Ghostbusters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghostbusters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kein Wunder das Bill Murray alias Peter Venkman hier mit seinem Durchbruch hatte. Die Filme sind wirklich klasse und man kann immer wieder drüber lachen. Natürlich als Blues Brothers Fan ist auch Dan Akyroyd hier einsame Spitze
    Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
    Harald Schmidt

    Punkrock vom feinsten^^
    http://www.thegogets.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von Morn
      Hoho, die waren wirklich gut!

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass deer zweite Teil irgendwie öfter als der erste gezeigt wird, obwohl dieser doch als besser gilt.

      Das einzige Zitat, das mir grade einfällt stammt auch aus Teil 2:
      "Die Titanic ist soeben in den Hafen eingelaufen! - Mit 68 Jahren Verspätung"
      naja dann kommt aber noch der eine satz von den Hafenarbeitern

      "besser spät als niemals"



      eine meiner lieblingsfilme/serien als kind (ich hatte sogar ghostbustersshampoo), und ehrlich gesagt, so abgedrehte wissenschaftler mit nen, naja , typischen new yorkschen humor sind auch nicht ohne.

      Kommentar


        #33
        Ghostbusters - einfach klasse.

        "Ray! Wenn Dich irgendjemand fragt, ob Du ein Gott bist... DANN SAGST DU JA!"
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #34
          Zitat von Ductos
          Ich hab keinen Thread hierzu gefunden. Also machich mal einen auf.








          Wie fandet ihr die Beiden? Ich finde, beide sind Kultkomödien. Und der erste Teil bekam ne Oscarnominierung für die Spezialeffekte.
          ich fand die filme einfach grandios
          ein kampf GUT GEGEN BÖSE wurde Bisher nur selten so gut Filmisch umgesätzt
          (ok Star Wars Ignorieren wir mal)
          einfach toll!
          und die gags der Übersinnliche(ja sogar Metaphysische!) tatsch naja ich fand die serie genial!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #35
            Ich kann mir Die beiden Ghostbuster Filme eigendlich immer wieder ansehen! Und ich hoffe das Bill und die anderen mal einen dritten Film machen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              #36
              Die Ghostbusters filme sind zwar schon etwas in die jahre gekommen. Aber wenn sie wieder mal im fernsehen gezeigt werden da sieht man sich die Filme gerne an genau wie die orginal Comic serie.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #37
                Ja, die Ghostbusters-Filme finde ich auch wirklich sehr gut. Der 1. Teil ist echt grandios, der zweite Teil steht nur um wenig nach.

                Den Reiz der Filme macht wohl die Mischung aus. Humor, Horror, Action, Fantasy finden sich gut gemixt in diesem Filmen wieder. Und die Darsteller sind natürlich auch alle super ausgewählt, jeder bringt die Macken seines Charakters gut rüber. Dank den Ghostbuster-Filmen bin ich ein großer Fan von Bill Murray geworden.

                Achja, Ivan Reitman ist natürlich auch ein Garant für witzige Filme.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Im Oktober erscheinen beide Filme gemeinsam auf Blu Ray.
                  Sony betrachtet das Bundle als Geschenk für die Fans zum 25jährigern Jubiläum.

                  Angekündigt sind eine ganze Tonne von Extras.

                  Nachzulesen bei Proton Charging


                  Hat hier wer eigentlich diesen exquisiten Audiokommentar mit Harold Ramis, Ivan Reitman und John DeCuir angehört? Die Drei erzählen da echt lustige Annekdoten zu jeder Szene. Besonders gefallen hat mir die Sache mit dem Rasierschaum, den sie auf William Atherton gekippt haben ("Wird es weh tun?" - "Ich will ehrlich mit dir sein: Ich habe keine Ahnung") oder wie Ramis ein ums andere Mal auf seine Eigenarten während des Drehs hingewiesen wird.

                  "Don't cross the streams! It would be bad."
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Ui die Ghostbusters Filme...

                    Filme wie diese gibt es heute einfach nichtmehr; ich kenn NICHTS was mit diesen Filmen vergleichbar ist; in ihrem Genre sind sie ungeschlagen...

