Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mmh. Whoa. Ich LIEBE den dritten teil. Ich finde auch die ersten beiden klasse, aber der dritte toppt sie noch mal alle. Alleine wegen Sean Connery an Indys Seite. Einfach nur großartig, wie er den schusseligen Archäologen miemt. Ist sowieso ein sehr sympathischer Charakter. Ich liebe das. Und die Vater-Sohn-Geschichte. *schön*
    Natürlich kommt auch die Action mal wieder nicht zu kurz. Ach einfach herrlich.
    Und wer spielt noch mal den Sallah? Der trägt ja auch zum Witz des Films bei.

    bevor ich mich hier mit Lob überschlage höre ich lieber auf: 6******
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Einfach ein Stück Filmgeschichte. Auch wenn ich Teil 2 etwas besser fand muss ich sagen das es selten ist, das eine Triologie ihren Standart so halten kann.
      my props

      Kommentar


        #33
        Die Indiana Jones-Serie gehört zu den wenigen Filmreihen, sie sich bei jedem weiteren Film noch ein Stückchen steigern konnte - und das obwohl Raiders schon genial war.
        Die Einführung von Sean Connery als Indys Vater war ein echter Geniestreich und die Dialog-Gags sind heufiger und besser den je. Ich sage nur:

        "Die wollen uns wohl umbringen!"
        "Ich weiß, Vater!"
        "Das ist eine neue Erfahrung für mich."
        "Mir passiert das andauernd."

        Absoluter Spitzenklasse-Film, dem ich ohne Zögern 6 Sterne gebe!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von Moogie
          Und wer spielt noch mal den Sallah? Der trägt ja auch zum Witz des Films bei.
          Ob man es glaubt oder nicht: GIMLI!!!



          John Rhys Davies, dessen bekannteste Rolle der Zwerg aus den drei HdR Filmen sein dürfte hat in beiden IJ Filmen in denen Sallah vorkam dessen Part gespielt... ich pack's nicht hätte ich NIE erkannt!

          Großes Kino

          (hihi und laut Imdb hat er dieses Jahr nen Film über Chupacabra gedreht das passt ja zu Moogie )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Nun John Rhys Davis kennt man aber auch aus Star Trek, da spielt er in VOY Leonardo Da Vinci in Kathys Holoprogramm.
            Oder als SciFi Fan in seiner Rolle des Prof. Aturo in Sliders.

            Kommentar


              #36
              Danke für diese Informationen Metathron und Sterni!
              Das macht mir Davis gleich noch mal 10 mal sympathischer.
              Wow, das hätte ich echt nicht gedacht, dass Sallah Gimli ist. Ich mag den soooo gerne. Auch am schluss von drei Teil: "Du heißt wie ein Hund" *gg*
              Läuft ja zum Glück morgen wieder.
              (und den Film über das Chupacabra muss ich auch sehen. (auch wenn es mich dabei um meine Haustiere grauselt ) )
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Einer meiner Lieblingsfilme
                Ich liebe die Zeppelinszene 'Keinen Flugschein' Ist Indy jetzt eigendlich unsterblich? Er hat ja aus dem Heiligem Gral getrunken...... (freuen wir uns auf Indiana Jones Folge IV- L )
                6******
                Tante²+²

                Kommentar


                  #38
                  Habe mir den Film gestern auch noch mal angeschaut. Echt ein guter Film. Als der damals im Kino lief, war ich sofort drin. Indiana Jones ist einfach Kult.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nash
                    Ist Indy jetzt eigendlich unsterblich? Er hat ja aus dem Heiligem Gral getrunken...... (freuen wir uns auf Indiana Jones Folge IV- L )
                    6******
                    Hmm...also ich habe es immer so verstanden, dass er so lange unsterblich gewesen wäre, wie er dieses Siegel nicht überschritten hätte. Seine Unsterblichkeit wäre also an den Gral selber gebunden und der durfte ja auch nicht am Siegel vorbeigeführt werden (aber Elsa konnte ja nicht hören ).

                    Was ich mich gestern gefragt habe: Henry (Indy's Dad ) hat ja für Donavan gearbeitet. Hat dieser aber nicht auch irgendwie (sorry Spooky ) für die Nazis gearbeitet?
                    Wenn ja, wäre es doch sinnlos, dass diese Henry entführen, oder?

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      Hmm...also ich habe es immer so verstanden, dass er so lange unsterblich gewesen wäre, wie er dieses Siegel nicht überschritten hätte. Seine Unsterblichkeit wäre also an den Gral selber gebunden und der durfte ja auch nicht am Siegel vorbeigeführt werden (aber Elsa konnte ja nicht hören ).
                      Ich finde das sowieso sehr widersprüchlich. Der Legende nach (wohlgemerkt nicht biblischen Ursprungs) verspricht der Gral Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen. Jetzt frage ich mich, was davon beim letzten Gralwächter angekommen ist.

