(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Filmreihe erst vor kurzer Zeit das erste mal gesehen (vor 3 Jahren ca.) weil mir die Filmmusik (das Indi Theme) ziemlich auf die Eier gegangen ist. Danach habe ich sie mir im Wochentakt reingepfiffen und ich zähle diese 3 Filme (Teil 4 klammer ich aus denn der ist megascheiße) zu meinen absoluten Faves. Teil 2 gefällt mir von der Trilogie am wenigsten da er einfach zu düster ist.

    PS: Die Ravenwood nervt gewaltig. Dauernd dieses Iiiiiiindy Gekreische hält echt keine Sau aus.
    @ SöhnleinFrost
    Dir ist mal was zu Düster ??? Ich mag alle Indy Filme schon als Kind.Aber ich muß zugeben Die / Den Neuen Indy Film(e) kenn ich nicht weiß garnicht wie viel es gibt.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #62
      Naja für nen Abenteuerstreifen ist mir da zuviel Horror dabei. Das hat einfach nicht gepasst. Beim vierten Teil hast nix verpasst. Erspare Dir dieses ärgerliche Filmchen:-)

      Kommentar


        #63
        Ja wie viel Indy Filme gibt es denn?? Vier ??? Fünf ???

        Einzeiler ......Tschuldigung.
        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
        Ich bin der Wahn des Obi.

        Kommentar


          #64
          4 um genau zu sein.^^

          Kommentar


            #65
            Am Samstag dem 25.09.2010 wird auf Sat 1 um 14 Uhr 50 endlich wiedereinmal der erste Teil der Indiana Jones Reihe ausgestrahlt!
            Lange habe ich schon darauf gewartet. Mein Aufnahmegerät ist schon programmiert.
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 24.09.2010, 07:56.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Ich kenne nur die ersten 3 Indy-Filme den 4.werde ich aber ansehen.Der beste Film der Reihe ist aber "Der letzte Kreuzzug".Vor allem weil da Sean Connery mitspielt.Harrison Ford und Sean Connery-einfach geil. Die beste Szene ist als Indy vom "Führer" ein Autogramm bekommt.
              Angehängte Dateien
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                #67
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Am Samstag dem 25.09.2010 wird auf Sat 1 um 14 Uhr 50 endlich wiedereinmal der erste Teil der Indiana Jones Reihe ausgestrahlt!
                Lange habe ich schon darauf gewartet. Mein Aufnahmegerät ist schon programmiert.
                14:50 Uhr? Na dann viel Spaß mit deiner Aufnahme, denn bei der Uhrzeit kannst du dich schonmal auf die hoffnungslos verstümmelte Sat.1 Fassung freuen wo mehrere Minuten fehlen.

                Nachmittagsausstrahlungen der Inidiana Jones Filme kann man eigentlich immer vergessen. Selbst bei die Ausstrahlungen um 20:15 Uhr sind häufig geschnitten.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Nachmittagsausstrahlungen der Inidiana Jones Filme kann man eigentlich immer vergessen.
                  Das stimmt normalerweise schon. Aber interessant ist: Als ich vor Jahren Indiana Jones zum ersten Mal gesehen habe - damals nachmittags auf ARD oder ZDF - da lief der Film sogar ungeschnitten. Fand ich für das Nachmittagsprogramm damals doch schon etwas gewagt. Als ich mir dann die DVD-Box zugelegt habe, wurde mein Verdacht bestätigt: die haben damals auch bei der Ladenöffnung nichts geschnitten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Nur mal so als Interesse: Was genau haben die denn da geschnitten? Und warum? So blutrünstig ist der Film nicht.
                    Ob der Film nun Nachmittags läuft oder um 20:15, ist doch egal.
                    Ist er denn richtig kaputtgeschnitten worden, wie Terminator oder Jurassic Park 2?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Nur mal so als Interesse: Was genau haben die denn da geschnitten? Und warum? So blutrünstig ist der Film nicht.
                      Ob der Film nun Nachmittags läuft oder um 20:15, ist doch egal.
                      Naja, im Grunde hat er eine FSK-16-Freigabe. Also bei einer Ausstrahlung vor 22 Uhr sollte eigentlich was geschnitten werden.

                      Stimmt zwar sicher, dass der Film heutzutage nicht mehr so sonderlich arg wirkt. Als ich ihn mal geschnitten gesehen habe (dürfte damals aber sogar im Hauptabendprogramm gewesen sein) fehlten auf jeden Fall die Blutspritzer, als der eine Typ in den Rotor des Flugzeugs gerät. Und auch der Schluss und ich glaube auch bei der Barschießerei relativ am Anfang wurde ein bisschen gekürzt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Auch schnittberichte.com fehlt der Film bisher leider auch.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Naja, im Grunde hat er eine FSK-16-Freigabe. Also bei einer Ausstrahlung vor 22 Uhr sollte eigentlich was geschnitten werden.
                        Echt? Das wusste ich bisher nicht. Auch der zweite ist ja ab 16, hab grad mal nachgesehen. Nur die letzten beiden sind ab 12. Naja, die Deutschen stellen sich mal wieder ein bisschen sehr an. Das bisschen Blut...

                        Stimmt zwar sicher, dass der Film heutzutage nicht mehr so sonderlich arg wirkt. Als ich ihn mal geschnitten gesehen habe (dürfte damals aber sogar im Hauptabendprogramm gewesen sein) fehlten auf jeden Fall die Blutspritzer, als der eine Typ in den Rotor des Flugzeugs gerät. Und auch der Schluss und ich glaube auch bei der Barschießerei relativ am Anfang wurde ein bisschen gekürzt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Auch schnittberichte.com fehlt der Film bisher leider auch.
                        Arg wird es allerdings, wenn komplette Handlungsstränge fehlen! Hab ich erst letztens bei JP2 gesehen und bei Terminator ist es ganz schlimm!
                        Aber danke für die Infos!

