Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ist für mich der einer der besten Filme die jemals gedreht wurden und zudem "der beste" Indy Film!

    Mag sein das mir der Film aus diesem Grund so gut gefällt weil er mich an schönere und bessere Zeiten erinnert, 1989 war ich gerade im zweiten Lehrjahr und habe bereits mit dem Führerschein angefangen wir sind ständig am Abend mit den Kumpels um die Häuser gezogen und irgendwie war alles fazinierender als heute. Und wir waren zu dieser Zeit auch im Kino und haben uns Indiana Jones und der letzte Kreuzzug angeschaut.

    Ein sehr guter Freund von mir, einer der wenigen die mir von damals noch geblieben sind versuchte damals gerade sein "Englisch" etwas aufzupolieren und ist auf dem Oktoberfest mit einem Amerikaner ins Gespräch gekommen, sie haben sich dann auf englisch über Filme und überwiegen über Indiana Jones unterhalten!

    Der Film stellt für mich auch irgendwie den Abschluss einer goldenen Ära, nämlich der 80er Jahre dar, in den 80ern wurden viele Filme gemacht die jetzt bereit Filmklassiker sind und Indy 3 ist für mich der letzte große Film dieser Zeit!

    An Indy 3 hat mir besonders gut der Anfang mit dem leider viel zu früh verstorbenen River Phoenix gefallen, ich finde der passte perfekt als junger Indiana Jones!

    Zudem war ich damals total fasziniert von Alison Doody (Elsa Schneider), eine bildhübsche Frau!!!!!!

    Aber was soll ich noch alles über den Film schreiben, es ist einfach das positive gute Gefühl das ich habe wenn ich den Film anschaue, und das kann man nicht beschreiben sondern muss es erleben!

    Kommentar


      #62
      Mir ist da etwas eingefallen zu Österreich 1938, also Indy und sein Vater fuhren doch mit der Beiwagenmaschiene und waren auf der Flucht, es gab da dann einen Grenzposten. Also spielte der Teil vor dem Anschluß, aber der Anschluß war März 38 für mich wirkte es aber fast schon Sommerlich... war das nun schon März?

      Kommentar


        #63
        Da würde ich mir keine Gedanken zu machen. Bei den Indy-Filmen hat man es nie so genau genommen. Zeppelinverkehr gabs 38 auch nicht mehr in Deutschland, das Afrikakorps der Nazis dürfte auch noch nicht so weit unterwegs gewesen sein usw.
        Auf historische Korrektheit wurde bei Indy noch nie viel wert gelegt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #64
          Stimmt ja, 1936 war ja dieses Hindenburg Debakel danach gabs keine Flüge mehr, ist das etwa so eine Parallelwelt wie Sky Captain und die Welt von Morgen?

          Die Deutschen Soldaten kann man wenigstens damit erklären das es eine Speziele Sondereinheit war die eben auf der Suche nach mystischen Relikten ist, obwohl dan hätten sie wohl kaum ein Fahrzeug mit einem Hackenkreuz auf der Laderampe.

          Kommentar


            #65
            Da ich mir den Film erst neulich wieder angeschaut habe musste ich dieses Thema einfach mal wieder aufwärmen!

            Der Soundtrack ist für mich einer der besten aller Zeiten, gerade die Stelle am Schluss als sie zu dritt in den Sonnenuntergang reiten, oder die Stelle in der Indy auf den Ritter der den Gral bewacht trifft, wunderschön!

            Zudem fasziniert mich der alte Kreuzritter immer wieder aufs neue, der hat irgendwie was mystisches und geheimnisvolles an sich!

            Schade das es heutzutage keine Filme wie Indy 3 mehr gibt!

            Kommentar


              #66
              Einfach ein Super-Film... klasse Dialoge, schöne Musik...
              ... und ein geniales Duo mit Harisson Ford und Sean Connery...

