ueberfluessige Fortsetzungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ueberfluessige Fortsetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Sache ist die, soweit ich ueber Arnies Karriere informiert bin, hat er sich bis zu "T2" staendig gesteigert. Mit Last Action Hero produzierte er dann allerdings einen der groessten Flops der Filmgeschichte. Mit "True Lies" stieg er dann noch einmal wie Phoenix aus der Asche in den Block Buster Olymp. Danach kamen allerdings nur kommerzielle Miserfolge.
    Frueher war es ein gaengiges Statement, dass es nie einen dritten Terminator geben wuerde, falls sich nicht das komplette Team der ersten beiden Filme (Schwarzenegger, Cameron, Hamilton) wiedervereinigen wuerde. Jetzt macht Arnie es alleine.
    Warum?
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      Okay, es kam T2, da war Arnie auf dem Höhepunkt.
      Dieser spielte weltweit 517 Mio $ ein.
      Es folgte "True Lies" mit 363 Mio $.
      Batman Forever mit 337 Mio $
      ...

      Okay, Last Action Hero kostete 60 Mio $ und spielte nur 120 Mio $ ein, das war schon herbe...für Arnie - Verhältnisse.
      Aber diese 120 mio sind im Prinzip einzig und allein Arnies Verdienst, denn man kann davon ausgehen, dass ohne Schwarzenegger der Film so gut wie unbesucht geblieben wäre.

      Klar kann er damit nicht zufrieden sein, aber wenn man von "totalflopp" hört, dann verstehe ich darunter eher ein Final Fantasy oder sowas, welcher sine 120 Mio $ Produktionskosten nur zu dreiviertel wieder eingespielt hat.
      Okay, letztenendes kommen noch Video-DVD-Fernsehgelder dazu, aber die kann man in die Rechnung nur schwer einbeziehen (mangels Daten), daher gehen wir lieber mal immer von den Kinoeinspielergebnissen aus...

      Kommentar


        #33
        Also ich kann zumindest sagen, daß mir Arnie sowohl in T2, als auch in True Lies, Last Action Hero als auch in Sith Day gefallen hat.

        Flops waren IMO seine Mitwirkung bei Batman 4 und " End of days"....

        Bei T3 befürchte ich eben, daß die Story absolut auf "Gewinnmaximierung" ausgelegt sein wird, also wenig Logik, maximale Bummquoten und ein spärlich schauspielernder Arnie, weil man durch den dreh hechelt und da keine rücksicht auf ihn nehmen kann

        Die besten Leistungehn bringt Schwarzenegger für mich nunmal, wenn er sich nicht so richtig 100% ernst nehmen muß beim Drehen. So wie beim T 800-2, als Vater in Versprochen ist Versprochen (bisschen doof, aber als Weihnachtsfilm nicht der Schlechtesten einer) oder in den weiteren oben genannten.

        Sobald er wirklich eine "ernste" Rolle bekommt (wie zB EoD" da wars ja sehr ernst, da versagt er so ein wenig. Finde ich zumindest.

        Arnie soll noch 5-6 Filme als Schmunzelagent drehen und dann langsam über den Großvatertyp ala Sean Connery aus dem Bussiness aussteigen. Ernstes paßt eh nicht mehr zu ihm, außer er hört mit der Action auf, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn er ein bisschen Humor zeigt werden die Filme auch nicht so furchtbar floppen....hoffe ich

        Und als Produzent könnte er heute schon ohne einen Finger beim Dreh zu rühren Kohle en Gros machen.... Also sag keiner der brauche jährlich zwei Filme um nichtden Kaviar aufgeben zu müssen

        Aüpropos Schlechte Fortsetzungen: Bernhard und Bianca im Känguruhland, Feivel im Wilden Westen, hmmmm ich lande immer weider bei Zeichentrick, seltsam.

        Naja jetzt hoffen wir erstmal ganz fest, daß die Twin Towers nicht auch noch auf der Liste landen *duckandrun*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Bei T3 befürchte ich eben, daß die Story absolut auf "Gewinnmaximierung" ausgelegt sein wird, also wenig Logik, maximale Bummquoten und ein spärlich schauspielernder Arnie, weil man durch den dreh hechelt und da keine rücksicht auf ihn nehmen kann
          Also der 2er war Logikmässig ja auch nicht der Kracher, die Bummquote war auch maximal und wirklich viel geschauspielert hat Arnie ebensowenig...also für mich beschreibst du hier die Zutaten einer genialen Fortsetzung...

