40 Jahre James Bond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre James Bond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von succo

    ...sind natürlich die Abkürzungen der Originaltitel.

    DN: Dr. No
    GF: Goldfinger
    YOLT: You only life twice
    LALD: Life and let die
    TMWTGG: The man with the golden gun
    MR: Moonraker
    FYEO: For your eyes only
    OP: Octopussy
    TLD: The living daylights
    TSWLM: The Spy who loves me
    TB: Thunderball
    AVTAK: A view to a kill
    FRWL: From Sarah...ähm From Russian with love
    Ich sag dazu nur:

    Original geschrieben von succo

    Alles in allem, hervoragender Geschmack Pille!
    Tja, halb Trekkie, halb Bondie

    MfG Pille
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

    Kommentar


      #17
      Am Samstag, den 05.10 gab uns ja die ARD die Gelegenheit zwei recht unterschiedliche Bond-Filme hintereinander zu erleben und zwar "Der Spion der mich liebte" und "Lizens zum Töten".
      @all die es gesehen haben,:
      Glaubt Ihr immer noch das Dalton schlechter war als Moore?

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        also ich fand den ersten der drei Filme am schlechtesten...und Diamantfieber ist mein neuer Lieblingsbond...vorher wars ja Hauch des Todes

        Kommentar


          #19
          Ich fand Dalton als Bond nie schlecht. Seine Bonds gehören zu meinen Lieblingsbondfilmen und sind definitiv die besseren von den neueren. Golden Eye fand ich noch sehr gut, aber die beiden danach nicht mehr so. Mal sehen wie der nächste wird...

          Kommentar


            #20
            Jaja, GoldenEye, mit "Kamala" Famke Janssen... Kein schlechter Film. Aber ich bleib bei "Leben und sterben lassen". Aber um succos Frage zu beantworten: Ich find beide gut. Moore hat halt mehr Bonds gedreht als Dalton. Aber beide (bzw. jeder Bonddarsteller) hat seine eigene Art, den Geheimagenten zu spielen. Da kann man nicht so entschieden sagen, wer gut war und wer mist (okay. Es gibt eine Ausnahme).

            Aber ob Dalton gut oder schlecht war... gute Frage. Ein Film (TLD) gefällt mir. Aber der andere (LTK) war net so toll. Ich mein, als Milton Krest der Kopf geplatzt ist, ist mir fast das Essen hochgekommen... na Mahlzeit... Und dann hinterher "einer der besten Bondfilme aller Zeiten": "Diamantenfieber". Na ja, Geschmacksache... jedenfalls besser als OHMSS. "Liebesgrüße aus Moskau" hätten die zeigen können. Oder *grübel* "Feuerball".

            Aber eine Genugtuung gibt's: RTL hatte mit "Dr. No" miese Einschaltquoten. Damit hab ich immerhin 'ne Wette gewonnen

            MfG Pille
            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

            Kommentar


              #21
              Meine Darsteller Toplist
              1. Roger Moore
              2. Timothy Dalton
              3. Sean Connery
              4. George Lazenby
              5. Pierce Brosnan

              Mein Lieblingsteil: Der Mann mit dem goldenen Colt

              Schlechtester Bösewicht: Blofeld
              Beser Bösewicht: Scaramanga

              Schlechteste Bond Filme: Alle mit Pierce Brosnan


              Noch eine Anmerkung: Die Roger Moore Filme werden hier öfter als die lustigsten gesehen
              Das ist nur zum Teil richtig denn die Roger Moore Bonds wurden beabsichtigt lustig synchronisiert

              lg
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #22
                Sie wurden nicht beabsichtigt lustig synchronisiert. Roger Moore hat beim Dreh tatsächlich den Scherzkeks gespielt (gibt's auch ein paar nette Geschiechten, wie er die Bondgirls verarscht hat ). Allerdings wurde er auch öfters von der Kritik runtergemacht, da er "zu alt für James Bond" gewesen sein soll. Na gut, er war halt 3 Jahre älter als Connery (der bei DAF allerdings auch schon ein wenig zu alt wirkte, von NSNA ganz zu schweigen).

