40 Jahre James Bond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre James Bond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Okay, also wie ich die Sache momentan seh, kann man sich um drei Sachen besonders gut streiten.

    1. Das beste/bescheuertste Bond-Lied
    • James Bond Theme (Monty Norman)
    • From Russia With Love (Matt Monro)
    • Goldfinger (Shirley Bassey)
    • Thunderball (Tom Jones)
    • You Only Live Twice (Nancy Sinatra)
    • On Her Majesty's Secret Service (John Barry)
    • Diamonds Are Forever (Shirley Bassey)
    • Live And Let Die (Paul McCartney & Wings)
    • The Man With The Golden Gun (Lulu)
    • Nobody Does It Better (Carly Simon (TSWLM))
    • Moonraker (Shirley Bassey)
    • For Your Eyes Only (Sheena Easton)
    • All Time High (Rita Coolidge (OP))
    • A View To A Kill (Duran Duran)
    • The Living Daylights (A-ha)
    • Licence To Kill (Gladys Knight)
    • GoldenEye (Tina Turner)
    • Tomorrow Never Dies (Sheryl Crow)
    • The World Is Not Enough (Garbage)
    • Die Another Day (Madonna)


    Dann sind da noch Lieder, die in den Filmen drin kommen:
    • Underneath The Mango Tree (DN)
    • Kingston Calypso/Three Blind Mice (DN)
    • Jump Up (DN)
    • Mr. Kiss Kiss Bang Bang (Dionne Warwick (TB))
    • We Have All The Time In The World (Louis Armstrong (OHMSS))
    • Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai? (Katja Ebstein (OHMSS))
    • Where Has Everbody Gone (The Pretenders (TLD))
    • If There Was A Man (The Pretenders (TLD))
    • Only Myself To Blame (Scott Walker (TWINE))


    Kann sein, daß ich welche vergessen hab, aber ist ja auch egal.

    2. Die beste/blödeste Todesart eines Gegners
    • Dr. Julius No: Fiel in ein Becken mit radioaktiven Wasser
    • Rosa Klebb: Wurde erschossen
    • Auric Goldfinger: Wurde durch ein Flugzeugfenster gesaugt - in einigen tausend Metern Höhe
    • Emilio Largo: Mit einer Harpune erschossen
    • Ernst Stavro Blofeld: Durch Hubschraubereinwirkungen in den einen Fabrikschlot gefallen
    • Kananga: Platzte durch eine Pressluftpatrone, die er im Mund hatte
    • Francisco Scaramanga: Wurde erschossen
    • Karl Stromberg: Wurde erschossen
    • Hugo Drax: Wurde erst von einem Giftpfeil getroffen und dann in den Weltraum gesaugt
    • Aris Kristatos: Starb durch ein von Milos Columbo geworfenes Messer
    • Kamal Khan: Stürzte mit seinem Flugzeug ab
    • Max Zorin: Fiel von der Golden Gate Bridge
    • Brad Whitaker: Ihm fiel eine Büste auf die Rübe
    • Franz Sanchez: Verbrannte, als zwei Tankwagen explodierten
    • Alec Trevelyan 006: Fiel von einer Satellitenschüssel
    • Eliott Carver: Bekam durch das "Sea-Vac" ein hübsches, großes Loch in den Bauch gefräst
    • Elektra King: Wurde erschossen
    • Victor "Renard" Zokas: Ihm schoß ein Plutoniumstab in den Körper


    3. Der beste/schlechteste Bondfilm
    • James Bond - 007 jagt Dr. No
    • Liebesgrüße aus Moskau
    • Goldfinger
    • Feuerball
    • Man lebt nur zweimal
    • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    • Diamantenfieber
    • Leben und sterben lassen
    • Der Mann mit dem goldenen Colt
    • Der Spion, der mich liebte
    • Moonraker
    • In tödlicher Mission
    • Octopussy
    • Im Angesicht des Todes
    • Der Hauch des Todes
    • Lizenz zum Töten
    • GoldenEye
    • Der Morgen stirbt nie
    • Die Welt ist nicht genug
    • Stirb an einem anderen Tag (coming soon)


    Tja, das war's.

    MfG Pille
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

    Kommentar


      #62
      Jaja, jetzt hab ich diesen Thread mal wieder aus der allerhintersten Ecke des Forums geholt. Aber es sind nun mal nur noch 2 Tage bis zum landesweiten Start von "Die Another Day". Und da wollte ich einfach mal was fragen. Wer hat vor reinzugehen und was erwartet ihr vom Film? Wie fandet ihr ihn, was fandet ihr total gut oder total sch*** (okay, diese Frage könnt ihr eh erst in ein paar Tagen beantworten)?
      Also, ich freu mich schon tiiiiierisch auf den Film. Ich glaube, er wird ganz gut und vor allem will ich den XKR sehen (seit neuestem mein Lieblingsauto )!

