Die "Stirb langsam" - Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die "Stirb langsam" - Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von space_cd
    vielleicht etwas spät sein ausstieg den vom action image kommt der nie mehr weg!
    Naja, das wird wohl auf den Schwarzenegger-Way hinauslaufen

    "Als junger Kerl hat der tolle Filme gemacht aber jetzt?"

    Obwohl ich finde, daß die Komödien mit Brucie auch alle was besonderes haben (Hudson Hawk, Keine halben Sachen, The Kid, Banditen!). Und erst die Visawerbung

    Mal schauen, wie man in zehn Jahren von ihm denkt. Entweder er hats dann gepoackt oder es hat sich mal wieder eine Actionlegende selbst zerstört

    btw.: DHWAV. Die Gründe sind ziemlich dieselben wie bei Darth Wolf oder KL
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich denke Willis hat sich mit "Unbreakable" und "The Sixth Sense" ganz gut aus dem Action-Genre verabschiedet.

      @ Peter R.
      Wie ist das alternative Ende vom Dritten Teil denn?
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Will_Riker
        @ Peter R.
        Wie ist das alternative Ende vom Dritten Teil denn?
        Da findet McClane Simon auch durch die Tablettdose nur eben beliefert da die Tablettenfirma nur bestimmte Aphoteken und so findet er ihn in jenem Land wo er mit dem Gold untergetaucht ist! McClane spielt dann mit Simon McClane sagt... und legt einen Raketenwerfer auf den Cafehaustisch an dem nicht ersichtlich ist auf welcher Seite die Rakete rauskommen könnte! Solange er McClane Rätsel richtig errät darf er den Werfer herumdrehen nur scheitert er beim 4 Rätsel und muß abdrücken! Natürlich befördert sich Simon damit selber ins Jenseits da die Rakete leider auf ihn zielt!

        ENDE

        Ist, IMHO, auch nicht so wirklich spannend!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #19
          Ich finde die "Die Hard"-Reihe einfach nur genial. Es ist eine sehr ausgewogene Verteilung zwischen Humor und Action. Bruce Willis ist die Idealbesetzung für die Rolle und die Ausführung ist genial. Dazu gibt es so coole Sachen wie "Let it snow" jeweils zum Ende, etc...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Will_Riker
            Ich denke Willis hat sich mit "Unbreakable" und "The Sixth Sense" ganz gut aus dem Action-Genre verabschiedet.

            @ Peter R.
            Wie ist das alternative Ende vom Dritten Teil denn?
            Ich kenne "The Sixth Sense" nicht, aber von Unbreakable war ich irgendwie verstört. Fast wie bei 12 Monkeys, wobei letzterer mich eventuelll nur dfeshalb so verwirtrt, weil es bei mir mindestens 12 Anläufe gedauert hat bis ich den mal komplett am Stück gesehen hab. Von "Vor Langeweile umgesachaltet" bis "Videokassette gerissen" war da alles dabei.

            Und ich hoffe nicht, daß BW nur noch solche Alternativen Filme dreht, weil ich finde, daß er in Komödien auch gut abschneidet. (Keine Halben Sachen war göttlich )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Meiner Meinung sind Teil 1 und Teil 2 die beiden besten Teile, der bisher 3 Filme (von dem abgesehen, dass letztere recht selten ausgestrahlt wird). Obwohl ich mir die Filme aufgenommen hatte, schaue ich sie mir fast immer wieder an, wenn sie im FreeTV kommen.
              Der letzte war ja irgendwie total in den Sand gesetzt und kommt ans Niveau von 1 und 2 nicht ran.

              Kommentar


                #22
                Also eigentlich fand ich den zweiten Teil mit seinen Spielzeugsoldaten und den ununterbrochenen Fehlentscheidungen der "Autoritätspersonen" deutlich dämlicher als Teil 3. Naja, den dritten Teil hab ich damals im Kino gesehen, während ich bei Teil 1 und 2 noch zu jung gewesen sein dürfte

                Auf jeden Fall halte ich Sam L Jackson für einen Superschauspieler und im Team mit Bruce Willis ist er gleich nochmal so genial

                Auch die Sprüche kommen IMO besser rüber als dieses Flughafengeplätte

                Aber das Original ist unschlagbar, nackte Füße auf Glas und Hohoho sind nicht zu toppen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Auf jeden Fall halte ich Sam L Jackson für einen Superschauspieler und im Team mit Bruce Willis ist er gleich nochmal so genial
                  Ja die beiden sind zusammen nicht zu toppen! Wie McClane am Anfang durch Harlem gehen muß mit dem Schild: I hate Niggers!!