                Bondhitlist von mir:
                1 Roger Moore
                2 Sean Connery
                3 Timothy Dalton
                4 Pierce Brosnan
                5 George Lazenby

                Hat jemand von euch schon mal das Musikvideo vom Lied "A View To A Kill" von Duran Duran gesehen? Echt cool das Teil

                MfG Pille
                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Pille McCoy
                  Ich mein, als Milton Krest der Kopf geplatzt ist, ist mir fast das Essen hochgekommen... na Mahlzeit... [/B]
                  LOL Hab den Film leider noch nie ungekürzt gesehen
                  Ist übrigens Admiral Doughterty aus ST9

                  Kommentar


                    #24
                    *grummel* das war echt widerlich! Ich mein, erst wird Krest in diese komische Druckkammer eingeschlossen, dann fummelt Sanchez an den Einstellungen von dem Ding rum, dann macht er mit 'ner Axt so'n Schlauch kaputt, Krests Kopf pumpt sich auf, dann ploppt's so komisch und das Guckfensterchen an der Kammer ist rot.

                    Ich müßte irgendwo noch ein Bild davon haben...

                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #25
                      ach das...naja widerlicher wärs gewesen wenn sie mehr als das rote Fenster gezeigt hätten...so gings aber IMO...und der Spruch von Sanchez (so hieß der doch oder? )...was machen wir mit dem geld? Waschen

                      Kommentar


                        #26
                        Ach so, ja gut, das war ja im Fernsehen auch alles zu sehen, ich dachte in der ungeschnittenen Version sieht man auch die Explosion...

                        Kommentar


                          #27
                          Zum Glück nicht Aber wenn man sich das mal vorstellt ... Und dann war dan noch das Ende von Dario. Der hat im Fleischwolf sein Ende gefunden. Da hat man nur noch die fliegenden Fetzen gesehen...

                          @Dax: Ungefähr genauso wie in "Leben und sterben lassen". Der Oberschurke Kananga stirbt, indem Bond ihm 'ne Pressluftpatrone in den Mund schiebt. Das heißt, er bläht sich auf schwebt kurz in der Luft und es macht peng. Daraus ergab sich folgender Dialog:

                          Solitaire: "Wo ist Kananga?"
                          Bond: "Der war schon immer ein aufgeblasener Typ..."

                          MfG Pille
                          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Pille McCoy
                            Zum Glück nicht Aber wenn man sich das mal vorstellt ... Und dann war dan noch das Ende von Dario. Der hat im Fleischwolf sein Ende gefunden. Da hat man nur noch die fliegenden Fetzen gesehen...

                            Genau deswegen ist ja auch der zweite Dalton-Bond recht umstritten. Erstens wegen der Brutalität und zweitens wegen Bond als einsamen Rächer. Vielen passte das einfach nicht.
                            Ich möchte an dieser Stelle auch noch eine kleine Lanze für George Lazenby brechen. Es war weniger er als James Bond, sondern vielmehr der radikale Stilbruch in der Serie, der ihn scheitern ließ. Bond, ohne technische Raffinessen, der heiratet und schließlich um seine Frau trauert? Wie gesagt,:"Dem Anderen wäre das nie passiert."
                            Lazenby selbst sollte noch eine zweite Chance bekommen, doch er schmiss von selbst das Handtuch.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Pille McCoy
                              Zum Glück nicht Aber wenn man sich das mal vorstellt ... Und dann war dan noch das Ende von Dario. Der hat im Fleischwolf sein Ende gefunden. Da hat man nur noch die fliegenden Fetzen gesehen...

                              Genau dewegen ist ja auch der zweite Dalton-Bond recht umstritten. Erstens wegen der Brutalität und zweitens wegen Bond als einsamen Rächer. Vielen passte das einfach nicht.
                              Ich möchte an dieser Stelle auch noch eine kleine Lanze für George Lazenby brechen. Es war weniger er als James Bond, sondern vielmehr der radikale Stilbruch in der Serie, der ihn scheitern ließ. Bond, ohne technische Raffinessen, der heiratet und schließlich um seine Frau trauert? Wie gesagt,:"Dem Anderen wäre das nie passiert."
                              Lazenby selbst sollte noch eine zweite Chance bekommen, doch er schmiss von selbst das Handtuch.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Beitragschinder!

                                "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist wirklich nicht die Offenbarung. Klar, ist zwar mal was anderes, den guten alten 007 mal von 'ner anderen Seite zu sehen, aber das ist ja auch Geschmacksache. Aber was schon hart von George Lazenby war, als man einen Ersatz für Roger Moore gesucht hat, daß er öffentlich gesagt hat, daß er Bond sowieso viel besser gespielt hat als die anderen und ihn auch besser spielen würde und so weiter... na ja... Einbildung ist auch 'ne Bildung...

                                Und was LTK betrifft: Gerade deswegen ist der Film ja auch als einziger in der Reihe erst ab 16 freigegeben.

                                MfG Pille
                                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X