ueberfluessige Fortsetzungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ueberfluessige Fortsetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Spocky
    Wie, endar einfach Recht geben? pöh! Das ist mir zu einfach

    Nee, den Maschinen dürfte ja Schnuppe sein, ob sie "leben" es geht einfach nur darum, die Menscheit zu vernichten. Ob da nun ne Maschine mehr oder weniger dran glauben muss... Die sollten doch noch gefühlloser sein, als Vulkanier.
    Na, da bin ich von dir aber bessere Argumente gewöhnt.

    Der Selbsterhaltungs"trieb" oder der Wunsch nach Weiterexistenz muss nichts mit Emotionen zu tun haben, sondern kann auch ganz rational getroffen werden.
    Allein die Tatsache, dass die Maschinen einen T1 zurückgeschickt haben, beweist, dass sie ein Interesse an ihrer Weiterexistenz besitzen. Hätten sie kein Interesse an ihrer Existenz, würden sie nichts gegen Bedrohungen unternehmen. Sie würden überhaupt gar keinen Krieg führen.

    Ganz nebenbei war der T1 ja die Grundlage für die gesamte "Maschinen-Spezies". Würden sie seine Vernichtung im Stahlwerk durch einen temporalen Eingriff verhindern, würden sie die Existenz ihrer gesamten "Spezies" auslöschen, nicht nur die einiger Maschinen.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #62
      Ganz nebenbei war der T1 ja die Grundlage für die gesamte "Maschinen-Spezies". Würden sie seine Vernichtung im Stahlwerk durch einen temporalen Eingriff verhindern, würden sie die Existenz ihrer gesamten "Spezies" auslöschen, nicht nur die einiger Maschinen.
      Ehhh die Vernichtung im Stahlwerk sollte doch alle Spuren vernichten die Skynet überhaupt erst möglich machten... danach ist doch Teil 3 eigentlich unmöglich, weil ja angeblich nur wegen der Terminatorteile diese Errichtung von Skynet überhaupt möglich war. Oder meinst du Teil 1?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Ob eine Fortsetzung von Terminator von der Logic her sinn macht ist mir egal ich will nur mit T3 einen so wie ich doch hoffe fabelhaften Aktion film sehen. T2 ist einfach nur Kult T1 war zwar auch OK aber na ja die Spezialefekte und so waren damals 198x noch nicht so wirklich gut dementsprechend sah T1 auch aus.

        Die LETHAL WEAPON reihe (alle 4 Teile) sind absolut spitze ich hoff die gibt es irgendwann mal als SpezialEdition auf DVD zusammen zu Kaufen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #64
          @ Sternengucker:
          Was einmal von einem Menschen gedacht wurde, kann immer wieder gedacht werden. Insofern kannst du auch den Bau der Atombombe durch die Amis verhindern; irgendwann würde aber so oder so jemand auf die Idee kommen...also absolut unmöglich ist bei Terminator IMO rein garnix, zumal es eben scifi-action ist mit Betonung auf letzterem, und ersteres im Zweifelsfall eben ins hintere Glied rücken wird

          btw: Terminator 2 ist einer der "Blockbuster" mit den meisten Regie - und Logikfehlern überhaupt...mehr fehler zu machen wird bei T3 schwierig werden!

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Zefram
            btw: Terminator 2 ist einer der "Blockbuster" mit den meisten Regie - und Logikfehlern überhaupt...mehr fehler zu machen wird bei T3 schwierig werden!
            Ach ja? Ist doch auch egal wenn ich mehr über den Film (seine Story und seine Logic) nachdenke anstelle ihn mir nur Anzuschauen und zu genießen macht das doch kein Spaß mehr T2 ist einfach Kult.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              Nur daß der Ingenieur gesagt hat, daß sie die Technik ohne Anschauungsbeispiel niemals verstanden hätten und nicht nachbauen könnten

              Aber im Prinzip hast du Recht, solange es ordentlich Äggschn hat, denkt eh kein Mensch drüber nach wie sinnvoll das ist was man sieht, aber wehe es gibt mal ne Minute Atempause
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von das TOBI - AS
                Spontan fällt mir da Planet der Affen 5 ein...