                      Was ich mich gestern gefragt habe: Henry (Indy's Dad ) hat ja für Donavan gearbeitet. Hat dieser aber nicht auch irgendwie (sorry Spooky ) für die Nazis gearbeitet?
                      Wenn ja, wäre es doch sinnlos, dass diese Henry entführen, oder?
                      Es wäre möglich, dass Henry sr. herausgefunden hat, dass Donovan mit den Nationalsozialisten kollaboriert, und seine Arbeit mit Donovan beenden wollte. Daher wollte Donovan in den Besitz von Henrys Tagebuch kommen, ergo ließ er Indys Vater entführen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spooky Mulder
                        Ich finde das sowieso sehr widersprüchlich. Der Legende nach (wohlgemerkt nicht biblischen Ursprungs) verspricht der Gral Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen. Jetzt frage ich mich, was davon beim letzten Gralwächter angekommen ist.
                        Na ja, vermutlich war er schon so alt, als er den Gral bekommen hat. Von einer Verjüngung war ja nie die Rede. Vermutlich ist er dann nur einfach nicht mehr gealtert. Was die Speisen und v.a. die Glückseligkeit betrifft...öh...das wurde aus Kostengründen vielleicht aus dem Film geschnitten. In einer Nebenkammer gab es vielleicht eine gigantische Nahrungsquelle, die immer frische und v.a. leckere Nahrung bereit stellte. Und dort gab vielleicht auch die eine oder andere Möglichkeit, Glückseligkeit zu finden.
                        Es wäre möglich, dass Henry sr. herausgefunden hat, dass Donovan mit den Nationalsozialisten kollaboriert, und seine Arbeit mit Donovan beenden wollte. Daher wollte Donovan in den Besitz von Henrys Tagebuch kommen, ergo ließ er Indys Vater entführen.
                        Ok, klingt logisch.
                        Ich dachte, dass ich vielleicht etwas nicht mitbekommen hätte bei dem Film, aber anscheinend habe ich ihn doch oft genug geguckt, um ihn in absehbarer Zeit nicht wieder zu gucken.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Leute,

                          eins vorweg, ich mag den dritten Teil von Indy am besten von den dreien. Obwohl alle drei eigentlich alle gut finde.

                          Nur eins kapiere nicht. Warum mussten die Schreiber, Sallah und Marcus Brody so verblödet machen? Was ist in den drei Jahren passiert, dass sie so geworden sind.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #43
                            Vielleicht sind sie nur ein bißchen älter geworden und damit etwas verwirrter?
                            Es paßte aber irgendwie ins Gesamtkonzept. Irgendwie hatte ja keiner so richtig einen Plan. Trotzdem der genialste Teil der 3 Filme, ohne Frage!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Indiana Jones ist eine absolut geniale Filmreihe und der Dritte aus meiner Sicht der absolut beste. So gut, dass ich sogar Sean Connery als ideal besetzt empfinde, obwohl ich ihn sonst eigentlich nicht so sehr mag. Die Story ist spannend und auch genauso spannend umgesetzt. Ich seh ihn immer wieder gern.
                              "Always burn the bridges behind you; you never know who might be trying to follow" (Enabran Tain in Improbable Cause)
                              "Causing People to suffer because you hate them is terrible - but causing them to suffer because you have forgotten how to care... that's really hard to understand." (Dr. Bashir in Past Tense I)

                              Kommentar


                                #45
                                Ui, ich habe hier ja noch gar nicht gevotet und das bei einem so tollen Film. Denn für mich ist "the last Crusade" einer der besten Filme aller Zeiten.
                                Die Indy Reihe gehört für mich zum Besten was das Kino auf die Beine gestellt hat.
                                "Der letzte Kreuzzug" ragt durch eine fantastische Besetzung (Harrison Ford, Sean Connery), eine sehr gute und spannend erzählte Story und viel Humor aus einer Reihe ähnlicher Filme heraus.
                                Das Zusammenspiel von Ford und Connery ist einfach nur genial und schon das allein könnte einen den kompletten Film durch unterhalten.
                                Durch diesen Film wurde ich damals zu Indy-Fan und habe mir gleich darauf auch die beiden Vorgänger angesehen.
                                Wie gesagt für diesen Film kann es meiner Meinung nach nur die Bestwertung geben. Er ist einfach perfektes Uterhaltungskino. Für solche Filme wurde das Kino erfunden.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X