Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zur Ballonmann-Folge: Ich finde über Gotham müssten mal mehr Hubschrauber kreisen die dann jemanden der unkontrolliert mit nem Ballon aufsteigt mit Hilfe des Luftstroms des Rotors Richtung Boden zurück drücken.

    Kommentar


      #32
      Die Folge Der Ballonmann konnte wieder ganz gut unterhalten und es war interessant zu erfahren das Gordons Freundin einmal mit der Polizistin, welche für Kapitalverbrechen zuständig ist, zusammen war.
      Die Idee mit den Mord durch den Wetterballon fand ich seh interessant, jedoch frage ich mich wieso der korrupte Polizist nicht mit seiner Waffe den Wetterballon zerschoß!? Das ist mir als Laie als erstes in den Sinn gekommen, als er die Fessel angelegt bekam.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Zumal er so wie es im Film dann aussah sogar an seine Waffe drangekommen wäre. Und wie gesagt: Rettungshubschrauber wären in Wirklichkeit vermutlich schneller zur Stelle als man so denkt.
        Aber was solls, ist ja zur Unterhaltung.
        Sah auf jeden Fall cool aus wie die beiden dann zum Schluss auf den Van krachen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Folge Der Ballonmann konnte wieder ganz gut unterhalten und es war interessant zu erfahren das Gordons Freundin einmal mit der Polizistin, welche für Kapitalverbrechen zuständig ist, zusammen war.
          Das wusste man schon, wenn man letzte Woche zugeschaut hat.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Zumal er so wie es im Film dann aussah sogar an seine Waffe drangekommen wäre. Und wie gesagt: Rettungshubschrauber wären in Wirklichkeit vermutlich schneller zur Stelle als man so denkt.
            Oder auch ein (Verkehrs)Hubschrauber irgendeines Nachrichtensenders wäre auch eine Option gewesen

            Sah auf jeden Fall cool aus wie die beiden dann zum Schluss auf den Van krachen.
            Und da kam dann auch endlich die Dienstwaffe zum Einsatz, was auch der Polizist davor hätte anwenden können.



            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Das wusste man schon, wenn man letzte Woche zugeschaut hat.
            Jedoch jetzt wurde es deutlich und sehr eindeutig erklärt und gezeigt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
              Mir gefällt die Serie bisher auch gut. Mir fehlen halt, wenn ich ehrlich sein soll, bisher die SciFi Elemente, allerdings kenne ich auch erst die ersten beiden Episoden. Daher habe ich auch noch kein Fazit verfasst. Heute abend gehts ja weiter, daher werde sich sicherlich weiter reinschauen. Denn als ungewöhnliche zynische Crime Show funktioniert Gotham bisher sehr gut. Mir haben die Mattes und computeranimierten Stadtansichten allerdings bisher eher nicht gefallen. Auf meinem Panasonic fallen mir die relativ schlechen computergenerierten Hintergründe doch schon sehr auf...
              Scifi? Wieso sollten sie denn da Scifi reinpröckeln? Läuft das irgendwo unter einem Scifi-Label?

              Ich hab die meiste Zeit eher das Gefühl ich schau ein gegenteiliges Genre, zumindest ein Kostümdrama. Zwischenzeitlich gibt mir die Sendung sogar das Gefühl, dass ganze sollte eigentlich während der 1950er oder 60er spielen, obwohl sie mit Smartphones hantieren - wobei ... das natürlich auch, wenn's grad von der Story her passt. Grad die vorletzte (US-)Folge hatte mal wieder ne Szene dabei, in der das Verwenden eines Smartphones mit GPS schon Gold wert gewesen wäre, aber der Charakter hatte wohl keinen Bock.

              Das ist einer dieser Gründe weswegen die Sendung mir teilweise zeitlos erscheint, und in diesem Bedeutungszusammenhang ist das nichts Gutes (d. h. das Setting kommt was Zeit und Zeitgenössigkeit anbetrifft, sehr verwaschen und uneins rüber).
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Mir gefällt z.b. auch immer das Optische an der Serie. Wenn man die Hochhäuser etc immer so sieht, schaut das schon sehr schön aus.

