Signs (Zeichen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signs (Zeichen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So dann fange ich mal an...

    Ich fand den Film einfach zu öde!
    Gut, er hatte seine Schocker und seine Spannungsmomente, aber für die lange Vorbereitung in dem Film (die Kornkreise, die Nachrichten, drohende Invasion)hat der Film mit seinem Höhepunkt zum Schluss viel zu wenig geboten!
    Also wenn am Anfang schon so eine dramatische trübe Stimmung vermittelt wird, dann erwartet man sichtlich mehr und zum Schluss endet es in Wirklichkeit damit, dass ein Alien mit dem Baseballschläger eins auf dem Latz bekommt? Haha, das war alles?
    Wo sind die Erwartungen hin? Was hätte man da noch alles schönes reinstecken können? So vieles und dann kommt eigentlich gar nix!
    Der Film verspricht viel, jedoch, so sehe ich es, wird einem nichts gezeigt als ein hin und hergerissener Familienvater, ein Pfarrer der aber keiner sein will, der Muffensausen hat vor einer Alieninvasion!
    Die Familie immer noch in Trauer über die verstorbene Mutter, die für mich keinen Sinn und Zweck in dem Film ergibt, leidet und ängstigt da in ihrer Hütte vor sich hin und die Aliens, welche doch eigentlich das Thema des Filmes sind, kommen dabei viel zu kurz!
    Ich weiss nicht was sich der Regisseur sich bei diesem seltsamen für mich langweiligen Film gedacht hat!

    Und dann war er noch so unglaubwürdig, als ob er sich selbst auf die Schippe nimmt! Denn also das it dem Wasser, das für die Ausserirdischen ätzend ist...naja, also was für eine glorreiche Idee, eher eine Notlösung!
    Aber am meisten muss ich doch sagen, hat mich der kleine Sohn vom Graham angekotzt! So ein verzogenes, angeberisches, arrogantes, undankbares Gör!
    Ich hätt dem am liebsten ein paar Mal den Hals umgedreht! Ich kaufe keinem ab, dass ein ca. zehnjähriger so grossspurig wissenschaftlich daherlabert und so erwachsen wirken kann!
    Vor allem bei einer Szene hätte ich in mein Bett beissen können:
    Die Familie schaut Nachrichten über die Ufos am Himmel!
    Der kleine Sohn meint (so ähnlich): "Wir müssen das aufnehmen! In den wissenschaftlichen Büchern ist das alles ausser Acht gelassen worden und das muss nochmal jetzt total neu verfasst werden! Diese Ereignisse ist von grosser Wissentschaftlicher Bedeutung!"
    (Und jetzt wirds noch schlimmer): Der Sohn meint zu seiner kleinen Schwester, als er die Videokassette einlegen wollte, die sich jedoch weigerte, wegen ihren Ballettaufnahmen die da drauf waren: "Denk doch mal nach, dann kannst du in der Zukunft deinen eigenen Kindern erzählen, dass du dabei gewesen bist und als Beweis zeigst du das du alles aufgenommen hast" DAS WAR VERDAMMT NOCHMAL EIN KIND, DAS HIER GESPROCHEN HAT!!! Das finde ich ich ist einfach nur erbärmlich! Wie kann man ein Kind nur so hoch stellen? Da finde ich werden die Leute verarscht!
    So und dann hat mich der Sohn sonst auch noch aufgeregt mit seiner penetranten Besserwisser- Art, aber lass ich jetzt mal!

    Wen ndann höchstens 2 von 6 Sternen!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #47
      ...seinem Höhepunkt zum Schluss viel zu wenig geboten!
      Geboten bekommt man die Auflösung für all die Zeichen, die nichts mit den Kornkreisen zu tun hatten, wie z.B. der merkwürdige Wasser-Tick der Kleinen, die letzten Worte der Ehefrau...
      Das zur Abwechslung mal kein Wolkenkratzer in die Luft gesprengt wurde, macht den Film erst recht angenehm.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #48
        @Dryonapse:
        naaa, da hat wohl jemand den Film nicht verstanden, was?
        Das war kein ScienceFiction Action Film, wo Aliens angreifen, wie Independence Day. Das ganze kann man eher als Drama und Mystery einstufen und das war es auch. Schließlich ging es hier um Zeichen! Und nicht um Aliens, die die Welt in die Luft jagen wollen. Hier ging es einzig darum, Spannung aufzubauen und die hatte der film doch wirklich.

