Signs (Zeichen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signs (Zeichen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe den Film auch gesehen und fand ich ziemlich gut!
    die Story ist zwar relativ konventionell (klichéeartiges Aussehen und Invasionspolitik der Aliens), aber gut und atmophärisch umgesetzt. Witzig fand ich dass gerade in dem einen, erstbesten Buch das Morgan kauft fast alles so drinnensteht wie es im Endeffekt kommt
    PS: übrigens dachte ich bisher Morgan wäre ein Mädchenname..
    tempus fugit

    Kommentar


      #17
      Ich hab den Film 2 mal gesehen, und fand ihn auch toll und supergruselig. Einfach weil man in dem Film nie genau weiss, was eigentlich vor sich geht... es sind die Kameraeinstellungen, die uns die Angst und die Verwunderung in den Gesichtern sehen lassen - anstatt irgendeiner Horrorszene - die den Film so gruselig und meiner Meinung nach auch so gelungen machen.

      Ich habe allerdings schon gehört, es wäre ein Parodie auf Independance Day *lach* (nicht meine Meinung, aber interessante Theorie), da so viele Dinge ähnlich seien und dann ins Lächerliche gezogen worden wären, wie zb. die Helme aus Alu-Folie.

      Dazu noch etwas, was ich gut an dem Film finde: Es sind immer so kleine "Auflockerer" dabei. Die Spannung lässt uns immer für ganz kleine Momente, wie der mit der Alu-Folie, los.

      Und noch eins was mir gefallen hat: es geht um "kleine" Menschen, nicht um Helden oder Präsidenten oder Reporter oder Supermathematiker, die die Welt retten wollen....

      @Atona
      Morgan ist ein alter keltischer Name, der "von der See" oder auch "helle See" bedeutet. Er wurde und wird als Männer- ebenso wie als Frauen- und Nachname verwendet

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Andromeda
        Und noch eins was mir gefallen hat: es geht um "kleine" Menschen, nicht um Helden oder Präsidenten oder Reporter oder Supermathematiker, die die Welt retten wollen....
        Vor allem haben dieses mal nicht die Amerikaner die Welt gerettet, was für einen US-Film schon was besonderes ist. Hab zwar jetzt keine Ahnung mehr, welches Land das war, aber wir irgendwas kleines.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von COSIMO

          Vor allem haben dieses mal nicht die Amerikaner die Welt gerettet, was für einen US-Film schon was besonderes ist. Hab zwar jetzt keine Ahnung mehr, welches Land das war, aber wir irgendwas kleines.
          Indien war das Land.

          Ich hab den Film jetzt mitlerweile schon 3 mal gesehen und ich bereue es nicht ihn so oft gesehen zu haben.

          Mir ist aber aufgefallen das sie eine Tür von aussen Vernagelt haben obwohl sie nach innen auf geht. Das war oben im Schlafzimmer glaub ich.
          Aber lustig!

          Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Allerdings hätte ich da noch ein Paar Fragen, ich hab da einiges nicht mitgekriegt:

            Als die Familie sich im Haus verbarrikadiert hatte, sind doch eindeutig mehrere Aliens draussen vorbeigelaufen (man hat mindestens 2 Schatten gesehen) und im Haus waren doch auch mehrere... warum ist nur ein einziger dageblieben?

            Wenn diese Aliens so empfindlich gegenüber Wasser sind, warum landen sie ausgerechnet auf ner Wasserkugel wie der Erde? Und warum haben die - wenn sie schon Raumschiffe haben - keine Schutzanzüge?

            Und warum haben die Aliens netterweise in die Tür Sonne, Mond und Sterne eingeritzt?

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Andromeda
              Allerdings hätte ich da noch ein Paar Fragen, ich hab da einiges nicht mitgekriegt:

              Als die Familie sich im Haus verbarrikadiert hatte, sind doch eindeutig mehrere Aliens draussen vorbeigelaufen (man hat mindestens 2 Schatten gesehen) und im Haus waren doch auch mehrere... warum ist nur ein einziger dageblieben?
              Ich glaube die anderen die im Haus waren (2 Schatten) Aliens die mit anderen Aliens in kontakt waren. Über diese haben sie erfahren das die Menschen ein Mittel zur Bekämpfung gefunden haben.
              Das Alien was noch zum Schluss im Haus war, war ja genau jenes, welches der Pfarrer im Haus des Todesfahrers die Finger mit dem Messer abgeschnitten hat. Und genau das Alien hat warscheinlich den Kontakt durch seine Gefangenschaft zu den adneren Verloren und war dann unterwegs auf Rachefeldzug gegen den Pfarrer und/oder seiner Familie....

