40 Jahre James Bond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Jahre James Bond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als ersatz für Connery waren ja auch 1969 schon Moore oder Dalton im Gespräch.
    Wir können aber froh sein, daß es dennoch so gekommen ist, wie es kam. Denn wenn Moore genommen worden wäre, dann hätte der Sicher das Handtuch wie Lazenby geworfen. Wäre Dalton gekommen, hätten wir Moore nie erlebt, was schlimm gewesen wäre.

    Also, seien wir froh, daß Lazenby floppte, dadurch Connery noch mal zurückkahm, dann Moore "entdeckt" wurde, und später Dalton abserviert wurde.

    Ansonsten hätten wir wohl jezt nicht einen so guten Bond-Darsteller.......
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #32
      Häh? Wie meinen? Ich mein, klar, daß Moore bei OHMSS schon ausgeguckt wurde. Aber Dalton? Also, der war damals 23 Jahre alt und Connery 39. Der Altersunterschied wäre dann doch etwas zu groß gewesen.
      Und statt Dalton war damals auch Pierce Brosnan im Gespräch. Dalton wurde zu jung empfunden (unlogisch : Dalton ist Jahrgang 1946 und Brosnan 1953), aber Brosnan kam nicht von seinem "Remington Steele"-Vertrag weg. Also durfte Dalton mit der Lizenz zum Töten den Hauch des Todes spüren.
      Aber daß Moore das Handtuch geworfen hätte wie Lazenby, glaub ich mal nicht so.

      MfG Pille
      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

      Kommentar


        #33
        Denk ich auch. Moore ist an seine Rolle ja direkt ganz anders dran gegangen, und wurde auch vermutlich wegen seinem Stil von den Zuschauern schnell akzeptiert. Lazenby war eher nichtssagend in seiner Rolle, auch wenn er dennoch natürlich Pech hatte, einen nichtssagenden Film zu bekommen. Was wäre gewesen, wenn er in Goldfinger oder Feuerball dabeigewesen wär? *g* Sovie besser wäre "Im Geheimdienst ihrer Majestät" mit Connery imo auch nicht geworden, langweilig gewesen wär der Film dennoch Aber egal, der Soundtrack rult dennoch!

        Kommentar


          #34
          Der Soundtrack?

          *räusper*

          Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai?
          Kannst du's ahnen?
          Warum geht ein Tag so schnell vorbei?
          Kannst du's ahnen?
          Warum bringt der ferne Mond Ebbe oder Flut?
          Warum ist das Leid von heut morgen wieder gut?

          Das Lied ist irgendwie so kindisch, daß es schon wieder putzig erscheint Und wen's interessiert: Ich hör's gerade. Aber Louis Armstrongs "We Have All The Time In The World"... *seufz* Da werd ich immer so sentimental...

          MfG Pille
          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

          Kommentar


            #35
            Ich mein nicht das Lied, sondern das Maintheme von "Im Geheimdienst ihrer Majestät" John Barry Forever!

            Kommentar


              #36
              Klar, Mann, beruhig dich wieder. Keep cool, Mann Es gab nun mal drei Lieder in dem Film

              John Barry hat schon gute Sachen gemacht. Aber mein Ressort sind eher Duran Duran, Shirley Bassey, Sheena Easton, The Pretenders, Garbage, Paul McCartney & The Wings, Tom Jones... und der ganze Rest

              MfG Pille
              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Pille McCoy
                Beitragschinder!

                Uupss!! Da bin ich wohl statt auf bearbeiten auf antworten gegangen. Möge ein freundlicher Admi diese Peinlichkeit entfernen.

                Was das Besetzungskarusell bei Bond angeht, so habe ich auch schon gehört, dass Moore unter Anderen auch schon als erster Bond überhaupt in's Auge gefasst worden war, aber ähnlich wie bei Brosnan und "Remington Steele" war er vertraglich an "The Saint" gebunden.
                Das Dalton bereits Connery ablösen sollte stimmt übrigens. Allerdings lehnte er ab, da er sich selbst für zu jung hielt.
                Hier empfehle ich auch noch einmal am 18.10, 23.00 Uhr im WDR die "James Bond Story".