        Über das warum und wieso Aliens mit Angst vor Wasser die erde erobern, muss man ja nicht sprechen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dr.Bock
          @Dryonapse:
          naaa, da hat wohl jemand den Film nicht verstanden, was?
          Das war kein ScienceFiction Action Film, wo Aliens angreifen, wie Independence Day. Das ganze kann man eher als Drama und Mystery einstufen und das war es auch.
          Hmm ich meine ihn verstanden zu haben!
          Dass es kein Action-Film ist, ist mir klar! Das muss es auch nicht sein! Nur ich finde ihn doch auch für ein Mystery-Drama zu unbeeindruckend, zu nichtssagend!
          Total öde halt! ´Einfach nur elendig dahinplätschernd ohne irgendwelche Fortschritte!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #50
            @Dr. Bock: ... KANN man aber.
            Mir wurde das dann echt zu esoterisch am Ende und der Gipfel war echt diese Rückkehr zur Gläubigkeit. Das empfand ich als etwas Mel Gibson-haft und ziemlich kitschig.
            Und durch diese "etwas" verkitschte Familie bzw. Familienverhältnisse wirkte das Handeln dieser Aliens um so banaler und auch alberner. Und ich kann da auch nur rufen. Die fliegen durch das halbe Weltall und krabbeln dann durch Kohlenschächte, weil sie "Probleme mit Holztüren" haben sollen?
            Davon habe ich nicht wirklich viel halten können. Ich wirklich weit höhere Erwartungen an diesen Film. Da habe ich ja bei "Outer Limits" schon besser geschriebene Stories gesehen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Mir hat der Film sehr gut gefallen. War ich damals im Kino drin. Ohne viel Aufwand und Schnick-Schnack wurde ein sehr spannendes Werk hingelegt. Hat sich zunehmend gesteigert. Zum Schluß im Haus bekommt man Gänsehaut. Ich mag sowieso die Filme des Regisseurs M. Night Shyamalan. Die habe alle einen Mystik Touch und regen zum nachdenken an.

              Ok, Mel Gibson wurde wohl die Rolle des Ex-Priesters auf den Leib geschnitten aber er war trotzdem wieder voll überzeugend. Auch Jaoquin Phoenix hat super gespielt.

              Kommentar


                #52
                Also ich kann dem Film nichts abgewinnen. Ich finde, das ist nichts halbe und nichts ganzes. Ich meine, was soll der Film denn erreichen? Spannend ist er nicht besonders (da war Sixth Sense und vor allem The Village zehnmal spannender), vor allem wird die Spannung durch diese ständigen absurd komischen Situationen (ständig das kleine Mädchen, dann der Onkel mit dem Alu Helm) kaputt gemacht. Schockierend, spannend oder so war da nur sehr wenig. Ich empfand den Film eher als verkappte Komödie mit Schock-Einlagen. Die beiden Kinder waren immer wieder köstlich.

                Ich dachte, nachdem ich Sixth Sense und The Village gesehen hatte, dass Shyamalan eher auf subtile Schocker setzt. Und dann Aliens, die mal schnell zur Erde fliegen, überall an den Häusern kratzen und dann wieder abhauen?
                Auf den Film kann Shyamalan IMO nicht Stolz sein.
                "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                "Nor I myself."