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #63
        Ich kanns auch kaum erwarten bis Freitag ist.... 007 will return in Die another Day *hach*

        Und was man bisher so gesehen/gehört hat ist doch erstklassig. Also jede Menge Grund zur Vorfreude
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ja ich bin auch sehr gespannt, meine Vorfreude ist nur bei HdR2 und ST10 größer.
          Leider weiß ich noch nicht wann ich ihn gucken werde, eventuel am Montag, jedenfalls so schnell wie möglich! *freu*

          Kommentar


            #65
            Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

            Besonders das Gunbarrel muß ja auf der großen Leinwand gut wirken.
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              #66
              Ich hab den Film bereits letztes Wochenende gesehen, im Original. War ganz witzig, aber meiner Meinung nach selbst für Bond etwas übertrieben, was Action, Gadgets und "Dinge in die Luft sprengen" angeht. Aber das ist Geschmackssache . Und letztenendes war die Handlung ja unwichtig, der Film hatte ja Halle Berry als Ausgleich

              "Magnificent view"

              WarpJunkie

              Kommentar


                #67
                So, werde mich gleich um 20 Uhr in die Premiere begeben, mache ich aber nur, weil die eben schon um 20 uhr ist und nur 4,50 kostet Sonst würde ich sicherlich noch einige Tage warten, wenn ich mir den überhaupt im Kino reinziehen werde.

                Wenn ich mir die Trailer so ansehe, bekomme ich aber auch den Eindruck, dass sich da dieses mal wirklich extrem viele Explosionen ereignen werden und das ganze der unrealistischte Bond aller Zeiten wird
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #68
                  Ich werde mir den Film wohl net ansehen. Meine Zeitresourcen sind eh sehr begrenzt und wirklich begeistern konnte mich JB noch nie. Solide Unterhaltung, mehr ists für mich net.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Mir gefallen die Bond Filme sehr sehr gut.
                    Sean Connery ist für mich bis jetzt unübertroffen, allerdings sind die anderen bodndarsteller nicht unbedingt schlechter.
                    Timothy Dalton hätte ich mir gerne in mehreren Filmen gewünscht, ich fand ihn richtig klasse und "anders" als die übrigen Darsteller. Moore war auch große Klasse. Brosnan eigentlich auch, er gefällt mir zwar am wenigsten, trotzdem finde ich ihn sehr gut...

                    Habe am Donnerstag erst "Liebesgrüße aus Moskau" angesehen und er hat mir sehr gefallen.
                    Die untere Liste ist eher für mich, + welche Filme ich schon gesehen habe und - welche Filme ich noch nicht gesehen oder nur teilwese gesehen habe.
                    Und bei ? weiß ich es nicht mehr...
                    Einen speziellen Lieblingsfilm habe ich nicht.

                    Dr. No +
                    Liebesgrüße aus Moskau +
                    Goldfinger +
                    Feuerball +
                    Man lebt nur zweimal +
                    Im Geheimdienst ihre Majestät -
                    Diamantenfieber +
                    Leben und Sterben lassen -
                    Der Mann mit dem goldenen Colt ?
                    Der Spion der mich liebte +
                    Moonraker ?
                    In tödlicher Mission +
                    Octopussy ?
                    Im Angesicht des Todes +
                    Der Hauch des Todes +
                    Lizenz zum Töten +
                    Goldeneye +
                    Der Morgen stirbt nie +
                    Die Welt ist nicht genug +
                    Die another Day -

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #70
                      Eigentlich finde ich (fast) alle Bond-Filme gut. Vor allem da sie sich im Großen und Ganzen doch stark ähneln. Trotzdem möchte ich kurz mal auch meine Meinung zu den einzelnen Filmen abgeben:

                      James Bond - 007 jagt Dr. No (einfach Kult und total gut)

                      Liebesgrüße aus Moskau (der realistischste Bond überhaupt und IMO einer der besten)

                      Goldfinger (Kult pur - allein schon die Frau in Gold)

                      Feuerball (*gähn* - bot IMO nichts neues und wenig interessantes)

                      Man lebt nur zweimal (zwar besser als "Feuerball" aber auch kein unbedingtes Highlight der Serie)

