Zitat von SBH
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		Ankündigung
				
					Einklappen
				
			
		
	
		
			
				Keine Ankündigung bisher.
				
			
				
	
Stirb langsam 4.0 - Live Free or Die Hard
				
					Einklappen
				
			
		
	X
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Dabei hätte er doch "Ho-ho-ho, now I have an assault-rifle!" schreiben müssen. Aber angesichts der Situation kann man den Fehler schon verstehen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
 Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
 
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Teil 1 hat für meinen Teil einfach für meinen Geschmack zu viel Action (kommt stellenweise wie eine Aneinanderreihung diverser Action-Szenen vor) und auch weniger Witz als die anderen Teile. Zumal diese tlw. von McClains Kooperation mit seinen "Patnern" (strenger Flughafenpolizist, Samuel L. Jackson, Computerfreak) leben und er beim 1er noch allein unterwegs ist.Zitat von SBH Beitrag anzeigenMein lieber Schwan, ähh... Han: Mit dieser Bewertung dürftest du in der Tat ziemlich solo sein! 
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Ich habe ihn gestern gesehen und ich fand ihn schon ordentlich lässig 
 Ich hatte eigentlich keine Erwartungen und dachte, dass er eher schwach wäre, wurde aber absolut positiv überrascht. Der Witz war vorhanden und die Action ließ das Feeling und die "Tradition" der Action-Filme der 90er Jahre wieder aufleben - mit der absolut passenden Anspielung, dass McLane älter geworden ist (wie ich auch...), die "Probleme" aber andere geworden sind.
 Die Szene mit dem Flieger fand ich auch zu viel, ich fand aber überhaupt, dass McLane mich an den Terminator erinnerte, den man einfach nicht abschütteln kann und auf Gedeih und Verderb an der Backe klebt 
 
 Da es schon zu lange her ist wo ich die anderen Teile gesehen habe, möchte ich keine Rangordnung der 4 Teile erstellen, aber schon eher weit(er) oben.
 Ich bin jetzt jedenfalls ordentlich auf den neuen Teil gespannt 
 
 €: ach ja, und ich fand die Steigerung (bzw. Bedrohung) eigentlich ganz witzig: Vom Hochhaus, den Flughafen, über NY zu beinahe der ganzen USA. Die ganze Welt wäre für den 5. Teil wohl zu Bond lastig, aber was ich bereits mitbekommen habe ist man aus den USA rausgekommen Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
 Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	 Gast Gast
 Bwuahaha, was war denn das für'n Mist? Der Schrott war ja wohl nur noch schlecht. 
 
 Zwei Stunden langweiliges, dümmliches Computer-Cyber-Hacker-Gequatsche mit ein paar Schießereien dazwischen und einigen einfach nur idiotischen Stunts. Sicher gab es in allen drei Teilen die eine oder andere Szene, die schon hart an der Grenze war (Sprung vom Dach mit Feuerwehrschlauch, Sprung vom explodierenden Schiff), aber insgesamt war man in den ersten drei Teilen darum bemüht eine halbwegs glaubwürdige Gewaltdarstellung zu zeigen. Außerdem sieht John McClain einfach nur alt aus, echt jetzt. Genau wie Indiana Jones 4 passt auch Die Hard 4 einfach nicht mehr zur Reihe. Man hätte es einfach bleiben lassen sollen.
 
 Den habe ich gerade zum ersten und letzten Mal gesehen.
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Willkommen in der reality 2.0Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenZwei Stunden langweiliges, dümmliches Computer-Cyber-Hacker-Gequatsche... Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
 Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
 Kommentar
- 
	
	
	
		
	
	
		
		
		
		
		
		
		
	
	
 Also ich bin auch der Meinung, dass sie nach dem 3 Teil mit der Die Hard Reihe aufhören hätten sollen.
 Der Film ist ja eigentlich ganz ok, aber diese absurd lächerlichen Action Szenen sind zu viel des guten.
 Das mit dem Jet geht ja mal gar nicht. Ich weiss nicht was die Autoren sich dabei denken, wenn sie so ein Mist schreiben.
 Die Story mit dem Hacker Angriff war ja noch ganz interessant, denn so ein Szenario könnte es irgendwann vielleicht auch geben.
 Tim Russ hatte auch ne kleine Rolle im Film  
 Zu viele Klischeehaftes und unrealistisches für mein Geschmack und von daher vergebe ich nur
 
 3/6*Zuletzt geändert von human8; 21.03.2013, 23:20.
 Kommentar









Kommentar