                ... und die vier ersten Teile sind schon einsame spitze und Meisterwerke der Science Fiction schlechthin. Der 5. Teil jedoch hätte weggelassen werden können, er bietet nichts besonderes... ein bisschen Unterhaltung vielleicht, ein bisschen Action, aber es gelingt ihm nicht der Saga einen würdigen Abschluss zu geben.
                naja, also ich persönlich find ja, man hätte schon nach dem drittten aufhören müssen...konnte aber nicht, weil man sich am Ende des dritten Cäsar aufgehalst hatte...

                Der dritte an sich is ja auch noch ganz nett, aber die Besten sind ganz eindeutig die Ersten Beiden Filme!

                Der erste wie auch den Zweiten (welchen ich persönlich noch besser finde als den Ersten) zählen meiner Meinung nach zu den besten weil philosophisten Sci-Fi-Filmen. Der dritte war dann noch nen Plädoyer gegen Rassismus, aber auch schon halb ne Komödioe, was mir misfiel, aber die letzten beiden Filme waren echt nur noch zweitklassig! Hab erst letztens mal wieder Teil 4 gesehen und sorry, der is echt schlecht!

                Doofe Effekte, schlechte Dramaturgie und die Story war nun auch kein Knaller!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von notsch
                  naja, also ich persönlich find ja, man hätte schon nach dem drittten aufhören müssen...konnte aber nicht, weil man sich am Ende des dritten Cäsar aufgehalst hatte...

                  Der dritte an sich is ja auch noch ganz nett, aber die Besten sind ganz eindeutig die Ersten Beiden Filme!

                  Der erste wie auch den Zweiten (welchen ich persönlich noch besser finde als den Ersten) zählen meiner Meinung nach zu den besten weil philosophisten Sci-Fi-Filmen. Der dritte war dann noch nen Plädoyer gegen Rassismus, aber auch schon halb ne Komödioe, was mir misfiel, aber die letzten beiden Filme waren echt nur noch zweitklassig! Hab erst letztens mal wieder Teil 4 gesehen und sorry, der is echt schlecht!
                  Find ich nicht, die Handlung musste irgendwie weitergeführt werden, um die Entwicklung nach Zerstörung der Erde noch mal von vorn aufzuzeigen und ich finde es zum einen prima, wie die Geschichte von vorne nach hinten und dann wieder leicht nach vorne weitererzählt wurde (nur die sinnlose Schlacht im 5er hätt ich nicht gebraucht), desweiteren hat mich die Reihe schon weiterhin gefesselt und es wurde immer wieder gut kritisiert.

                  Natürlich ist Teil 2 der gesellschaftskritischste Teil von allen, am meisten grauslig dargestellt, richtig perfekt... das kann man absolut nicht abstreiten! Das eigentlich Ende war ja auch nach diesem Teil (von der History her).... und das war einsame spitze, ganz klar.
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                  (Andrè Breton)

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Scotty
                    Ob eine Fortsetzung von Terminator von der Logic her sinn macht ist mir egal ich will nur mit T3 einen so wie ich doch hoffe fabelhaften Aktion film sehen. T2 ist einfach nur Kult T1 war zwar auch OK aber na ja die Spezialefekte und so waren damals 198x noch nicht so wirklich gut dementsprechend sah T1 auch aus.
                    1984

                    Ich vermute mal, dass du deutlich jünger bist. Damals kannte man ja kaum bessere Technik. Wenn man deutlich erkannt hat, wie billig die Technik doch eigentlich war, dann war das Kult. Man denke hier nur an das Bügeleisen im Raumschiff
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von das TOBI - AS