              Zitat von Metathron Beitrag anzeigen
              Nun John Rhys Davis kennt man aber auch aus Star Trek, da spielt er in VOY Leonardo Da Vinci in Kathys Holoprogramm.
              Oder als SciFi Fan in seiner Rolle des Prof. Aturo in Sliders.
              ... und als Capitano Vasco Rodrigues in der Fernsehserie "Shogun" mit Richard Chamberlain...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #67
                Der dritte Film war, seit dem erstem Anschauen, schon immer mein Lieblings-Indyfilm. Hier stimmt einfach alles: Guter Humor, die Chemie zwischen Indy und seinem Vater, Sallah und Marcus, die Anfangsszene mit dem jungen Indy,... Für den dritten Film gibt es von mir sechs Punkte!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                  Für den dritten Film gibt es von mir sechs Punkte!
                  Von mir auch sechs Sterne * * * * * *. Der dritte Teil von 1989 gefällt mir am besten, er hat den besten Humor, und natürlich spielt Sean Connery auch eine Rolle, da mit ihm die Rolle als Indys Vater glänzend besetzt ist, wobei Connery (*1930) im Real Life nun auch nicht übermäßig viel älter als Ford (*1942) ist.

                  Zum Glück auch gibt es keine nervende Schrei-Rolle wie Willie in "Der Tempel des Todes", so dass ich auch die Neuauflage des Gegner-Klischees von "Der Jäger des verlorenen Schatzes" verschmerzen kann. Dass Indiana Jones auch im dritten Teil einen Touch von Alternativ-Welt mit paranormaler Mystik besitzt, finde ich ganz okay.

                  Lässt man "Der Tempel des Todes" weg, oder setzt ihn als Prequel vor die anderen Teile, bekommt man so eine schöne Filmreihe: II > I > III > IV, die meiner Ansicht nach relativ viel Sinn ergibt: Indiana Jones emanzipiert sich quasi von seinem Vater und findet dann im vierten Teil selbst in diese Rolle, wobei ich den dritten Teil als den wichtigsten der Filme ansehe.

                  Kommentar


                    #69
                    Von allen drei (der vierte fällt bei mir irgendwie runter) Indys ist der Dritte mein Lieblingsteil. Das Duo Ford/Connery ist einfach unschlagbar, schlagfertige Dialoge, die bekannte gute Action und der gerade in dieser Folge eigentlich omnipräsente (unterschwellige) Humor machen diesen Film für mich sogar zu einem meiner Lieblingsfilme überhaupt!
                    8,5 von 10 Punkten
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #70
                      Da war ich im Kino! Indiana Jones ist mit Han Solo zusammen eine der coolsten Charaktere der Filmwelt. Sean Connery spielt genial. Früher war er immer nur James Bond, seit Crusade ist er der Vater von Indiana Jones! Schade, dass er nicht mehr mitgemacht hat. Ich hätte mir den Film aber eine Spur ernster und härter gewünscht. Meine Bewertung sind 8 von 10 Punkten.

                      Kommentar


                        #71
                        Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Einbindung der Nazis in die Story fand ich klasse und wurde natürlich auch sehr gut umgesetzt. Die Story war spannend und witzig, die Effekte fand ich klasse, die Darsteller konnten überzeugen und die Kampfszenen kamen gelungen rüber. Klasse war auch Sean Connery in der Rolle des Dr. Henry Jones, Indys Vater. Besonders witzig fand ich die Szene wo Indy auf einmal vor Adolf Hitler stand, weil er von einer Menge autogrammhungriger Menschen, die ein Autogramm von Adolf haben wollten, vor ihn gedrängt wurde. Alles in allem ein klasse Film, der von mir sechs Sterne bekommt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          Ich finde den Film auch sehr gut. Also weil meiner Meinung nach sehr gute Schauspieler für die Rollen genommen wurden. Außerdem war es auch toll das Harrison Ford wieder die Rolle von Indiana Jones übernommen hat. Der Film wurde vorgestern im TV ausgestrahlt. Ich gebe ihm 5 von 6 Sternen.
                          Das Leben ist wie ein umgestürtztes Dixi-Klo, man weiß nie wiewiel Scheiße noch kommt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X