Signs (Zeichen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signs (Zeichen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand auch am Anfang die Szene sehr gut, wo Gibson "fluchend" ums Haus rennt, um die STörenfriede zu verjagen

    Ne Komödie ist es zwar noch lange nicht, aber ein paar lustige Elemente sind eigentlich selten verkehrt. Der Spannung hat es eigentlich nicht geschadet.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von FPI Productions
      Ich fand auch am Anfang die Szene sehr gut, wo Gibson "fluchend" ums Haus rennt, um die STörenfriede zu verjagen


      Jahaaaaaaaaaaa

      " ICH RASTE AUS VOR WUT"

      *wechlach*


      Was auch nicht zu unterschätzen war, war diese witzige Beichte der Angestellten in dem Geschäft und dann das geschockte Gesicht des Pfarrers und die Warnung an seine Familie
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von DocBashir



        Wo wohnst du?

        Ich zieh sofort zu dir.... ich glaub, hier hat keiner Humor
        Wenn ich ehrlich bin, hab ich in dem Film eigentlich die meiste Zeit gelacht
        Ein paar km nördlich Berlins.
        Aber haben wirklich jedesmal alle voll abgelacht. Und ich war 3mal bei Signs drin. Hast du echt nen paar Humorlose erwischt. Mach dir nichts draus!
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von The Guardian


          Hast du echt nen paar Humorlose erwischt. Mach dir nichts draus!

          Nein, mach ich auch nicht wirklich... ich mein, was interessiert mich, was andere lustig finden oder nicht. Ich hab meinen Spass und wie es scheint, bin ich ja nicht der einzigste, der den Humor des Films verstanden hat
          Also... warum sollte ich mir was drauß machen... eher sollten sich halt die anderen was drauß machen, dass sie da alle steif und langweilig im Film sitzen
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Solche "Langweilger" gibts überall. Es gibt sogar Leute die können gar nicht lachen! Egal was kommt und passiert.

            Vieleicht waren nur zu viele Beamte und Lehrer bei dir mit im Kino!
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von The Guardian
              Vieleicht waren nur zu viele Beamte und Lehrer bei dir mit im Kino!
              Möglich... also... es war ziemlich gemischt. Ich war freitags drin und dann ist hier im CineStar noch immer After-Work-Party und aller möglicher anderer Kram.
              Aber ich geh am Liebsten freitags... da sind die meisten Leute da und man trifft immer jemanden, den man kennt

              Obwohl... in "Signs" hab ich dann irgendwie doch keinen gekannt, außer meinen Kumpel, mit dem ich drin war... naja.. auch egal

              Kommen wir jetzt wieder auf den Film zurück *grübel*

              Achso... ja, auf jeden Fall ist der Film also wohl durchaus witzig an manchen Stellen. Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                die kernaussage, daß die zufälle gar keine sind, find ich gut, aber der film... so ein müll. selten so einen unlogischen film gesehen! grauenvoll. an einigen stellen recht amüsant, aber sonst einfach nur unglaubwürdig und mies.
                nicht nur, daß die aliens echt dumm waren: suchen sich mit ihrer absoluten wasserunverträglichkeit einen planeten aus, der zu 60% mit wasser bedeckt ist und auf dem es regelmäßig regnet. außerdem kommen sie erst mit ihren riesigen schiffen und wenn alle sie entdeckt haben, tarnen sie sich (was dramaturgisch auch für den film [ironie] extrem clever [/ironie] ist). und dann sind sie sonst wie hochentwickelt (kommen ja zur erde etc.), aber schaffen's nicht, in einen nur mit brettern geschützten keller zu kommen.
                und und und.

                also, ich würde dem film höchstens einen halben punkt geben. HÖCHSTENS. jawohl! *wieder beruhig*
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                  #38
                  Hab den Film auch vor kurzem auf DVD gesehen und schliesse mich den meisten von euch an. Die Einfacheit, mit der der Film gemacht war, fand ich toll, zumal der Film mit Überraschungen aufwarten konnte, die ihresgleichen suchen.

                  Als dieses Video von dem Kindergeburtstag gezeigt wurde, und das Alien da lang lief, da hab ich echt eine Gänsehaut bekommen, wow...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand den Film absolut schrecklich. Ich musste mir wirklich Mühe geben, nicht einzuschlafen. Wenigstens die Teile, die nicht direkt mit den Außerirdischen zu tun haben, hätten sie ja realistisch halten können, aber noch nicht mal das war der Fall.
                    Und dass die Außerirdischen auch noch empfindlich auf Wasser reagieren war ja der absolute Hirnriss. Auch die Außerirdischen müssen irgendein Reaktionsmedium in ihrem Körper haben, in dem all ihre chemischen Prozesse ablaufen. Trocken geht dies nunmal nicht. Und da gibts nur 2 Möglichkeiten: Hydrophil, da läuft alles im Wasser ab, kann also nicht schädlich sein, und lipophil, was seinerseits die Eigenschaft hat, wasser abzustoßen. Kann also auch nicht schädlich sein.

