Stirb langsam 4.0 - Live Free or Die Hard - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stirb langsam 4.0 - Live Free or Die Hard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    "Ho-ho-ho, now I have a machine-gun!"
    Dabei hätte er doch "Ho-ho-ho, now I have an assault-rifle!" schreiben müssen. Aber angesichts der Situation kann man den Fehler schon verstehen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Ist doch wirklich eine Ausnahmesituation: Weihnachten und kein gescheites Geschenk für die eigene Frau!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        Mein lieber Schwan, ähh... Han: Mit dieser Bewertung dürftest du in der Tat ziemlich solo sein!
        Teil 1 hat für meinen Teil einfach für meinen Geschmack zu viel Action (kommt stellenweise wie eine Aneinanderreihung diverser Action-Szenen vor) und auch weniger Witz als die anderen Teile. Zumal diese tlw. von McClains Kooperation mit seinen "Patnern" (strenger Flughafenpolizist, Samuel L. Jackson, Computerfreak) leben und er beim 1er noch allein unterwegs ist.

        Kommentar


          Ich habe ihn gestern gesehen und ich fand ihn schon ordentlich lässig
          Ich hatte eigentlich keine Erwartungen und dachte, dass er eher schwach wäre, wurde aber absolut positiv überrascht. Der Witz war vorhanden und die Action ließ das Feeling und die "Tradition" der Action-Filme der 90er Jahre wieder aufleben - mit der absolut passenden Anspielung, dass McLane älter geworden ist (wie ich auch...), die "Probleme" aber andere geworden sind.
          Die Szene mit dem Flieger fand ich auch zu viel, ich fand aber überhaupt, dass McLane mich an den Terminator erinnerte, den man einfach nicht abschütteln kann und auf Gedeih und Verderb an der Backe klebt

          Da es schon zu lange her ist wo ich die anderen Teile gesehen habe, möchte ich keine Rangordnung der 4 Teile erstellen, aber schon eher weit(er) oben.
          Ich bin jetzt jedenfalls ordentlich auf den neuen Teil gespannt

          €: ach ja, und ich fand die Steigerung (bzw. Bedrohung) eigentlich ganz witzig: Vom Hochhaus, den Flughafen, über NY zu beinahe der ganzen USA. Die ganze Welt wäre für den 5. Teil wohl zu Bond lastig, aber was ich bereits mitbekommen habe ist man aus den USA rausgekommen
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Bwuahaha, was war denn das für'n Mist? Der Schrott war ja wohl nur noch schlecht.

            Zwei Stunden langweiliges, dümmliches Computer-Cyber-Hacker-Gequatsche mit ein paar Schießereien dazwischen und einigen einfach nur idiotischen Stunts. Sicher gab es in allen drei Teilen die eine oder andere Szene, die schon hart an der Grenze war (Sprung vom Dach mit Feuerwehrschlauch, Sprung vom explodierenden Schiff), aber insgesamt war man in den ersten drei Teilen darum bemüht eine halbwegs glaubwürdige Gewaltdarstellung zu zeigen. Außerdem sieht John McClain einfach nur alt aus, echt jetzt. Genau wie Indiana Jones 4 passt auch Die Hard 4 einfach nicht mehr zur Reihe. Man hätte es einfach bleiben lassen sollen.

            Den habe ich gerade zum ersten und letzten Mal gesehen.

            Kommentar


              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Zwei Stunden langweiliges, dümmliches Computer-Cyber-Hacker-Gequatsche...
              Willkommen in der reality 2.0
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Wenn dir Teil 4 schon nicht mehr gefallen hat, tu dir den 5er am Besten gar nicht mehr an. Der ist ECHT pöhse .

                Kommentar


                  Also ich bin auch der Meinung, dass sie nach dem 3 Teil mit der Die Hard Reihe aufhören hätten sollen.
                  Der Film ist ja eigentlich ganz ok, aber diese absurd lächerlichen Action Szenen sind zu viel des guten.
                  Das mit dem Jet geht ja mal gar nicht. Ich weiss nicht was die Autoren sich dabei denken, wenn sie so ein Mist schreiben.
                  Die Story mit dem Hacker Angriff war ja noch ganz interessant, denn so ein Szenario könnte es irgendwann vielleicht auch geben.
                  Tim Russ hatte auch ne kleine Rolle im Film
                  Zu viele Klischeehaftes und unrealistisches für mein Geschmack und von daher vergebe ich nur

                  3/6*
                  Zuletzt geändert von human8; 21.03.2013, 23:20.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X