                  Aber das Original ist unschlagbar, nackte Füße auf Glas und Hohoho sind nicht zu toppen.
                  McClane: Es gibt 10.000 Terroristen und ich erschiesse genau den der kleinere Füsse hat als meine Schwester!*lol*
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FPI Beitrag anzeigen
                    und das "YipieYahHey, Schweinebacke!" wurde im dritten Film anders übersetzt. (Es sei denn, es ist im Original auch anders, was ich nicht glaube)
                    Sofer ich mich richtig erinnere ist es tatsächlich anders. Teil 1: Motherfucker, Teil 3: Asshole.

                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    1. Das Ende es ziemlich platt und unspektakulär! (das alternative Ende auf der DVD, Special Edition, ist nicht wirklich besser!)
                    Oh doch, mir hätte das alternative Ende deutlich besser gefallen. Hatte etwas persönlicheres als der eher lahme Showdown nahe der kanadischen Grenze.

                    Zur Trilogie: Der 1. ist ein absoluter Actionklassiker, und hat sich volle 10/10 verdient. Der 2. war eine billige, unoriginelle Kopie mit wenigen guten Szenen und alles in allem eher enttäuschend. 5-6. Der dritte wird zwar von vielen nicht gemocht da er mit der bis dahin recht strengen Konzeption der Reihe bricht, aber genau das fand ich so gelungen. Keine einfache Kopie abliefern, wie es schon beim 2. misslungen ist, sondern sich etwas neues überlegen und mit der bekannten Figur eine sehr spannende und interessante Geschichte erzählen. Es gibt viele Wendungen, mit Samuel L. Jackson einen gelungenen Partner und in Jeremy Irons einen würdigen Bösewicht. 9/10.

                    Auf den 4. bin ich schon sehr gespannt, der 2. Trailer hat mich aber sehr beunruhigt - das riecht förmlich nach viel zu übertriebener Action. Mal sehen...

                    Kommentar


                      #25
                      Mir hat eindeutig der erste Teil am besten gefallen, gefolgt vom zweiten Teil. Der dritte Teil hat mir nicht so gefallen. Dadurch das McLane einen Partner hat funktioniert das eigentliche Die Hard Konzept nicht mehr gut. Bin mal gespannt wie Teil 4 ist.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        Teil 1 ist auch für mich vermutlich der Beste! Teil 2 finde ich ehrlich gesagt aber auch noch ganz sehenswert! Und Kopie vom ersten?! Hä! Abgesehen davon, dass es ein Actionfilm ist und keiner auf McClane hört, ist es ja wohl ziemlich anders! Er ist nicht mehr alleine, er läuft häufig hin und her und hat ein größere Gebiet und nicht nur ein Gebäude. Aber leider gerade gegen Ende lässt der Film nach und rutscht auch in den Kitsch ab.

                        Teil 3 fühlt sich wohl am wenigsten nach dem Die Hard Feeling an, ist aber dennoch ein recht guter Actioner! Gerade auch diese Rätselkomponenten mag ich. Das Ende ist aber abermals lau. Und was die "Scheinenase" angeht ist es soweit ich weiß nur ein Übersetzungsfehler. Habe aber die DVDs nicht, so...

