Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie auch nur den Hauch einer Chance auf ein langes Leben haben möchte, dann sollte langsam mal etwas passieren. Mir gefällt es eigentlich von Woche zu Woche weniger.
    Äh... leicht übertrieben ungeduldig? Ich verfolge jetzt "Gotham" nicht und wenn die Serie täglich läuft, dann darfst du meine Kritik gleich wieder vergessen, aber ich gehe davon aus, dass seit dem 22.09. jeweils wöchentlich eine neue Folge kommt - was selbst bei Doppelzählung des Piloten 4 Folgen ergäbe. Und dass sich Leute hinstellen und nach 4 Folgen sagen "Da muss mal was passieren", hat mich schon bei AoS tierisch genervt. Dass du jetzt auch so massiv auf diesen Zug springst, finde ich gelinde gesagt schade.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Äh... leicht übertrieben ungeduldig? Ich verfolge jetzt "Gotham" nicht und wenn die Serie täglich läuft, dann darfst du meine Kritik gleich wieder vergessen, aber ich gehe davon aus, dass seit dem 22.09. jeweils wöchentlich eine neue Folge kommt - was selbst bei Doppelzählung des Piloten 4 Folgen ergäbe. Und dass sich Leute hinstellen und nach 4 Folgen sagen "Da muss mal was passieren", hat mich schon bei AoS tierisch genervt. Dass du jetzt auch so massiv auf diesen Zug springst, finde ich gelinde gesagt schade.
      Es gibt aktuell sogar nur drei Folgen von der Serie und über die spreche ich. Wo ist das Problem? Die Serie hat konzeptionelle Probleme welche schnell beseitigt werden müssen denn die Kritiken sind "nicht gut" bis "vernichtend" und die Quoten gehen auch wohl sprunghaft zurück. Die Serie läuft auf FOX und die haben keine Geduld mit so etwas. Wenn nicht bald etwas mit der Serie passiert und Zuschauer gehalten werden können, dann wird FOX schneller den Stecker ziehen als bei Firefly.

      Ich habe Geduld mit solchen Serien, habe A.o.S. auch nicht gleich verdammt und spätestens seit dem letzten Drittel der Season finde ich die Serie auch gut. Ich verdamme Gotham auch nicht, sehe da nur momentan schwarz weil Gotham auf viel zu vielen Ebenen nicht richtig funktioniert. Ich befürchte wenn sich das in den nächsten 2-3 Episoden nicht irgendwie erkennbar einpendelt und von den Zuschauern honoriert wird, dann wird es das schon gewesen sein.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        @endar

        Also mit Smallvielle würde ich es nicht vergleichen. Es gibt immerhin keine Teenieromanzen.

        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Ich hab ja nichts gegen Andeutungen, aber diese Darsteller wirken auf mich, als ob FOX einem mit dem Zaunpfahl einprügeln will, dass das eine Serie im Batman-Universum ist.
        Kann man sowas nicht auch subtiler machen?
        Jap. Gerade beim Riddler hat mich das gestört. Ich verfolge den Batman Mythos mal so gar nicht, und selbst mir war das bei seinem ersten Auftritt klar, dass er einmal Riddler werden soll.


        Ansonsten muss ich mich Skeletor anschließen: Die Schauspieler spielen durch die Bank ordentlich. Vor allem die doch noch sehr junge Darstellering von Selena hat mich sehr positiv überrascht (Bruce dagegen weniger. Aber das kann auch einfach am nächsten Punkt liegen: ). Aber selbst gute Darsteller können nur bedingt was retten, wenn die Dialoge so unglaublich beschissen sind. Ich fand die beiden letzten Folgen waren da schon erträglicher als der Pilotfilm, aber da wurden wirklich Phrasen gedroschen! Kein Mensch redet so!

