Gotham - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich bin froh, dass Gotham nicht auch noch mit Flash und Arrow gemixt wird. Inzwischen wird wirklich überall gecrossovert, was das Zeug hält.

    Flash ist mir auf zu jugendlich getrimmt und Arrow, da will kein Funke überspringen. Liegt vielleicht auch daran, dass mir der Hauptchara furchtbar unsympathisch ist.

    Kommentar


      #62
      Wie bereits an anderer Stelle des Forums besprochen wurde, ist ja Arrow anscheinend mit Leuten besetzt die nach Laufsteg-Model aussehen. Jedenfalls die Hauptrollen.
      Das mag für ein bestimmtes Publikum eben halt sympathisch sein, aber eben nicht für Leute die sagen wir mal mehr tiefgründig sind.

      Bei Gotham sehen manche Leute zwar auch etwas "zu gut" aus, aber da ist es nicht ganz so extrem wie bei Arrow oder auch Beauty and Beast.

      Kommentar


        #63
        Wer die Tiefgründigkeit von Charakteren nach ihrem Aussehen beurteilt, ist selber ziemlich oberflächlich. Viele CW-Serien, und dazu gehören auch Arrow und Flash, sind mit Schauspielern besetzt, die gut aussehen und schauspielern können.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #64
          Denn bin ich vielleicht oberflächlich. Jedenfalls finde ich bei Flash die Danielle Panabaker ziemlich ansprechend.

          Den Arrow selbst finde ich einfach zu glatt. Bei Gotham sind dagegen die männl. Personen etwas kantiger.

          Kommentar


            #65
            Das war gar nicht so sehr an Dich gerichtet, Sternenkreuzer. Die Beurteilung "Sieht gut aus, kann also nichts." (um es mal etwas überspitzt auf den Punkt zu bringen) finde ich sehr oberflächlich. Aussehen und Schauspielkunst stehen halt nicht wirklich in Relation zueinander. Von einem "tiefgründigen" Zuschauer würde ich erwarten, dass er sich dessen bewusst ist. Mal ganz davon ab, dass Arrow und Flash actionlastige Unterhaltungsserien sind und nicht Shakespeare... ZU viel Tiefgründigkeit sollte man in den Serien auch nicht erwarten.

            Das ist zudem etwas ganz anderes als die Frage, ob die Schauspieler zu den Charakteren passen. Und ob man selber die Schauspieler sympathisch findet. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit den Schauspielern und freue mich, dass einige der männlichen Darsteller eine gewisse Abneigung gegen Oberbekleidung haben...

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #66
              Die Folge Pinguins Regenschirm fand ich mal wieder klasse! Einerseits wurde Gordons Überlebenskampf sehr spannend inszeniert und andererseits wurde Penguins "Plan" in sehr überraschender Weise offenbart. Bis jetzt finde ich diesen Charakter mit Abstand am spannendsten und interessantesten. Ganz gut gefallen hat mir in dieser Folge auch Barbara, welche ungewollt durch ihre Liebe zu Gordon, diesen in große Schwierigkeiten bring.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #67
                Whyme, Deine Position kann ich durchaus nachvollziehen.

                Ja also die Folge Regenschirm fand ich auch sehr gut. Die Darstellung war in so fern "heftig" als dass gezeigt wurde dass die Polizei dort in der Stadt kaum Kontrolle hat.
                Feigheit und Korruption. Denn nur ganz wenige Polizisten greifen überhaupt ein als sogar im Inneren der Wache die Schießerei losgeht. Und sogar wenn ein "Officer Down" ist, vor allem auf dem Parkplatz, sind nur die wenigsten bereit einzugreifen.
                Auch wird nicht mal richtig Alarm ausgelöst sodass die Gefahr besteht dass welche unvermittelt in das Kampfgeschehen geraten.

                Diese drastische Darstellung soll wohl zeigen wie schlimm die Situation in der Stadt ist.

                Dann fand ich die Rolle von Donal Logue auch natürlich wieder sehr gut.
                Die Figur wird immer weiter ausgebaut. Auch interessant wie er mit seiner Geliebten ankommt (egal ob Prostituierte oder wie auch immer), ja das war cool.

                Frage an die Waffenexperten:
                Die Gewehre die die beiden dabei hatten als sie gegen den Bürgermeister vorgehen, waren das M14 Karabiner?
                Sonst sind die Amis in Filmen ja manchmal Pumpgun-Fetischisten. Aber die Krabiner haben ne gute Figur gemacht. Nicht so "futuristisch" wie ein Sturmgewehr, aber auch nicht zu altmodisch.
                (Wobei ein Stg 44 sogar schon recht futuristisch anmutet gegen diese Waffen).

                Kommentar


                  #68
                  Hab die ersten vier Folgen der Serie gesehen. Bruno Heller ("Rome", "The Mentalist") ist ja meist ein Garant für Qualität. Auch, dass die Darstellung Gothams mehr an die Dark-Knight-Trilogie als an eine Comic-Stadt erinnert gefällt mir. Was ich wenger mag ist, dass anscheinend alle späteren Gegner usw. sich schon in Batmans Kindertagen kannten (damit wirkt Gotham weniger wie die größte Stadt der Welt, sondern eher wie ein kleines Kaff, wo jeder jeden kennt). Auch der junge Bruce Wayne wirkt etwas arrogant (dafür mag ich Gordon).

