Wer ist euer Lieblings-Superheld? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Superheld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ist "He-Man" auch erlaubt?
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #32
      Ui, der Grüne Pfeil, noch so ein Superheld, der sooo bescheuert war, dass ich mich schon mit 12 (obwohl ich damals noch nicht so kritisch war) nur über den totlachen konnte.

      Also meine drei Narrenhelden sind:
      Elastoman, Aquaman und Grüner Pfeil.

      Wieso eigentlich stehen die da nur auf englisch. Ist an dem Namen "Grüne Leuchte" etwa irgendetwas lächerliches dran?

      Und: Wann wird ELASTOMAN endlich in die Umfrage aufgenommen??????????????????

      Ich habe schon drei Mal drum gebeten oder wird mein Wunsch hier etwa nicht ernstgenommen?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Ich kann mich da nur endar anshcließen - auch ich habe die "Grüne Leuchte" schon aufgelistet...

        Hmmm, endar, dann stimm halt einfach für die Mystery Men - die sind cool
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Nimm den mal lieber noch die Liste auf.

          Ich stimme nämlich nur für ernsthafte Superhelden. Und wer kann mir denn im Wintergarten noch ganz oben die Fenster putzen. Kann das dein "Schaufler"?
          Nein, aber Elastoman kann das.

          Deswegen: ALLE FÜR ELASTOMAN!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Plasticman ist

            Ernsthaft ist was anderes, ihr zwei Unruhestifter Daß ihr aber auch nichts Heiliges ungeschändet lassen könnt


            Aber abseits dieser unerquicklichen Vollmondeskapaden wermoderierender Foristen kann es natürlich nur eine Wahl geben:

            Der Mann aus Stahl, der Inbegriff des Wortes Superheld, Heroe der Heroen, Urgestein der Comicszene:

            SUPERMAN

            Weil nur er es schafft mit einer Brille und zwei verdrehten Haarsträhnen alle Welt zu narren.

            Weil nur er elektrifizierend war und zurückkam.

            Weil nur er in einer Milliion Monate das Universuim retten wird

            Weil er einfach das ist was man Superheld nennen kann:
            edel sei er, hilfreich und gut. Gutaussehend schadet auch nichts und wagemut erst recht nicht.

            *Wählt Superman* *Ich habe es bereits getan*


            (Marvel ist irrelevant!)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Re: achtung: längere Ladezeiten

              Original geschrieben von captain slater

              Ach ne, Scannen auch noch um diese Zeit...
              sodale
              Aus "Die Spinne" Nr. 22, Condor Verlag GmbH & Co. original (c) 1984 by Marvel Team Up No. 142, 143 by Marvel Comic Group, Office of Publication: 387 Park Avenue South, NY 10016; soviel zum Impressium für Interessierte, hier nun die Scans:

              Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.


              Alles aus einer Hand. Internet, TV, Mobil- & Festnetztelefonie, unbegrenztes Festnetz-Internet für zuhause und kostenloses WLAN-Modem.

              http://members.aon.at/cptslater/marvel2.jpg
              Das mag zwar ein tolles Comic sein aber ich vertraue da eher der Marvelseite und dort sind Captain Marvel I und Captain Marvel II männlich. Erstmals aufgetaucht in Marvel Super-Heroes #12 (1967) bzw. Silver Surfer (Vol. 3) Annual #6 (1993).


              Die Spinne die du als neu gekennzeichnet hast ist Venom [Secret Wars #8 (alien costume, 1984), Amazing Spider-Man (Vol. 1) #299 (Eddie Brock, 1988)]
              Marvel.com is the official site of Marvel Entertainment! Browse official Marvel movies, characters, comics, TV shows, videos, & more.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #37
                So, nachdem Elastoman jetzt in der Liste erschienen ist, steht ja einem Siegeszug des guten Geschmacks nichts mehr im Wege

                ELASTOMAN!
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Also diese Umfrage bekommt ja ihre eigene Dynamik! Habe gar nicht gewusst dass es soviele Superhelden gibt! Da werden einige sicherlich auch zum Arbeitsamt müssen! Die treten sich ja gegenseitig auf die Beine!