                      Find ich nicht, die Handlung musste irgendwie weitergeführt werden, um die Entwicklung nach Zerstörung der Erde noch mal von vorn aufzuzeigen und ich finde es zum einen prima, wie die Geschichte von vorne nach hinten und dann wieder leicht nach vorne weitererzählt wurde (nur die sinnlose Schlacht im 5er hätt ich nicht gebraucht), desweiteren hat mich die Reihe schon weiterhin gefesselt und es wurde immer wieder gut kritisiert.
                      Natürlich, die Idee die ganze Geschichte in einem Handlungsbogen anzulegen und im 5. Teil zu einem ende zu bringen is ne klasse Idee

                      Aber ich bin nicht der Meinung, man hätte die Teile 3-5 drehen müssen

                      Teil 1 und 2 alleine können auch gut alleine stehen, denn immerhin weiß man ja schon was mit den Menschen passiert ist, wie dieses genau passierte ist ja quasi auch schon in den Beiden Teilen aufgezeigt worden: Die Dummheit des Menschen (gepaart mit Nuklearwaffen) und um diese zu zeigen braucht man nicht wirklich noch drei Teile mehr!

                      Also ich mochte den dritten und vierten Teil ja auch (wenn auch auf anderem Niveau..aber sie waren gute Filme), aber man hätte sie nicht wirklich gebraucht meiner Meinung nach.

                      Original geschrieben von das TOBI - AS

                      Natürlich ist Teil 2 der gesellschaftskritischste Teil von allen, am meisten grauslig dargestellt, richtig perfekt... das kann man absolut nicht abstreiten! Das eigentlich Ende war ja auch nach diesem Teil (von der History her).... und das war einsame spitze, ganz klar.
                      Jope...diese Schrift am Ende die ungefähr so ging:

                      "In einem der vielen Milchstrassen unserer Galaxie existiert eine unbedeutende Sonne kleineren Typus, die von 9 Planeten umkriest wird. Einer dieser Planeten existiert nun nicht mehr!"

                      danach der Abspan völlig ohne Musik ist

                      Das kommt echt richtig übel und is für mich bis heute noch mit das Beste Ende eines Films
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #71
                        Also IMHO wird T3 der heißeste anwärter auf den Titel werden sein. Die Trailer lassen schon mal auf einen überflüssigen Film schließen.

                        Trotzdem werde ich ihn mir ansehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Wahrscheinlich ist nur ein äusserst geringer Anteil aller Filme überhaupt daseinsberechtigt...

                          Dennoch denke ich, solange er halbwegs unterhält (und das wird T3 zweifelsohne), ist der Film schonmal nicht überflüssig wenn auch kein Vertreter besagten Anteils...

                          Kommentar


                            #73
                            Nach den neuesten T3 - Trailern glaube ich auch, dass T3 ein sehr unterhaltsamer Film werden wird, der zwar nicht unbedingt logisch sein muss bzw die Logik innerhalb der Terminator - Reihe zerstören könnte, aber solange er wirklich gut unterhält kann man denke ich darüber hinwegsehen, weil es hier eher um Action geht, und weniger um Logik

                            Kommentar


                              #74
                              Und ich denke, die erste Begeisterung beim Anblick der T 800 Endoskelette oder der aus T1 und T2 bekannten Maschinen und dergleichen wird sowieso die Kritikbereitschaft begrenzen...

                              (sofern alles eben gut inszeniert ist! )

                              Kommentar


                                #75
                                Also zu vergessen waren alle Superman Fortsetzungen sowie die letzten zwei Batman Filme! Dazu kommt noch Alien 4 und Mortal Kombat 2 (gut da war Teil eins mit Lambert auch nicht wirklich gut!)

                                Sehr gute Fortsetzungen sind:

                                Stirb Langsam: Da ist jeder Film Klasse und Teil 3 mit Jackson ist sowieso der beste!

                                Lethal Weapon: Also Glover und Gibson sind die witzigsten Bullen die jemals über die Kinoleinwand flimmerten!

                                Terminator 1 & 2: Gut was soll man zu Arniefilmen noch sagen! Action in Reinkultur!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X