                  Alles in allem eine nette Comic-Serie und IMO weitaus besser als z.B."The Flash". Werde weiter am Ball bleiben.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich hab gestern Episode 9 gesehen, inzwischen ist auch der spätere Two-Face aufgetaucht.

                    Ach ja, was mich mal interessierne würde:
                    Habt Ihr den späteren Riddler gleich erkannt oder hat das bei Euch auch etwas gedauert? Also ich bin ja kein Batman-Experte und kannte deshalb seinen bürgerlichen Namen nicht. Das gelegentliche Rätselstellen hat mich aber auch zunächst nicht hellhörig gemacht.

                    Kommentar


                      #70
                      Edward Nigma ist genial. So durchgeknallt. Herrlich

                      Gleich erkannt, weil vorher gespoilert, aber egal.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Ach ja, was mich mal interessierne würde:
                        Habt Ihr den späteren Riddler gleich erkannt oder hat das bei Euch auch etwas gedauert?
                        Der Kerl heißt E.Nigma, dass der der Riddler ist, dürfte jedem sofort klar gewesen sein, der in Mathe oder Geschichte mal wach war. Also ähnlich überraschend als würde das Alter Ego einer weiblichen Version des Riddlers Miss Terium heißen.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Der Kerl heißt E.Nigma, dass der der Riddler ist, dürfte jedem sofort klar gewesen sein, der in Mathe oder Geschichte mal wach war. Also ähnlich überraschend als würde das Alter Ego einer weiblichen Version des Riddlers Miss Terium heißen.
                          Ja sicherlich ein offensichtliches Wortspiel, auch wenn der Name in der Serie mit einem "Y" (Edward Nygma) etwas verfremdet wurde. Aber das hilft einem natürlich trotzdem nichts wenn man den Namen einfach noch nie gehört hat, egal ob vorher durch Comics oder später während der Serie

                          TV-Konsum ist bei mir schon seit vielen Jahren etwas was ich mit zig anderen Tätigkeiten verbinde. So aufmerksam verfolge ich ein Programm eigentlich seltenst dass ich mir die Namen der Protagonisten merken würde. Ich hab vor ner Weile mal ein paar Minuten im Gotham Wikia gestöbert. Wenn ich das nicht gemacht hätte: Ich bezweifel stark dass ich selbst jetzt nach 9 Episoden wüsste dass der Kerl E(dward) Nygma heißt. Selbst eine Hauptperson wie Bullock hat sicherlich 5-6 Episoden gebraucht bis ich mir den Namen mal gemerkt hätte.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            TV-Konsum ist bei mir schon seit vielen Jahren etwas was ich mit zig anderen Tätigkeiten verbinde. So aufmerksam verfolge ich ein Programm eigentlich seltenst dass ich mir die Namen der Protagonisten merken würde. Ich hab vor ner Weile mal ein paar Minuten im Gotham Wikia gestöbert. Wenn ich das nicht gemacht hätte: Ich bezweifel stark dass ich selbst jetzt nach 9 Episoden wüsste dass der Kerl E(dward) Nygma heißt. Selbst eine Hauptperson wie Bullock hat sicherlich 5-6 Episoden gebraucht bis ich mir den Namen mal gemerkt hätte.
                            Das kenne ich MIr gehts da genauso. Kann mir die Namen auch immer schlecht merken. Und ehrlich gesagt ist es mir auch nicht wichtig, wie die Personen heißen...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                              Ja sicherlich ein offensichtliches Wortspiel, auch wenn der Name in der Serie mit einem "Y" (Edward Nygma) etwas verfremdet wurde. Aber das hilft einem natürlich trotzdem nichts wenn man den Namen einfach noch nie gehört hat, egal ob vorher durch Comics oder später während der Serie

                              TV-Konsum ist bei mir schon seit vielen Jahren etwas was ich mit zig anderen Tätigkeiten verbinde. So aufmerksam verfolge ich ein Programm eigentlich seltenst dass ich mir die Namen der Protagonisten merken würde. Ich hab vor ner Weile mal ein paar Minuten im Gotham Wikia gestöbert. Wenn ich das nicht gemacht hätte: Ich bezweifel stark dass ich selbst jetzt nach 9 Episoden wüsste dass der Kerl E(dward) Nygma heißt. Selbst eine Hauptperson wie Bullock hat sicherlich 5-6 Episoden gebraucht bis ich mir den Namen mal gemerkt hätte.
                              So geht's mir mit GOT. Zeig mir Bilder aus der ersten Staffel und ich kann dir nicht sagen wer Starksohn, Starkbastard und Graufreudsohn ist.
                              Oder wie die heißen

                              Kommentar


                                #75
                                Aus meiner Sicht muss man auch nicht unbedingt alles immer sofort verstehen und alle mit Namen kennen.
                                Mir fällt auf: Wenn ich eine Serie gucke und dann so nach und nach erst die Hintergründe und Namen im Gedächtnis erfasse, bemerke ich dennoch starke Handlungsbrüche.
                                Kann natürlich passieren dass ich erstmal was als unlogisch empfinde, sich das ganze dann aber auflöst.

                                Letztendlich ist es ja Unterhaltung.

                                Und wie zB die Mafia die Gotham Police "geschmiert" hat sodass ihre Killer in der POlizeistation rumballern dürfen usw., das werden wir bestimmt im Laufe der Zeit noch erfahren.
                                Dass dort Korrpution herrscht ist ja auf den ersten Blick zu erkennen gewesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X