Signs (Zeichen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signs (Zeichen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich hätte "Signs" so gerne gesehen, nur leider war ich nicht zu hause!!! Ich habe aber auch gehört, dasss "The Village" nicht gerade der Renner wein soll!!
    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
    DOCTOR: Lots of planets have a North.

    Kommentar


      #92
      Nene, der Film ist nichts für mich. Die Gründe wurden schon genannt (wie und was die einzelnen Schauspieler machten - natürlich nicht alle, denn manches war ja in der Tat lustig - bzw die "Message" um die es geht, denn, wie andere schon anmerkten, ist es wohl eher kein Film bei dem es um die Aliens in 1. Linie geht, sondern eben "Sinn, Glauben, Religiosität" und da reagiere ich nicht so doll drauf wenn mir eingeredet werden soll wie was wo und warum ist).
      Also Mel Gibbson wird mir generell immer "unsympathischer".
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #93
        Menschen die Handlungen mit einem Leitbild für "Sinn, Glauben, Religiosität" aufgrund dieser Punkte ablehnen halte ich persönlich für sehr primitiv.

        Jetzt einmal davon abgesehen welcher Religion hier gehuldigt wird, nur weil die meisten Menschen heute alles an Glauben und Religiosität über Bord geworfen haben weil es für "uncool" erklärt wurde und man sich bei einem Ansehen ernsthaft persönlich damit auseinandersetzen muss ist das keinesfalls als negativ anzusehen.

        Das Gerede erinnert mich zum Teil an Moslems die irgendwo in einem Gebirge wohnen und nichts sehen und hören wollen von so dummen Zeug wie "Frauenrechten".

        So hat wohl jedes Volk seine Macke was die hirnlose Ablehnung angeht.....

        Wir sehen uns dann in der Hölle, ich euch vom Himmel aus.
        (Achtung Sarkasmus)
        Ich hab schon mal geküsst. ;)

        Kommentar


          #94

          Aha, und wenn es nicht um die Aussage eines Filmes geht, worum dann? Bzw. was bleibt dann überhaupt ncoh von dem Film? Nicht viel, wie ich finde.
          Bisschen schmunzeln hier, bisschen schreck da...toll.

          Und für mich hat religiös oder nicht religiös nichts mit cool oder uncool zu tun. Genaugenommen auch nichts mit hirnlos oder mit Hirn
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #95
            @AnamCara/Eye-Q: Ich bin auch nicht gläubig. Aber nicht, weil es "cool" ist (seit wann ist es das?!). Ich tu's halt nicht.

            Ich kann schon verstehen, wenn einem, der so empfindet wie ich, eben die religiösen Themen in Filmen nicht gefallen.
            Obwohl man sich ja dennoch mal damit befassen kann. Beides ist okay.

            Für mich ist Signs halt schön mysteriös, was das betrifft. Dann hat er's eben durch seine Frau erfahren. Dann gibt es eben da was, was wir (noch) nicht eklären können. Das als Verbindung zwischen dem Tod seiner Frau und dem Ende finde ich eher cool. An Gott denke ich bei der Sache aber weniger. Das blende ich dann eher aus.

            Was für mich den Film ausmacht, ist außerdem eher die Spannung und die Charaktere. Genial die Szenen in der Besenkammer und in dem Amateurvideo, sowie das Ende im Wohnzimmer.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Valen
              Ich kann schon verstehen, wenn einem, der so empfindet wie ich, eben die religiösen Themen in Filmen nicht gefallen.
              Obwohl man sich ja dennoch mal damit befassen kann. Beides ist okay.
              Mir geht es nicht darum, dass es ein religiöses Thema wäre, sondern um das WAS bzw WIE etwas vermittelt wird oder zumindest versucht wird.
              Nur weil ich zB ohne Bekenntnis bin, heisst das noch lange lange nicht, dass ich anderen ihren Glauben nicht zugestehe oder alles was mit Religion zu tun hat als Humbug abtue, wer es braucht oder so will so soll es denn auch sein.
              Wenn ein Film über das Leben eines religiösen Menschen berichtet, oder eindeutig ein religiöses Motiv hat, habe ich keine Problem damit. Ein Problem habe ich mit Filmen, die, meinem Empfinden nach, unterschwellig eine Botschaft aussenden wollen und das finde ich manipulativ! Und das ist bei Signs nun mal der Fall (FÜR MICH).
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #97
                Ob man manipuliert wird, bestimmt man selbst!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #98
                  Blöd für jene die es nicht erkennen...
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Eye-Q
                    Ein Problem habe ich mit Filmen, die, meinem Empfinden nach, unterschwellig eine Botschaft aussenden wollen und das finde ich manipulativ!
                    Und so eine Aussage ausgerechnet in einem Star Trek-Forum? Eine Botschaft auszusenden ist nicht mit Manipulation gleichzusetzen. Eine Botschaft weisst auf etwas hin, mehr nicht. Wenn du dich "manipulieren" lässt, bist du selbst schuld.

                    Kommentar


                      Ich habe den Film bei der letzten TV-Ausstrahlung zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich durchaus zufrieden war damit.

                      Der Spannungsbogen war insgesamt gelungen aufgebaut und Mel Gibson finde ich an sich auch sehr gut. Dennoch hat mich der Film nicht wirklich begeistert, gut unterhalten fühlte ich mich aber dennoch.

