Oscar-Verleihung 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar-Verleihung 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So ähnliche Fehler hat es aber doch schon immer gegeben und wird es auch noch ne Weile weiter geben. Sowohl in HdR3 als auch in HP7 oder Superman 2025....

    Immerhin ist die Computertechnik selbst bei kleinen Macken wie diesem Wirt oder dem von Zefi angesprochenen Arenaritt (ich hab da nie was künstliches über die animierten Viecher hinaus gesehen... zumal später die Droidenarmee ja komplett gepixelt war ) immer noch zehnmal besser wie die Stop Motion Tricks früherer Jahrzehnte... der Rancor kann sich mit den drei Viechern aus Episode II jedenfalls nicht messen lassen oder der Weltraumwurm....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Ja, das stimmt, aber der Unterschied zwischen dem Rancor und den 3 Viechern aus Ep2:

      Von dem Rancor hat klein Zefi- mal albträume bekommen...

      Kommentar


        #63
        Lass dich einfach wieder auf Kindergartenalter einschrumpfen, dann kriegste jetzt schon vor Yoda Alpträume Also DAS ist doch wirklich kein Argument... Echt wird ein Filmmonster nicht dadurch, daß jemand in jungen Jahren Angst bekommt, eher dadurch, daß es echt ausschaut
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Also im Rahmen des zur jeweiligen Zeit machbaren würde ich allerings den Rancor fast als besser einstufen als das was in E II zu sehen war.

          Wo die Grenzen der digitalen Special Effets liegen haben ja TFotR und TTT aufgezeigt !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #65
            @ NH: Also der Rancor war, auch gemessen an den Verhältnissen, keine technische Offenbarung wie ich fand...er war solide, aber andere Filme hatten zu dem Zeitpunkt ebenfalls Effekte auf diesem Niveau zu bieten.

            In Episode 2 ist es eben de facto so, dass Lucas es ganz offensichtlich nicht drauf anlegt, etwas, was "real" aussieht, zu erschaffen, insofern finde ich die Kritik der HdR-Leute allgemein irgendwie unangebracht, zu sagen, dass HdR besser war. Denn was die Animationen anbelangt, war HdR keinen Deut besser; dafür hat man mit dem BalRog in TTT auch mal gezeigt, dass man es mit CGI auch übertreiben kann und das Ziel schlichtweg verfehlt... dass ist Lucas hingegen nie passiert.

            Kommentar


              #66
              Also IMO hat GL das Ziel mit der IMO arg überfüllten Arena-Szene in E II auch klar verfehlt. Das wirkt IMO einfach nur noch übertrieben.

              Und wenn GL wirklich absichtlich auf eine "real" wirkende Darstellung verzichtet ist das IMO ein sehr schlechtes Konzept, denn so wirkt alles irgendwie sehr comicmäßig !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von NicolasHazen
                Also IMO hat GL das Ziel mit der IMO arg überfüllten Arena-Szene in E II auch klar verfehlt. Das wirkt IMO einfach nur noch übertrieben.
                *g*...und sowas von einem TTT - Verfechter...

                Kommentar


                  #68
                  Ich sehe nicht, wo auf eine möglichst reale Darstellung verzichtet worden sein soll... und es ist auch wirklich ein paar Mal tierisch in die Hose gegangen... unscharfe Szenen wenn alle Jedi in der Arena gezeigt werden sollen, die komische Riesenzecke oder der Restaurantbesitzer.... das war alles nicht berühmt. Aber daß HdR es "besser" gemacht habe ist auch schlichtweg gelogen. Gollum sieht eben nicht wirkllich echt aus, auch wenn einige das nicht oft genug nachplappern können. Die Szene in Isengar ist schlecht aufgelöst bzw die Figuren wirken wie Modelle und die Massenschlacht hat man gleich vorsorglich in Nacht und Regen stattfinden lassen, da kann man an der Schärfe sparen (was bei Mumie 2 und FotR eindeutig zu beobachten war wenn die Massenszenen gezeigt wurden)


                  Aber all das sind Marginalien, die dem Sehspaß keinen Abbruch machen brauchen, denn die Effekte SIND ja nicht der Film, sie DIENEN ihm nur als Mittel um etwas zu zeigen das es gar nicht geben kann...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Das Einzige was mir an der Verleihung gefallen hat war das viele aus Protest zum Irak Krieg Peace und Frieden vermitteln wollten...z.b. Susan Sarandon u.s.w.
                    Meiner Meinung nach hätten sie den Oskar nicht absagen sollen aber es hätten alle "schwarz" tragen sollen !

                    Frankie
                    Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                    - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                    °+° Who is shi °+°

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X