                        Nun mal etwas zum Thema:
                        Ich find den ersten mit am besten! Die Story ist klasse, böse Nazis kommen vor und die Musik ist großartig. Sehr schön fand ich auch die Rolle des Rene Belloq. Ne, mit dem dritten der beste Film der Saga.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Nur mal so als Interesse: Was genau haben die denn da geschnitten? Und warum? So blutrünstig ist der Film nicht.
                          Ob der Film nun Nachmittags läuft oder um 20:15, ist doch egal.
                          Ist er denn richtig kaputtgeschnitten worden, wie Terminator oder Jurassic Park 2?
                          Ach, die Schneiden doch nur irgendwelche sachen raus damit sie mehr Werbung Senden können. Die Blöden Fernseh-Futt'zis.

                          Was noch nebenbei, spielt Omid Djallili im ersten mit oder einen anderen.
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #73
                            Erst kürzlich fiel mir auf, dass bei Sky eine Version des ersten Films lief, die neu synchronisiert wurde. War das grausam!!

                            Pampels Stimme passt dort eindeutig nicht mehr zu Indy - wegen dem krassen Altersunterschied. Aber auch die anderen Synchronstimmen sind sowas von mieserabel!

                            Ich hab einfach nicht verstanden, warum man die originale erste Synchro erneuert. Dabei handelt es sich um keine Directors-Cut-Version oder so!
                            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                            Captain Spock in Star Trek VI

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                              Erst kürzlich fiel mir auf, dass bei Sky eine Version des ersten Films lief, die neu synchronisiert wurde. War das grausam!!

                              Pampels Stimme passt dort eindeutig nicht mehr zu Indy - wegen dem krassen Altersunterschied. Aber auch die anderen Synchronstimmen sind sowas von mieserabel!

                              Ich hab einfach nicht verstanden, warum man die originale erste Synchro erneuert. Dabei handelt es sich um keine Directors-Cut-Version oder so!
                              Bei einem Directors-Cut neu zu Syncrnisieren??? So was hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja unter aller Kanone !!!! Ist das denn noch Indy??? Für mich irgendwie nicht. Ich wär total Irritiert .... Obwohl das bei mir ein normal zustand ist.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Das stimmt normalerweise schon. Aber interessant ist: Als ich vor Jahren Indiana Jones zum ersten Mal gesehen habe - damals nachmittags auf ARD oder ZDF - da lief der Film sogar ungeschnitten. Fand ich für das Nachmittagsprogramm damals doch schon etwas gewagt. Als ich mir dann die DVD-Box zugelegt habe, wurde mein Verdacht bestätigt: die haben damals auch bei der Ladenöffnung nichts geschnitten.
                                Es war die ARD und an die Version kann ich mich auch erinnern. Komplett ungeschnitten lief der dort zwar auch nicht, aber mir ist auch nur aufgefallen, dass da die Blutspritzer auf das Hackenkreuz am Heck des Flugzeuges fehlten.

                                Ich weiß nicht ob Sat. 1 mittlerweile mal neue Bänder bekommen hat, aber ich bezweifel das. Ich kann mich nur an unzählige Male erinnern, dass ich die verstümmelte Version immer nur auf Sat. 1 gesehen habe und das auch um 20:15 Uhr. Dies war auch noch mehrere Jahre nach der o.g. ARD Ausstrahlung der Fall.

                                Man kann die ungeschnitte Version am Anfang immer sehr leicht erkennen, wenn der durch die Falle getötete Alfred Molina in Nahaufnahme zu sehen ist. Das war jedenfalls immer mein Indikator ob ich weiterschaue oder eben nicht.

                                Im Film fehlte dann auch häufig mal die berühmte Szene wo Indy den Schwertkämpfer auf dem Markt erschießt.

                                Genrell würde ich mir den Film bei Sat.1 nur unter Vorbehalt ansehen. Kann aber durchaus sein, dass sie mittlerweile mal andere Bänder haben und ihn wenigstens um 20:15 Uhr nicht geschnitten zeigen. Aber um 14:50 Uhr würde ich damit definitiv nicht rechnen.

                                Bei einem Directors-Cut neu zu Syncrnisieren??? So was hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja unter aller Kanone !!!! Ist das denn noch Indy??? Für mich irgendwie nicht. Ich wär total Irritiert .... Obwohl das bei mir ein normal zustand ist.
                                Bei einem Directors Cut kommt das auch häufiger vor. "Superman - Der Film" besitzt z.B. im Director´s Cut auch eine komplett neue Synchronisation.
                                Bei Indiana Jones ist dies aber nur geschehen, um den deutschen Sound auch in 5.1 für die HD Version anzubieten. Einen Director´s Cut gibt es nicht. Wer sich also irgendwann die Blu-Ray holen will, der sollte sich darauf einstellen, dass die alte Synchronfassung nicht mit drauf ist.

                                @ Mister Cavit:

                                Also ich würde Indiana Jones 1+2 auch nicht ohne weiteres im Nachmittagsprogramm ausstrahlen. Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir die Filme als Kind doch teilweise zu gruselig waren und ich von den Geistern am Ende etwas traumatisiert gewesen bin.

                                Es gibt gewisse Filme, die sollten nicht im Nachmittagsprogramm laufen und bei Indiana Jones sehe ich das durchaus ein.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X