                Mittlerweile habe ich auch die "Balloon" Folge gesehen Die war wieder sehr gut. Auch wenn naütrlich ein paar Logiklücken drin waren. Aber mich stört das kein bisschen. Ich will unterhalten werden und abschlaten können, wenn ich ne Serie anschaue…

                An diejenigen, die Benjamin McKenzie aus OC California noch kennen:
                Ist es euch auch aufgefallen, dass die Freundin von James Gordon, die gleiche oder sehr ähnliche Stimme von Marissa (OC California, Freundin von Ryan/Benjamin McKenzie) hat? Finde das sehr lustig *gg*
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #38
                  Man könnte fast meinen dass die Macher von Caprica mit drin hängen oder dass dort ähnliche Ideen verarbeitet wurden: Oft altmodische Autos, dazu aber hier und dort recht moderne Technik.
                  Dann wieder eher "klassische" Designs.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge Arkham hat mir wieder ganz gut gefallen, besonders die Szene wo Oswald Cobblepot bei Gordon zu Hause aufgetaucht ist. Irgendwie wird die Figur Cobblepot von Folge zu Folge besser und seine verschlagene Art hat ihn schon ein ganzes Stück auf seiner kriminellen Karriereleiter weitergebracht.
                    Schade finde ich es hingegen das die Beziehung von Gordon und seiner Freundin wahrscheinlich zu Ende ist.
                    Heiß hingegen finde ich Makenzie Leigh in der Rolle der Liza und zuschlagen kann sie auch. Die Dame hat wünderschöne Augen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand es etwas heftig dass dort gezeigt wird wie jemand verbrannt wird, auch wenn die Darstellung nicht übermäßig heftig war.

                      Aber an sonsten hat es auch mir gefallen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                        Ich fand es etwas heftig dass dort gezeigt wird wie jemand verbrannt wird, auch wenn die Darstellung nicht übermäßig heftig war.

                        Aber an sonsten hat es auch mir gefallen.
                        Na dann warte mal, bis du die Folge siehst, die frisch im US TV gelaufen ist. Aber ob sie das mit dem Auge so zeigen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Verbrennungsszene war schon sehr heftig, jedoch alle anderen Morde in dieser Folge waren nicht viel weniger heftig.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Von diesen ganzen Verfilmungen von Comicserien die in letzter Zeit über uns hereinbrechen, gefällt mir Gotham am besten.

                            Ich bin jetzt so bei Folge 6 der ersten Staffel, gefällt mir extrem gut die Serie, aus verschiedenen Gründen:

                            - Die düstere Atmosphäre (scheint eigentlich in Gotham auch mal die Sonne? )

                            - Die Entscheidung, die Serie zeitlich VOR den eigentlichen Batman-Filmen anzusiedeln (zumindest die erste Staffel), ist genial

                            - Korruption, Intrigen, Verstrickungen (z.B. Wayne-Foundation + Mafia)

                            - Ich weiß nicht wie es Euch da geht, aber Harvey Bullock (Gordons Partner) ist mein Lieblingscharakter in der Serie. Er bringt eine Menge Humor in die Serie, er ist zynisch, korrupt, aber soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte, kein prinzipiell schlechter Mensch. Während Gordon - auf vielleicht naive Art - versucht stets moralisch richtig zu handeln, hat Bullock einen etwas anderen Weg gefunden dem Moloch Gotham und dem Gesetz zu dienen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2015, 16:05.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Na dann warte mal, bis du die Folge siehst, die frisch im US TV gelaufen ist. Aber ob sie das mit dem Auge so zeigen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
                              Ja das war schon heftig und ich frag mich wo sie da die Schere ansetzen. Das Ende wird vermutlich auch geschnitten werden, aber da wirds einfacher weil nicht so wichtig.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Mich interessiert noch dringend, wie es bei der DVD Auswertung wird. Wird die dann auch nur gekürzt sein? Manche Sachen sind ja schon richtig heftig und da sie schon bei der 1. Folge geschnippelt haben bei einer eher harmlosen Szene... urgsh.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X