Signs (Zeichen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signs (Zeichen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB
    Außerdem muss ich noch auf jeden Fall den Humor des Films hervorheben. Er hat wirklich einige Momente, die die gedrungene Atmosphäre teilweise doch etwas auflockern. Zu erwähnen seien mal Mirrel im Schrank, die Anti-Telepathie-Hüte und Ray's Offenbarung, Hess solle die Speisekammertür nicht öffnen, weil er dort einen Alien eingesperrt hätte.
    Eindeutig! Der Humor ist genial , sehr leise, aber genial!
    Die von dir schon erwähnten Sachen, aber da sind viele Momente mehr, wo ich einfach nur lachen musste:
    Die Sache mit der skandinavischen Olympiateilnehmerin, Bo's ständige Ausreden, warum sie das Wasser nicht will (da ist Staub drin oder ein Haar oder Morgan's Amöben ) oder die Blödheit des Fernsehens- zeigen die doch den ganzen Tag ein unsichtbares Raumschiff.
    Grade dieser Humor macht den Film für mich unheimlich wertvoll.
    Eigentlich hatte ich gestern vor, Herr der Ringe zu gucken, bin beim Zappen aber bei Signs hängen geblieben- und das will schon was heißen.
    Wenn man sich auf diesen Film einlässt, ist er absolute Spitze- ich gebe 9 von 10 * (den Abzug gibts wegen der Blödheit der Aliens )

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #62
      Zitat von thesashman
      Es ist wirklich der schelchteste Film, den ich je von Mel Gibson gesehen habe.
      Dann hast du "Wir waren Helden" wohl nicht gesehen ... :-)

      Habe Signs dieses WE zwar nicht gesehen, aber meine Meinung dazu habe ich ja eh schon abgegeben. Vom Grundkonzept gut, von der Umsetzung eher langweilig.

      Kommentar


        #63
        Allen Alien Kritikern ein paar Theorien;

        1.)Diese Soldaten sind primitive Klone, geschaffen von den wahren Außerirdischen, und zwar als Kanonenfutter, technisch können sie leider nichts Besseres erschaffen als jene.
        Die wahren Außerirdischen selbst standen vor einem absoluten Problem, ihre Heimatwelt geht unter, die letzte Möglichkeit hatten sie ihre primitiven Klone auf die Erde zu senden um diese zu erobern, sie selbst sind körperlich unfähig zu kämpfen und über Massenvernichtungswaffen verfügen sie nicht weil sie eigentlich zu hoch entwickelt sind um noch Gefallen an Waffen zu finden.

        2.)Die Außerirdischen haben ein viel niedrigeres Zivilisationsstadium als wir, allerdings können sie durch lebendige Wesen die als "Raumschiffe" dienen die Erde erreichen, aber sie haben keine Waffentechnik und mussten selbst die Erde erobern.

        3.)Die Wesen sind gar keine Außerirdischen im klassischen Sinne, sondern Dämonen aus einer anderen Dimension die sich dazu verpflichtet fühlen die Erde von Zeit zu Zeit heimzusuchen, allerdings waren sie nicht darauf vorbereitet das der Mensch sich so hoch entwickelt hat.

        4.)Die Außerirdischen sind mehr Tier als Mensch, sie handeln und denken als großer Ameisenhaufen, sie wie Ameisen bauen und Krieg führen, Probleme lösen aber nicht mal 1+1 ausrechnen.
        Ich hab schon mal geküsst. ;)

        Kommentar


          #64
          Ich mag den Film. Auch wenn es teilweise etwas langweilig ist und ich immer daruaf hoffe dass etwas passiert (bin wohl kein Spannungs-aufbau-typ).

          Ich bin nicht grade so ein Mel Gibson Fan und auch die Figur mochte ich nicht, dafür waren die Kinder der Kracher "mit dem Wasser stimmt etwas nicht" und "Dad, du machst dich schon wieder darüber lustig" und Joaquin Phoenix als Merril war sowieso!

          "Skandinavische Hochleistunsgsportlerinnen könnten gestern bei uns vor dem Fenster gewesen sein?"

          Das Ende war mal nicht so 0815: die Protagonisten werden die Helden und retten die Welt. Sondern sie kämpfen "nur" ums überleben und nehmen etwas mit aus dieser Erfahrung.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #65
            Zitat von cmE
            Dann hast du "Wir waren Helden" wohl nicht gesehen ... :-)
            Naja, so schlecht war der doch auch nicht oder? Oder wieder Argumente wie "Pathos und Patriotismus" die dagegensprechen?

            Also ich finde das er schon patriotisch war aber auch die andere Seite in ihren Strategien gezeigt hat. Und der Napalmangriff hat auch gezeigt wie fies Friendly Fire ist.

            Im Original heisst der ja auch "Wir waren Soldaten". Also nicht so pathetisch vom Titel.

            @AnamCara: Ich glaube das es mit den Ausserirdischen eher zweitrangig ist. Man sollte sich am besten keine Gedanken darüber machen.

            Ich hatte mir nämlich die Frage gestellt : Warum können die keine Türen öffnen? Wie wollen die dann Raumschiffe gebaut und bedient haben?

            Benutzen sie Telikinese? Aber dann müssten sie doch Türen öffnen können.....

            Kommentar


              #66
              Ich find das Mädel so goldig. Mit ihrem Wassertick. *lach* "Da ist Staub drin" "Da ist ein Haar drin" "Das schmeckt alt" "Morgan hat draus getrunken und jetzt sind seine Amöben drin" LOL!! SOOOOO goldig. Oder "Da ist ein Monster vor meinem Fenster. Kann ich ein Glas Wasser haben?" Einfach süß.

