Bernd, das Brot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernd, das Brot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    öhm...ich weis ja nicht obs da soo gravirende regionale Unterschiede gibt aber ich bekomme Kika über analog.
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

    Kommentar


      #62
      Ein Bekannter der sich gut auskennst meinte, man kann etwas tricksen nur wenn er das macht, bekommen wir zwar Kika rein, aber dann nimmer Eurosport und DSF - auf die Kanäle schaut mein Vater öfters.

      Ich hatte den Kika mal so für nicht mal eine Woche, aber da auch nur bis zum frühen abend, dann schaltete er auf ARTE um, nun ist auf den sendeplatz nur ARTE. Kika wird nciht mal mit sender suchen gefunden.

      die verfluchte Jenny
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #63
        man bekommt Kika über

        analog
        KI.KA
        frei empfangbar
        ASTRA reception area
        Transponder 49
        Satelit: ASTRA-1E
        Frequenz: 10.71425 GHz
        Polarisation: H
        Orbitalposition: 19.2°E
        Quelle

        digital
        KI.KA - TV
        frei empfangbar
        ASTRA reception area
        Transponder (Bitrate, FEC): 77 (27500, 3/4)
        Satelit: ASTRA-1H
        Frequenz: 11.9535 GHz
        Polarisation: H
        Orbitalposition 19.2°E
        Quelle

        ich denke damit sollten digital und analog bedient sein

        gute nacht
        Ich bin ein Signatur-Virus!
        Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

        Gesehen und infiziert bei Soran :D

        Kommentar


          #64
          dann ist es klar ich hab nur Astra 1A - 1D die anderen bekomme ich alle nicht rein.

          Beiden Frequenzen steht das bei mir so da: xxxx.xx die niedrigste ist etwas über 0900.xx und die höchste rund 1240.xx .

          Bei mir kann ich nur im setup der Programme das machen:

          Kanalnummer: xxx
          Name: xxxxx [maximal 5 stellig]
          die Frequenz: xxxx.xx in 10er schritten kann man springen
          Polarisation ein/aus

          mehr geht da net

          Wenn sie analog komplett abschalten hab ich dann gar kein SAT TV mehr, weil meine Eltern dafür kein Geld mehr ausgeben wollen um alles umzurüsten.

          die verfluchte Jenny
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #65
            ich schätze mal das liegt an eurem LNB oder eurem Satreciver das ihr Astra 1E nicht empfangen könnt. Und deine 4 Stellige Zahl die du eingeben kannst, das ist die Frequenz in Megaherz. Dies wird bei älteren Recivermodellen noch benutzt ich hab auch noch einen, hier die Frequenzen:

            Frequenz: 0964 Mhz
            TV Audio Freqeunz: 7,02/7,20 Mhz
            Mit Polarisation ein/aus kann ich mir nur vorstellen das eins [H]orizontal und eins [V]ertikal bedeutet. Musst du mal beides austesten.

            Was machen deine ellies wenn analog abgeschaltet wird? Und digitales TV ist soo teuer auch nicht.
            Bei ebay bekommste eine Schüssel mit LNB und Reciver für Digital schon für 60€us (zB.:hier )

            also dann
            bye
            Ich bin ein Signatur-Virus!
            Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

            Gesehen und infiziert bei Soran :D

            Kommentar


              #66
              Das haben wir schon gekläart, wenn es kein analog mehr gibt, haben wir halt nur mehr ORF 1 und 2 + ATV. Ich hab dann wenigstens meine DVDs. *snief*

              Leider bei 0964 hab ich den ZDF bei Horizontal und bei vertikal nur flimmern. ddie Satanalge haben wir seit 1992

              die Audiofrequenz, weß ich ncht ob ich die ändern kann. Die REceiver sind doch schon einige Jährchen alt. Als die einen hin wurdem kauften wir eben die billigsten.

              Für Digitales TV brauchen wir in meiner Gegend mindestens eine 90er Schüssel und dann eben einen Doppel LNB, weil wir ja 2 Receiver haben + dann kommt noch die montage von den TV TEchnikern dazu.