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #38
                  Dalton sollte echt Connery ablösen? Also, das nenn ich mal faszinierend. Ich hab da so'n dickes Buch rund um James Bond, aber soweit ich weiß, steht davon nichts drin. Da muß ich noch mal nachgucken...

                  MfG Pille
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Dean

                    Schlechtester Bösewicht: Blofeld
                    lg
                    @Dean
                    Mich würde hier mal interessieren, ob Du Blofeld im Allgemeinen meinst oder einen bestimmten Schauspieler, bzw. einem bestimmten Film. Immerhin durfte er mit seiner Organisation „Phantom“ (Spectre) Bond das Leben 6 mal schwer machen, 7mal, wenn man „Sag niemals nie“ mitzählt.
                    Da wären zuerst Eric Pohlmann (Liebesgrüße aus Moskau) und Anthony Dawson (Feuerball), die beide aber nur stimmlich vertreten waren, bzw. ihr Gesicht nicht in die Kamera halten durften. Das durfte dann erst Donald Pleasence (Man lebt nur zweimal). Weiter ging es mit Telly Savalas (Im Geheimdienst ihrer Majestät) und Charles Gray (Diamantenfieber). Einen Kurzauftritt als Blofeld hatte dann noch John Hollins (In tödlicher Mission), aber nur um vom Bond gleich zu Beginn endgültig (?) erledigt zu werden.
                    Wie gesagt wäre dann noch Max von Sydow in „Sag niemals nie“, aber dieses Feuerball-Remake ist ja kein offizieller Bond.
                    Ich meine jedenfalls, dass man ähnlich wie bei Bond, eigentlich nicht alle schlecht finden kann.
                    Persönlich bin ich ohnehin der Meinung, dass die eigentliche Chefin die Perserkatze war.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #40
                      Wie bei "Ein Planet, genannt Erde" oder wie oder was? Aber sowas wie einen schlechten Bösewicht gibt's eigentlich nicht. Ich mein, wären sie nicht schlecht, wären sie auch keine Bösewichter

                      MfG Pille
                      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Pille McCoy
                        Wie bei "Ein Planet, genannt Erde" oder wie oder was?
                        Ach an die hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin nur selber Katzenbesitzer und weiß deshalb, wie die einen manipulieren können. Glücklicherweise hegt meine (noch) keine Weltherrschaftspläne.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #42
                          Guter Schauspieler hin oder her, der Regiesseur mischt in der Darstellung der Charaktere ja auch noch mit.

                          Kommentar


                            #43
                            Welchen meinst du denn? Terence Young, Guy Hamilton, Lewis Gilbert, Peter Hunt, John Glen, Martin Campbell, Roger Spottiswoode, Michael Apted oder Lee Tamahori?

                            MfG Pille
                            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von NCC-1701-D
                              Guter Schauspieler hin oder her, der Regiesseur mischt in der Darstellung der Charaktere ja auch noch mit.
                              Stimmt natürlich und letztendlich ist ja immer entscheident, wie ein Charakter oder Film von Kritikern und Publikum aufgenommen wird. Ich denke, das können weder Regisseure, noch Darsteller, noch Autoren vorhersagen. In der aktuellen Ausgabe der "Moviestar" findet sich ein Artikel anlässlich des Todes von Roger Hunt, dem Regiesseur von "Im Dienste Ihrer Majestät". Darin wird erwähnt, dass gerade dieser Film für viele als der Beste der Serie gilt und eine einzigartige Atmosphäre besitzt.
                              So unterschiedlich können Meinungen sein.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von succo

                                So unterschiedlich können Meinungen sein.
                                He he, da müßtest du mal in das Bondforum reingucken, wo ich manchmal drin bin. Da fliegen auch ab und zu mal die Fetzen wegen LTK und OHMSS und so. Aber ich setz hier keinen Link ein, sonst krieg ich eine auf den Hut von wegen Schleichwerbung und so

                                MfG Pille
                                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X