Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cowboy bebop
    antwortet
    „シン・ゴジラ” [shin Gojira] ist kein Geheimtipp. ;P Der ist ziemlich bekannt, weil er für die moderne Filmwelt genau etwas anders ist als die US-Versionen und genau deswegen sehr gemocht wird und vor allem auch, weil er von 庵野秀明 [Anno Hideaki] ist, einer Legende der Animationswelt, die er mit „新世紀エヴァンゲリオン“ [shin seiki Evangelion] auf eine neue Stufe gehoben hatte. Wenn dir die Erzählweise bzw. das directing von „シン・ゴジラ” gefallen hat, dann zieh dir unbedingt „新世紀エヴァンゲリオン“ rein, denn da kommt so einiges „feeling“ nenn ich es mal her, merkt man definitiv.

PS: Bei „新世紀エヴァンゲリオン“ unbedingt die Serie von 1995 zuerst schauen, dann ein bisschen in nem fan-wiki paar DInge lesen, um dieses und jenes besser zu verstehen, falls man manches nicht gerafft und dann den Film „新世紀エヴァンゲリオン air/まごころを, 君に” [shin seiki Evangelion air magokoro wo kimi ni] und danach erst die neueren Versionen dieses Jahrtausends! Und alles natürlich Orginalsynchro mit Untertiteln. ;D

Einen Kommentar schreiben:

• prince
    antwortet
    Ich bin erst vor kurzem über Shin Godzilla gestolpert und war mehr als begeistert. Für mich einer der besten Godzilla Filme überhaupt für den ich auch gern etwas bezahlt habe. Das Franchise war für mich eigentlich schon lange durch die hirntoten amerikanischen Filme ereldigt. Eine echte japanische Perle.
    Der Film geht es sehr langsam an, es gibt eine Menge Meetings, endlose Diskussionen ( So wie es in der Realität auch wäre), er nimmt das Thema ernst und baut eine glaubwürdige Welt auf. Deshalb hat der Höhepunkt auch einen ganz anderen Impact als Filme bei denen 90 Minuten irgendwas in die Luft fliegt.
    Diese Szenen sind dann peak cinema.
    Ich saß dann wirklich da und dachte "Oh mein Gott!".
    Für Godzilla Fans ein Muss! Ich finde der Film hat erreicht was der allererste erste wollte, aber aus technischen Gründen nicht konnte.
    Ich fand auch die Kameraarbeit gut und spannend, aber, so was muss mögen.
    Wenn irgendwie möglich in japanisch mit Untertiteln gucken. Die deutsche Synchro ist schon komisch, die amerikanische klingt absolut furchtbar.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Noch bis Anfang Februar in der ARD Mediathek: Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice

Der Berufssoldat Markus kehrt aus einem Einsatz zurück, um sich nach dem tödlichen Unfall seiner Frau um seine Tochter zu kümmern. Trauer und Schmerz betäubt der Einzelkämpfer mit Alkohol. Der Statistiker Otto und sein Kollege Lennart stellen die gewagte These auf, dass es sich bei dem "Unfall" gemäß ihrer Wahrscheinlichkeitsrechnung um einen getarnten Anschlag handelte, der dem Kronzeugen in einem Prozess gegen eine kriminelle Rockergang galt! Als Markus zusammen mit seinen neuen Gefährten den mutmaßlichen Täter ausfindig macht, beginnt ein gnadenloser Kleinkrieg, bei dem auch die Rocker vor nichts zurückschrecken.​
    Eine wunderbare schwarze Komödie aus Dänemark, die sogar mit der einen oder anderen Actionszene aufwarten kann.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wahrscheinlich nur zu empfehlen, wenn man etwas überdrehte Japaner und "Zeitreisen" mag, aber dann umso mehr: Beyond The Infinite Two Minutes

Da haben sie aus wenig Budget ziemlich viel gemacht.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schade, dass es hier keinen Thread für die Eberhofer Filme gibt. Im deutschsprachigen Raum sind die Filme sicherlich keine Geheimtipps mehr, sondern supererfolgeiche Blockbuster
    Gerne kann ein eigener Thread für alle Eberhofer-Krimis eröffnet werden. Zu spät ist es dafür nie.