          Kommentar


            #35
            Welche Fortsetzungen ich Unnötig, ja fast Zerstörend finde sind die CrowNachfolger

            Teil1 ist ein GENIALER Film, welcher durch die Miesen Fortsetzungen nur versaut wird...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              zu Universal Soldier...

              also es gibt schon 4 Teiler! allerdings nicht mit VanDamm sondern mit jemande anderes nur den selben Namen die Filme sind na ja.. sie gehen...

              es gibt noch Robocop 3 Teile wobei es auch einen 4Teiler gibt... ( also ein Film nur 8h lang ) die sind auch gelungen.. wobei der 4Teiler nicht so überrangende FX hat.. nun ja abgesehen hab ich den und ich finde ihn auch perfekt gelungen....

              Kommentar


                #37
                von Robocop gefällt mir Nur teil2

                Teil 1 ist mir zu Heroisch, und Teil3 zu kitschig...

                zu Unversal Soldier, gibts da nicht noch einen mit Kurt Russel? (der ist LANGWEILIG!!!)



                der wechselnde Frauenavatar:
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Der mit Kurt Russel hies nur "Soldier" soweit ich weis und ist ein eigenstaendiger Film. Allerdings ist der tatsaechlich nicht so prall.

                  Was Robocop betrifft, so ist der erste Teil fuer mich ein Klassiker.
                  Den Rest find ich ist auch so ein trauriges Beispiel
                  ala "Highlander".

                  Falls uebrigens der Eindruck enstanden sein sollte, ich haette was gegen Schwarzenegger.... war halt nur ein Beispiel. Ich bin ein großer Fan der etwas den alten Zeiten nachtrauert.
                  (Oh mein Gott, alt bin ich ja auch noch...)
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Wie steht es eigentlich mit dem Ablästern über die miesen TV Umsetzungen genialer Kinofilme?

                    Wo wir doch schon Robocop hatten und Highlander.

                    Dazu gäbe es dann noch zB sowas wie The Net oder die unzähligen Zeichentricks mit Kinocharakteren...

                    Oder den umgekehrten Weg: Kinofiilme zu Serien Auch als Covers/Remakes (Mission Impossible, Charleys Angles)

                    Oder wäre es besser das woanders auszudiskutieren?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      wenn man anfängt über tv-umsetzungen zu lästern kann man gar nicht mehr aufhören!

                      buffy ist doch eigentlich auch ne tv-umsetzung oder?
                      ich will niemanden zu nahe treten aber buffy ist shit!

                      genauso wie sämtliche andere umsetzungen!

                      wenn du schon mission impossible erwähnst da war die tv serie um längen besser als die kinofilme!

                      Kommentar


                        #41
                        wenn wir hier schon um beschissene umsetzungen sprechen, dann möchte ich einmal sagen, dass ich den prinz eisenherz comic liebe.
                        die zeichentrickserie und die filme sind aber allesamt grottenschlecht!
                        die verfilmung von den flintstones war gut, aber nur der erste teil.
                        Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                        - Konrad Adenauer
                        Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Jack Crow
                          Noch überflüssiger als der erste Teil war z.B. auch die Fortsetzung von "Blair Witch Project"
                          ja, überflüssig sicher, aber ich fand, daß sie's wenigstens nicht völlig versaut haben. es war zwar noch lange kein guter film, aber zumindestens lassen sie die ganze sache am ende immer noch etwas offen und handeln allgemein nach der devise, daß man in einer fortsetzung zu einem film wie BWP nichts klären darf, sondern eher alles noch verwirrender machen muß. das find ich in ordnung hat in meinen augen jedenfalls zumindestens als fortsetzung funktioniert, wenn auch nicht wirklich als film...
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                            #43
                            ----
                            für die Leute, die über Star Wars diskutiert haben, gehts hier weiter.
                            ----

                            Kommentar


                              #44
                              mein senf:

                              bair witch 2 ist ein film, der nur wenig mit dem ersten teil zu tun hat.
                              die idee an blair witch project war genial, mit den teenis im wald mit der kamera.
                              der 2. ist ein film für sich. nur der name und ein paar inhalte sind anknüpfend.

