Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Film hat mir so was von gut gefallen...
    Vor allem als Hitler vor Jones steht und ihn ein Autogramm in das Buch kritzelt...
    Oder die sache: Ihren Flugschein bitte...
    Einfach spitze.
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      #47
      Hallo ihr´s,

      [QUOTE=CaptainSheridan;1253015]Hallo Leute,

      eins vorweg, ich mag den dritten Teil von Indy am besten von den dreien. (...)QUOTE]

      Ja, ich mag in auch am besten, und finde ihn am liebsten .

      Und mit Sean Connery hat Spielberg endlich den Mann in seinen Filmen, bei dem er als BOND nie Regie führen dürfte. Aber dafür sind die Indy-Filme mit Bond-Nebendarstellern durchsetzt.

      John Rhys-Davies (General Leonid Pushkin in "Der Hauch des Todes") Darstellung des Sallah war aber, IMO, ein Rückschritt zu der in "Jäger", denn in "Kreuzzug" wirkte er trottelig durch die Art wie er Sprach: Plötzlich hatte er einen Akzent (In Jäger" nicht), und benutzte eine geschwollene Ausdrucksweise: "Dein Vater ist im Bauch der Stahlbestie". Warum nicht PANZER?? Nein, Sallah war in dem Film für mich kaum wieder zu erkennen.

      Und die Hitler-Darstellung (und das ganze Ambiente) hat hier (gewollt?) eher Comic-Charakter, denn Hiltler hat z.B. NIE Autogramme gegeben, aber das ist wohl zuviel "Nitpicking".

      Trotzdem: Ich mag alle drei der Filme, und "Kreuzzug" ist ein (bisher) würdiges Ende der Reihe.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #48
        Jetzt noch Teil 3.
        Das ist meiner Meinung nach der beste Teil, was wohl auch an Sean Connery liegt. Der hat Jones Senior echt super gespielt. In diesem teil gab es auch am meisten zu lachen. Wie zum Beispiel die Flucht mit dem Flugzeug. Oder ihren Flugschein oder, als sie das Schloss in Brand setzen.... Da gibts noch vieles mehr. Echt super.
        Aber auch die Spannung und die Action kamen nicht zu kurz.
        Der Film verdient ebenfalls volle *** *** Sterne.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #49
          Meine Begeisterung für Indy und somit auch meine Vorfreude auf Indy 4 rühren hauptsächlich von Teil 3 her!
          Indy 3 ist einfach genial! Tolle Action, eine abenteuerliche Geschichte, die mich fasziniert hat, coole Fallen und coole Szenen, wie der Schritt des Glaubens, der uralte Ritter, der heilige Gral.
          Und sooo witzig! Einfach nur geil! "Kein Fahrschein!" oder "Was erlaubt der sich?!", "Wir sind getroffen!", das Hitler-Autogramm und und und!

          Der Film ist einfach köstliche Unterhaltung mit dazu einem tollen Sean Connery! Die Szenen im Schloss sind auch klasse! "Unsere Situation hat sich nicht verbessert!"

          9 bis 10 von 10 Punkten oder 6 von 6 Sternen von mir!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            So und nun noch die III

            Der beste aller Indy Teile (bis jetzt). Hat mich von anfang an begeistert und dass Connery mitspielt, ist das Sahnehäubchen am Film Es ist einfach nur herrlich anzusehen wie Vater und Sohn zusammenspielen, wie der Vater dem Sohn immer noch was beibringen kann und der Sohn den Vater immer wieder erstaunt (und erschreckt^^).
            Hier gibts nichts zu bemängeln: Action, Abenteuer, Humor, Ford und Connery . Der Film wird selbst nach dem 5. Mal kucken noch nicht langweilig...man entdeckt immer wieder was neues - volle Punktzahl!!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #51
              Eine Traum Besetzung! Ich glaube, Ford und Connery haben den Film erst zu dem gemacht, was er ist. Connery muss keinen Moment hinter Ford zurück stehen, erdrückt ihn aber auch nicht. Man kauft den beiden echt ab, dass es Vater und Sohn sind - und man weiß endlich, woher Indy seinen Humor hat.
              Für mich der beste Film der Indy-Reihe

              Und wieder gibts 5 Sternchen.
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #52
                Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 6 Sterne hat er locker verdient. Das Zusammenspiel zwischen Connery und Ford ist einfach perfekt und hier gibt es wenigstens keinen nervigen Anhang (wie in Teil 2) *g* Diesen Teil kenne ich schon fast auswendig, so oft hab ich ihn schon gesehen.