                Kommentar


                  #53
                  Dieser Film ist absoluter Müll, er war reine Zeit verschweungung. Es ist wirklich der schelchteste Film, den ich je von Mel Gibson gesehen habe. Ich weiß nicht ob er spannend sein soll oder so, aber er ist nicht spannend und sonst auch nicht unterhaltsam. Es waren wirklich 102 Minuten des Leidens.
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #54
                    Ahhhhhh!
                    Schrott! Schrott! Schrott!
                    Ich kann da nur zustimmen, dass war ja wohl total bescheuert!!
                    Am Anfang hab ich mir nur so gedacht, dass es vielleicht noch besser wird aber.....NICHTS!!! Wo war bitte der Höhepunkt dieses Films??? Etwa da wo man den "schaurigen" Ailien gesehen hat? Oder vielleicht da, wo der kleine junge sein Astmaspray nicht mithatte???
                    Also ich muss schon sagen, ich hätte meine Zeit auch besser verschwenden konnen!!

                    Laguna
                    "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde den Film genial, zum einen war er psychologisch genau abgestimmt, ein eher Klischeehaftes Thema das zur Überraschung mutiert, dazu ein Spiel aus Humor und Grusel, wer den Film zum ersten mal alleine im dunkeln ansieht wird den Effekt davon sehr gut spüren.

                      Das man mehr Angst vor dem Unbekannten hat als vor dem Bekannten hat der Film mehr als eindeutig bewiesen.

                      Der Film war in meinen Augen ein gewaltiger Scherz, aber bitte nicht falsch verstehen, es war ein guter Scherz !!

                      Kornkreise, Ufos über Städten, Visionen in Träumen, ein Mann der seinen Glauben verloren hat und diesen wieder findet, dazu noch macht der Film Angst vor Aliens welche dann mit der Wunderwaffe "Wasser" besiegt werden, dazu ein Sportler der sich selbst aufgegeben hat und gegen Ende genau mit dem Sportgerät Aliens besiegt das er an die Wand hängte, dann noch das Kind das mit seinem Spielzeug Aliensignale empfängt...

                      Noch genialer als das ganze finde ich dass der Film mehr Angst und Sorgen verbreitet als Independence Day mit seinen Millionen Dollar Effekten, weniger ist mehr, viel mehr!

                      Ein Meisterwerk an sich, aber ich denke nicht das viele Zuseher das geistige Potential haben um die Aussage des Films zu verstehen, für die war es eben ein "blöder" Film oder ein Gruselfilm mit komischem Ende.

                      PS:
                      Kam den Star Trek Fans vielleicht das unheimlich Klickgeräusch der Aliens aus TNG bekannt vor ?
                      Ich hab schon mal geküsst. ;)

                      Kommentar


                        #56
                        Na, ich bin ja über die "Müll!! Schrott!"-rufe hier doch etwas verwundert, wenn ich ehrlich bin. IMO war das ein typischer Shyamalan-Film von der Stimmung, wie auch vom Aufbau des Films...halt lange Einstellungen, sehr ruhig gefilmt und tlw. wirkt das ganze sogar surreal (z.B. wie die da alle mit ihren Aluhelmen auf der Couch rumhocken). Vom Spannungsaufbau und den wirklich sehr sparsamen (Schock-)Effekten hat mich das Ganze auch sehr an Hitchcock erinnert.

                        Signs sollte man, damit er richtig wirkt eigentlich im Kino gucken...zumindest sollte es zuhause dunkel sein, damit der Film richtig wirkt und nebenbei computer spielen ist auch irgendwie nicht drin

                        Was ich überdies cool an dem Film finde ist, das man (anders z.B. als in ID) nur einen ganz kleinen Ausschnitt aus einem sehr viel größeren sieht. Aliens kommen auf die Erde und man sieht quasi nur das, was ein Landei davon mitbekommt. Man sieht mal nicht den Präsidenten im weißen Haus oder Wil Smith, wie er Ufos abballert. Diese Sicht auf so eine Geschtichte fand ich eigentlich schon ziemlich cool und neu.

                        Dieses Religionszeug hat mich nun auch überhaupt nicht so angemacht, aber es war wirklich ne clevere Auflösung...das Mel-ich-bin-der-oberchrist-Gibson eigentlich der Einzige ist, der diese Rolle spielen konnte ist nach "The Passion of the Christ" auch klar.

