Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Ach ja, was mich mal interessierne würde:
    Habt Ihr den späteren Riddler gleich erkannt oder hat das bei Euch auch etwas gedauert? Also ich bin ja kein Batman-Experte und kannte deshalb seinen bürgerlichen Namen nicht. Das gelegentliche Rätselstellen hat mich aber auch zunächst nicht hellhörig gemacht.
    Mir geht es da wie dir, ich merke mir gerade die Namen der Nebencharaktere eher selten, weil ich meist auch mit Smartphone/ Notebook abgelenkt bin.
    Als er dann aber in einer der letzten Episoden eine Tasse mit dem typischen Fragezeichen-Symbol in der Hand hatte, hatte es bei mir Klick gemacht und alles ergab einen Sinn.

    Insgesamt sehe ich das aber skeptisch. Das alle Superschurken schon als Kind oder zumindest ewig lange mit ihren typischen Eigenheiten in Gotham lebten, macht eine ansonsten ziemlich ernste Serie recht lächerlich. Zumindest in der Masse. Man hätte die Andeutungen ruhig über mehrere Staffeln verteilen können.

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    So geht's mir mit GOT. Zeig mir Bilder aus der ersten Staffel und ich kann dir nicht sagen wer Starksohn, Starkbastard und Graufreudsohn ist.
    Oder wie die heißen
    Bei GOT bin ich eigentlich insbesondere in den ersten zwei Staffeln ganz froh gewesen, nach jeder Episode einen Podcast mit einem Review hören zu können. Da konnte ich dann noch einmal nachhören, dass der gerade aufgetretene Charakter ja schon 15 Episoden zuvor aufgetreten war und wie sein Name eigentlich lautet
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Insgesamt sehe ich das aber skeptisch. Das alle Superschurken schon als Kind oder zumindest ewig lange mit ihren typischen Eigenheiten in Gotham lebten, macht eine ansonsten ziemlich ernste Serie recht lächerlich. Zumindest in der Masse. Man hätte die Andeutungen ruhig über mehrere Staffeln verteilen können.
      Nunja, das Phänomen hat Gotham ja nicht erfunden, das gab's zB auch schon bei Smallville, wo die komplette Supermanriege an Feinden und Mitstreitern auf einmal schon in seinen Teen und College Jahren anmarschierte anstatt erst fünfzehn Jahre später wenn er erwachsen und schon zu Superman geworden ist.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Hätte Smallville so wie Gotham angefangen, dann wären Zod, Bizarro, Brainiac, Doomsday, Amanda Waller und Green Arrow schon in der ersten Staffel aufgetaucht.

        Nichtsdestotrotz finde ich Gotham auch ganz gelungen, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das man das Tempo im Auftauchen späterer Batmangegner hätte drosseln können.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Nunja, das Phänomen hat Gotham ja nicht erfunden, das gab's zB auch schon bei Smallville, wo die komplette Supermanriege an Feinden und Mitstreitern auf einmal schon in seinen Teen und College Jahren anmarschierte anstatt erst fünfzehn Jahre später wenn er erwachsen und schon zu Superman geworden ist.
          Nur weil eine andere Serie das auch gemacht hat, macht es das nicht besser. Smallville konnte man, im Gegensatz zu Gotham, aber auch sonst kaum ernst nehmen. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Die späteren Bösewichter aus dem Batman Universum kommen doch aber fast ausschließlich aus Gotham. Das ist halt nur in den Filmen nicht sooo ersichtlich, weil es da halt nur immer 1-3 Charaktere aus dem Universum gibt.

            Kommentar


              #81
              Die Folge Die Maske war wieder ganz unterhaltsam und zeigte auf interessante Art und Weise mit welchen Problemen Gordon nach dem Vorfall jetzt mit seinen Kollegen zu kämpfen hat. Etwas beunruhigt mich auch Barbara, die nach dem Vorfall große Probleme hat, welche leider nicht von Gordon erkannt werden. Ich hoffe doch sehr das sie keinen "Blödsinn" macht.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Die Folge Harvey Dent fand ich leider nicht mehr ganz so spannend wie die vorangegangenen Episoden. Ein wenig verwundert war ich zu sehen das Barbara zu ihrer Exfreundin Renee zurückgegangen ist und nun wieder zusammen ins Bett gehen. Ich verstehe nicht ganz wieso sie Gordon verlassen hat.
                Klasse war aber wenigstens wieder Oswald, welcher wichtige Informationen rausgefunden hat und immer weiter an seinen Plänen schmiedet.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Ich hab das Rätsel mit den Augen im Kartespiel nicht verstanden. Wieso sind das 42? Ich hätte 48 gedacht. 4 Damen, 4 Buben, 4 Könige haben je 2 mal 2 Augen. Wo ist mein Denkfehler? Gucken drei zur Seite?

                  Kommentar


                    #84
                    Das habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht wurde ja von einem andern Kartenspiel geredet.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      War eine geile Folge gestern (sah mir die Wiederholung an). Am besten hatte mir gefallen der eine Russe der meinen Vornamen hatte. Immer wenn Gregor gesagt wurde bekam ich einen kurzen Schreck und dachte ich wäre gemeint .
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Am besten hatte mir gefallen der eine Russe der meinen Vornamen hatte. Immer wenn Gregor gesagt wurde bekam ich einen kurzen Schreck und dachte ich wäre gemeint .
                        Sei froh das dem nicht so war, weil am Ende würdest du nicht mehr unter uns weilen!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Sei froh das dem nicht so war, weil am Ende würdest du nicht mehr unter uns weilen!
                          Ja das hätte wohl das Forum gern was? ^^
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████

                          Kommentar


                            #88
                            Die letzten 2 Folgen waren eigetnlich wieder ganz unterhaltsam.
                            Besonders haben mir die Szenen mit Wayne und dem Mädel (Catwoman) gefallen. Schön, dass er durch sie auch mal wieder was mit gleichaltrigen zu tun hatte. Auch schön, wie Alfred dann gesehen hat, dass der Aufenthalt von ihr Wayne gut tut.
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #89
                              Die Folge Lovecraft hat mir wieder gut gefallen, da die Flucht von Bruce mit Selina vor den Killern spannend umgesetzt wurde. Alfred wurde in diesen Storyteil sehr gut eingebaut und ich war ein wenig überrascht von seinen Kampfkünsten und wie gut er mit Waffen umgehen kann. Weiters fand ich die Killerin Larissa Diaz echt heiß!
                              Gordons Spruch zum Bürgermeister war einfach klasse!
                              Gordon: "Bürgermeister James, lecken sie mich am Arsch!"
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Die Folge vom Dienstag war sehr spannend und hat mir richtig gut gefallen.
                                Ich mag die Folgen in denen Bruce, Alfred und auch Cat im Vorergrund stehen :-)
                                Wirklich toll zu sehen, wie Alfred für den kleinen Bruce kämpft… Auch hat mir die Szene von Alfred und Fisch gefallen :-) Er so "Wo ist dieser Fisch?" :-) Und dann wie er sie um den Finger wickelte *gg* mehr oder weniger^^
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X