                "Die schießen auf uns!!"... "das passiert mir andauernd" *g*

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Meine Begeisterung für Indy und somit auch meine Vorfreude auf Indy 4 rühren hauptsächlich von Teil 3 her!
                  Indy 3 ist einfach genial! Tolle Action, eine abenteuerliche Geschichte, die mich fasziniert hat, coole Fallen und coole Szenen, wie der Schritt des Glaubens, der uralte Ritter, der heilige Gral.
                  Und sooo witzig! Einfach nur geil! "Kein Fahrschein!" oder "Was erlaubt der sich?!", "Wir sind getroffen!", das Hitler-Autogramm und und und!

                  Der Film ist einfach köstliche Unterhaltung mit dazu einem tollen Sean Connery! Die Szenen im Schloss sind auch klasse! "Unsere Situation hat sich nicht verbessert!"
                  Dem kann ich nur zustimmen. Ganz klar der beste Film der Reihe. Dank Sean Connery wird der Film deutlich über das Niveau der beiden Vorgänger gehoben!

                  Gute 5 Sterne von mir.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    Von mir auch volle Pulle 6 Sternchen.

                    Einfach genial wie die von einem Abenteuer in das nächste stolpern. Der Film ist lustig aber nicht übertrieben genauso wie ein guter Abenteuerfilm sein muss. Die Szene als im der Hitler das Buch unterschreibt ist wirklich köstlich als er im ins Gesicht schaut und der andere schon denkt es ist alles aus, dabei gibt er ihm nur ein Autogramm lol, einfach zu köstlich.

                    Warum produziert Hollywood solche Filme eigentlich nicht mehr, Ich denke ausser Rush Hour kommt dem fast nichts ähnlich. Ansonsten nur noch der Hurra Patriotismus und Actionschmarn.

                    Was Ich ausserdem genial finde ist das drehen an den Orginialschauplätzen was es leider seit CGI nicht mehr so häufig gibt, Venedig, Petra einfach toll.

                    Kommentar


                      #55
                      Meiner Meinung nach der beste Film der Reihe, spannendes Thema, gute Dialoge, hier ist alles drin was in einen guten Film gehört. Das gibt sechs Sterne! Hoffentlich hält der vierte Film das hohe Niveau.

                      Kommentar


                        #56
                        Der beste Film der Indy-Reihe. Bin fast schon geneigt, 6 Sterne zu geben, aber wieder muss ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Harisson Ford und Sean Connery waren auf jeden Fall ein wunderbares Gespann und der Humor war etwa auf einer Höhe mit Teil 2, wobei die Story hier noch viel besser ausgearbeitet war. Etwas unnötig fand ich aber den Einstieg mit dem kleinen Indy. Weiß nicht, aber hat mir nicht so gut gefallen und könnte die 6 Sterne halt gefährden...

                        Kommentar


                          #57
                          1+ Sehr Gut

                          Das ich hier noch nichts bewertet hab? Also dieser Teil ist für mich der 2. Beste nach Tempel des Todes. Indy ist ja hier schon etwas älter obwohl nur 2 Jahre zwischen Teil 1 und 3 liegen. Es gab wie in Jedem Indy Abenteuer zu lachen, und meine Lieblingsfeinde die Nazis, sie waren böse wie es sich gehört.
                          Sean Connery als Vater war ebenso eine Bereicherung also der Film bekommt die Maximum Sternanzahl

                          Kommentar


                            #58
                            Der dritte Teil ist absolut der Renner. Unterhaltung , Spannung und was eben bei Indiana Jones dazu gehört.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              #59
                              Volle Punktzahl auch für diesen Indy, für mich Nummer 2 hinter Raiders. Besonders gut gefählt mir die nahezu parallele Ausrichtung zu Raiders - Abenteuer um ein völlig anderes Artefakt als das, um das es später im Film geht, Indy bei den Vorlesungen an der Uni,Indy gerät ins eigentliche Abenteuer, die Nazis sind die Bösen und das Artefakt hat eine direkte Verbindung zur Macht Gottes .... Ein "einfacher" Neuaufguß des bewährten Prinzips, fantastisch umgesetzt.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ich finde das sowieso sehr widersprüchlich. Der Legende nach (wohlgemerkt nicht biblischen Ursprungs) verspricht der Gral Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen. Jetzt frage ich mich, was davon beim letzten Gralwächter angekommen ist.
                                Vieleicht hat er ja von Gott Mana bekommen Jeden Morgen nach dem Aufstehen? vieleicht gabs einen Hinterausgang den nur der Ritter wusste da ist er dan jeden Morgen in die Wüste gepilgert und hat sich sein Mana geholt dazu einen Schluck aus dem Gral und er hatte wieder Lebenskraft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X