                              episode I ist für mich nicht eine fortsetzung von starwars. sie ist daneben. sie widerspricht starwars und ist schlecht gemacht.
                              episode II hab ich nicht gesehen, doch wenn ich es richtig verstanden habe, so wird der schöne satz nur 3x in schallwellen umgesetzt. hieran könnte man den komerz sehr leicht erkennen.
                              allerdings find ich epI nicht schlecht, aber sie ist nicht gelungen.

                              highlander. oh gott. der erste film ist für mich einer der besten, die ich je gesehen habe. einfach spitze.
                              die darauf folgenden sind nichts mehr. der zweite hat noch was, was man als film bezeichnen kann. und hab ihn schon 2x gesehen.

                              jurresic park. ein spitzen film. jp2. ein film der als fortsetzung nicht gelungen ist. er reicht dem ersten nciht das wasser.

                              ich mache hier mal einen schnitt...

                              wenn ich bedenke, dass man teilweiße solche sachen plant, wie titanik II oder so. da kommt mir die galle hoch. ich habe titanic nicht gesehen und werde ihn mir auch nciht ansehen. egal, wie teuer er war, doch was ich von sah, ist für mich kein film, der sehenswert ist. und dann titanik 2 oder ähnliches...


                              und noch ein schnitt...
                              zu den gelungenen sachen der filmindustrie:

                              indy. wow, den typ mag ich. in allen 3 filmen, wobei ich einen nciht einmal kenne.

                              star trek. boa. bis auf wenige filme, die daneben gingen, aber auch nur knapp, sind alle filme einfach genial. selbst bei startrek9 war nicht die luft drausen. das hat aber auch damit zutun, dass alle es versuchen gut zu machen.

                              terminator. mir gefallen beide teile sehr gut. und ich finde nicht, dass im 2. die logik fehlt.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #45
                                Re: ueberfluessige Fortsetzungen

                                Original geschrieben von succo
                                Captain Archer hat mich mit seiner Alien - Diskussion auf die Idee zu diesen Thema gebracht. Ich denke jedenfalls, dass ueberfluessige Fortsetzungen einen Kult regelrecht ruinieren koennen.
                                Das schlimmste Beispiel ist fuer mich Highlander 2 - 4 und moeglicherweise 5.
                                Der erste Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Fantasy - Streifen aller Zeiten. Saemtliche Fortsetzungen kann man allerdings meiner Meinung nach nur als Katastrophe bezeichnen, die das Ganze zu einer billigen Trash - Serie degradieren. Die Fernsehserie hatte zwar ihre Momente, passte allerdings auch in vielerlei hinsicht nicht in das Highlander - Universum des ersten Teils.
                                Mich wuerde einmal interessieren, welche Fortsetzungen Eurer Meinung nach am besten niemals gedreht worden wären.

                                Gruß succo

                                Ein der größtes Probleme ist das bei den Fortsetzungen immer Jahre verstreichen, und sich die Zeit und die Mode schneller ändert, selbst die technischen möglichkeiten das selbe tun.

                                Um dann eine Fortsetzung zu drehen wird sie der Zeit und Mode angepasst meisten mehr Effekte und mehr Geld verwendet, und daher zwangsweise auf ein sauberes Drehbuch geachtet das ja keinen Zuschauer vergrault.

                                Und Filme wie Terminator 1, Robocop 1, Star Wars die alten, Poltergeist 1, die man wenn man die Effekte messen würde wohl heute in den ersten fünf Minuten verbraucht hätte.
                                Sochle Filme kann man Heute gar nicht mehr drehen weil man so einfach nix absulut neues mehr machen kann (ausnahmen Matrix von den Effekts, Stargate Story, Independens Day)
                                Und Filme wie Terminator 1, Robocop 1 waren zu ihrem erscheinen ja ab 16 freigegeben vom Stoff her damals war das was noch nie dagewesenes, und heute würde die man ins Kinderprogarmm setzten.

                                Von Star Ship Troopers würde ich dagegen gerne eine Fortsetzung sehen aber nur wenn die gleichen Regie führen (ich weis das da keine geben kann lässt das Buch nicht zu)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X