              Original geschrieben von Andromeda

              Wenn diese Aliens so empfindlich gegenüber Wasser sind, warum landen sie ausgerechnet auf ner Wasserkugel wie der Erde? Und warum haben die - wenn sie schon Raumschiffe haben - keine Schutzanzüge?
              Dieses Detail hat der Autor warscheinlich nicht genauer bedacht. Somal die Aliens sich auch "einbilden" könnten - ehe die Menschen wissen das Wasser hilft, haben wir sie alle getötet -!!!

              Original geschrieben von Andromeda

              Und warum haben die Aliens netterweise in die Tür Sonne, Mond und Sterne eingeritzt?

              Das wunderte mich auch. Ich spekulierte auch, das diese Zeichen schon vorher in der Tür waren aber nur die Bretter dahinter abgerissen waren oder so ähnlich...

              Oder ihnen war langweilig und sie wollten damit Zeigen ihr sterbt doch sowieso früher oder später!!

              Oder es war ein Zeichen wie - "wir kommen wieder" oder von euch giebts ne Menge!! - Wir finden unser'n Spaß!

              Keine Ahnung, was denken die anderen?
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Es wurde gesagt, das die Aliens ihre VerwundetenSoldaten auf der Erde gelassen haben.

                Und da der Pfarrer dem Soldaten im Haus des Tierarztes zwi Finger abgeschnitten hat, war er noch auf der Erde. Ich denke, die Aliens, die das Haus attakiert haben sind alle wieder abgehauen und der verletzte hat sich irgendwie aus der Speisekamer befreit und den Weg zum Pfarrershaus gefunden.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab mir "Signs" vor ein paar Tagen angesehen und war auf einen gruseligen SF-Film eingestellt.
                  Mir hat der Film echt gut gefallen, v.a. die Kameraführung und die Darsteller (endlich mal sympathische Kinder im Kino!).
                  Aber ich hab das Gefühl, dass das Ganze eine Parodie auf "Independence Day" sein soll. Aliens, die mit einem Gartenschlauch besiegt werden können? Ich finde das nicht unwitzig.
                  Im Teil 2 werden sie wohl im Tauchanzug zurückkommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab mir den Film jetzt auch angesehen.
                    Im großen und ganzen fand ich den Film sehr gut.
                    Allerdings gabs schon ein paar Ungereimtheiten. Ganz zu ANfang mit Alien auf dem Dach, wo man noch nicht wusste, das es welche sind, waren die nur darauf aus, die Leute zu erschrecken und habne Mist gebaut, aber nichts ernstes. Ähnlich im Verlauf des Films nachts bei den Feld, als Gibson mit der Taschenlampe unterwegs ist. Was wollten die da? Warum haben sie nichts gemacht? Die Zeichen zur Orientierung der Schiffe waren ja da, Anwesenheit da unten war nicht erforderlich. Ich fragte mich auch, wie der eine Typ es geschafft hat, das Alien einzusperren Die Raumschiffe an sich waren auch lächerlich. Nachts machen sie total auffällig Licht, und tagsüber machen sie sich unsichtbar, als wären sie nicht da? LOL Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Das Militär hat scheinbar auch nicht sonderlich eingegriffen (mal abgesehen von den erwähnten Bodentruppen. Und dann plötzlich gegen Ende des Films fangen sie an, Leute mit Gas zu töten, machen Mond und Sterne in das Holz und hauen ab Die einzige Lösung die mir dazu einfällt, ist, es ist ein HAufen von besoffenen Spielkindern auf einem Urlaubsausflug zur Erde, wo sie mal ordentlich einen drauf machen wollen, und die Leute erschrecken wollen. Viel mehr Sinn erkenn ich da nämlich nicht Aber gute Unterhaltung wars schon!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von FPI Productions
                      Ganz zu ANfang mit Alien auf dem Dach, wo man noch nicht wusste, das es welche sind, waren die nur darauf aus, die Leute zu erschrecken und habne Mist gebaut, aber nichts ernstes.
                      Also wie ich das verstanden habe, haben die am Anfang erst noch vorsichtig rumspioniert.

