Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für einen "Verteidigungsgegenstand" hast du denn in der Hose, wenn du nachts in Wien durch Brigittenau um die Jugendherberge gehst? Für die Nichtwiener: Der 20. Bezirk Wiens (Brigittenau klingt so gefährlich) war 2015 der Bezirk (von 22) Wiens, in dem es die achtmeisten Anzeigen wegen Straftaten gab. Dort gibt es jährlich fast ein Viertel der Straftaten, die im Frankfurter Bahnhofsviertel angezeigt werden. Allerdings werden in der Frankfurter Statistik die Delikte, die von der Bundespolizei am Bahnhof bearbeitet werden nicht berücksichtigt. Das würde dann zusammen das acht bis zehnfache der Straftaten um die Jugendherberge in Brigittenau machen. In Frankfurt laufe ich am Bahnhof immer ohne Verteidigungsgegenstand rum. Außer ein Handy gilt als Verteidigungsgegenstand.


    Mich haben die letzte Folgen nicht wirklich überzeugt. Es war sehr langweilig ich bin meistens beim Sehen eingeschlafen. Vielleicht hole ich die Episoden in den Ferien nach.

    Kommentar


      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Das wäre das gleiche als würde ich nachts alleine ohne einem Verteidigungsgegenstand in meiner Hosentasche im 20sten Bezirk in Wien oder in Berlin-Marzahn entlang gehen^^. Das würde auch nicht gut gehen.
      Wenn du da rumläufst und so wie hier ständig Unsinn erzählst bestimmt. Normale Menschen sind da nicht signifikant gefährdeter als anderswo. Ich selbst und diverse Leute sind regelmäßig in Marzahn unterwegs und uns allen geht es gut ohne Verteidigungsgegenstand in der Hose.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Die letzten drei Folgen auf Pro7 fand ich wieder super gemacht. Bei einer Sache muss ich dem Killer von den Eltern von Jungbatman recht geben. Warum sind die Eltern wirklich ohne Schutz in so eine gefährliche dunkle Gasse gegangen? Das wäre das gleiche als würde ich nachts alleine ohne einem Verteidigungsgegenstand in meiner Hosentasche im 20sten Bezirk in Wien oder in Berlin-Marzahn entlang gehen^^. Das würde auch nicht gut gehen.
        Naja wie dem jungen Batman bereits zugetragen wurde:" Richte nie eine geladene Waffe auf irgendjemanden wenn du ihn nicht auch erschießen möchtest !". Ich gehe da noch weiter und sage lege dir nie eine Waffe zu, denn wenn du es tust wirst du sie früher oder später auch benutzen. - Was den Zweck einer solchen Anschaffung widerspiegelt.
        Ich vermute mal stark das man auch mit einem signifikanten "Verteidigungsgegenstand" eine geringe Chance hat einem professionellem Auftragsmörder zu überwältigen wenn er nicht gerade des Lebens überdrüssig geworden ist. Ergo ob du nun eine Waffe mit dir führst oder nicht spielt in diesem Vergleich keine Rolle. Wenn du nun geschrieben hättest mit so viel Geld benötigt man Personenschutz wäre das für mich jedoch einleuchtend gewesen.

        Das waren übrigens meine ersten 3 Folgen Gotham, mir haben sie gut gefallen - mal sehen ob ich den Rest nachhole
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Das waren übrigens meine ersten 3 Folgen Gotham, mir haben sie gut gefallen - mal sehen ob ich den Rest nachhole
          Falls du die letzten drei Episoden der Free TV Ausstrahlung meinst, welche an einem Stück gesendet wurden, dazu kann ich nur sagen das das nicht einmal die besten und spannendsten waren.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Wenn du da rumläufst und so wie hier ständig Unsinn erzählst bestimmt.
            Bist du dumm oder so?
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████
            ████████████████ ████████████████

            Kommentar


              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen

              Bist du dumm oder so?
              Bist du es?

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Bist du es?
                Ne du etwa?
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                  Man sieht, du hast den tieferen Sinn der Frage nicht verstanden.

                  Glückwunsch an alle die es mit dir als Jurist zu tun haben, die haben sehr viel Spaß mit dir.

                  Und wie schon in einem anderen Thema gesagt wurde: Troll wo anders weiter. Am besten in einem anderen Forum.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    Die drei Folgen von gestern waren ganz spannend und besonders freute es mich das nun Barbara wieder aktiv mit dabei ist. Gelungen fand ich auch den Teil mit Penguin, welcher am Ende in seine alten Gewohnheiten zurückgefallen ist. Galavans Auftritt war aber auch nicht schlecht und wenn es so mit den Wiederbelebungen weitergeht, dann wird sicherlich auch wieder Fish Mooney zu sehen sein.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Galavans Auftritt war aber auch nicht schlecht und wenn es so mit den Wiederbelebungen weitergeht, dann wird sicherlich auch wieder Fish Mooney zu sehen sein.
                      Und genau so war es dann in den letzten drei Folgen der zweiten Staffel. Somit steht die Tür offen für alle getöteten Bösewichte in den nächsten Staffeln wieder mit dabei zu sein.
                      Im Rückblick betrachtet lieferte die zweite Staffel sehr spannende Unterhaltung und auch fand ich so gut wie alle Figuren auf ihre Art und Weise sehr interessant, was zum Teil auch daran liegt das die Schauspieler eine gute Performance ablieferten. Besonders freute es mich das Barbara noch immer mit dabei ist und das sie auch einige klasse Auftritte hatte.
                      Somit freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Der Abschluss von Gotham war super. Überhaupt wie Pinguin Fisch vor seinen Augen gesehen hatte das war so geil. Wie Pinguin geglotzt hatte . Ich dachte schon er würde einen Herzinfakt bekommen ^^. Ansonsten jo der Direktor von der Psychiatrie war größenwahnsinnig. Ich hoffe in der dritten Staffel wird er selbst nach Arkham gesteckt (als Patient natürlich ) und die anderen Patienten sollen viel "Spaß" an ihm haben .
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar


                          Am Mittwoch dem 17. Mai geht es mit der dritten Staffel auf PRO SIEBEN um 23 Uhr 10 weiter.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ah gut! Danke Rommie für den Tip! Ich hätte es vermutlich verpasst...
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Die erste Folge der neuen Staffel hat mir ganz gut gefallen und das nun Gordon als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, gefällt mir sehr gut. Weiters finde ich es super das die "verrückte" Barbara auch wieder mitmischt und nun mit ihrer Freundin Tabitha einen Club leitet, welchen sie dann auch gleich mal mit Gewalt verteidigen musste.
                              Gelungen eingeführt wurde die neue Figur Valerie Vale, welche von der süßen Jamie Chung gespielt wird. Schade jedoch finde ich es das Leslie nun einen neuen Freund hat und vermutlich ihre Auftritte in der Serie immer rarer werden.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                An der Folge Die Hexe muss brennen hat mir die Szene besonders gut gefallen wo Gordon mit der Reporterin Valerie Vale im Club von Barbara auftauchte und von ihr Informationen wollten. Ich finde nämlich das Erin Richards die verrückte Barbara einfach klasse spielt.
                                Weiters gab es in dieser Folge eine sehr interessante kleine Nebenhandlung, nämlich die rund um Ivy Pepper. Was ist mit ihr auf einmal passiert!? Hat sie einen Wachstumsschub bekommen!? Und zudem wird sie dann auch gleich einmal zu Killerin.
                                Und schön finde ich es das Leslie auch wieder nach Gotham zurückkommt, jedoch für einen relativ ungünstigen Zeitpunkt für Gordon.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X