Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• philippjay
    antwortet
    Gut zu wissen, dankeschön!

Einen Kommentar schreiben:

• kosmoaffe
    antwortet
    ist Fail Safe zufälligerweise in s/w?
    ich hab mal vor sehr langer zeit einen Film gesehen der eine ähnliche geschichte hatte und mehr wie ein Bühnenstück als wie ein richtiger Film war.
    Spielt dort zufälligerweise G.Clooney mit?

• CharlieWilson
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Hmmm.... Fail Safe... klingt interessant!
    Den gibt es auch relativ günstig bei ebay zu ergattern...

• philippjay
    antwortet
    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch mal 2 Filme.

Fail Safe – Befehl ohne Ausweg Der Film ist aus dem Jahr 2000.
    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Eugene Burdick und Harvey Wheeler.
    Er wurde im Amerikanischen Fernsehen auf CBS live inszeniert.
    Er handelt vom kalten Krieg und es wird durch einen technischen Defekt ein US Bomber nach Moskau geschickt um die Stadt mit einer Atombombe zu bombadieren. In dem Film wird versucht, den Fehler wieder rückgängig zu machen. Sehr interessantes Ende! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!

Und: Die 12 Geschworenen! (1957)
    Der Film ist zwar kein Geheimtipp, da er eigentlich sehr bekannt ist, was einige nicht wissen, ist dass der Charakter der von Henry Ford gespielt wird, die ganze Diskussion lenkt und zu seinen gewünschten Ergebnis bringt. Ohne viel dabei zu sagen.
    Der Film handelt von Gruppendynamik und deren Auswirkungen.
    Wenn man sich den Film unter dem Aspekt anschaut, ist er sehr interessant.
    Kann ich nur empfehlen!
    Hmmm.... Fail Safe... klingt interessant!

• CharlieWilson
    antwortet
    Ich hab da auch mal 2 Filme.

Fail Safe – Befehl ohne Ausweg Der Film ist aus dem Jahr 2000.
    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Eugene Burdick und Harvey Wheeler.
    Er wurde im Amerikanischen Fernsehen auf CBS live inszeniert.
    Er handelt vom kalten Krieg und es wird durch einen technischen Defekt ein US Bomber nach Moskau geschickt um die Stadt mit einer Atombombe zu bombadieren. In dem Film wird versucht, den Fehler wieder rückgängig zu machen. Sehr interessantes Ende! Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!

Und: Die 12 Geschworenen! (1957)
    Der Film ist zwar kein Geheimtipp, da er eigentlich sehr bekannt ist, was einige nicht wissen, ist dass der Charakter der von Henry Ford gespielt wird, die ganze Diskussion lenkt und zu seinen gewünschten Ergebnis bringt. Ohne viel dabei zu sagen.
    Der Film handelt von Gruppendynamik und deren Auswirkungen.
    Wenn man sich den Film unter dem Aspekt anschaut, ist er sehr interessant.
    Kann ich nur empfehlen!

• philippjay
    antwortet
    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
    Ein echter Geheimtipp ist das Drama "Good Night, and good Luck" von und mit George Clooney. Es ist ein Film über die sogenannte McCarthy-Ära, eine Zeit in den 50er der USA, in der der US-Senator McCarthy Jagd auf angebliche Kommunisten in Poltik, Film, Kunst und Presse machte. Der TV-Moderator Edward R. Murrow prangert dieses System an und hat danach mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Es ist ein sehr ruhiger gemächlicher S/W-Film, absolut OHNE jede Action.
    Also ein ernster und mMn fantasticher Film.
    Wenn man aber nur auf Action steht, sollte man den Film... denoch gucken, denn er ist Klasse (finde ich)