              Danke für Deine Bemühungen aber unsere Anlage muß wirklich schon Marke STeinzeit sein. *g*

              Jenny
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #67
                hm...also das mit ZDF find ich korios ... das sollte eigentlich bei 1214 liegen.
                Und das mit digital. Hmm..naja ne 90er Schüssel ist nicht Welt und wenn du ein Twin LNB brauchst, dann musste noch 10€us drauf rechnen.
                Aber was meinst du mit kosten für den TV Techniker? Nach meinem Informatiosstand können die alten Kabel weiter benutzt werden. Naja, wenn nicht musste noc hein bisschen überredungskunst leisten. Ich mein mit 3 Sendern das ist ein wenig pfad. Ich hab zwar schon von Eltern gehört die sich gegen die Technik stellen aber das find ich ja wirklich extrem.
                Schönen Tag dann noch
                Ich bin ein Signatur-Virus!
                Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                Gesehen und infiziert bei Soran :D

                Kommentar


                  #68
                  Anscheinend haebn wir wirklich nur Astra 1A - 1D. Meine Eltern sind eben keine so Technikfanatiker. Mein Onkel wäre da anders - was der alles hat *beneid* aber er kann meine Eltern auch nicht überreden.
                  Muß ich halt dann eben mit den 3 Sendern leben, wenigstens hab ich auf ATV SG1 laufen.
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #69
                    Eigentlich sollte die Nachtschleife ja schon seit Anfang August eingestellt werden, aber das kam ja Gott sei Dank nicht so. Dardurch hat die Nachtschleife auch ein größere Vielfalt bekommen. Besonders gut finde ich "Den Blues" und "Ich sage Nein!"

                    Kommentar


                      #70
                      Wobei die Castingshow nicht zu verachten ist, der Robotor:"Ich muss Menschen vernichten" und auch immer wieder gut:"Asffenputtel?"
                      Doch Bernd das Brot ist kultiger Kult...versüßt mir jede Nachtwache...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Thorben
                        "Ich muss Menschen vernichten"
                        Ich gucke es nicht oft, um genau zu sein gar nicht mehr,
                        weil immer nur noch ein schönes Testbild anstatten ein Brot kommt,
                        aber dieses "Ich muss Menschen vernichten" erinnert doch einen
                        sehr an einen Trash-SciFi aus den 50ern .
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Metathron
                          Eigentlich sollte die Nachtschleife ja schon seit Anfang August eingestellt werden, aber das kam ja Gott sei Dank nicht so. Dardurch hat die Nachtschleife auch ein größere Vielfalt bekommen. Besonders gut finde ich "Den Blues" und "Ich sage Nein!"
                          "Ich sage Nein" ist echt bisher der beste Song von Bernd.... der geht mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. absolut spitze. Ein paar Nächte lang im Juli war tatsächlich nur das ASTRA-Logo zu sehen, aber dann haben sie die "BEST OF BERND" - Schleife, die davor nur einmal zu sehen war (in der geplanten letzten Bernd-Nacht) wieder reingesetzt. Ich hab mich so gefreut, als Bernd überraschenderweise wieder drin war...

                          Hat eigentlich jemand den KIKA-Film "Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen" gesehen? Das war so genial...

                          Berndi Broter und der "Mann, dessen Namen man nicht aussprechen kann", weil sein Name so lang und kompliziert ist... die optimale HP-Verarschung.

                          P.S.: Bernd ist kein "ordinäres Pausenbrot".
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #73
                            Bernd ist wirklich genial - gucke "ihn" auch oft und gerne (auch jetzt die Nachtschleife, auch wenn ich da in Wirklichkeit ja schon alle Folgen kenne ). Wann kann man Bernd denn sonst noch sehen? Würde mir das gerne ansehen bzw. aufnehmen!

                            P. S.: El Broto kommt - "lass uns Kopfdrücken"

                            Kommentar


                              #74
                              Ich gucke Bernd das Brot nie. Finde ich nicht kultig und auch nicht witzig.

                              Manchmal macht mir Bernd aber Angst...zumindest wenn ich überlege das mein Sohn ihn vielleicht mal sehen möchte, wenn er alt genug ist......

                              Kommentar


                                #75
                                Ich kann die Nachtschleife nicht mehr sehen.
                                Denn über den Kabelanschluss in Marburg kommt ab 21Uhr Arte.( Aber ich hab ja ne Bernd das Brot DVD und auch nen Poster in meinem Zimmer hängen.
                                Bernd rulez!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X