• HanSolo
    antwortet
    Schade, dass es hier keinen Thread für die Eberhofer Filme gibt. Im deutschsprachigen Raum sind die Filme sicherlich keine Geheimtipps mehr, sondern supererfolgeiche Blockbuster

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ein Geheimtipp ist sicherlich die deutsche Kriminalkomödie Guglhupfgeschwader.
    Wie schon die vorangegangenen Filme dieser Reihe war auch dieser Film wieder übersät von etlichen humorvollen Dialogen und witzigen Szenen. Auch die Darsteller machten ihren Job wie gewohnt sehr überzeugend und die Handlung fand ich durchwegs spannend.
    Von mir bekommt der Film deswegen gute fünf von sechs Sterne.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Film Iron Mask ist ein wunderschöner russisch-chinesischer Fantasy-Abenteuerfilm mit einer spannenden und schönen Handlung. Zudem passt die musikalische Untermalung sehr gut und optisch ist der Film von den Kulissen, Kostümen (ich liebe diesen chinesischen Modestil ) und den Handlungsorten einfach beeindruckend. Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut und die Spezialeffekte sind auch klasse.
    Mir hat der Film besonders gut gefallen, deswegen bekommt dieser von mir schwache sechs von sechs Sterne.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe gerade eben den Film Shadow in the Cloud gesehen und ich fand diesen klasse. Die Story war superspannend, die Darsteller, besonders Chloë Grace Moretz, spielten ihre Rollen überzeugend und die musikalische Untermalung war hervorragend. Und das der Film mit nur einen Handlungsort und sehr wenigen Schauspielern auskommt, ist ein weiterere Pluspunkt. Es gibt zwar die eine oder andere stark übertriebene Szene, aber damit kann ich ganz gut leben, weil der Film einfach sehr gut ist.
    Von mir gibt es somit schwache sechs von sechs Sterne.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    A Perfect Day

Der Bosnienkrieg geht gerade zu Ende und die Mitglieder einer Hilfsorganisation versuchen ein Seil aufzutreiben, um eine Leiche aus einem Brunnen zu holen. Dabei stoßen sie auf mal mehr und mal weniger skurile Hindernisse.

Eine wirklich gelungene Mischung aus Abenteuer, Spannung und Humor mit gut aufgelegten Darstellern.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Die Migrantigen
    Ein unglaublich gelungener, lustiger Film aus Österreich, der sich mit Augenzwinkern der Thematik Integration nähert.
    Hab den Film vor ein paar Monaten gesehen und hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand ihn einfach nur gaga. Keine anderen Medien interessieren sich für die skandalöse Berichterstattung. Keine Politiker werden auf den Plan gerufen. Und die beiden Protagonisten geben am Ende nicht bei einem anderen Sender / Zeitung ein klärendes Interview sondern müssen für ihren wahren Bericht beim Sender einbrechen. Sprich eine Aneinanderreihung von Logikfehlern. Die Zeiten wo der ORF bei seinen Filmen / Serien noch Qualität produziere sind leider schon lange vorbei.

• Dominion
    antwortet

Hier ein paar Tipps für anspruchsvolle Zuschauer:

"Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März"

handelt von einem Mann der in die Psychiatrie kommt.. doch in den film stellt sich vielmehr die Frage wer eigentlich die Kranken sind, die in der Psychiatrie oder die außerhalb ?

"Strafmündig"

Ein junger Kerl bringt seinen Vater um aber warum hat er ihn umgebracht ? der Film zeigt viele Facetten unserer Gesellschaft auf und deren Probleme darin... Und wie es dazu kommen kann dass jemand durchdreht.. von dem Film lerne ich heute noch was.