                      4 Sterne
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Es wundert mich eigentlich selbst, dass ich es beim besten Willen nicht schaffe, diesen Film, trotz seiner unzähligen Ungereimtheiten, schlecht zu finden. Vielleicht liegt es an der gruselig - mystischen Atmosphäre oder am großartigen, hichtcockschen Spannungsaufbau. Möglicherweise sind es die exzellenten Schauspieler - was immer man von Gibson als Person halten mag - oder an der liebevollen Machart. Vor allem liegt es wohl an der eigentlichen Geschichte, an der etwas anders als üblich erzählten Alien - Invasion, an den Aliens selbst, die auf mich, gerade deshalb, weil man sie - selbst am Ende - (konsequenterweise) immer nur schemenhaft zu sehen bekommt, unglaublich unheimlich und irgendwie glaubwürdig wirken. Es ist wohl durchaus auch die optimistische "Alles, was in deinem Leben geschieht kann von dir mit Sinn erfüllt werden" - Philosophie, die zwar religiös gedeutet werden kann, dies aber nicht zwingend muss, die mir schon allein als alternative Denkweise gefällt.

                        Bei so vielen Dingen, die mich bei diesem Film ansprechen, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass es zwar durchaus Leben da draußen gibt, aber eben leider kein besonders Intelligentes. Es ist ja schließlich nicht nur so, dass ein Raumschiff auch ohne lustige Kornkreise zu Landen im Stande sein sollte und dass Außerirdische, die über einen so hohen Stand der Technik verfügen schon in der Lage sein sollten ein paar Holztüren zu überwinden, sie hätten ihr fieses Giftgas ja auch einfach pauschal im ganzen Haus verteilen können. Ein wirklich nicht gerade von besonderer Klugheit zeugender Schachzug der Aliens ist natürlich zudem der Anflug eines Planeten, dessen Atmosphäre gitfig ist und diesen dann ohne Raumanzug zu betreten. Ein noch fataler Fehler dieser seltsam fremdartig denkenden Besucher ist es allerdings, all diese Risiken auf sich zu nehmen, um Wesen einzufangen, deren Körper bereits zu ca. 80% aus einem für sie tödlichen Stoff bestehen.

                        Weil ich den Film aber trotzdem so gerne mag, versuche ich die Logiklücken selbst zu schließen. Ich meine, wer sagt denn, dass Aliens schlau sein müssen? Und Menschen machen ja auch unlogische Sachen. Wir rauchen obwohl wir über die Folgeschäden aufgeklärt sind. Manche nehmen harte Drogen zu sich, riskieren ihr Leben beim Bungeejumping oder S - Bahn - Surfen oder wählen George W. Bush zum Präsidenten. Dürfen denn Aliens keine dummen Jugendsünden begehen? Vielleicht hatten sie ihre Raumschiffe ja irgendwo geklaut oder gekidnappt. Möglicherweise waren sie in einer Art galaktischem LSD - Rausch. Vielleicht waren die Schiffe auch eine Art Krankentransportflotte, die geistig behinderte Außerirdische in ihr neues Heim bringen sollte und die dann revoltiert haben. Es ist ja schon schwer genug, die Menschen mit ihren oft unlogischen Entscheidungen zu verstehen. Aliens denken da halt nochmal doppelt anders als wir. Möglich, dass das ganze 'ne politisch motivierte Selbstmordaktion war. Man weiß es nicht. Im Grunde geht es im Film ja auch um etwas völlig Anderes.

                        Also mir hat's gefallen.

                        Kommentar


                          viele finden den film richtig gut. ich dagegen nicht. etwas zu langwierig und zäh. die ausserirdischen sind klar als computeranimiert erkennbar. mel gibson nutzt den film auch um seine religiöse einstellung darzubieten. was das mit dem angriff oder der existenz von ausserirdischen zu tun hat ist mir schleierhaft.
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            War mein erster Film den ich mir auf DVD zulegte, und immer noch einer meiner Lieblingsfilme, die Spannung ist wirklich gegeben, außerdem gabs viele Gruselelemente und Schockeffekte, das hat mir gefallen.
                            Klar, die Logik der Aliens ist doch sehr fehlerhaft, aber die Aliens sind sowieso nur im Hintergrund präsent gewesen.
                            Mir haben die Familienszenen sehr gut gefallen, klasse leistung der Schauspieler.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Signs (Zeichen) ist IMHO ein sehr guter Film, wenn er auch einige Schwächen, wie die sichtbar computer animierten Außerirdische, sehr langatmig, hat. Der Film ist spannend und hat mich sehr gut unterhalten.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                Ich hab erst vor kurzem diesen Film zum ersten Mal gesehen. Ich war eigentlich doch sehr positiv überrascht. Ich finde die bedrohliche Stimmung, die von diesem Film ausgeht, kommt sehr gut rüber und es gibt eine Menge unvorhersehbare Überraschungen. Allerdings finde ich das Ende total bescheuert. Die Rückkehr zu Gott und die letzten Worte seiner Frau waren dann doch ein wenig überzogen. Der Film hätte meiner Ansicht nach bei der Kellerszene enden sollen. An der Stelle, wo die Taschenlampe runterfällt.
                                Und dann die logischen Schwächen. Warum greifen Aliens für die Wasser Gift ist, einen Planeten an, dessen Oberfläche zu 3/4 damit bedeckt ist? Sehr schlau von ihnen.
                                Alles in allem fand ich den Film trotzdem nicht so schlecht, es gibt weitaus schlimmere.
                                But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                                And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                                For a moment...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X