                  Frage Kann man z.B.: Blade als Superhelden ansehen? Ich denke er ist eher der typische Anti-Held!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von endar
                    So, nachdem Elastoman jetzt in der Liste erschienen ist, steht ja einem Siegeszug des guten Geschmacks nichts mehr im Wege

                    ELASTOMAN!
                    Wieso steht da oben in der Liste Plasticman = Elastoman? Den Elastoman kenne ich zwar nur noch aus den alten EHAPA-Heftchen meines Onkels, aber das ist definitiv nicht der Plasticman. Elastoman ist Ralf Dibney, der gummihaft wird wenn er lecker Gingold (think so) trinkt. Der Plasticman ist... öh... also der hat diesen Frauenbadeanzug an und die sehr seltsame Brille... sind aber sicher nicht die gleichen.

                    Und by the way: was ist mit Deadpool? Oder dem Daredevil? AsH? Dem Savage Dragon? Aztech? Und den Invisibles? Und Metamorpho dem Elementman? Und Hauptmann Deutschland?

                    Und außerdem würde der Hitman allen die da oben stehen in den Hintern treten... bis auf Batman, aber dem hat er zumindest auf's Kostüm gekotzt.

                    NACHTRAG:

                    Ooooh! Mir fällt gerade noch der ultimative Superheld ein, der einzigartige, oft kopierte, nie erreichte, immer bewunderte, selten beachtete:

                    THE TICK!!! Jawollja.
                    Lasset seinen Schlachtruf erschallen. "Spoooooooon!"

                    Und "Too Much Coffee Man" sollte auch in die Liste.

                    Kommentar


                      #40
                      Wer ist denn AsH?
                      Das muss ja ein gehöriger ... sein.

                      Und Popeye fehlt auch noch, fällt mir auf.

                      Der hat ja auch Superkräfte.

                      Und Oskar, die Supermaus.

                      Und Phantomias fehlt auch.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        The Bastard schrieb folgendes:
                        Das mag zwar ein tolles Comic sein aber ich vertraue da eher der Marvelseite und dort sind Captain Marvel I und Captain Marvel II männlich. Erstmals aufgetaucht in Marvel Super-Heroes #12 (1967) bzw. Silver Surfer (Vol. 3) Annual #6 (1993).


                        Die Spinne die du als neu gekennzeichnet hast ist Venom [Secret Wars #8 (alien costume, 1984), Amazing Spider-Man (Vol. 1) #299 (Eddie Brock, 1988)]
                        Marvel.com is the official site of Marvel Entertainment! Browse official Marvel movies, characters, comics, TV shows, videos, & more.
                        Naja so toll auch wieder nicht
                        Aber eigentlich ist dieses Comic ja auch canon in dem Sinne. Es ist ein Marvel Comic, nur halt in Deutschland von einem anderen Verlag. vielleicht gabs ja dazumals noch kein Marvel Deutschland.

                        Mir ist das eigentlich egal ob der nu männchen oder Weiblein is, ich mag Captain Marvel eh net Und der Star Fox der nebenbei zu sehen ist, erinnert mich so an Nintendo´s Fox Mc Cloud - The Adventures of Star Fox

                        Ich habe auch mal im Zeichentrick die schwarze Spinne gesehen. In meinem comic hier ist dieses Vich dennoch Peter Parker, er sagt das er das neue Kostüm tollfindet, da er sich automatisch verwandelt und die Netzdrüsen eingebaut sind. Im Original mischte sich Peter die Flüssigkeit immer selbst zusammen (steht auch in dem Comic und in einem neueren).

                        Edit: So hab mir Venom angesehen, und das ist ein anderer, ich mach dir gern noch nen Scan, es ist Peter Parker. Er hat im All gegen irgenwem gekämpft und hat nun dieses Kostüm. Allerdings steht im Intro noch folgendes:
                        .... als auch von der SPINNE, die hier in ihrem neuen, fantastischen Kostüm operiert. Welche Geheimnisse dieses komische Gewand birgt, haben wir bereits verraten: Im DIE SPINNE MAGAZIN Nr. 117 kommt REED RICHARDS den unvorstellbaren Fähigkeiten - und Gefahren - dieses LEBENDEN KOSTÜMS auf die Spur!
                        Also was jetzt?
                        Zuletzt geändert von captainslater; 16.06.2002, 13:07.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          @slater:

                          Es kann sein das sich Spiderman ein neues Kostüm zu legt aber das sieht mir einfach zu sehr nach Venom aus.