"Die Konsequenz"

Sehr guter schwulen Film zum Thema homosexualität und die Verfolgung.. das bayerische fernsehen hat sich damals als es zum ersten Mal ausgestrahlt wurde raus geklingt und wollte den Film nicht zeigen. Der Film stammt von Wolfgang Petersen (der unter anderen Dingen bekannten Film das Boot gemacht hat)

"Marion Rose White"

handelt von einer jungen behinderten Frau die obwohl sie klar denken kann in ein behindertenheim gesteckt wird und vollkommen entrechtet ist... Trotz alledem findet sie einen Weg zur Liebe und so weiter...

"Datenpanne, das kann uns nie passieren"

diesen Film kann man derzeit noch bei YouTube kostenlos schauen. er zeigt auf was passiert wenn Daten über uns besitzergreifend...

wenn das isteme entscheidet ist man tot obwohl man es nicht ist.. denn genau das passiert in diesem Film. Ein Mann taucht nach Jahren Exil wieder in Deutschland auf und die Computer haben erkannt dass er schon lange tot ist..

Mittlerweile versucht er natürlich zu beweisen dass er immer noch am Leben ist, aber da das nicht passieren kann eine datenpanne, versucht der Staat alles um ihn umzubringen, damit der Computer recht behält..

"Mein linker Fuß"

handelt um einen behinderten Mann der mit seinen linken Fuß wahre kunstwerke zeichnen kann...

​"​​​Ist das nicht mein Leben ?"

Über einen Mann der selbst über seinen Tod entscheiden möchte...

"Johnny zieht in den Krieg"

ein Film der den Krieg grausam darstellt obwohl man im Krieg gar nicht am eigenen Leib erlebt und sehen muss.. dennoch ist der Film absolut grausam.. er handelt von einem Mann der kein Gesicht mehr hat nicht mehr sprechen kann aber alles in seiner Umgebung wahrnimmt und versucht mit der außenwelt zu kommunizieren aber der dennoch total abgeschottet ist.

"Heimatfront"

​​​​​​Star besetzter fernsehfilm, der aufzeigt was passiert wenn ein gebrochener kriegsveteranen nach Hause kommt und niemand etwas davon wissen möchte... und wer der Auslöser ist dass der Sohn überhaupt in den Krieg gegangen ist...

"Hairspray live"

Musical mit Harvey fierstein, absolut geniale Umsetzung von dem Musical hairspray.. das Thema Rassismus spielt in den Film eine große Rolle.. und er ist die beste Umsetzung von allen hairspray Verfilmungen die es gibt..

zumal dieser gesamte Film dieses gesamte musical live inszeniert ist.

"Tod eines handlungsreisenden"
    Mit Dustin Hoffman,von Volker Schlöndorff...

-----

Alle Filme die ich genannt habe sind teilweise schwer zu bekommen.. ich habe sie aus dem Fernsehen aufgenommen als sie damals liefen..
    Und einen habe ich mir bei Amazon Prime gekauft...

Dennoch kann ich die Filme nur empfehlen weil sie einfach mal was anderes sind als der typische Action kam aus Hollywood und so weiter..

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wer auf französische Komödien steht und gerne lacht, für den ist sicherlich der Film Monsieur Claude und seine Töchter 2 empfehlenswert. Ich wurde bestens unterhalten und konnte so viel lachen, wie schon lange nicht mehr.

• Rom
    antwortet
    Da er nicht in den großen Kinos läuft:

The Sisters Brothers

Schwarzhumoriger Western. Ich war sehr begeistert.

Mit Gyllenhaal, Joaquin Phoenix und John C. Reilly in den Hauptrollen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich war gestern im Kino und habe mir den Film Vice - Der zweite Mann angeschaut. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, die Mischung aus Dokumentation, Biografie und Drama lieferte die gesamte lange Laufzeit über gute bis sehr gute Unterhaltung und war einmal eine willkommene Abwechslung zu den vielen Actionfilmen und Comicverfilmungen. Die Lebensgeschichte des ehemaligen US-amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney wurde in sehr interessanter Weise erzählt und Christian Bale spielte die Rolle des Dick Cheney glaubhaft. Weiters finde ich das der Film stark zum Nachdenken anregt und einem auf erschreckende Schlussfolgerungen bringt.
    Ich gebe den Film fünf von sechs Sterne.

Lädt...
X