Falls er euch interessert und ihr keine Angst vor Spoiler habt, der Wikipedia-Artikel:
    Good Night, and Good Luck. ? Wikipedia
    Jetzt, da Du einen Film bringst ohne jegliche Action/Explosionen und Gedöns würde ich auch noch "Frost/Nixon" empfehlen.
    Lief vor kurzem im Fernsehen und ich habe ihn mir auch zum siebten Mal gerne angesehen.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Nein und laut Wikipedia ist bisher auch keine deutsche Veröffentlichung geplant. In eine ähnliche Richtung scheint Defendor mit Woody Harrelson zu gehen, den habe ich allerdings noch nicht gesehen.
    Schade, der Film hätte mich richtig interessiert!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nein und laut Wikipedia ist bisher auch keine deutsche Veröffentlichung geplant. In eine ähnliche Richtung scheint Defendor mit Woody Harrelson zu gehen, den habe ich allerdings noch nicht gesehen.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Wer aktuell von Green Lantern enttäuscht ist, der kann sich ja mal diesen Superhelden ansehen: Super - Official Trailer [HD]
    Ist der schon in Deutschland erschienen???

• Marschall Q
    antwortet
    Ein echter Geheimtipp ist das Drama "Good Night, and good Luck" von und mit George Clooney. Es ist ein Film über die sogenannte McCarthy-Ära, eine Zeit in den 50er der USA, in der der US-Senator McCarthy Jagd auf angebliche Kommunisten in Poltik, Film, Kunst und Presse machte. Der TV-Moderator Edward R. Murrow prangert dieses System an und hat danach mit Schwierigkeiten zu kämpfen.
    Es ist ein sehr ruhiger gemächlicher S/W-Film, absolut OHNE jede Action.
    Also ein ernster und mMn fantasticher Film.
    Wenn man aber nur auf Action steht, sollte man den Film... denoch gucken, denn er ist Klasse (finde ich)

Falls er euch interessert und ihr keine Angst vor Spoiler habt, der Wikipedia-Artikel:
    Good Night, and Good Luck. ? Wikipedia

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wer aktuell von Green Lantern enttäuscht ist, der kann sich ja mal diesen Superhelden ansehen: Super - Official Trailer [HD]

Der Film liefert eigentlich genau was der Trailer verspricht, ist aber vielleicht nicht ganz das richtige für TNG Moralapostel, da es gegen Ende doch noch ziemlich brutal zugeht und ausnahmsweiße auch mal wirklich für Gerechtigkeit gesorgt wird, wie dieser Clip beweist: SUPER - Back of the Line Clip HD

Super ist vermutlich kein Film, den man wahnsinnig oft sehen muss, aber wer die Gelegenheit hat sich ihn einmal anzusehen, der sollte sie nutzen.

• caesar_andy
    antwortet
    Als geheimtipp fällt mir eigentlich nur "Stardust" bzw. "Der Sternwanderer" ein, ein wundervolles Fantasy-Märchen mit Top-Besetzung (Claire Danes, Robert de Niro, Michelle Pfeiffer) und viel rabenschwarzem Humor, das aber leider kaum jemand kennt.

Zur Handlung:
    Der junge Tristan versucht erfolglos um die Hand seiner großen Liebe Victoria anzuhalten, als die beiden eines nachts eine Sternschnuppe beobachten, die im nachbarkönigreich Stormhold landet. Da schließen sie einen packt: Wenn es Tristan gelingt, die Sternschnuppe zu finden und binnen einer Woche zurück zu bringen, wird Victoria ihn Heiraten.
    Unerwarteter Weise entpuppt sich die Sternschnuppe aber als eine äußerst streitlustige Blondine namens Ivaine, die eigentlich gar kein Hochzeitsgeschenk werden möchte. Und zu allem Überfluss ist Ivaines Herz ein Artefakt, dass seinem Besitzer Unsterblichkeit verspricht...und das rasch die Aufmerksamkeit allerlei finsterer Gesellen auf sich zieht.

Trailer:
    YouTube - ‪Stardust Trailer‬‏

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Auch wenn ein Polanski Film mit dieser Besetzung wohl kaum als Geheimtipp durchgeht, ist er letztes Jahr trotz guter Kritiken doch arg untergegangen: The Ghost Writer

Ein guter Thriller, wie man ihn heute nurnoch selten sieht.

• philippjay
    antwortet
    Krasse Sache!

Danke für den Link; aber... inwiefern ist es jetzt ein Fake Deiner Meinung nach?!

• prince
    antwortet
    Es wird sogar noch erstaunlicher, die Geschichte basiert tatsächlich auf einem Fake um das tiefste Bohrloch der Welt.

Lädt...
X