                          @rest

                          Können wir uns noch auf eine Anzahl Superhelden einigen?

                          Wegen Plastic Man = Elastoman zeigt mir ein Bild von Elastoman.
                          Der Plastic Man ist auf jeden Fall aus Gummi und kann seine Arme, Beine und den Kopf ewig weit "ausfahren".
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #43
                            Ihr habt beide irgendwie Recht...
                            also: Spiderman hatte ursprünglich dieses niedliche rot-blaue Kostüm, das wir ja auch alle aus dem Film kennen (gut dass Mr. Parker so schön nähen gelernt hat, eh?). Dann später kam er ins All (wie jeder Superheld zu der Zeit) und dabei "fand" er das neue, schwarze Kostüm.

                            Das Kostüm war aber ein außerirdischer Metabolismus, ein Symbiont, der versuchte den netten Wandkrabbler aus der Nachbarschaft zu kontrollieren. Spiderman wird den Symbionten (und damit auch das "neue" Kostüm) mit Schall los und zieht sich wieder seinen rot-blauen Krawattenanzug an.

                            Der Symbiont sucht sich derweil einen neuen Wirt, nämlich Mr. Eddie Brock... und der wird durch die Verbindung mit dem Kostüm zu Venom. Und später kommt ein Teil des Kostüm/Symbiont auch noch mit Cletus Cassady in Verbindung und wird zu Carnage.

                            Also: Spiderman mit schwarzem Kostüm = Spiderman mit Symbiont... Venom = Eddie Brock mit dem Symbiont nachdem Spidey ihn losgeworden ist.

                            Und hoffentlich stellt sich nie das Problem ob nun Peter Parker oder Ben Reilly der echte Spidey ist, das wird dann nämlich wiiiiirklich kompliziert.

                            Kommentar


                              #44
                              @ Bastard:



                              Das da hinter dem Flash, das ist der "Elongated Man" oder im deutschen auch als Elastoman bekannt.



                              Und diese Witzfigur hier ist der Plasticman.



                              Hier haben wir mal beide zum Vergleich.



                              Und nicht verwechseln mit Mr. Fantastic. Strecho ist nämlich wieder ein gaaanz anderes Kaliber.

                              Ist doch ganz leicht bei Comics den Überblick zu behalten .

                              Kommentar


                                #45
                                AsH wusste die Antwort:
                                Ihr habt beide irgendwie Recht...
                                also: Spiderman hatte ursprünglich dieses niedliche rot-blaue Kostüm, das wir ja auch alle aus dem Film kennen (gut dass Mr. Parker so schön nähen gelernt hat, eh?). Dann später kam er ins All (wie jeder Superheld zu der Zeit) und dabei "fand" er das neue, schwarze Kostüm.

                                Das Kostüm war aber ein außerirdischer Metabolismus, ein Symbiont, der versuchte den netten Wandkrabbler aus der Nachbarschaft zu kontrollieren. Spiderman wird den Symbionten (und damit auch das "neue" Kostüm) mit Schall los und zieht sich wieder seinen rot-blauen Krawattenanzug an.

                                Der Symbiont sucht sich derweil einen neuen Wirt, nämlich Mr. Eddie Brock... und der wird durch die Verbindung mit dem Kostüm zu Venom. Und später kommt ein Teil des Kostüm/Symbiont auch noch mit Cletus Cassady in Verbindung und wird zu Carnage.

                                Also: Spiderman mit schwarzem Kostüm = Spiderman mit Symbiont... Venom = Eddie Brock mit dem Symbiont nachdem Spidey ihn losgeworden ist.

                                Und hoffentlich stellt sich nie das Problem ob nun Peter Parker oder Ben Reilly der echte Spidey ist, das wird dann nämlich wiiiiirklich kompliziert.
                                Siehste Bastard, im Grunde hatten wir beide Recht.
                                Nur wer is nun Ben Reilly
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X