        Und ich muss auch sagen, bisher find Gordon und seinen Partner (und seine Frau, und seine Vorgesetzte, und Falcone etc) vollkommen uninteressant. Das geht bei anderen Serien ruckzuck, dass ich mitfiebere, aber bei Gotham wäre es mir bisher relativ egal wenn die Hälfte des Casts einfach hopsgehen würde. Ich bleibe sicherlich noch ein paar Folgen dran in der Hoffnung, dass sich das ändert, aber der große Wurf ist die Sendung nach drei Folgen noch nicht.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          @ Moogie: Mir ist Gotham zudem viel zu übertrieben korrupt und das wird einem jetzt in jeder Folge unter die Nase gerieben. Nicht gerade sehr subtil. Ich frage mich wie die beiden "guten" Cops in diesem System wo jeder offen zur Schau stellt wie korrupt man doch ist überhaupt noch ihren Job behalten können. Das ist etwas was jetzt hoffentlich angegangen wird. Das Ende von Folge deutet hoffentlich darauf hin.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Ich liebe Gotham immer mehr. Die Kinder sind okay, nerven nicht und ich fand die Szene zwischen Selina und Bruce klasse.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ich liebe Gotham immer mehr. Die Kinder sind okay, nerven nicht und ich fand die Szene zwischen Selina und Bruce klasse.
              Die Kinder, Alfred und zu einem gewissen Grade Bullock sind die Gründe weswegen ich dann doch nicht abgebrochen habe. Ich find die junge Selena immer noch klasse und bin gespannt welche Wege die Schauspielerin mal gehen wird. Sean Pertween find ich eh ne Bereicherung wann immer ich ihn zufällig im Fernsehen sehe, und die Beziehung zwischen Bruce und Alfred ist leider genau das "gefundene Familie" Klischee mit dem man mich immer klein kriegt. Und, awww, Selena und Bruce sind so süß zusammen. Muss das steigende Alter sein, dass ich auf einmal Kinder so niedlich finde...

              Der Rest der Cast interessiert mich immer noch nicht. Der Penguin-Darsteller mag ja seine Rolle noch so super spielen, aber die ganze Gangsterkrieghandlung geht mir einfach am viergestrichenen A vorbei, und es interessiert mich keine Bohne wer da grad wen hintergeht.

              Muss aber sagen, nachdem ich die ganze Staffel bisher eher als einen "hate watching"-Akt verfolgt habe (was ja zurzeit auch so ein Internetphänomen ist), waren so die letzten eineinhalb Folgen richtig unterhaltsam.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Bin zwar nach der ersten Folge ausgestiegen, aber für Fans der Serie gibt es eine gute Neuigkeit. Die Serie bekommt eine zweite Staffel.

                'Empire,' 'Gotham,' 'Brooklyn Nine-Nine' Renewed at Fox - The Hollywood Reporter

                Kommentar


                  #23
                  Fehler, einfach schon am Anfang auszusteigen. Die Serie wird immer besser.

                  Kommentar


                    #24
                    Am 10. Februar um 21 Uhr 45 startet Pro 7 die Serie im Free TV.
                    Vielleicht schaue ich mal rein.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe mir gerade eben die ersten beiden Folgen angeschaut und was ich gesehen habe, hat mir ganz gut gefallen. Die Charaktere finde ich überzeugend eingeführt und besonders gut gefallen hat mir das Setting der Stadt. Weiters fand ich in der zweiten Folge die Figur Selina Kyle sehr interessant, da die Kleine mit ihren 13 Jahren schon ganz schön auf Zack ist. Alles in allem konnten mich die beiden ersten Folgen überzeugen an der Serie dran zu bleiben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ja die Stadt lehnt sich wohl an aus der Stadt in Dark Knight Rises.
                        In früheren Jahrzehnten wurde Gotham City mit Diesel- und Steam-Elementen dargestellt. Nun ist das alles nochmal anders. Quasi als Synonym für "us-amerik. Großstadt".

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefällt die Serie bisher auch gut. Mir fehlen halt, wenn ich ehrlich sein soll, bisher die SciFi Elemente, allerdings kenne ich auch erst die ersten beiden Episoden. Daher habe ich auch noch kein Fazit verfasst. Heute abend gehts ja weiter, daher werde sich sicherlich weiter reinschauen. Denn als ungewöhnliche zynische Crime Show funktioniert Gotham bisher sehr gut. Mir haben die Mattes und computeranimierten Stadtansichten allerdings bisher eher nicht gefallen. Auf meinem Panasonic fallen mir die relativ schlechen computergenerierten Hintergründe doch schon sehr auf...
                          Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                          Kommentar


                            #28
                            Auf meiner primitiven Flimmerkiste sehe ich diese Feinheiten oft garnicht :-)

                            Kommentar


                              #29
                              Ist halt kein Kinofilm. Und wenn das das einzige ist, auf was man achtet, dann braucht man die Serie gar nicht anschauen.

                              Find Gotham von Folge zu Folge besser. Definitiv eine meiner Lieblingsserien.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun habe ich die ersten 2 Folgen von Gotham gesehen
                                Die Dritte heute kann ich leider nicht ansehen. Aber werde sie aufnehmen...

                                Die Serie gefällt mir bis hierhin sehr gut. Bin schon sehr gespannt wie es dann weitergeht.
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X