                      Im Geheimdienst Ihrer Majestät (der miesesten Bond-Darsteller ever - Film ist so lala, gibt schlechtere)

                      Diamantenfieber (der einzige Bond den ich noch nicht kenne)

                      Leben und sterben lassen (Moore ist einfach nur genial (obwohl Connery besser war), ansonsten gute Musik, tolle Story - einer der besten Bonds)

                      Der Mann mit dem goldenen Colt (DAS Duell - Bond gegen Chrisopher Lee - Kult total und wirklich gute Bond-Unterhaltung)

                      Der Spion, der mich liebte (Beißer ist schon cool, und Bond darf wohl eines der hübschesten Bond-Mädels überhaupt vernaschen - alles in allem ein sehr guter Film, allein schon wegen Österreich)

                      Moonraker (der schlechteste Bond überhaupt - IMO nur ein schwacher SW-Abklatsch mit einem idiotischen Ende)

                      In tödlicher Mission (nicht viel neues, hat ein paar gute Stunts und der Schluss ist recht lustig, ziemlich mittelmäßíg)

                      Octopussy (zu Beginn recht spannend und auch sonst hat er einige Higlights, im Großen und Ganzen aber auch IMO eher mittelmäßig)

                      Im Angesicht des Todes (Christopher Walken als Bond-Bösewicht, sehr lustig, Grace Jones nervt aber IMO)

                      Der Hauch des Todes (ebenfalls eher durchschnittlich, Wien wurde sehr schön dargestellt, auch die Story ist nicht schlecht, an der Umsetzung hapert es jedoch merklich)

                      Lizenz zum Töten (einer der besten Bond überhaupt, total spannend, super Finale und Bond wirkt auf seinem Rachefeldzug so hart wie noch nie)

                      GoldenEye (einige nette Überraschungen, im Großen und Ganzen aber meiner Meinung nach zu actionorientiert und mit zu wenig Bond-Charme)

                      Der Morgen stirbt nie (nach "Moonraker" IMO der absolut Tiefpunkt, nur Action 0 Charme, wirre und unlogische Story)

                      Die Welt ist nicht genug (überraschende Wendungen, gute Story, tolle Schauspieler, super Dialoge - sprich einer der besten Bonds überhaupt)

                      Stirb an einem anderen Tag (nicht ganz so gut wie "Die Welt ist nicht genug", aber fast - gegen Schluss haben sies mit der Action vielleicht dann etwas übertrieben, ansonsten aber keine schlechte Story, vor allem der Beginn wo Bond gefangen ist gefällt mir)

                      Kommentar


                        #71
                        ...hab den Thread mal wieder ausgebuddelt.

                        Mich würde mal interessieren, wer eurer Meinung nach die Nachfolge von Brosnan antreten soll. Soweit ich weiß, soll ja der nächste Bond sein definitiv letzter sein.

                        Mein Top-Favorit ist Christian Bale (American Psycho), dessen Name auch schon öfters in diesem Zusammenhang gefallen ist.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #72
                          also darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht , da ich keinen so richtig in dessen nachfolge rolle vorstekllen kann...wie man hört soll ja cloony ein heisser favorit darfür sein, aber ich habe andauernd dass bild eines stationsarztes vbon ihm im kopf (natürlich auch von anderen dingen, doch kann ich mir ihn nie anderes als arzt vorstellen).es es wirklich schade das auch brosnan altert ....aber darum wird man leider nicht kommen...man wird einen nachvolger suchen bzw. finden müssen...aber ob derjenige auch erfolgreich sein wir, streht in den sternen. aber bis jetzt sehe ich noch keinen der bond würdig im TV vertreten kann....
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                            #73
                            Na ja, Cloony wäre rein optisch schon ein guter Bond, doch als US-Amerikaner dürfte er für die Rolle disqualifiziert sein.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #74
                              stimmt, das habe ich ja auch ganz vergessen.....schon wäre wenn dalton wieder käme, aber der hatte ja auch 1. streit mit den bond leuten und 2. wäre er auch schon so alt das er höchstens 1 spielen könnte und ich denke mal das man nach einer langwährenden lösung sucht die auch hoffentlich ins konzept passt
                              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                              Kommentar


                                #75
                                Ich fände Ralph Fiennes rein vom äußerlichen her sehr passend für die Rolle des James Bond. Clooney als Bond halte ich für albern, da er schon zu alt für die Rolle ist.
                                Außerdem sollte, wie schon gesagt, wenigstens Bond vor der Amerikanisierung geschützt werden.
                                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X