                    Und dann das Ende des Films. Auweia! Was sollte das denn für einen Sinn haben?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und bin angenehm überrascht, nachdem ich ja im Vorfeld schon einige Male gehört hatte, er wäre langweilig etc.

                      Es ist insgesamt ein eher "langsamer" Film - aber das ist man von M. Night Shyamalan ja auch nicht anders gewöhnt. Wie schon bei "Sixth Sense" und noch mehr bei "Unbreakable" muß man sicherlich in der richtigen "Stimmung" sein, um den Film genießen zu können. Im Vergleich zu den Vorgängerfilmen Shyamalans ist "Signs" sicher ein eher "kleiner" Film - aber trotz des eigentlich auf bombastische Effekte etc. schließen lassenden Themas der Handlung bekommt die gezeigte "Einfachheit" dem Film IMHO sehr gut.
                      Ich fand Mel Gibson (mal wieder) brilliant - und auch die Kinderdarsteller (der wievielte Bruder von "Kevin allein zu Haus" ist das mittlerweile eigentlich? ) überzeugen vollkommen.

                      "Signs" lebt von vielen gelungenen Einzelmomenten - sei es die "Beichte" in der Apotheke, die Verfolgung der Aliens ums Haus und das Fluchen der Eigentümer , die IMHO genial gemachte Szene des Kindergeburtstages etc...

                      Nicht unbedingt ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ein interessanter und durchwegs spannender Film, von dessen Machart in der heutigen Zeit in den USA leider viel zu wenige gedreht werden...

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #41
                        Hab den Film gerade gesehen und muss sagen, dass er vom Grundkonzept her sehr gut ist. Allerdings gibt es eine Sache die mir überhaupt nicht gefallen hat. Der Film wirkt so extrem irreal. Man hat jeden Moment das Gefühl, dass Mel Gibson aufwacht und das alles nur geträumt hat. Die schauspielerische Leistung war ok und auch die Schnitte und kurzen Tag/Nacht Sequenzen haben mir gut gefallen. Trotzdem bleibt da eben noch der zu flache Hintergrund ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ein schöner Film Eigentlich gibts da nicht mehr zu sagen *g* Aber wenn wir schon dabei sind :

                          Der Film muss nicht mit großer Action aufwarten um in der oberen Liga mitzuspielen und das macht ihn zu etwas besonderem... Wenn ich den Film kurz umschreiben müsste, dann würde ich "Spannung pur" wählen...

                          Aber richtig toll find ich wie Graham zurück zum Glauben findet Vll ist es ja jemandem aufgefallen. Aber in dem Film geht es nicht hauptsächlich um Aliens oder Invasion, sondern umd die beziehung Glauben/Mensch... Gelungen imo

                          Und Bo ist so ein süßes Ding

                          War es vielleicht ein Sign das ich den Film heute angesehen habe?
                          (btw. danke Arwen )


                          Kommentar


                            #43
                            Jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ein wirklich guter Film, der mich auch beim 3 oder 4 mal nicht gelangweilt hat.

                            Wie 4M schon sagte, steht nicht mal diese Aliens-wollen-die-Welt-erobern-Story im Vordergrund, sondern soch eher die Menschen und wie er mit so einer Sache umgehen und eventuell seine Vergangenheit bewältigen kann.

                            Und dabei gabs so einige Gänsehautmomente. Z.B. der Tod von Grahams Frau...mann, das ist sowas von heftig. Sie ist noch am Leben irgendwie, aber eigentlich schon tod. Nur frag ich mich, wie sie die "Zeichen" kennen konnte.

                            Auch die Alien-Sache an sich ist gut gemacht- bei dem Bein im Maisfeld und dem Video von dem Kindergeburtstag läuft es mir immernoch eiskalt den Rücken herunter.

                            Was mir auch gefällt, sind diese immer weiderkehrenden kleinen großen Momente. Z.B. Merril und sein Hang zur "female Scandinavian" Oder die Alu-Hüte. *g*
                            Sehr dezent eingesetzter Humor- einfach passend.

                            Und das Ende ist mal wieder typisch M. Night Shyamalan (den Namen hab ich abgeschrieben )- einfach nur geil!

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich weiß ja nicht. Der Film war spannend, aber irgendwie nix ganzes und nichts halbes. Und am Ende wurde Mel Gibson wieder zum gläubigen Christenmenschen. Ah ja...

                              Aber ansonsten war er spannend.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #45
                                Was mich am meisten irritiert hat:

                                Die Aliens konnten kein Wasser ab. Warum zur Hölle sollten sie dann einen Planeten erobern wollen, der zu 70% mit Wasser bedeckt ist und auf dem es obendrein ständig regnet?
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X