprüche mitten im Kampf kann ich gerne verzichten.

                            Kommentar


                              Sieht cool aus und gerade Ezra Miller gefällt mir als Barry Allen. Ansonsten viel frühes CGI-Zeugs und Momoa ist heiß.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Hm, ich weiß nicht wieso, aber in "Batman v Superman" fand ich Ezra Miller irgendwie besser - da wirkte er für mich weitaus weniger wie eine Figur, zu der wir schon eine ganze Serie haben. Jason Momoa ist so jemand, für den ich mich immer freue, wenn er eine Rolle abbekommt - und die hier wird zu ihm passen - und vom neuen Batman bin ich durchaus überzeugt. Mal schauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X