                        Teil 4... Misstrauisch. Eigentlich bin ich sicher, dass das nicht mehr als ein "okay"-Actionfilm ist, weder echt gut, noch richtig Die Hard mäßig. Auch wenn Bruce persönlich neulich sagte, dass Die Hard 4.0 genauso "badass" wäre wie der erste! Naja, heißt ja nix, Promotion halt. Und alleine scheint er in Teil 4 keineswegs zu sein.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Wie bei vielen anderen Fortsetzungen auch gefällt mir hier nur der erste Teil. Das lag u.a. auch an einem glänzenden Gegenüber von Willis - in diesem Original Alan Rickman.
                          Teil 2 geht noch gerade so aber gut ist der auch nicht - Teil 3 finde ich einfach nur albern von A-Z brrr.
                          Das Original ist durch und durch ein Produkt der 80er wenngleich auf einem etwas anderen höheren Niveau was das Action Genre betrifft - trotzdem wurde nicht so sehr darauf geachtet ob denn nun auch alles schön korrekt sei (die guten Oneliner und auch mal mehr als nur ein Satz sind präsent z.B. Alan Rickman als Hans Gruber "Nice Suit. John Phillips, London. I have 2 Myself. Rumor has it Arafat buys his there") sondern einfach durchgezogen (McTiernan hatte eh einen kleinen Lauf denn davor drehte er Predator). Bei den Fortsetzungen fehlte mir die gewisse Härte und überhaupt ging das Feeling flöten - der erste Teil ist in dieser Reihe einfach unübertroffen.
                          Und weil es ja ganz Aktuell ist - Teil 4 werde ich mir nicht antun.
                          Dann schaue ich stattdessen lieber wieder einmal mehr das Original.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                            Und weil es ja ganz Aktuell ist - Teil 4 werde ich mir nicht antun.
                            Dann schaue ich stattdessen lieber wieder einmal mehr das Original.
                            Nichts gegen dich, aber wenn ich sowas immer lese, fasse ich mir nur noch an den Kopf. Man sollte Filme nie vorher verurteilen (es sei denn, es ist der 500. Teil von Police Academy ). Wenn jemand sagt, "Kinogeld ist mir der Film nicht wert", ok, aber niemand kann mir erzählen, er wird sich den Film nie ansehen. Zumindest darf er sich dann auch keine Meinung zu dem Film bilden.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Favorit ist das Original. Der Film hat einfach den Originalitätsbonus, die coolsten Sprüche und die beste Action.

                              Aber nur recht knapp dahinter liegt Teil 3. Samuel L. Jackson als zweiten Hauptcharakter einzubauen, gelang wirklich gut. Außerdem finde ich nicht, dass das Die Hard-Feeling dadurch zerstört wird. von Teil 1 über Teil 2 bis Teil 3 hat sich der Wirkungsbereich von John McLane deutlich immer mehr erweitert.

                              Ist er in Teil 1 nur auf einen Wolkenkratzer beschränkt, so ist es in Teil 2 schon ein ganzer Flughafen samt Umgebung. Und in Teil 3 ist es schon eine Großstadt, die zu seiner "Arena" wird. Die Einzelkämpfer-Nummer kann unter solchen Voraussetzungen einfach nicht funktionieren. Es ist daher absolut in Ordnung, dass er Interagieren muss.

                              Teil 3 hat zusätzlich mit Simon einen tollen Bösewicht und fast ebenso viele tolle Sprüche wie der erste Teil.

                              Teil 2 ist für mich der schwächste Teil. Es fehlt etwas der Witz und die Action ist zurückhaltender. Aber es ist immer noch ein guter Action-Film. Vielleicht ist er von Konzept her zu stark vom ersten Teil abgekupfert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Stimme ging an den 3er. Samuel L. Jackson ist einfach ein toller Gegenpart zu Bruce Willis. Der Wortwitz zwischen den beiden ist sehr gelungen. Auch gibt es mit Jeremy Irons einen sehr charismatischen Schurken. Um was es diesen bei der ganzen Akion geht erfährt man ja auch erst ganz zum Schluss.

                                Platz zwei für den 1er. Für meinen Geschmack zu viel Action und leider nicht (ganz) so viel Witz wie bei Teil 3. Ein paar tolle Sprüche sind jedoch auch dabei und Rickman ist wie immer ein super Bösewicht. Da das ganze auf nen Wolkenkratzer beschränkt ist ist auch etwas Neues und bietet super Atmosphäre.

                                Der schwächste ist IMO eindeutig Teil 2. Kaum Witz, zu viel Action - einfach ein lahmer Abklatsch des 1ers (zumal die Story auch ein ziemlich uninspirertes Remarke diesen ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X