                        Also ich vergebe mal 7 von 10 Punkten.
                        Zuletzt geändert von notschefix; 21.03.2005, 13:12.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fand den Film ziemlich durchschnittlich. Nicht so genial wie "The 6th Sense", aber auch nicht so schlecht wie "Unbreakable" ("The Village" kenne ich leider noch nicht). Spannend war das ganze schon. Atmosphäre, Schauspieler und Musik gefielen mir auch. Alles in allem kein schlechter Film. Aber mit Sicherheit kein Meisterwerk:

                          4 Sterne!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fand den Film klasse. Die Spannungsmomente waren toll inszeniert, ich hab mich selten bei nem Film so gegruselt. Dabei waren es eher die Dinge, die man nicht gesehen hat, die das Gruseln hervogerufen haben. Oder so nette Szenen wie am Ende, als Mel Gibson den Fernseher ins Wohnzimmer geschoben hat und man auf dem Bildschirm die Spiegelung des Aliens gesehen hat...

                            Aber ebenso interessant waren die intensiven Charakterportraits, die in diesem Filmgezeigt wurden. Zu sehen, wie die Charaktere mit der Situation umgehen und was sie so alles bei ihnen auslöst war mindestens ebenso spannend wie die Situation selbst.

                            EDIT: Auf jeden Fall hat dieser Film, ähnlich wie The Village, gezeigt, dass man großes Kino auch ohne die neuesten und besten SFX machen kann und dass es noch Geschichten gibt, die faszinieren können.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #59
                              Das Klicken wirkte doch ein wenig vertraut .

                              Also ich muss sagen, dass der Film absolut zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Da ist wirklich nichts dem Zufall überlassen. Alles hat irgendwie seine Bedeutung, auch wenn es sich erst am Ende offenbart.
                              Eben ein Film über Wunder - oder auch nicht! Ist vielleicht doch alles vorherbestimmt?

                              Der Film ist spannend von der erste Minute weg und ich kann AnamCara nur zustimmen: Weniger war hier wirklich mehr! Nicht die gezeigten Bilder erzeugen hier die Spannung, sondern allgemein das Zusammenspiel der Bilder mit der Musik - oder der Stille - und den Dialogen.

                              Außerdem muss ich noch auf jeden Fall den Humor des Films hervorheben. Er hat wirklich einige Momente, die die gedrungene Atmosphäre teilweise doch etwas auflockern. Zu erwähnen seien mal Mirrel im Schrank, die Anti-Telepathie-Hüte und Ray's Offenbarung, Hess solle die Speisekammertür nicht öffnen, weil er dort einen Alien eingesperrt hätte.
                              Wo wir gerade dabei sind: Shymalan gibt auch eine sehr gute Vorstellung als Schauspieler.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                hm.. den Film sollte ich meinem Englischlehrer empfehlen. Der scheint gute Kameraarbeit zu mögen.
                                Davon scheint es in dem Film ja eine Menge zu geben.
                                Hat mir ganz gut gefallen der Film
                                Und:
                                ja. Ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen, es war dunkel, ich war schon den ganzen Tag in einer etwas träuzmerischen Stimmung und ungefähr ab der Hälfte hab ich mich gefreut, dass eine meiner Katzen zum Knuddeln im Zimmer war.
                                Also die besten Vorraussetzungen den Film auf sich wirken zu lassen.
                                Ich hatte schon befürchtet, dass der Film gegen Ende sehr hastig wird, oder sich mehr action einschleicht, aber zum Glück war das nicht so.
                                Das einzige was mich gestört hat, war die hier schon viel zitierte Dummheit der Aliens.
                                Irgendwie muss ich da einem meiner Vorredner (weiß nicht mehr das dgeschrieben hat, sorry) zustimmen, dass mir die Aliens weniger wie eine Invasionsstreimacht eines Militärs vorkamen, denn als eine Horde bekiffter Teenager während einer Spaßtour mit ihren Kollegen.

                                ansonten kann ich nur voll und ganz notsch zustimmen.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X