              Joaquin fand ich sowieso genial. Ich mag seine Rolle in dem Film.

              Wie gesagt... was ich bei Shyamalans Filmen so klasse finde, ist die Tatsache, dass selbst so Kleinigkeiten wie die Gläser mit Wasser ihren Sinn haben und die Worte der sterbenden Mutter... find ich gut.

              Also ICH mag den Film.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Shylar
                ...dass selbst so Kleinigkeiten wie... die Worte der sterbenden Mutter Sinn haben...find ich gut.
                Die haben einen Sinn? Also ich fand das alles belanglos!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dryonapse
                  Die haben einen Sinn? Also ich fand das alles belanglos!
                  da merkt man ja wieder, wie konzentriert du den Film gesehen hast Ich will den Film keinesfalls in den Himmel loben, es gibt bessere, aber bei einem solchen Film nur halb zuzuschauen bringt nichts. Da muss man alles auf sich wirken lassen.
                  Ich denke, wer sich vorher nur etas über den Film informiert, den er sich ansehen will, der wird auch nicht so enttäuscht sein wie du, sondern gleich merken, dass es nicht sein Genre ist
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dryonapse
                    Die haben einen Sinn? Also ich fand das alles belanglos!
                    ...was mich wieder zu der These bringt, dass du den Film nicht verstanden hast.


                    Hehe, was mir grade noch einfällt.
                    Der Typ im Buchladen war auch genial:
                    "Die wollen nur Cola verkaufen- ich habe schon 12 mal den Werbespot gesehen!"

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Dr.Bock
                      da merkt man ja wieder, wie konzentriert du den Film gesehen hast
                      Jaja is ja gut! Ich hab den Film gestern wirklich nicht ganz so konzentriert angesehen, aber wie auch, so öde wie der ist!
                      Und daran als ich ihn vor ca. 2 jahren mal gesehen habe, erinner ich mich kaum noch, nur dass er da schon öde war!
                      Zitat von Dr.Bock
                      Ich denke, wer sich vorher nur etas über den Film informiert, den er sich ansehen will, der wird auch nicht so enttäuscht sein wie du, sondern gleich merken, dass es nicht sein Genre ist
                      Nun eigentlich interessiert mich das Genre schon, nur dieser Film eher nicht!

                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Hehe, was mir grade noch einfällt.
                      Der Typ im Buchladen war auch genial:
                      "Die wollen nur Cola verkaufen- ich habe schon 12 mal den Werbespot gesehen!"
                      Jop, das muss ich sagen fand ich auch sehr amüsant!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Skymarshall

                        Im Original heisst der ja auch "Wir waren Soldaten". Also nicht so pathetisch vom Titel.
                        Naja, nur das "soldat" im amerikanischen zumindest auch noch einen heldenhaften Touch hat. Wer dort Soldat ist, ist quasi ein Held...drum ist im Deutschen die Übersetzung "Wir waren Helden" näher am Originaltitel als "Wir waren Soldaten"
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich hab gestern zum ersten mal Signs gesehen und am ende kam mir ein gedanke.

                          Wie doof sind diese Aliens eigentlich ?
                          Haben Probleme mit Wasser und suchen sich dann nen Planeten aus der extrem viel wasser hat ? Die sollen doch sooo intelligent sein und dann kommen die zur Erde ?

                          (Achja, fals das schon woanders geschrieben wurde sorry, hab mir nicht alles durchgelesen)


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Miles
                            Ich hab gestern zum ersten mal Signs gesehen und am ende kam mir ein gedanke.

                            Wie doof sind diese Aliens eigentlich ?
                            Haben Probleme mit Wasser und suchen sich dann nen Planeten aus der extrem viel wasser hat ? Die sollen doch sooo intelligent sein und dann kommen die zur Erde ?
                            Da hast du recht.
                            Aber eventuell Wissen die Aliens ja gar nicht, dass sie auf Wasser so reagieren, obwohl sie das bestimmt schon hätten herausfinden müssen.
                            Es ihnen bestimmt nur darauf an, dass der Planet bevölkert ist und dann nehemen die das Risiko schon mal auf
                            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                            "Do or do not, there is no try" Yoda
                            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von notsch aka Pustefix
                              Naja, nur das "soldat" im amerikanischen zumindest auch noch einen heldenhaften Touch hat. Wer dort Soldat ist, ist quasi ein Held...drum ist im Deutschen die Übersetzung "Wir waren Helden" näher am Originaltitel als "Wir waren Soldaten"
                              Kann sein. Muß aber nicht.

                              Auf jeden Fall gibt pathetischere Filme als diesen. Und gut fand ich ihn auch.

                              Kommentar


                                #75
                                Hmm, Signs hinterlässt bei mir ein zwiespältiges Bild. Zum einen ist der Spannungsaufbau wirklich gut gemacht und das Prinzip weniger ist mehr greift auch gut - nur ist die Auflösung diesmal weniger einfallsreich, als sie es zB bei 6th Sense (ist vom gleichen Regisseur) ist - dann das die ganzen Eigenarten der Familie etwas zu bedeuten haben, war mir schon von Anfang an klar...

                                Auch finde ich die Dialoge stellenweise etwas langatmig und komisch geraten...


                                Also ich würde dem Film 4 Sterne geben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X