                      [i]

                      Die Raumschiffe an sich waren auch lächerlich. Nachts machen sie total auffällig Licht, und tagsüber machen sie sich unsichtbar, als wären sie nicht da? [/B]
                      Also davon dass sie tagsüber noch da gewesen wären, hab ich nix mitgekriegt. Die hingen da doch in der Luft. In dieser Nachrichtensendung haben die das ja gezeigt, wie der Vogel dauernd dagegen flog.

                      Die haben da sicher gedacht, das ist wie mit Autos: wenn man nachts fährt braucht man Licht, bei Tag macht man es aus

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Andromeda



                        Die haben da sicher gedacht, das ist wie mit Autos: wenn man nachts fährt braucht man Licht, bei Tag macht man es aus

                        Auch im Falle einer Invasion haben die Aliens immer noch die "All- und interstellare Raum-Verkehrsvorschriften" zu beachten
                        Wo kämen wir denn sonst hin

                        Vielleicht waren das ja auch gar keine Lichter.... vielleicht waren es irgendwelche Auspuffanlagen, die man tagsüber auch einfach nicht gesehen hat
                        Hat mal jemand nen Konstruktionsplan von so nem UFO


                        Aber jetzt mal zu was interessantem, was mich schon länger interessiert..... sah Joaquin Phoenix mit dem Alu-Helmchen nicht einfach zum Schreien komisch aus?
                        Ich bin da vor Lachen fast vom Sessel gefallen und der Rest des Kinos hat mich angeguckt als wär ich
                        Das war doch wohl echt witzig die Stelle , oder spinn ich echt?
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Ey, die haben in der Nachrichtensendung gesagt, die Raumschiffe haben eine Art Tarnfeld um sich errichtet. Zumidest sollte das so sein, weil ein Vogel "einmal" gegenflog und wie ein Stein in die Tiefe stürtzte.

                          @ Doc

                          Klar war die Stelle zum schreien! Also bei mir hat das ganze Kino gegrölt!
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The Guardian


                            @ Doc

                            Klar war die Stelle zum schreien! Also bei mir hat das ganze Kino gegrölt!

                            Wo wohnst du?

                            Ich zieh sofort zu dir.... ich glaub, hier hat keiner Humor
                            Wenn ich ehrlich bin, hab ich in dem Film eigentlich die meiste Zeit gelacht Ich fand das war eindeutig auch eine Komödie und nicht nur ein Sci-Fi/Thriller - Film.
                            Na, ok ... wenn dann wars ne Tragikomödie, immerhin hat er ja seine Frau verloren.
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich würde den Film nicht gleich als Komödie bezeichnen, aber er hatte schon eine Menge komische Elemente.

                              Und ja, ich hab den Film 2 mal an verschiedenen Orten gesehen, und beidesmal wars ein Lachschlager, als die drei (Onkel und Kids) mit den Helmen auf der Couch saßen

                              Ich finde, das ist das geniale an dem Film... die Spannung wird immer durch diese echt lustigen Szenen unterbrochen

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Andromeda

                                Und ja, ich hab den Film 2 mal an verschiedenen Orten gesehen, und beidesmal wars ein Lachschlager, als die drei (Onkel und Kids) mit den Helmen auf der Couch saßen


                                Hach, Mensch....

                                Weißte wie weh mir das tut.... ... jeder kann über diese Szene lachen... außer die Leute , die dann wieder mit mir im Kino waren. Wieso hab ich hier eigentlich immer die Langweiler.... *seufz*

                                Original geschrieben von Andromeda


                                Ich finde, das ist das geniale an dem Film... die Spannung wird immer durch diese echt lustigen Szenen unterbrochen
                                Eigentlich fand ich gerade das nicht so toll am Film. Natürlich sind die eingeschobeben Lacher immer gut, aber ingesamt fehlt dem Film dadurch eine gewisse Richtung und so wird er eben zu nem Mischmasch aus allen Filmgenren.... aber naja , was soll's... ich hab mich gut unterhalten
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X