Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Stirb langsam" - Reihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die "Stirb langsam" - Reihe

    YipieYahHey, Schweinebacke!

    John MacClaine. Der Mann der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Und das mit einer gewissen regelmässigkeit

    Ich liebe diese Film-Reihe einfach. Vor allem der dritte Teil ist einfach nur geil. Wenn ich Bruce willis und Samuel L. Jackson mit ihren coolen Sprüchen durch den Central Park rasen sehe, komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus.

    Was haltet ihr von den Filmen?
    43
    Stirb langsam
    55,81%
    24
    Stirb langsam 2
    2,33%
    1
    Stirb langsam 3
    32,56%
    14
    alle gleich gut/schlecht
    9,30%
    4
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    #2
    Ich finde die Filme auch absolute Spitze. Wobei ich mich aber schwer entescheiden kann, ob mir der erste oder der dritte am besten gefällt. Samuel L. Jackson ist einfach die Coolheit in Person und zu zweit sind sie ein genauso cooles team wie Riggs und Murtaugh aus der Lethal Weapon Reihe.

    Kommentar


      #3
      Jo, geniale Filme, hab mir sogar alle auf DVD besorgt jetzt in der Special Edition (Übrigen's nen paar interessante Features bei)

      ABer Teil3 halte ich persönlich für den schwächsten. Teil1 kann einfach nichts toppen. Diese Stimmung in dem Hochhaus, genial. Naja, mehr schreib ich jetzt nicht, muss noch was für die Schule tun
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Teil 1 ist IMHO auch Trumpf, der Einzelkämpfer in der Enge des Hochhauses. Genial. (Ho, ho, ho )
        Teil 2 find ich auch ziemlich cool, liegt vielleicht daran, dass ich Flughäfen liebe.

        Und Teil 3 hab ich immer noch nicht gesehen...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #5
          Fraglos eine der besten Filmreihen mit sehr guten Fortsetzungen. Ich finde Bruce Willis ja ohnehin unschlagbar, vor allem in diesen Filmen.

          Ich stimme Cosimo zu, der erste war der beste, aber der dritte hält fast mit. Mit Samual L. Jackson ist das ja auch eigentlich kein Wunder
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #6
            Umfrage...

            hinzugefügt

            Kommentar


              #7
              Die Serie ist echt genial
              Allein gegen alle, besonders im 1. teil.
              Der kann trotz seines alters immer noch mit "heutigen" actionfilmen mithalten und für das genre auch ne colle und gut ausgearbeitete storry
              Am besten find ich aber immernoch die szene wo grade das dach gesprengt wurde und der aufzug aufgeht und *bumm*
              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

              Kommentar


                #8
                Ich hab mal für den driitten gestimmt, der ist irgendwie an unterhaltsamsten, außerdem macht Samuel L.Jackson noch mit, und der Soundtrack ist von allen dreien der beste.
                Das einzigstre, was mich an Teil 3 stört, ist die bescheuerte Synchro:
                Bruce Willis hat die Stimme, die normalerweise Arni, Travolta und Stallone haben anstatt seine Standartstimme, und das "YipieYahHey, Schweinebacke!" wurde im dritten Film anders übersetzt. (Es sei denn, es ist im Original auch anders, was ich nicht glaube) Im dritten sagt er nicht YipieYahHey und sagt statt Schweinebacke Schweinenase (oder umgekehrt)


                Aber eigentlich sind alle Filme gut!!
                Im zweiten macht ja sogar Colm Meaney mit

                Kommentar


                  #9
                  Die Hard ist absolut cool!

                  Also der Erste Teil war der Erste Action-film, der mich so richtig von Hocker gehauen hat....drum hab ich den auch gewählt.

                  den zweiten fand ich dann nicht mehr ganz so toll, der Dritte war aber auch wieder genial!!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #10
                    ich persönlich finde den dritten am besten wie auch fpi sagte auch wegen dem soundtrack! die sprüche sind einfach cool bei der szene mit dem schild lach ich mich jedesmal tot!

                    aber der erste war für die damalige zeit unschlagbar!!!
                    Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
                    Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde Teil 1 und 3 gleichwertig absolut geil. Teil 2 fand ich etwas langweilig, irgendwie war die Flughafenstory nicht besonders spannend. Besser war das Hochhaus in Teil 1 oder die geilen Actionfahrten durch N.Y. in Teil 3!
                      Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich finde auch alle 3 Teile recht gut! (besitzte alle 3 Teile auf DVD Special Edition) Nur Stirb Langsam 3 ist einfach der beste aller drei Teile! Willis und Jackson sind ein super Paar! Die Witze sind super und die Action kommt auch nicht zu kurz! An Stirb Langsam 3 gibt es nur zwei Sachen zu bemängeln:

                        1. Das Ende es ziemlich platt und unspektakulär! (das alternative Ende auf der DVD, Special Edition, ist nicht wirklich besser!)

                        2. Bruce Willis hat im dritten Teil, nur Gott weiß warum, die Syncro von Danneberg ( Syncrostimme von: Travolta, Schwarzenegger, Cleese usw.) und nicht jene die er fast immer hat, nämlich die von Manfred Lehmann!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #13
                          Die Hard is wirklich cool. Fortsetzungen wie Die Hard sie sucht man im Action Genre fast vergeblich, da für meinen Geschmack "Jetzt erst Recht" noch einen drauf gesetzt hat. Man dachte bei Filmdreh wohl wirklich: Wir zeigen dem Publikum was wir drauf haben, jetzt erst recht! Schade das es nicht noch einen teil geben wird, hätte mich wirklich mal interessiert wie der Film in der heutigen ("Terror"-) Zeit angekommen wäre, aber wenn Bruce Walter Willis keinen Bock mehr drauf hat, dann versteh ich das!
                          I regret tomorrow more than yesterday!

                          Kommentar


                            #14
                            vielleicht etwas spät sein ausstieg den vom action image kommt der nie mehr weg!
                            Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
                            Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

                            Kommentar


                              #15
                              Stirb Langsam ist eine der Wenigen Reihen wo der nachfolger immer etwas den Vorgänger überragte.

                              ich finde auch das Stirb langsam 3 der beste Teil von allen ist.
                              aber die anderen beiten kommen so dicht hinterher, dsa eigentliche alle 3 gleichtgut sind...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X