                    Frage mich ob man da; im Ramen der "verspäteten Fortsetzungen" die gerade in sind; doch noch nen dritten Teil sehen wird.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mich eigentlich auch nur positiv über die Filme äußern.
                      Ich hab sie immer gern geschaut und seit kurzem auch auf DVD zu Haus.
                      Eindeutig zwei tolle Filme aus den 80ern. Die 80er sind eh mein lieblings Film-Jahrzehnt, weil viele Filme aus dieser Zeit ein Flair haben, das es jetzt nicht mehr gibt. Schade eigentlich
                      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

                      Kommentar


                        #41
                        GHOSTBUSTERS III kommt ins Kino

                        Who you gonna call? GHOSTBUSTERS III?

                        Dan Aykroyd hat sich zu einer Fortsetzung gegenüber E!Online geäußert.

                        04.09.2008 17:02 Uhr - Aykroyd, selbst Autor der ersten beiden Ghostbusters-Teile, gab bekannt, dass zwei junge Autoren an dem Drehbuch arbeiten. Er würde es begrüßen, wenn Seth Rogen (Superbad, 2007) und Judd Apatow (Heavy Weights, 1995) einen Part im Film übernehmen könnten.


                        Werden die Geisterjäger auch noch ein drittes Mal den Kampf gegen fiese Spukgestalten aufnehmen?

                        Nachfolgend können Sie Dan Aykroyds kurzes Statement ansehen.
                        ____________________________________________________________________________________________

                        Jetzt ist's amtlich: An GHOSTBUSTERS III wird gearbeitet!

                        Inzwischen bestätigt auch das Studio, dem die Rechte an den Kult-Komödien gehören

                        05.09.2008 10:40 Uhr - Nachdem wir gestern schon ein kurzes Internet-Video mit Dan Aykroyd (inkl. Übersetzung seiner Aussagen) bestaunen durften, in dem der Schauspieler neue Hoffnungen auf eine Fortsetzung der 80er-Jahre-Kult-Comedy Ghostbusters schürt, gibt's heute ähnliche Töne vom Filmstudio.

                        Wie Variety berichtet, gaben Columbia Pictures und Sony inzwischen ganz offiziell bekannt, dass die Autoren Lee Eisenberg und Gene Stupinsky, beides Mitwirkende der Fernsehserie The Office, an einem Drehbuch arbeiten.
                        Derzeit sei geplant, die Originalbesetzung bestehend aus Harold Ramis (Beim ersten Mal), Bill Murray (Broken Flowers), Ernie Hudson (Desperate Housewives) und eben Dan Aykroyd (Chuck & Larry) wieder komplett zusammenzubringen.

                        Interessanter Fakt, der den Zusammenhang etwas deutlich macht: Eisenberg und Stupinsky schrieben unlängst erst das Drehbuch zu einer kommenden Regiearbeit von Harold Ramis, der wiederum zusammen mit Dan Aykroyd die ersten beiden Ghostbusters-Teile verfasst hatte.
                        Beim Hollywood Reporter ist außerdem zu lesen, dass der Regisseur der ersten beiden Kapitel Ivan Reitman (Die Super-Ex) über den neuen Film informiert und durchaus daran beteiligt ist.

                        Noch schwirren aber auch Gerüchte über eine neue Generation von Geisterjägern durch das WWW.

                        So oder so scheint der Weg für Ghostbusters III endlich frei zu sein und die Abenteuer der verrückten Geisterjäger nicht nur auf den Spielekonsolen (Infos dazu hier) dieser Welt eine Fortsetzung zu finden.
                        ____________________________________________________________________________________________

                        In der Lehre bei den GHOSTBUSTERS

                        In Ghostbusters III soll eine junge Geisterjäger-Generation die Arbeit übernehmen.

                        08.09.2008 13:53 Uhr - Nachdem die Drehbuchautoren für den dritten Teil der Geisterjäger feststehen, kreist nun die Frage um die Besetzung.

                        Harold Ramis, der in den letzten beiden Teilen die Rolle des Dr. Egon Spengler übernahm, äußerte sich dazu nun in einer E-Mail an chicagotribune.com.
                        Dan Aykroyd, Bill Murray und er werden bei Ghostbusters III mitarbeiten, aber nur in einer Art Mentoren-Rolle.

                        Man darf also gespannt sein, wer die neuen jungen Mitglieder der Ghostbusters werden.
                        ____________________________________________________________________________________________

                        GHOSTBUSTERS 3: Bill Murray ist dabei!

                        Der verlorene Geisterjäger kehrt zurück: Bill Murray komplettiert das Trio.

                        29.09.2008 09:46 Uhr - Aintitcool.com brachte die erhoffte Nachricht: Bill Murray möchte der Gruppe der Geisterjäger wieder beitreten.

                        Murray begrüße, dass sich Autoren von The Office, der amerikanischen Version unseres deutschen Stromberg, dem Drehbuch widmen. Das sei schon mal ein guter Anfang. Er denke, dass genügend Zeit verstrichen sei und die Wunden von Ghostbusters II wären verheilt. Er sei also definitiv beim dritten Teil dabei.

                        Bill Murrays Enthusiasmus für die Geisterjäger wurde wohl bereits durch die Tonaufnahmen zum Ghostbusters-Videospiel (Veröffentlichung für 2009 geplant) vergrößert, wie der Star aus Get Smart (2008) und Die Tiefseetaucher (2004) gestand. Murrays Begeisterung ging soweit, dass er plötzlich auf der Straße den Ghostbusters-Titelsong gesungen habe.

                        Bill Murrays Zusage könnte nun der entscheidende Stein sein, der den Ghostbusters III-Film endgültig ins Rollen bringt. Wir sind alle gespannt auf weitere News zum Thema und natürlich auf den dritten Film der Geisterjäger-Reihe.

                        Hier können Sie noch einen Blick auf Murray werfen, wie er seine Mitarbeit an Ghostbusters III bekannt gibt.
                        ____________________________________________________________________________________________

                        GHOSTBUSTERS III: Dr. Venkman meldet sich zu Wort!

                        Bill Murray liefert neue Informationen zum sehnlichst erwarteten Sequel.

                        08.10.2008 11:45 Uhr - Die vergangene Woche brachte Klarheit: Ja, nach Dan Aykroyd und Harold Ramis wird auch Bill Murray für die Kino-Fortsetzung Ghostbusters III zurückkehren und erneut in seine beliebte Rolle des selbstverliebten Geisterjägers Peter Venkman schlüpfen.


                        Wollen auch in Ghostbusters III ein unschlagbares Team bilden: Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis (v.l.n.r.).

                        Im Interview mit Sci Fi Wire sprach der Schauspieler über die Erwartungen an die Fortsetzung:


                        Es gibt da zwei Typen (Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky), die derzeit am Drehbuch von Ghostbusters III schreiben. Aber das muss ich mir noch anschauen. Es ist eine großartige Idee, dass die beiden dafür eingespannt sind. Das könnte den Ghosbusters einen frischen Look verleihen. Es könnte lustig werden.


                        Die Planungen laufen demnach weiter auf Hochtouren. Allerdings gibt es auch einen Grund, traurig zu sein: Ghostbusters III wird nicht vor 2011 in die Kinos kommen...

                        (Quelle)
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          #42
                          Würde auch endlich mal Zeit werden, einen dritten Teil zu komplettieren.
                          Schön zu wissen, dass sogar Bill Murray wieder Feuer fangen kann für die Reihe, die ihn weltberühmt gemacht hat.

                          Denn:

                          Wenn Ghostbusters III, dann sollten auch alle Schauspieler von damals wieder dabei sein.
                          Vielleicht mal abgesehen von Sigourney Weaver. Auf sie könnte ich genau so verzichten wie auf die alte Idee, einen CGI-Film über die Geisterjäger zu machen.

                          Ich hoffe auf einen schönen dritten Teil, der die Reihe hoffentlich würdig abschließt.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde mich auch drauf freuen, aber so ganz in trockenen Tüchern scheint mir das noch nicht zu sein. Die Idee, die alten Helden als Mentorrollen zu verwenden, finde ich jetzt auch nicht wirklich toll. Ich will Venkman und Co. an vorderster Front sehen! Was Indy konnte, sollten doch auch die zustande bringen!

                            Kommentar


                              #44
                              Wow.......fast schon in vergessenheit geraten die Ghostbusters....bin auf jeden fall gespannt auf den 3 Teil.
                              ______________________________________

                              man man...was wollte ich damals als kleiner junge unbedingt so einen Protonenstrahler haben
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, das klingt schon etwas interessanter als einen reinen Animationsfilm.
                                Letzteres würde weniger zu den G. passen, IMO.

                                Schön zu hören.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X